Im Zuge der Modellüberarbeitung wurden auch die Fahrassistenzsysteme des Nissan Qashqai optimiert. Die verbesserte Risikoerkennung der autonomen Notbremsfunktion sorgt für eine frühere Identifizierung von Gefahren und eine schnellere Reaktion des Systems. Dies gilt sowohl für die Notbremsfunktion vorne, die intelligente Notbremsfunktion sowie für die Notbremsfunktion für Fußgängerinnen und Fußgänger als auch Radfahrende. Im Falle einer Notbremsung startet automatisch ein Notbremssignal, bei dem die Bremsleuchten blinken, um die Aufmerksamkeit nachfolgender Fahrzeuge zu erhöhen. Die Funktion aktiviert sich automatisch ab einer Geschwindigkeit von 60 km/h. Der Spurhalte-Assistent aktiviert sich nun automatisch beim Fahrzeugstart. Bei Geschwindigkeiten über 60 km/h warnt das System beim Verlassen der Spur mit sanften Lenkrad-Vibrationen und hält den Nissan Qashqai sicher in der Spur. Der verbesserte intelligente Geschwindigkeitsassistent macht optisch und akustisch auf eine Überschreitung des Tempolimits aufmerksam. Ab sofort können Fahrerinnen und Fahrer über die Bedientasten am Lenkrad die Einstellungen der Assistenzsysteme nach ihren Vorlieben abstimmen.
„Würde sterben”: Dahlmanns Krebs-OP muss verschoben werden
Nach der Diagnose Leberkrebs wendet sich Jörg Dahlmann mit emotionalen Worten an seine Fans. Gleichzeitig verschiebt sich seine geplante Operation aus medizinischen Gründen.
Großprotest in Erfurt: Tausende demonstrieren gegen die AfD
Rund 31.000 Menschen gehen gegen den AfD-Parteitag auf die Straße. Die Proteste bleiben laut Polizei bis auf kleinere Zwischenfälle weitgehend friedlich.
Großprotest in Erfurt: Tausende demonstrieren gegen die AfD
Rund 31.000 Menschen gehen gegen den AfD-Parteitag auf die Straße. Die Proteste bleiben laut Polizei bis auf kleinere Zwischenfälle weitgehend friedlich.
Papst mahnt in Lampedusa: Verantwortung für Migration übernehmen
Papst Leo XIV. hat die Insel besucht, die zum Symbol der Migrantenkrise geworden ist. Tausende Menschen empfingen ihn. Er rief Europa auf, Verantwortung für Migration zu übernehmen und die Gläubigen, das Leid der Vertriebenen nicht zu übersehen.
Wimbledon: Zverev wieder im Achtelfinale
Alexander Zverev hat zum vierten Mal das Achtelfinale in Wimbledon erreicht. Der Hamburger gewann am Samstag sein Drittrundenduell gegen Marcos Giron aus den USA und darf nach dem Triumph bei den French Open weiter von seinem zweiten Grand-Slam-Titel träumen.
Verkehrsunfall zwischen Dipperz und Wissels: Drei Fahrzeuge kollidieren, drei Verletzte
04.07.26 - Auf der Landstraße zwischen Dipperz und Wissels (Kreis Fulda) hat es am Samstagnachmittag gegen 16:15 Uhr gekracht. Drei Pkw waren bei dem Unfall beteiligt.
Neuer Lexus RZ erhält fünf von fünf Sternen im Euro NCAP Crashtest
Der neue Lexus RZ bietet ausgezeichnete Sicherheit: Das vollelektrische Premium-SUV hat jetzt fünf von fünf möglichen Sternen im Euro NCAP Crashtest erhalten. Aufbauend auf einem hohen aktiven und passiven Sicherheitsniveau, erzielt das fast 4,81 Meter lange Elektroauto Topergebnisse in allen untersuchten Teilkategorien. Die unabhängige Prüforganisation bewertet den Insassenschutz von Erwachsenen und Kindern gleichermaßen mit 87 Prozent, den Schutz schwächerer Verkehrsteilnehmer mit 84 Prozent. Auch für die Leistung der Sicherheitsassistenzsysteme gibt es mehr als 80 Prozent. Der auf einer speziell für Elektrofahrzeuge entwickelten Architektur basierende Lexus RZ verfügt über eine überaus starke Karosseriestruktur. Sie weist hochfeste Materialien und Metalle sowie fortschrittliche Konstruktionsverfahren auf, die eine außergewöhnliche Festigkeit sicherstellen. Neun serienmäßige Airbags schützen die Insassen im Ernstfall.