glomex Logo
News

2024 Nissan QASHQAI - Verbesserte Fahrassistenzsysteme

Im Zuge der Modellüberarbeitung wurden auch die Fahrassistenzsysteme des Nissan Qashqai optimiert. Die verbesserte Risikoerkennung der autonomen Notbremsfunktion sorgt für eine frühere Identifizierung von Gefahren und eine schnellere Reaktion des Systems. Dies gilt sowohl für die Notbremsfunktion vorne, die intelligente Notbremsfunktion sowie für die Notbremsfunktion für Fußgängerinnen und Fußgänger als auch Radfahrende. Im Falle einer Notbremsung startet automatisch ein Notbremssignal, bei dem die Bremsleuchten blinken, um die Aufmerksamkeit nachfolgender Fahrzeuge zu erhöhen. Die Funktion aktiviert sich automatisch ab einer Geschwindigkeit von 60 km/h. Der Spurhalte-Assistent aktiviert sich nun automatisch beim Fahrzeugstart. Bei Geschwindigkeiten über 60 km/h warnt das System beim Verlassen der Spur mit sanften Lenkrad-Vibrationen und hält den Nissan Qashqai sicher in der Spur. Der verbesserte intelligente Geschwindigkeitsassistent macht optisch und akustisch auf eine Überschreitung des Tempolimits aufmerksam. Ab sofort können Fahrerinnen und Fahrer über die Bedientasten am Lenkrad die Einstellungen der Assistenzsysteme nach ihren Vorlieben abstimmen.

Related Videos

NBA-Legende hautnah: Shaquille O'Neal spielt Basketball mit Fans in Köln

NBA-Legende Shaquille O'Neal hat am Sonntag das Event „Bass Allstars pres. Shaqland“ im Kölner Bootshaus besucht. Der 54-Jährige war mit einem E-Scooter unterwegs und warf mit Fans Körbe.

Israel wählt im Oktober neues Parlament

Israel wählt am 27. Oktober ein neues Parlament. Das gab die Knesset jetzt an. Premierminister Netanjahu kündigte an, erneut als Spitzenkandidat der Likud-Partei antreten zu wollen.

Heftige Gewitter am Dienstag - Das Wetter in 60 Sekunden

Am Dienstag (14.07.26) drohen vor allem im Süden des Landes heftige Gewitter. Diese können auch unwetterartig ausfallen und Starkregen und Hagel mit sich bringen. Mehr dazu im Wetter in 60 Sekunden mit unserem Meteorologen Alban Burster. 

Weitere US-Angriffe auf den Iran

Im Streit um die Straße von Hormus greifen die USA weiter Ziele im Iran an. Es ist bereist die vierte Angriffswelle seit Mittwoch.

In Pub in Bangkok: Feuerinferno mit 27 Toten

Der Brand hat sich wegen leicht entflammbarer Decken- und Dekorationsmaterialien rasch ausgebreitet. Behörden prüfen nun, ob Brandschutzauflagen eingehalten wurden.

Vierte Angriffswelle: US-Militär beendet Attacken auf Iran vorerst

Es war bereits die vierte Angriffswelle der USA, seit die Feindseligkeiten in der Nacht zu Mittwoch wieder aufflammten. Angeblich wurden iranische Flugabwehrsysteme und Raketenstellungen zerstört.

Kommt die Klimaanlagenpflicht für Büros?

Im Studio: Petra Streithofer, AK Wien

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).