glomex Logo
News

2024 Nissan QASHQAI - Verbesserte Fahrassistenzsysteme

Im Zuge der Modellüberarbeitung wurden auch die Fahrassistenzsysteme des Nissan Qashqai optimiert. Die verbesserte Risikoerkennung der autonomen Notbremsfunktion sorgt für eine frühere Identifizierung von Gefahren und eine schnellere Reaktion des Systems. Dies gilt sowohl für die Notbremsfunktion vorne, die intelligente Notbremsfunktion sowie für die Notbremsfunktion für Fußgängerinnen und Fußgänger als auch Radfahrende. Im Falle einer Notbremsung startet automatisch ein Notbremssignal, bei dem die Bremsleuchten blinken, um die Aufmerksamkeit nachfolgender Fahrzeuge zu erhöhen. Die Funktion aktiviert sich automatisch ab einer Geschwindigkeit von 60 km/h. Der Spurhalte-Assistent aktiviert sich nun automatisch beim Fahrzeugstart. Bei Geschwindigkeiten über 60 km/h warnt das System beim Verlassen der Spur mit sanften Lenkrad-Vibrationen und hält den Nissan Qashqai sicher in der Spur. Der verbesserte intelligente Geschwindigkeitsassistent macht optisch und akustisch auf eine Überschreitung des Tempolimits aufmerksam. Ab sofort können Fahrerinnen und Fahrer über die Bedientasten am Lenkrad die Einstellungen der Assistenzsysteme nach ihren Vorlieben abstimmen.

Related Videos

Wetter 16 Tage: Sonnenlicht und Wärme: Oktober glänzt vorerst weiter

Der Oktober startet mit viel Sonnenschein und ungewöhnlich warmer Luft. Auch in der ersten Oktoberwoche bleibt es voraussichtlich zwei bis fünf Grad zu warm und deutlich zu trocken – besonders im Südwesten hält die außergewöhnliche Dürre an. Mehr Infos dazu hat unser Meteorologe Martin Puchegger im 16-Tage-Trend.

Der Landtruck war in Burghausen

Zum Herbstbeginn fand sich der Landtruck – eine Initiative des Bayerischen Landtags – auf seiner letzten Station in Burghausen ein. Johanna Richter vom Burghauser Anzeiger moderierte durch die erste Diskussionsrunde

Suwałki-Korridor: Nato-Aufklärungsjet über Polen gesichtet

Ein französisches Awacs-Flugzeug hat Polen überflogen und anschließend eine Mission über Litauen begonnen. Der Jet passierte dabei den strategisch wichtigen Suwałki-Korridor.

Viermal ausverkauft: Die Modegala 2026 von Garhammer in Waldkirchen

1600 Besucherinnen und Besucher lassen sich von den jeweils 90-minütigen Shows des Modehauses im Bürgerhaus begeistern.

Neues von Tesla: Elektro-Sattelschlepper in Werk in Nevada vorgestellt

Tesla will seine elektrischen Semi-Lkw am Donnerstag offiziell in seinem Werk in Nevada einführen. Der Elektro-Lkw für den Fernverkehr wurde 2017 vorgestellt und sollte eine Reichweite von bis zu 500 Meilen bieten. Rights: Ausschließlich digitale Rechte

Freistoß-Treffer lässt Ansbach-Fans jubeln 🔥

Matthias Hahn trifft sehenswert zum zwischenzeitlichen 2:2.

Donald Trump: Er zeigt sein "wahres Gesicht" - plötzlich verliert Melania die Beherrschung

Donald Trump: Er zeigt sein "wahres Gesicht" - plötzlich verliert Melania die Beherrschung

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).