Update für den Bestseller: Toyota baut die Qualitäten des Yaris Cross weiter aus und verbessert das kompakte SUV in allen Bereichen, die ihm in seinem ersten Verkaufsjahr bereits den Titel „World Urban Car of the Year 2022“ eingebracht haben. Seitdem hat sich der Yaris Cross zum meistverkauften Toyota Modell in Europa entwickelt. Allein 2023 wurden europaweit rund 200.000 Einheiten verkauft. Auch in Deutschland zählt das City-SUV zu den Topsellern der Marke. Der neue Yaris Cross, der bei Toyota Motor Manufacturing France vom Band läuft, setzt den Erfolg des Yaris fort, der sich seit über 25 Jahren großer Beliebtheit am Markt erfreut. Der überarbeitete Yaris Cross ist in Deutschland bereits bestellbar. Die Auslieferung der ersten Fahrzeuge an Kunden erfolgt noch im Mai 2024. Toyota hat nicht nur Power, Performance und Auswahlmöglichkeiten beim Hybridantrieb verbessert und den Umfang der aktiven Sicherheits- und Fahrerassistenzsysteme erweitert, sondern den Yaris Cross auch in digitaler Hinsicht umfassend aufgewertet. Dazu gehören ein individuell anpassbares Instrumenten-Display sowie ein leistungsfähigeres Multimediasystem mit bequemer und stabiler Konnektivität bei nutzerfreundlicher Bedienbarkeit. Toyota geht davon aus, dass zwischen 2024 und 2026 rund 80 Prozent der Fahrzeuge im europäischen B-Segment keinen batterieelektrischen Antrieb haben werden. Das entspricht einem jährlichen Verkaufsvolumen von rund vier Millionen Einheiten.
Atubolu-Abgang? Schuster: "Wird was zu bestätigen geben"
Der SC Freiburg hat wohl den Vertrag mit Torhüter Noah Atubolu verlängert, um diesen zu Eintracht Frankfurt auszuleihen. SCF-Coach Julian Schuster wollte das auf der PK so nicht bestätigen.
100 Weine und zwei Wochen Genuss - Weinfest im Schlosshof eröffnet
Kulinarik und Genuss: Das steht beim mittlerweile 46. Weinfest im Fuldaer Schlosshof im Fokus. Um 19 Uhr wurde das Fest am Mittwochabend offiziell eröffnet. Nun können die Besucher zwei Wochen lang insgesamt 100 Weine von vier verschiedenen Weinständen verkosten.
Eisbären-Legende Rankel wird Bundestrainer
André Rankel wird nach SID-Informationen am Donnerstag als neuer Eishockey-Bundestrainer vorgestellt - an seinem 41. Geburtstag. Der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) hatte bereits am Dienstagabend zu einer Pressekonferenz im SAP Garden in München eingeladen, ohne den Namen des Nachfolgers von Harold Kreis zu nennen.
Bombe in Karlsruhe entschärft
In der Stuttgarter Straße in Karlsruhe haben Bauarbeiter einen Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt. Die 250-Kilogramm-Fliegerbombe amerikanischer Bauart wurde am Mittwochabend entschärft. Dafür wurden rund 1.000 Menschen evakuiert. Der Bahnverkehr war zur Feierabendzeit und kurz vor dem Konzert von Sarah Connor in Bruchsal massiv eingeschränkt.
Nach Patzern: Das sagte Alonso zu Sanchez
Xabi Alonso gibt Einblicke in das Gespräch, dass er nach dem Sieg in Fulham mit Torhüter Robert Sanchez hatte, der an den Gegentreffern nicht ganz unschuldig war.
Fans nehmen Abschied von Dolly Parton
Mit 80 Jahren ist die Country-Ikone Dolly Parton an einer Krebserkrankung gestorben.
Robotaxis kommen nach München
Robotaxis sind mit Sensoren ausgestattete, selbstfahrende Autos. Ab 2027 werden sie auch in München ausgerollt. Wie Münchner:innen darüber denken?