glomex Logo
News

2024 Nissan QASHQAI - Verbesserte Fahrassistenzsysteme

Im Zuge der Modellüberarbeitung wurden auch die Fahrassistenzsysteme des Nissan Qashqai optimiert. Die verbesserte Risikoerkennung der autonomen Notbremsfunktion sorgt für eine frühere Identifizierung von Gefahren und eine schnellere Reaktion des Systems. Dies gilt sowohl für die Notbremsfunktion vorne, die intelligente Notbremsfunktion sowie für die Notbremsfunktion für Fußgängerinnen und Fußgänger als auch Radfahrende. Im Falle einer Notbremsung startet automatisch ein Notbremssignal, bei dem die Bremsleuchten blinken, um die Aufmerksamkeit nachfolgender Fahrzeuge zu erhöhen. Die Funktion aktiviert sich automatisch ab einer Geschwindigkeit von 60 km/h. Der Spurhalte-Assistent aktiviert sich nun automatisch beim Fahrzeugstart. Bei Geschwindigkeiten über 60 km/h warnt das System beim Verlassen der Spur mit sanften Lenkrad-Vibrationen und hält den Nissan Qashqai sicher in der Spur. Der verbesserte intelligente Geschwindigkeitsassistent macht optisch und akustisch auf eine Überschreitung des Tempolimits aufmerksam. Ab sofort können Fahrerinnen und Fahrer über die Bedientasten am Lenkrad die Einstellungen der Assistenzsysteme nach ihren Vorlieben abstimmen.

Related Videos

Folgen des Klimawandels: Hitzetote-Rekord im Sommer 2026

Noch nie gab es so viele Hitzetote in Europa wie im Sommer 2026. Das geht aus einer britischen Analyse hervor. Die Folgen der von Menschen gemachten Klimaerwärmung werden demnach immer deutlicher.

Folgen des Klimawandels: Hitzetote-Rekord im Sommer 2026

Noch nie gab es so viele Hitzetote in Europa wie im Sommer 2026. Das geht aus einer britischen Analyse hervor. Die Folgen der von Menschen gemachten Klimaerwärmung werden demnach immer deutlicher.

Paar, das sich auf einer Militär-Brieffreundschaftsseite kennenlernte, gewinnt Traumhochzeit im Stil der 1940er Jahre

Jane und Ryan Thompson, beide 38, erneuerten ihr Ehegelübde in einer Zeremonie im Stil der 1940er Jahre, nachdem sie einen Wettbewerb gewonnen hatten, der die Geschichte ihrer Familien in Kriegszeiten feierte. Das Paar lernte sich während der Pandemie über eine Brieffreundschaftsseite der Streitkräfte kennen, während Ryan in Übersee im Einsatz war. Bei ihrer Feier am 10. Oktober in Pickering, England, gab es einen Oldtimer und Festlichkeiten im Stil der Kriegszeit.

Außer Kontrolle geratenes Dreirad dreht eine Runde und kracht in ein Auto, nachdem der Fahrer in China abgeworfen wurde

Ein außer Kontrolle geratenes Dreirad in China erfasste ein Auto zweimal, nachdem sein Fahrer abgeworfen worden war; es umkreiste eine Kreuzung, bevor es gegen einen Baum am Straßenrand prallte.

Weihnachtsbäume werden in diesem Jahr teurer

Weihnachtsbäume werden in diesem Jahr etwas teurer. Gestiegene Produktionskosten und ein schrumpfendes Angebot treiben den Preis nach oben.

Wien will Smartglasses-Verbot prüfen lassen

Alexander Ackerl, SPÖ-Gemeinderat, im Interview zu einem möglichen Smartglasses-Verbot in Wien.

Proteste ums Uni-Budget: Auswirkungen auf Patienten

Eduardo Maldonado-González, Vizepräsident Ärztekammer Wien, im Interview zu den Auswirkungen der geplanten Uni-Budgetkürzungen.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).