Die Australian Open 2025 stehen vor der Tür - der perfekte Zeitpunkt also, um vor dem ersten Major-Turnier des Jahres in Erinnerungen zu schwelgen. Da die diesjährigen Turniere eine weitere Chance bieten, Rekorde aufzustellen oder zu brechen, können wir einen Blick auf die größten Spieler aller Zeiten werfen. Novak Djokovic hat das Turnier seit seinem Einstieg in den Tennissport dominiert und die Norman Brooke Trophäe im Laufe seiner Karriere zehnmal gewonnen, viermal mehr als jeder andere Spieler. Der 37-Jährige ist außerdem der einzige Spieler in der Geschichte des Herrentennis, der bei jedem Major eine Gewinnquote von 85 % vorweisen kann, darunter eine Bilanz von 94:9 im Melbourne Park. Djokovic will den Rekord von Roger Federer mit 102 Matches bei den Australian Open übertreffen, der Serbe hat selbst 94 Siege vorzuweisen. Bei den Damen hat die Australierin und Grand-Slam-Rekordhalterin Margaret Court erstaunliche 11 Mal in Melbourne gesiegt. Tennis-Ikone Serena Williams liegt mit sieben Australian-Open-Titeln auf Platz zwei der Liste, wobei die Amerikanerin mit 90 Siegen auch die meisten Matches bei diesem Event gewonnen hat. Die aktuelle Weltranglistenerste und zweimalige Turniersiegerin Aryna Sabalenka hat mit 81,5 % die höchste Gewinnquote unter den aktiven Spielerinnen.
Aldi senkt Preise: Dieses Obst und Gemüse sind bis zu 30 Prozent günstiger
Aldi Süd senkt seine Preise für frisches Obst und Gemüse. Teilweise können Kunden bis zu 30 Prozent sparen. Welche Produkte günstiger werden, erfahren Sie hier.
Glück auf Schalke? Die bunte Karriere von Loris Karius
Findet Loris Karius beim Zweitligisten Schalke 04 endlich wieder sein sportliches Glück? Seine Karriere gleicht einer Berg- und Talfahrt. Neben dem Platz gibt es Glanz und Glamour - ein Rückblick auf die denkwürdige Karriere des 31-jährigen Torhüters.
Glück auf Schalke? Die bunte Karriere von Loris Karius
Findet Loris Karius beim Zweitligisten Schalke 04 endlich wieder sein sportliches Glück? Seine Karriere gleicht einer Berg- und Talfahrt. Neben dem Platz gibt es Glanz und Glamour - ein Rückblick auf die denkwürdige Karriere des 31-jährigen Torhüters.
Wahlkampfauftakt der Bezirk SPÖ Gänserndorf: Ein vielversprechender Start
Am 9. Jänner versammelten sich die Funktionäre der SPÖ aus dem Bezirk Gänserndorf im Groß-Enzerdorfer Stadtsaal, um den offiziellen Wahlkampfauftakt für die bevorstehenden Gemeinderatswahlen am 26. Jänner einzuläuten. Die Atmosphäre war geprägt von Aufbruchsstimmung und dem klaren Ziel, die politische Landschaft vor Ort zu gestalten. Die Veranstaltung begann mit inspirierenden Reden der Spitzenkandidaten, die ihre Visionen und Pläne für die Zukunft der Gemeinden präsentierten. Dabei wurde deutlich, dass Teamgeist und Zusammenhalt für die Bezirk SPÖ Gänserndorf von zentraler Bedeutung sind. Neben den politischen Botschaften sorgten auch kabarettistischer Beitrag für Abwechslung und Unterhaltung.
Baerbock zu Öltanker-Havarie: «Vor diesem Szenario gewarnt»
Die deutsche Außenministerin wirft Russland vor, mit seiner Schattenflotte Sanktionen zu umgehen und Umweltschäden in Kauf zu nehmen. Die havarierte «Eventin» war von Russland nach Ägypten unterwegs.
Vollmond im Januar: Sorgt der Schneemond für winterliche Nächte?
Der erste Vollmond des Jahres leuchtet rund um den 13. Januar 2025 am Nachthimmel. Der Mond strahlt als Schneemond. Prophezeit der Januar-Vollmond etwa eiskaltes Winterwetter? Was dahinter steckt, erfahren Sie hier.
Erderwärmung 2024 erstmals über 1,5 Grad
So warm war es noch nie seit Beginn der Wettermessung vor gut 170 Jahren wie 2024: an Land, aber auch in den Ozeanen. Der Klimawandeldienst Copernicus meldet einen Negativ-Rekord.