Update für den Bestseller: Toyota baut die Qualitäten des Yaris Cross weiter aus und verbessert das kompakte SUV in allen Bereichen, die ihm in seinem ersten Verkaufsjahr bereits den Titel „World Urban Car of the Year 2022“ eingebracht haben. Seitdem hat sich der Yaris Cross zum meistverkauften Toyota Modell in Europa entwickelt. Allein 2023 wurden europaweit rund 200.000 Einheiten verkauft. Auch in Deutschland zählt das City-SUV zu den Topsellern der Marke. Der neue Yaris Cross, der bei Toyota Motor Manufacturing France vom Band läuft, setzt den Erfolg des Yaris fort, der sich seit über 25 Jahren großer Beliebtheit am Markt erfreut. Der überarbeitete Yaris Cross ist in Deutschland bereits bestellbar. Die Auslieferung der ersten Fahrzeuge an Kunden erfolgt noch im Mai 2024. Toyota hat nicht nur Power, Performance und Auswahlmöglichkeiten beim Hybridantrieb verbessert und den Umfang der aktiven Sicherheits- und Fahrerassistenzsysteme erweitert, sondern den Yaris Cross auch in digitaler Hinsicht umfassend aufgewertet. Dazu gehören ein individuell anpassbares Instrumenten-Display sowie ein leistungsfähigeres Multimediasystem mit bequemer und stabiler Konnektivität bei nutzerfreundlicher Bedienbarkeit. Toyota geht davon aus, dass zwischen 2024 und 2026 rund 80 Prozent der Fahrzeuge im europäischen B-Segment keinen batterieelektrischen Antrieb haben werden. Das entspricht einem jährlichen Verkaufsvolumen von rund vier Millionen Einheiten.
Fans jubeln! Eisklassiker kehrt in die Tiefkühltruhen zurück
Fans eines wahren Eisklassikers dürfen sich freuen: Denn ein schokoladiger Genuss ("Brickerl"), mit dem so mancher wohl Kindheitserinnerungen verbindet, kehrt ab 2. Februar in die Tiefkühltruhen zurück.
Spiel Highlights zu Ladies in Black Aachen - ETV Hamburger Volksbank Volleys
Spiel Highlights zu Ladies in Black Aachen - ETV Hamburger Volksbank Volleys
Sexualisierte KI-Bilder: Brüssel geht gegen Grok vor
Die EU-Kommission geht wegen sexualisierter KI-Bilder von Frauen und Kindern gegen den Chatbot Grok von US-Milliardär Elon Musk vor. In der Folge kann die Kommission ein hohes Bußgeld verhängen.
Neues Satellitennetzwerk: Jeff Bezos fordert Elon Musk heraus
Das Raumfahrtunternehmen Blue Origin, welches Amazon-Gründer Jeff Bezos gehört, hat Pläne zum Start von mehr als 5.400 Satelliten angekündigt. Man will ein neues globales Kommunikationsnetzwerk namens TeraWave aufbauen.
Forstwirt fährt Rundholz – zum Sägewerk: Polizei verbietet Forstbetrieb den Holztransport
Ein Forstbetrieb lässt Rundholz von einer forstwirtschaftlichen Dienstleistungsfirma zu seinem Sägewerk transportieren. Die Polizei stoppt den Transport und verbietet die Weiterfahrt. Dabei geht es um die Privilegierung des Fuhrunternehmens für landwirtschaftliche Transporte. Und um die benötigte Führerscheinklasse. Dieser Sachverhalt war zwischen Polizei, Forstbetrieb und Fuhrunternehmen strittig und musste vor Gericht entschieden werden.
Lua Niehus hat sich einen festen Platz im Team der Iserlohn Roosters erarbeitet
Als die Roosters Anfang Oktober die Verpflichtung von Lua Niehus bekanntgaben, war vielen Anhängern noch gar nicht klar, welche Rolle der 20- jährige einnehmen kann. Eishockey-Magazin traf den sympathischen Allrounder nach der Partie gegen Straubing und sprach mit ihm über seinen bisherigen Werdegang und die Saison in Iserlohn.
"Regierung zur Rechenschaft ziehen" - Obama ruft zum Protest gegen Trump auf
"Regierung zur Rechenschaft ziehen" - Obama ruft zum Protest gegen Trump auf