glomex Logo
News

Der neue Toyota Yaris Cross Highlights

Update für den Bestseller: Toyota baut die Qualitäten des Yaris Cross weiter aus und verbessert das kompakte SUV in allen Bereichen, die ihm in seinem ersten Verkaufsjahr bereits den Titel „World Urban Car of the Year 2022“ eingebracht haben. Seitdem hat sich der Yaris Cross zum meistverkauften Toyota Modell in Europa entwickelt. Allein 2023 wurden europaweit rund 200.000 Einheiten verkauft. Auch in Deutschland zählt das City-SUV zu den Topsellern der Marke. Der neue Yaris Cross, der bei Toyota Motor Manufacturing France vom Band läuft, setzt den Erfolg des Yaris fort, der sich seit über 25 Jahren großer Beliebtheit am Markt erfreut. Der überarbeitete Yaris Cross ist in Deutschland bereits bestellbar. Die Auslieferung der ersten Fahrzeuge an Kunden erfolgt noch im Mai 2024. Toyota hat nicht nur Power, Performance und Auswahlmöglichkeiten beim Hybridantrieb verbessert und den Umfang der aktiven Sicherheits- und Fahrerassistenzsysteme erweitert, sondern den Yaris Cross auch in digitaler Hinsicht umfassend aufgewertet. Dazu gehören ein individuell anpassbares Instrumenten-Display sowie ein leistungsfähigeres Multimediasystem mit bequemer und stabiler Konnektivität bei nutzerfreundlicher Bedienbarkeit. Toyota geht davon aus, dass zwischen 2024 und 2026 rund 80 Prozent der Fahrzeuge im europäischen B-Segment keinen batterieelektrischen Antrieb haben werden. Das entspricht einem jährlichen Verkaufsvolumen von rund vier Millionen Einheiten.

Related Videos

Brand in Innenstadt Speyer

Ein Dachstuhlbrand sorgt am Neujahrsnachmittag für einen Großeinsatz in der Speyerer Innenstadt.

Das steckt hinter dem "Dry January"

Der “Dry January” ist längst mehr als ein Trend – er ist eine globale Bewegung. Doch warum verzichten so viele Menschen ausgerechnet im Januar auf Alkohol? Erfahre mehr über die Hintergründe und die positiven Effekte dieses besonderen Monats.

Tischfeuerwerk mögliche Ursache für tödlichen Brand in Crans-Montana

Bei einem verheerenden Feuer in einer Bar im Schweizer Nobel-Skiort Crans-Montana sind nach Einschätzung der Polizei Dutzende Menschen ums Leben gekommen. Laut einem Augenzeugen hatten Feuerwerkskörper auf Flaschen einen Deckenbrand ausgelöst.

Brand in Innenstadt Speyer

Ein Dachstuhlbrand sorgt am Neujahrsnachmittag für einen Großeinsatz in der Speyerer Innenstadt.

Donnerndes Willkommen für 2026

Bereits zum 36. Mal wurde das neue Jahr in Seuversholz mit einem lauten Salut von den Bergschlag-Böllerschützen begrüßt.

Inferno bei Silvesterparty: Dutzende Tote in der Schweiz

Eine Silvesterparty im Schweizer Skiort Crans-Montana endet in einer Tragödie: Dutzende Menschen sterben bei einem Feuer in einer Bar, 100 weitere werden verletzt. Über den Auslöser wird spekuliert.

Hunderte Drohnen in Silvester-Nacht: Russland setzt Krieg gegen Ukraine fort

Der ukrainische Präsident Selenskyj sagte, zum Frieden würden "noch 10 Prozent fehlen". Beim Angriff in der Silvesternacht mit über 200 Drohnen habe Russland vor allem die Energieinfrastruktur ins Visier genommen.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).