Voll beschissen! Bei Familie Geiss herrscht absolutes Toiletten-Chaos: Davina kann nicht spülen und Shania sucht mit ihrem "Kacke-Po" verzweifelt nach Toilettenpapier. Auch Robert versucht sein Glück! Die Geschäfte laufen eben… oder auch nicht!
Baerbock zu Öltanker-Havarie: «Vor diesem Szenario gewarnt»
Die deutsche Außenministerin wirft Russland vor, mit seiner Schattenflotte Sanktionen zu umgehen und Umweltschäden in Kauf zu nehmen. Die havarierte «Eventin» war von Russland nach Ägypten unterwegs.
Vollmond im Januar: Sorgt der Schneemond für winterliche Nächte?
Der erste Vollmond des Jahres leuchtet rund um den 13. Januar 2025 am Nachthimmel. Der Mond strahlt als Schneemond. Prophezeit der Januar-Vollmond etwa eiskaltes Winterwetter? Was dahinter steckt, erfahren Sie hier.
Erderwärmung 2024 erstmals über 1,5 Grad
So warm war es noch nie seit Beginn der Wettermessung vor gut 170 Jahren wie 2024: an Land, aber auch in den Ozeanen. Der Klimawandeldienst Copernicus meldet einen Negativ-Rekord.
Neo-ÖVP-Chef Christian Stocker im PULS 24 Interview
Zu Silvester noch Generalsekretär, am Dreikönigstag plötzlich ÖVP-Chef. Nach dem Ende der gescheiterten Dreierkoalition trat Karl Nehammer als Kanzler und Parteichef zurück. Stocker übernahm die Volkspartei-Spitze und trat in Verhandlungen mit der FPÖ.
Elon Musk unterstützt AfD: Alice Weidel im X-Talk
Nachdem sich der reichste Mann der Welt, Elon Musk, in den US-Wahlkampf eingemischt hat, hat er sein Augenmerk auf Deutschland gerichtet. Im dortigen Wahlkampf unterstützt er die AfD. Parteichefin Alice Weidel bittet er sogar auf X zum Gespräch.
Die Wahlkampf-Versprechen der Parteien
Deutschland soll es in Zukunft wieder besser gehen. Sechs Wochen vor der Bundestagswahl versprechen das im Wahlkampf sämtliche Parteien, die CDU etwa mit ihrer "Agenda 2030".
Autohersteller unter Druck: E-Autos werden billiger
Seit Anfang des Jahres hat die EU strengere CO2-Grenzwerte für Autohersteller. Um diese zu erreichen, muss jedes Dritte verkaufte Fahrzeug elektrisch sein. Schaffen das die Hersteller nicht, müssen sie Strafbeträge in Milliardenhöhe zahlen.