Update für den Bestseller: Toyota baut die Qualitäten des Yaris Cross weiter aus und verbessert das kompakte SUV in allen Bereichen, die ihm in seinem ersten Verkaufsjahr bereits den Titel „World Urban Car of the Year 2022“ eingebracht haben. Seitdem hat sich der Yaris Cross zum meistverkauften Toyota Modell in Europa entwickelt. Allein 2023 wurden europaweit rund 200.000 Einheiten verkauft. Auch in Deutschland zählt das City-SUV zu den Topsellern der Marke. Der neue Yaris Cross, der bei Toyota Motor Manufacturing France vom Band läuft, setzt den Erfolg des Yaris fort, der sich seit über 25 Jahren großer Beliebtheit am Markt erfreut. Der überarbeitete Yaris Cross ist in Deutschland bereits bestellbar. Die Auslieferung der ersten Fahrzeuge an Kunden erfolgt noch im Mai 2024. Toyota hat nicht nur Power, Performance und Auswahlmöglichkeiten beim Hybridantrieb verbessert und den Umfang der aktiven Sicherheits- und Fahrerassistenzsysteme erweitert, sondern den Yaris Cross auch in digitaler Hinsicht umfassend aufgewertet. Dazu gehören ein individuell anpassbares Instrumenten-Display sowie ein leistungsfähigeres Multimediasystem mit bequemer und stabiler Konnektivität bei nutzerfreundlicher Bedienbarkeit. Toyota geht davon aus, dass zwischen 2024 und 2026 rund 80 Prozent der Fahrzeuge im europäischen B-Segment keinen batterieelektrischen Antrieb haben werden. Das entspricht einem jährlichen Verkaufsvolumen von rund vier Millionen Einheiten.
Gefährliches Virus: Österreich meldet Rekordwert
Das West-Nil-Virus breitet sich weiter in Europa aus und sorgt mit Höchstzahlen in Österreich für Alarmstimmung.
EU-Parlament billigt 90-Milliarden-Kredit an die Ukraine – er enthält brisante US-Klausel
Es braucht keine langen, harten Sporteinheiten, um das Sterberisiko zu senken. Bereits sanfte Bewegung im Alltag hat einen Effekt.
Studie deckt auf: US-Unterstützung gestoppt - Rekordsumme aus Europa sichert Ukraine-Hilfe
Studie deckt auf: US-Unterstützung gestoppt - Rekordsumme aus Europa sichert Ukraine-Hilfe
Daniel Hof, Geiersthals Bürgermeisterkandidat von SPD und Unabhängige, im Video-Porträt
Die mysteriöse Frau in Epsteins Testament
Im Zentrum neuer Enthüllungen zum Fall Jeffrey Epstein steht eine bislang kaum bekannte Frau...
Britney Spears verkauft alle ihre Songs
Britney Spears verkauft offenbar die Rechte an all ihren Songs – ein Deal im Wert von rund 200 Millionen US-Dollar, umgerechnet 167 Millionen Euro.
Karneval: So wird das Wetter an den närrischen Tagen
Karnevalsfreunde müssen am kommenden Wochenende (14. und 15.2.) wetterfest sein...