Im Zuge der Modellüberarbeitung wurden auch die Fahrassistenzsysteme des Nissan Qashqai optimiert. Die verbesserte Risikoerkennung der autonomen Notbremsfunktion sorgt für eine frühere Identifizierung von Gefahren und eine schnellere Reaktion des Systems. Dies gilt sowohl für die Notbremsfunktion vorne, die intelligente Notbremsfunktion sowie für die Notbremsfunktion für Fußgängerinnen und Fußgänger als auch Radfahrende. Im Falle einer Notbremsung startet automatisch ein Notbremssignal, bei dem die Bremsleuchten blinken, um die Aufmerksamkeit nachfolgender Fahrzeuge zu erhöhen. Die Funktion aktiviert sich automatisch ab einer Geschwindigkeit von 60 km/h. Der Spurhalte-Assistent aktiviert sich nun automatisch beim Fahrzeugstart. Bei Geschwindigkeiten über 60 km/h warnt das System beim Verlassen der Spur mit sanften Lenkrad-Vibrationen und hält den Nissan Qashqai sicher in der Spur. Der verbesserte intelligente Geschwindigkeitsassistent macht optisch und akustisch auf eine Überschreitung des Tempolimits aufmerksam. Ab sofort können Fahrerinnen und Fahrer über die Bedientasten am Lenkrad die Einstellungen der Assistenzsysteme nach ihren Vorlieben abstimmen.
Niedrigwasser im Rhein: Fährbetreiber in Köln ist besorgt um seine Existenz
Wegen sinkender Pegelstände ist die Überfahrt auf dem Rhein zwischen den Kölner Stadtteilen Zündorf und Weiß zu einem Balanceakt geworden. Der Rhein hat nur noch ganz enge Fahrwege
Großer Waldbrand im Ortenaukreis ausgebrochen
Es wird richtig heiß: Diese Werte sind möglich
Das heiße Ende der Woche kommt: Für Donnerstag und Freitag sagt der Deutsche Wetterdienst, wieder hohe voraus.
Erdbeben in Kolumbien: Krankenhaus in Cali stürzt ein
Erdbeben der Stärke 7,4 erschüttert Kolumbien: In Cali lässt es Teile des Hospital Universitario del Valle einstürzen, Patienten fliehen, Retter suchen nach Hunderten Eingeschlossenen.
Es wird richtig heiß: Diese Werte sind möglich
Das heiße Ende der Woche kommt: Für Donnerstag und Freitag sagt der Deutsche Wetterdienst, wieder hohe voraus.
Himmelsspektakel! Danach Hitze bis 37 Grad - Das Wetter in 60 Sekunden
Am Mittwochabend, dem 12. August, warten gleich zwei Himmelsspektakel auf uns. Für die partielle Sonnenfinsternis und die Sternschnuppennacht sind perfekte Wetterbedingungen vorhergesagt. In der Nacht kann es etwas abkühlen, tagsüber wird es am Donnerstag regional jedoch wieder richtig heiß. Alle Infos zum Wetter hat unsere Meteorologin Denise Seiling.
Cristiano Ronaldo: Heimliche Hochzeit in Portugal – CR7 gibt seiner Georgina das Ja-Wort
Cristiano Ronaldo: Heimliche Hochzeit in Portugal – CR7 gibt seiner Georgina das Ja-Wort