Im Zuge der Modellüberarbeitung wurden auch die Fahrassistenzsysteme des Nissan Qashqai optimiert. Die verbesserte Risikoerkennung der autonomen Notbremsfunktion sorgt für eine frühere Identifizierung von Gefahren und eine schnellere Reaktion des Systems. Dies gilt sowohl für die Notbremsfunktion vorne, die intelligente Notbremsfunktion sowie für die Notbremsfunktion für Fußgängerinnen und Fußgänger als auch Radfahrende. Im Falle einer Notbremsung startet automatisch ein Notbremssignal, bei dem die Bremsleuchten blinken, um die Aufmerksamkeit nachfolgender Fahrzeuge zu erhöhen. Die Funktion aktiviert sich automatisch ab einer Geschwindigkeit von 60 km/h. Der Spurhalte-Assistent aktiviert sich nun automatisch beim Fahrzeugstart. Bei Geschwindigkeiten über 60 km/h warnt das System beim Verlassen der Spur mit sanften Lenkrad-Vibrationen und hält den Nissan Qashqai sicher in der Spur. Der verbesserte intelligente Geschwindigkeitsassistent macht optisch und akustisch auf eine Überschreitung des Tempolimits aufmerksam. Ab sofort können Fahrerinnen und Fahrer über die Bedientasten am Lenkrad die Einstellungen der Assistenzsysteme nach ihren Vorlieben abstimmen.
"Noch ein langer, langer Weg": Vonn gibt Update aus dem Krankenhaus
Die bei den Olympischen Spielen schwer gestürzte Lindsey Vonn hat sich via Instagram aus dem Krankenhaus in Treviso gemeldet. Der US-Superstar bedankte sich für die Genesungswünsche und kündigte zwei weitere Operationen an ihrem schwer verletzten Bein an. Die Speed Queen dürfe nach der nächsten OP aber wohl nach Hause gehen.
Filz-Vorwurf auch gegen Chrupalla
Innerhalb der AfD werfen sich Funktionäre auf Landes- und Bundesebene gegenseitig Vetternwirtschaft vor. Parteichef Chrupalla sprach von einem „Geschmäckle“. Doch er selbst ist betroffen.
"Führungsanspruch der USA vielleicht schon verspielt" - So Merz auf Münchner Sicherheitskonferenz
"Der Führungsanspruch der Vereinigten Staaten jedenfalls ist angefochten, vielleicht schon verspielt." Das sagte Kanzler Friedrich Merz in seiner Eröffnungsrede der dreitägigen Konferenz in München.
München im Ausnahmezustand
Während der Sicherheitskonferenz wird Münchens Innenstadt für drei Tage zu einer Hochsicherheitszone. Zum Schutz von Anwohnern und Delegationen ist die Polizei mit rund 5.000 Kräften im Einsatz, teilweise sogar aus dem Ausland.
Dresden erinnert an Zerstörung - Tausende bei Menschenkette
Gedenken, Musik und Mahnung: Jedes Jahr bilden viele Dresdner am Jahrestag der Zerstörung ihrer Stadt im Februar 1945 eine Menschenkette. Sie gilt nicht nur als Symbol des Zusammenhaltes.
Dresden erinnert an Zerstörung - Tausende bei Menschenkette
Gedenken, Musik und Mahnung: Jedes Jahr bilden viele Dresdner am Jahrestag der Zerstörung ihrer Stadt im Februar 1945 eine Menschenkette. Sie gilt nicht nur als Symbol des Zusammenhaltes.
Olympia: Nach Horrorsturz! Lindsey Vonn gibt Update aus Krankenhaus
Eine Botschaft voller Schmerz - aber auch voller Hoffnung.