Im Zuge der Modellüberarbeitung wurden auch die Fahrassistenzsysteme des Nissan Qashqai optimiert. Die verbesserte Risikoerkennung der autonomen Notbremsfunktion sorgt für eine frühere Identifizierung von Gefahren und eine schnellere Reaktion des Systems. Dies gilt sowohl für die Notbremsfunktion vorne, die intelligente Notbremsfunktion sowie für die Notbremsfunktion für Fußgängerinnen und Fußgänger als auch Radfahrende. Im Falle einer Notbremsung startet automatisch ein Notbremssignal, bei dem die Bremsleuchten blinken, um die Aufmerksamkeit nachfolgender Fahrzeuge zu erhöhen. Die Funktion aktiviert sich automatisch ab einer Geschwindigkeit von 60 km/h. Der Spurhalte-Assistent aktiviert sich nun automatisch beim Fahrzeugstart. Bei Geschwindigkeiten über 60 km/h warnt das System beim Verlassen der Spur mit sanften Lenkrad-Vibrationen und hält den Nissan Qashqai sicher in der Spur. Der verbesserte intelligente Geschwindigkeitsassistent macht optisch und akustisch auf eine Überschreitung des Tempolimits aufmerksam. Ab sofort können Fahrerinnen und Fahrer über die Bedientasten am Lenkrad die Einstellungen der Assistenzsysteme nach ihren Vorlieben abstimmen.
Die Country-Ikone Dolly Parton wird 80 Jahre alt
Die Country-Ikone wird 80 Jahre alt
Warum die Kälte in Österreich auch Vorteile hat
Eisig – aber nicht nur schlecht
Zollstreit wegen Grönland
Der Streit um die Zukunft Grönlands belastet die Beziehungen zwischen Europa und den USA immer mehr. US-Präsident Trump hat angekündigt, zusätzlich zehn Prozent Zoll auf EU-Waren zu verhängen.
Donald Trump: "Ich bin im Oval Office" – Demenz-Verdacht erhärtet sich nach rätselhafter Mail
Donald Trump: "Ich bin im Oval Office" – Demenz-Verdacht erhärtet sich nach rätselhafter Mail
Portugal: Sozialist Seguro gewinnt erste Runde der Präsidentenwahl
Der Sozialist António José Seguro hat überraschend die erste Runde der Präsidentschaftswahl in Portugal gewonnen. Er tritt in der Stichwahl in drei Wochen gegen den rechtsextremen Kandidaten André Ventura an.
Blue Monday: Schlimmster Tag des Jahres!
So übersteht man den Blue Monday
Schwere Waldbrände in Chile
In Chile sind Waldbrände völlig außer Kontrolle geraten. Mindestens 16 Menschen sollen bereits gestorben sein.