glomex Logo
News

Der neue Toyota Yaris Cross Highlights

Update für den Bestseller: Toyota baut die Qualitäten des Yaris Cross weiter aus und verbessert das kompakte SUV in allen Bereichen, die ihm in seinem ersten Verkaufsjahr bereits den Titel „World Urban Car of the Year 2022“ eingebracht haben. Seitdem hat sich der Yaris Cross zum meistverkauften Toyota Modell in Europa entwickelt. Allein 2023 wurden europaweit rund 200.000 Einheiten verkauft. Auch in Deutschland zählt das City-SUV zu den Topsellern der Marke. Der neue Yaris Cross, der bei Toyota Motor Manufacturing France vom Band läuft, setzt den Erfolg des Yaris fort, der sich seit über 25 Jahren großer Beliebtheit am Markt erfreut. Der überarbeitete Yaris Cross ist in Deutschland bereits bestellbar. Die Auslieferung der ersten Fahrzeuge an Kunden erfolgt noch im Mai 2024. Toyota hat nicht nur Power, Performance und Auswahlmöglichkeiten beim Hybridantrieb verbessert und den Umfang der aktiven Sicherheits- und Fahrerassistenzsysteme erweitert, sondern den Yaris Cross auch in digitaler Hinsicht umfassend aufgewertet. Dazu gehören ein individuell anpassbares Instrumenten-Display sowie ein leistungsfähigeres Multimediasystem mit bequemer und stabiler Konnektivität bei nutzerfreundlicher Bedienbarkeit. Toyota geht davon aus, dass zwischen 2024 und 2026 rund 80 Prozent der Fahrzeuge im europäischen B-Segment keinen batterieelektrischen Antrieb haben werden. Das entspricht einem jährlichen Verkaufsvolumen von rund vier Millionen Einheiten.

Related Videos

BMW Open: Zverev vs. Cerundolo| Highlights

Die BMW Open 2026 in München. Die Highlights von Alexander Zverev vs. Francisco Cerundolo im Video

Spiel Highlights zu ASC Grünwettersbach - TTC Schwalbe Bergneustadt

Spiel Highlights zu ASC Grünwettersbach - TTC Schwalbe Bergneustadt

65 vs. 630 Euro: Was steckt hinter dem Preisunterschied bei Zelten?

Zwei Zelte zwei Preiswelten: Wie kommen Preisunterschiede von über 500 Euro zusammen? "Galileo" vergleicht ein günstiges 65-Euro-Zelt von Quechua mit einem hochwertigen Trekkingzelt von MSR für rund 630 Euro. Wofür zahlt man wirklich?

Gepflanzt, nicht gebaut: Möbel aus dem Gewächshaus

Auf einer Farm in Chengdu züchtet Zhang Weiren Stühle, Tische und Vasen direkt aus dem Erdboden. "Galileo" begleitet den faszinierenden, jahrelangen Prozess vom Setzen eines kleinen Zweiges bis hin zur brachialen Ernte eines fertigen Möbelstücks.

Ein Kaffee für 5 Euro? Wie viel verdienen Café-Betreiber:innen wirklich?

Ein Cappuccino für 5 Euro ist mittlerweile Normalität - und das, obwohl die Zutaten nur einen Bruchteil kosten. Aber ist ein Café wirklich die Lizenz zum Gelddrucken? Diese Frage hat "Galileo" Café-Betreiberin Monique gestellt.

Totalschaden oder Abzocke? Reporter Matthias als KFZ-Gutachter

Crashs, Kratzer und ein Haufen Geld. Dennis Hauck ist KFZ-Gutachter - und entscheidet, wie viel ein Schaden am Ende wirklich kostet. "Galileo"-Reporter Matthias schlüpft 2 Tage in seine Rolle und findet heraus, worauf es wirklich ankommt.

Rauchsäule schon von weitem zu sehen: Flammen unter Kontrolle

Eine Rauchsäule ist schon von weiter Entfernung zu sehen: Gegen 16:20 Uhr wurden die Einsatzkräfte am Freitagmittag in die Fuldaer Memelstraße alarmiert. Das Einsatzstichwort lautet: \"Menschenleben in Gefahr.\"

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).