Update für den Bestseller: Toyota baut die Qualitäten des Yaris Cross weiter aus und verbessert das kompakte SUV in allen Bereichen, die ihm in seinem ersten Verkaufsjahr bereits den Titel „World Urban Car of the Year 2022“ eingebracht haben. Seitdem hat sich der Yaris Cross zum meistverkauften Toyota Modell in Europa entwickelt. Allein 2023 wurden europaweit rund 200.000 Einheiten verkauft. Auch in Deutschland zählt das City-SUV zu den Topsellern der Marke. Der neue Yaris Cross, der bei Toyota Motor Manufacturing France vom Band läuft, setzt den Erfolg des Yaris fort, der sich seit über 25 Jahren großer Beliebtheit am Markt erfreut. Der überarbeitete Yaris Cross ist in Deutschland bereits bestellbar. Die Auslieferung der ersten Fahrzeuge an Kunden erfolgt noch im Mai 2024. Toyota hat nicht nur Power, Performance und Auswahlmöglichkeiten beim Hybridantrieb verbessert und den Umfang der aktiven Sicherheits- und Fahrerassistenzsysteme erweitert, sondern den Yaris Cross auch in digitaler Hinsicht umfassend aufgewertet. Dazu gehören ein individuell anpassbares Instrumenten-Display sowie ein leistungsfähigeres Multimediasystem mit bequemer und stabiler Konnektivität bei nutzerfreundlicher Bedienbarkeit. Toyota geht davon aus, dass zwischen 2024 und 2026 rund 80 Prozent der Fahrzeuge im europäischen B-Segment keinen batterieelektrischen Antrieb haben werden. Das entspricht einem jährlichen Verkaufsvolumen von rund vier Millionen Einheiten.
Fastenmonat Ramadan startet
Am heutigen Mittwoch beginnt für Muslime in Österreich der Fastenmonat Ramadan. Gleichzeitig startet auch die christliche Fastenzeit. Für 2026 fällt der Beginn des Ramadan laut Mondsichtung auf den 18. Februar um 17.24 Uhr, das Ende wird je nach Sichtung der Mondsichel am Abend des 18. oder 19. März erwartet. In beiden Religionen steht nun ein Zeitraum der Besinnung, des Verzichts und der inneren Einkehr bevor – doch wie wirkt sich das auf das tägliche Leben, die Gastronomie und den Arbeitsalltag aus?
Aschermittwoch: Söder schießt gegen Reichinnek
Bayerns Ministerpräsident Markus Söder greift beim politischen Aschermittwoch in Passau scharf an. Vor allem die Linken-Vorsitzende Heidi Reichinnek steht dabei im Fokus seiner Kritik.
Aschermittwoch: Söder schießt gegen Reichinnek
Bayerns Ministerpräsident Markus Söder greift beim politischen Aschermittwoch in Passau scharf an. Vor allem die Linken-Vorsitzende Heidi Reichinnek steht dabei im Fokus seiner Kritik.
Werners Woche
„Last Call“: Theaterstück zur Begegnung zweier berühmter Komponisten in Hamburg
Herbert von Karajan und Leonard Bernstein sind zwei berühmte Dirigenten des vergangenen Jahrhunderts. Sie waren musikalisch, wie menschlich sehr unterschiedlich, und große Konkurrenten. An ihrem Lebensende trafen sie zufällig in Wien aufeinander.
Feuer-Fail: Räuber flieht brennend aus Laden
In Australien sind zwei Diebe während eines Einbruch selbst in Brand geraten. Aufnahmen einer Überwachungskamera zeigen, wie sie brennend aus dem Laden fliehen.
«DB-Navigator» und bahn.de: Systemstörung durch Cyberangriff
Der Grund für IT-Störungen bei Bahn-App und Website war eine Cyberattacke. Nach Angaben der Bahn laufen die Systeme wieder.