Im Zuge der Modellüberarbeitung wurden auch die Fahrassistenzsysteme des Nissan Qashqai optimiert. Die verbesserte Risikoerkennung der autonomen Notbremsfunktion sorgt für eine frühere Identifizierung von Gefahren und eine schnellere Reaktion des Systems. Dies gilt sowohl für die Notbremsfunktion vorne, die intelligente Notbremsfunktion sowie für die Notbremsfunktion für Fußgängerinnen und Fußgänger als auch Radfahrende. Im Falle einer Notbremsung startet automatisch ein Notbremssignal, bei dem die Bremsleuchten blinken, um die Aufmerksamkeit nachfolgender Fahrzeuge zu erhöhen. Die Funktion aktiviert sich automatisch ab einer Geschwindigkeit von 60 km/h. Der Spurhalte-Assistent aktiviert sich nun automatisch beim Fahrzeugstart. Bei Geschwindigkeiten über 60 km/h warnt das System beim Verlassen der Spur mit sanften Lenkrad-Vibrationen und hält den Nissan Qashqai sicher in der Spur. Der verbesserte intelligente Geschwindigkeitsassistent macht optisch und akustisch auf eine Überschreitung des Tempolimits aufmerksam. Ab sofort können Fahrerinnen und Fahrer über die Bedientasten am Lenkrad die Einstellungen der Assistenzsysteme nach ihren Vorlieben abstimmen.
Nachrichten des Tages | 24. Januar 2026 - Mittagsausgabe
Informieren Sie sich über das aktuelle Geschehen in Europa und der Welt an diesem 24. Januar 2026 - Politik, Wirtschaft, Unterhaltung, Kultur und Reisen.
NFL - Peinlicher PK-Moment um Mike Vrabel: "Er wurde entlassen"
Reporter bringt Mike Vrabel in eine unangenehme Lage.
Video veröffentlicht: Russische Luftstreitkräfte patrouillieren über der Ostsee
Russland veröffentlichte ein Video, das seine Luftstreitkräfte bei "Routineflügen" über der Ostsee zeigt, die nach eigenen Angaben über neutralen Gewässern und in voller Übereinstimmung mit dem Völkerrecht durchgeführt werden.
"Selenskyj spielt Putin in die Hand": Schon an Tag eins gibt es drei Überraschungen
Nach monatelanger Pause sind die Friedensverhandlungen zwischen der Ukraine und Russland wieder angelaufen. Die USA fungieren als Vermittler. Am ersten Tag gibt es bereits Überraschungen. Und eine Forderung, mit der Selenskyj "Putin in die Hände spielt".
Fans erkennen Dschungelcamp-Moderator Jan Köppen nicht wieder
Neuer Look im Dschungelcamp. Jan Köppen überrascht zum Staffelstart von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" mit Bart und Top-Figur. Die Fans können den Moderator kaum wiedererkennen.
Ratgeber: Sicher unterwegs bei Schnee und Glätte
Der Deutsche Wetterdienst warnt vor Glatteis in weiten Teilen Deutschland und ruft Verkehrsteilnehmer zur Vorsicht auf. Größere Schäden und Verletzungen können bei angemessenem Verhalten verhindert werden.
Tirol feierte "the biggest party in the world"
Wenn die Familie Hauser zur Weißwurstparty lädt, dann folgen die Promis in Kitzbühel diesem Ruf. Auch heuer bei der 33. Auflage am Freitag war der Stanglwirt der absolute Hotspot rund um die Gamsstadt.