Im Zuge der Modellüberarbeitung wurden auch die Fahrassistenzsysteme des Nissan Qashqai optimiert. Die verbesserte Risikoerkennung der autonomen Notbremsfunktion sorgt für eine frühere Identifizierung von Gefahren und eine schnellere Reaktion des Systems. Dies gilt sowohl für die Notbremsfunktion vorne, die intelligente Notbremsfunktion sowie für die Notbremsfunktion für Fußgängerinnen und Fußgänger als auch Radfahrende. Im Falle einer Notbremsung startet automatisch ein Notbremssignal, bei dem die Bremsleuchten blinken, um die Aufmerksamkeit nachfolgender Fahrzeuge zu erhöhen. Die Funktion aktiviert sich automatisch ab einer Geschwindigkeit von 60 km/h. Der Spurhalte-Assistent aktiviert sich nun automatisch beim Fahrzeugstart. Bei Geschwindigkeiten über 60 km/h warnt das System beim Verlassen der Spur mit sanften Lenkrad-Vibrationen und hält den Nissan Qashqai sicher in der Spur. Der verbesserte intelligente Geschwindigkeitsassistent macht optisch und akustisch auf eine Überschreitung des Tempolimits aufmerksam. Ab sofort können Fahrerinnen und Fahrer über die Bedientasten am Lenkrad die Einstellungen der Assistenzsysteme nach ihren Vorlieben abstimmen.
Ist Gold eine geeignete Geldanlage?
Gold gilt seit Jahrtausenden als sichere Wertanlage. Gerade in unsicheren Zeiten wächst das Vertrauen in das Edelmetall. Bei Staaten ebenso wie bei privaten Anleger:innen. Doch ist Gold wirklich eine geeignete Geldanlage?
Costa exklusiv bei Euronews: EU-Indien-Abkommen zeigt "Verlässlichkeit in einer unsicheren Welt"
In einem Exklusivinterview mit Euronews in Neu-Delhi begrüßt der Präsident des Europäischen Rates, António Costa, den Handelspakt zwischen der EU und Indien als eine große wirtschaftliche Chance und einen strategischen Sieg in einer "unsicheren Welt".
Große Geldwäsche-Razzia bei der Deutschen Bank
In Frankfurt und Berlin haben Ermittler am Mittwoch an den jeweiligen Standorten der Deutschen Bank Hausdurchsuchungen durchgeführt. Grund der Razzia ist der Verdacht der Geldwäsche.
Ärzte-Pfusch: Die Nebenjobs des Gynäkologie-Chefs
Nach dem „massiven Versagen“ am Kepler Uniklinikum Linz rücken leitende Ärzte in den Fokus: Warum wurde jene Patientin (30), der Anfang August eine gesunde Gebärmutter entfernt worden ist, erst Wochen später über die falsche Diagnose informiert? Und warum dauerte es Monate, bis die Krankenakte übermittelt werden konnte?
Frühjahrsputz im Panoptikum
In den vergangenen zwei Wochen war das Panoptikum an der Reeperbahn in Hamburg offiziell wegen Renovierungsarbeiten geschlossen. Am Donnerstag wird wieder geöffnet.
Spielvorschau zu FC Bayern München Basketball - ratiopharm ulm
Spielvorschau zu FC Bayern München Basketball - ratiopharm ulm
Wieder Flammen in Luxus-Skiort: Hotels evakuiert
Erneut hält ein verheerender Brand einen Luxus-Skiort in Angst. Diesmal traf es Courchevel in den französischen Alpen. Zwei Fünf-Sterne-Hotels wurden evakuiert.