Update für den Bestseller: Toyota baut die Qualitäten des Yaris Cross weiter aus und verbessert das kompakte SUV in allen Bereichen, die ihm in seinem ersten Verkaufsjahr bereits den Titel „World Urban Car of the Year 2022“ eingebracht haben. Seitdem hat sich der Yaris Cross zum meistverkauften Toyota Modell in Europa entwickelt. Allein 2023 wurden europaweit rund 200.000 Einheiten verkauft. Auch in Deutschland zählt das City-SUV zu den Topsellern der Marke. Der neue Yaris Cross, der bei Toyota Motor Manufacturing France vom Band läuft, setzt den Erfolg des Yaris fort, der sich seit über 25 Jahren großer Beliebtheit am Markt erfreut. Der überarbeitete Yaris Cross ist in Deutschland bereits bestellbar. Die Auslieferung der ersten Fahrzeuge an Kunden erfolgt noch im Mai 2024. Toyota hat nicht nur Power, Performance und Auswahlmöglichkeiten beim Hybridantrieb verbessert und den Umfang der aktiven Sicherheits- und Fahrerassistenzsysteme erweitert, sondern den Yaris Cross auch in digitaler Hinsicht umfassend aufgewertet. Dazu gehören ein individuell anpassbares Instrumenten-Display sowie ein leistungsfähigeres Multimediasystem mit bequemer und stabiler Konnektivität bei nutzerfreundlicher Bedienbarkeit. Toyota geht davon aus, dass zwischen 2024 und 2026 rund 80 Prozent der Fahrzeuge im europäischen B-Segment keinen batterieelektrischen Antrieb haben werden. Das entspricht einem jährlichen Verkaufsvolumen von rund vier Millionen Einheiten.
Feuerwehr löscht Brand in Dachgeschosswohnung an der Rotebühlstraße
Am Samstagabend ist in einer Wohnung an der Rotebühlstraße ein Feuer ausgebrochen. Zahlreiche Einsatzkräfte waren vor Ort, um den Brand zu bekämpfen. Mittlerweile ist das Feuer gelöscht.
"Zehn Debütanten": Kettemann zufrieden mit BL-Start
Paderborn-Trainer Ralf Kettemann betonte nach dem ersten Bundesliga-Spiel gegen Mainz, dass gefühlt jeder seiner Spieler ein Bundesliga-Debütant sei und man deshalb jede Erfahrung bestmöglich mitnehme.
Energie Cottbus – Wollitz erklärt die frühen Wechsel trotz starker erster Halbzeit
Energie Cottbus zeigt gegen Greuther Fürth eine starke erste Hälfte – trotzdem wechselt Claus-Dieter Wollitz früh. Der FCE-Trainer erklärt die Gründe und spricht auch über einen kurzfristigen Ausfall.
Neuer Zukunftsberuf: Erste Klimagärtner*innen starten bei den Wiener Stadtgärten
Erstmals bilden die Wiener Stadtgärten Klimagärtner*innen aus: Drei Lehrlinge starten in den neuen dreijährigen Lehrberuf. Sie lernen, wie Grünräume klimafit gestaltet werden – von Begrünung versiegelter Flächen über Dach- und Fassadenbegrünung bis zur Regenwassernutzung.
In Dianas Todesnacht brach Charles mehrfach das royale Protokoll
Am 31. August 1997 ist Prinzessin Diana gestorben. In Großbritannien haben sich das Königshaus und die Regierung bemüht, das Unbegreifliche zu verstehen. Im Chaos behielt ausgerechnet einer den Überblick, dem es viele nicht zutrauten: Prinz Charles.
Twisted-Sister-Star Dee Snider bei Basketball-Unfall verletzt
Twisted-Sister-Star Dee Snider verletzt sich bei Basketball-Unfall.
Fischer über Elfer-Szene: "Bei Kane hat es gereicht"
Urs Fischer kritisiert nach dem Spiel gegen Paderborn die unklare Linie bei Trikotziehen. Letzte Saison wurde ein klarer Elfer für Kane geahndet, bei Amiri jedoch nicht, so der Mainz-Trainer.