glomex Logo
News

Der neue Toyota Yaris Cross Highlights

Update für den Bestseller: Toyota baut die Qualitäten des Yaris Cross weiter aus und verbessert das kompakte SUV in allen Bereichen, die ihm in seinem ersten Verkaufsjahr bereits den Titel „World Urban Car of the Year 2022“ eingebracht haben. Seitdem hat sich der Yaris Cross zum meistverkauften Toyota Modell in Europa entwickelt. Allein 2023 wurden europaweit rund 200.000 Einheiten verkauft. Auch in Deutschland zählt das City-SUV zu den Topsellern der Marke. Der neue Yaris Cross, der bei Toyota Motor Manufacturing France vom Band läuft, setzt den Erfolg des Yaris fort, der sich seit über 25 Jahren großer Beliebtheit am Markt erfreut. Der überarbeitete Yaris Cross ist in Deutschland bereits bestellbar. Die Auslieferung der ersten Fahrzeuge an Kunden erfolgt noch im Mai 2024. Toyota hat nicht nur Power, Performance und Auswahlmöglichkeiten beim Hybridantrieb verbessert und den Umfang der aktiven Sicherheits- und Fahrerassistenzsysteme erweitert, sondern den Yaris Cross auch in digitaler Hinsicht umfassend aufgewertet. Dazu gehören ein individuell anpassbares Instrumenten-Display sowie ein leistungsfähigeres Multimediasystem mit bequemer und stabiler Konnektivität bei nutzerfreundlicher Bedienbarkeit. Toyota geht davon aus, dass zwischen 2024 und 2026 rund 80 Prozent der Fahrzeuge im europäischen B-Segment keinen batterieelektrischen Antrieb haben werden. Das entspricht einem jährlichen Verkaufsvolumen von rund vier Millionen Einheiten.

Related Videos

Slot: "Ich mag den Fußball der Premier League nicht"

Der Fußball in der Premier League wurde in den letzten Jahren immer physischer und mehr von Standardsituationen geprägt. Eine Entwicklung, die Liverpool-Trainer Arne Slot keine Freude bereitet.

Eierkrise in Brandenburg? 870.000 Hühner wegen Virus getötet!

Eier aus Bestensee trotz Seuche im Regal? Was steckt dahinter?

Iran-Krieg lässt Ölpreis steigen und Börsen absacken

Wegen der Lage im Nahen Osten ist der Ölpreis auf mehr als 110 Dollar pro Barrel gestiegen – seit Beginn des Iran-Kriegs hat er damit um mehr als 60 Prozent angezogen. In der Folge gingen die Börsenkurse in Asien in den Keller; auch die europäischen Börsen öffneten im Minus. US-Präsident Donald Trump erklärte, das sei ein "geringer Preis".

Eva Habermann „sollte den Hauptdarsteller sexuell bespaßen“

Eva Habermann, die derzeit mit neuen „Playboy“-Fotos für Aufsehen sorgt, erinnert sich an einen Vorfall aus den 90er-Jahren, der sie zutiefst erschütterte und sie mit den damals üblichen Machtstrukturen am Filmset konfrontierte.

Slot kritisiert fehlende Konstanz des VAR

Liverpool-Trainer Arne Slot kritisiert die fehlende Konstanz des VAR in der Premier League. Er vergleicht den Platzverweis von Palace-Verteidger Maxence Lacroix mit einem ähnlichen Foul an Mohamed Salah.

Rosenior zu Platzverweisen: "Muss sich verbessern"

Nach der 1:2-Niederlage gegen Arsenal und dem Platzverweis für Pedro Neto fordert Chelsea-Trainer Liam Rosenior Besserung. Vor dem Spiel gegen Aston Villa nimmt er sein Team in die Pflicht.

Donald Trump verspottet: "Der dümmste Idiot, der jemals Präsident war"

Donald Trump verspottet: "Der dümmste Idiot, der jemals Präsident war"

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).