Update für den Bestseller: Toyota baut die Qualitäten des Yaris Cross weiter aus und verbessert das kompakte SUV in allen Bereichen, die ihm in seinem ersten Verkaufsjahr bereits den Titel „World Urban Car of the Year 2022“ eingebracht haben. Seitdem hat sich der Yaris Cross zum meistverkauften Toyota Modell in Europa entwickelt. Allein 2023 wurden europaweit rund 200.000 Einheiten verkauft. Auch in Deutschland zählt das City-SUV zu den Topsellern der Marke. Der neue Yaris Cross, der bei Toyota Motor Manufacturing France vom Band läuft, setzt den Erfolg des Yaris fort, der sich seit über 25 Jahren großer Beliebtheit am Markt erfreut. Der überarbeitete Yaris Cross ist in Deutschland bereits bestellbar. Die Auslieferung der ersten Fahrzeuge an Kunden erfolgt noch im Mai 2024. Toyota hat nicht nur Power, Performance und Auswahlmöglichkeiten beim Hybridantrieb verbessert und den Umfang der aktiven Sicherheits- und Fahrerassistenzsysteme erweitert, sondern den Yaris Cross auch in digitaler Hinsicht umfassend aufgewertet. Dazu gehören ein individuell anpassbares Instrumenten-Display sowie ein leistungsfähigeres Multimediasystem mit bequemer und stabiler Konnektivität bei nutzerfreundlicher Bedienbarkeit. Toyota geht davon aus, dass zwischen 2024 und 2026 rund 80 Prozent der Fahrzeuge im europäischen B-Segment keinen batterieelektrischen Antrieb haben werden. Das entspricht einem jährlichen Verkaufsvolumen von rund vier Millionen Einheiten.
Wehrdienst-Debatte: Volksbefragungsplan spaltet Koalition
ÖVP-Kanzler Stocker sorgte Ende Jänner mit der Ankündigung einer Volksbefragung zur Wehrdienstverlängerung für eine Überraschung – auch bei den Koalitionspartnern SPÖ und NEOS. Nun soll ein Treffen eine gemeinsame Linie bringen.
Ukraine gelingt große Rückeroberung
Seit fast genau 4 Jahren wehrt sich die Ukraine gegen den russichen Angriffskrieg. Trotz des eisigen Winters dieses Jahr, ist dem Land nun ein entscheidender Rückschlag gelungen: rund 200 Quadratkilometer Gebiets-Rückeroberung.
Mord im Pensionistenheim: Polizei mit neuen Details
Anfang Jänner wird eine 87-Jährigen tot in ihrem Zimmer im Pensionistenheim aufgefunden. Die Todesursache: Ersticken. Festgenommen wurde ein 61-Jähriger. Laut Poliziei hat die Spurensicherung auch klare Beweise für die richtige Festnahme geliefert.
Pflanzenschutz, Klima und Co: Jeder 2. Verbraucher vertraut den Landwirten
Eine bundesweit repräsentative Studie von Civey im Auftrag des Forum Moderne Landwirtschaft zeigt: Die Wahrnehmung der Landwirtschaft wird differenzierter – besonders bei jüngeren Menschen.
Olympia: Raub-Schock in Mailand! NFL-Star wehrt Dieb ab
Schreckmoment bei Olympia.
Am Präsidententag Brechen Landesweit Proteste Gegen Trump Aus
In den gesamten Vereinigten Staaten begingen Menschen den Präsidententag mit Protesten gegen Präsident Donald Trump In New York City versammelten sich Hunderte vor dem Trump Tower, um gegen die Regierung von Präsident Trump zu protestieren und seine Amtsenthebung zu fordern Videos und lokale Medienberichte zeigten Demonstranten, die die 5th Avenue füllten, „F*** Trump“ skandierten und Schilder hochhielten, die ihn als „Verräter“ und Möchtegern-Diktator bezeichneten Ein Sprecher der New Yorker Polizei teilte dem Independent mit, dass „mehrere Personen“ festgenommen wurden, nannte aber weder die genaue Zahl noch die Anklagepunkte In Bucks County, Pennsylvania, füllten Demonstranten einen Basketballplatz, um die Einwanderungs- und Zollbehörde (ICE) und die Trump-Regierung zu verurteilen Auch im Coachella Valley in Kalifornien, in Neuengland und im Norden des Bundesstaates New York fanden Proteste statt In Tuscaloosa, Alabama, einem als republikanisch geprägten Bundesstaat geltenden Staat, versammelten sich etwa 20 Menschen vor einem Gerichtsgebäude, um Trumps Amtsenthebung zu fordern Aktuelle Umfragen deuten darauf hin, dass Trumps Beliebtheit unter US-Wählern sinkt. Laut der jüngsten AP-NORC-Umfrage liegt seine Zustimmung bei nur noch 36 Prozent Die Trump-Regierung nutzte den Tag, um ein Titelbild des Time Magazine mit Trump in den sozialen Medien zu veröffentlichen. Dazu schrieb sie: „Ich war der Gejagte, jetzt bin ich der Jäger“
ALBA BERLIN - Veolia Towers Hamburg, easyCredit BBL, 2025/2026