Im Zuge der Modellüberarbeitung wurden auch die Fahrassistenzsysteme des Nissan Qashqai optimiert. Die verbesserte Risikoerkennung der autonomen Notbremsfunktion sorgt für eine frühere Identifizierung von Gefahren und eine schnellere Reaktion des Systems. Dies gilt sowohl für die Notbremsfunktion vorne, die intelligente Notbremsfunktion sowie für die Notbremsfunktion für Fußgängerinnen und Fußgänger als auch Radfahrende. Im Falle einer Notbremsung startet automatisch ein Notbremssignal, bei dem die Bremsleuchten blinken, um die Aufmerksamkeit nachfolgender Fahrzeuge zu erhöhen. Die Funktion aktiviert sich automatisch ab einer Geschwindigkeit von 60 km/h. Der Spurhalte-Assistent aktiviert sich nun automatisch beim Fahrzeugstart. Bei Geschwindigkeiten über 60 km/h warnt das System beim Verlassen der Spur mit sanften Lenkrad-Vibrationen und hält den Nissan Qashqai sicher in der Spur. Der verbesserte intelligente Geschwindigkeitsassistent macht optisch und akustisch auf eine Überschreitung des Tempolimits aufmerksam. Ab sofort können Fahrerinnen und Fahrer über die Bedientasten am Lenkrad die Einstellungen der Assistenzsysteme nach ihren Vorlieben abstimmen.
Unsichtbare Grenzen, große Träume: Axel lebt seinen Traum als Landwirt
Axel ist Landwirt in Norddeutschland. Was man ihm jedoch nicht ansieht: Der 33-Jährige ist blind. Trotzdem lebt er seinen Traum vom Arbeiten mit Tieren, Maschinen und Natur mit beeindruckender Entschlossenheit. Wie meistert er seinen Alltag wirklich?
Abenteuer Lima: Auge in Auge mit verspielten Seelöwen
In Lima erleben immer mehr Touristen ein einmaliges Abenteuer: Schwimmen mit Seelöwen in freier Wildbahn - ein Erlebnis, das Mensch und Tier begeistert. Doch wie nah darf man den Meeresbewohnern wirklich kommen?
E-Scooter - Unfälle mit den Rollern nehmen zu
<span class="TextRun SCXW194252817 BCX8" lang="DE-DE" xml:lang="DE-DE" data-contrast="none"><span class="NormalTextRun SCXW194252817 BCX8">Für die einen ist der E-Scooter eine gute Verkehrsalternative, andere wiederum stören sich über </span><span class="NormalTextRun SCXW194252817 BCX8">die Roller im Stadtbild. Sie behindern Gehwege oder sausen gefährlich nahe an Passanten vorbei - und auch die Unfallzahlen steigen. Jetzt sollen die Verwarnungsgelder erhöht werden. </span></span>
Baustopp am Augsburger Staatstheater
In Augsburg sorgt der Umbau des Staatstheaters erneut für Schlagzeilen, denn: Es wurde ein vorübergehender Baustopp verhängt. Grund dafür ist ein Schadstoff-Verdacht, der am Donnerstag bekannt wurde. Um die Gesundheit der Menschen auf der Baustelle nicht zu gefährden, hat sich die Stadt nun entschlossen, die Arbeiten an dem Millionenprojekt zu unterbrechen.
Zu Besuch bei Tirols einzigem weiblichen Krampus-Verein
Die „Berg Mädels“ sind Tirols einziger weiblicher Krampus-Verein. Wir haben sie besucht.
Epstein-Affäre: Trump fordert Ermittlungen gegen Bill Clinton
Donald Trump steht in der Epstein-Affäre unter großem Druck, nachdem E-Mails aufgetaucht waren, die nahelegen, dass der US-Präsident über den Missbrauch junger Frauen informiert gewesen war. Nun verlangt Trump Ermittlungen gegen den früheren US-Präsidenten Bill Clinton. of the Epstein case
Klimaprotest: Bundesweite Demonstrationen zur Weltklimakonferenz
Klimaschützer fordern von der Politik energisches Handeln. In mehr als 60 Städten rufen sie zu Aktionen auf. Hunderte Menschen beteiligen sich.