Update für den Bestseller: Toyota baut die Qualitäten des Yaris Cross weiter aus und verbessert das kompakte SUV in allen Bereichen, die ihm in seinem ersten Verkaufsjahr bereits den Titel „World Urban Car of the Year 2022“ eingebracht haben. Seitdem hat sich der Yaris Cross zum meistverkauften Toyota Modell in Europa entwickelt. Allein 2023 wurden europaweit rund 200.000 Einheiten verkauft. Auch in Deutschland zählt das City-SUV zu den Topsellern der Marke. Der neue Yaris Cross, der bei Toyota Motor Manufacturing France vom Band läuft, setzt den Erfolg des Yaris fort, der sich seit über 25 Jahren großer Beliebtheit am Markt erfreut. Der überarbeitete Yaris Cross ist in Deutschland bereits bestellbar. Die Auslieferung der ersten Fahrzeuge an Kunden erfolgt noch im Mai 2024. Toyota hat nicht nur Power, Performance und Auswahlmöglichkeiten beim Hybridantrieb verbessert und den Umfang der aktiven Sicherheits- und Fahrerassistenzsysteme erweitert, sondern den Yaris Cross auch in digitaler Hinsicht umfassend aufgewertet. Dazu gehören ein individuell anpassbares Instrumenten-Display sowie ein leistungsfähigeres Multimediasystem mit bequemer und stabiler Konnektivität bei nutzerfreundlicher Bedienbarkeit. Toyota geht davon aus, dass zwischen 2024 und 2026 rund 80 Prozent der Fahrzeuge im europäischen B-Segment keinen batterieelektrischen Antrieb haben werden. Das entspricht einem jährlichen Verkaufsvolumen von rund vier Millionen Einheiten.
Drei Fragen an Böblinger OB-Kandidat Werner Schneider
SPD und CDU in Brandenburg wollen "zügig" über Koalition verhandeln
Nach dem Bruch der Koalition aus SPD und BSW in Brandenburg wollen Sozialdemokraten und CDU in dem Bundesland "zügig" mit Verhandlungen über ein Regierungsbündnis beginnen. Das teilten die Generalsekretäre der beiden Parteien, Kurt Fischer (SPD) und Gordon Hoffmann (CDU), am Freitag in Potsdam mit.
Pendler-Chaos in Tokio: Stromausfall legt Zugnetz lahm
Ein großflächiger Stromausfall hat am Freitag Tokios wichtigste Pendlerverbindungen lahmgelegt. Auf zwei der Hauptlinien standen Züge still. Tausende Passagiere drängten sich während der morgendlichen Rushhour in Bahnhöfen.
Opernball-Schock: 18 Euro für Würstel und Roscics Versteckspiel
Staatsoperndirektor Bogdan Roščić verrät seine Taktik für den Ball der Bälle und warum die Oper für ihn eine „Situation“ ist. Alle Details zur neuen Swarovski-Tiara, essbarem Blumenschmuck und den stolzen Preisen für Tickets, Würstel und Sekt.
Pendler-Chaos in Tokio: Stromausfall legt Zugnetz lahm
Ein großflächiger Stromausfall hat am Freitag Tokios wichtigste Pendlerverbindungen lahmgelegt. Auf zwei der Hauptlinien standen Züge still. Tausende Passagiere drängten sich während der morgendlichen Rushhour in Bahnhöfen.
Überraschung bei den Spurs: Wembanyama wird zu "Bald Wemby"
Victor Wembanyama rasiert sich zusammen mit einem Teamkollegen den Kopf vor dem NBA-Duell der San Antonio Spurs gegen die Milwaukee Bucks. Der Grund ist kurios.
Zwei Frauenmorde erschüttern Österreich
Der Beitrag beleuchtet die Hintergründe zu den Tötungsdelikten in Mistelbach und der Steiermark. Neben einem vorbestraften Mann steht ein Cobra-Polizist unter Verdacht, der den Tod einer 34-Jährigen als Unfall bei einem Würgespiel darstellt.