glomex Logo
News

Der neue Toyota Yaris Cross Highlights

Update für den Bestseller: Toyota baut die Qualitäten des Yaris Cross weiter aus und verbessert das kompakte SUV in allen Bereichen, die ihm in seinem ersten Verkaufsjahr bereits den Titel „World Urban Car of the Year 2022“ eingebracht haben. Seitdem hat sich der Yaris Cross zum meistverkauften Toyota Modell in Europa entwickelt. Allein 2023 wurden europaweit rund 200.000 Einheiten verkauft. Auch in Deutschland zählt das City-SUV zu den Topsellern der Marke. Der neue Yaris Cross, der bei Toyota Motor Manufacturing France vom Band läuft, setzt den Erfolg des Yaris fort, der sich seit über 25 Jahren großer Beliebtheit am Markt erfreut. Der überarbeitete Yaris Cross ist in Deutschland bereits bestellbar. Die Auslieferung der ersten Fahrzeuge an Kunden erfolgt noch im Mai 2024. Toyota hat nicht nur Power, Performance und Auswahlmöglichkeiten beim Hybridantrieb verbessert und den Umfang der aktiven Sicherheits- und Fahrerassistenzsysteme erweitert, sondern den Yaris Cross auch in digitaler Hinsicht umfassend aufgewertet. Dazu gehören ein individuell anpassbares Instrumenten-Display sowie ein leistungsfähigeres Multimediasystem mit bequemer und stabiler Konnektivität bei nutzerfreundlicher Bedienbarkeit. Toyota geht davon aus, dass zwischen 2024 und 2026 rund 80 Prozent der Fahrzeuge im europäischen B-Segment keinen batterieelektrischen Antrieb haben werden. Das entspricht einem jährlichen Verkaufsvolumen von rund vier Millionen Einheiten.

Related Videos

So einfach bringt Philipp den Körper in Schwung

Wenig Zeit, große Wirkung: Philipp Jelinek zeigt, wie einfach tägliche Bewegung sein kann. Mit nur einer Turnmatte und 20 Minuten bringt er Schwung in den Alltag – effektiv, unkompliziert und mit jeder Menge Motivation.

Eisige Kälte: Zwei Obdachlose in Wien erfroren

Die eisige Kälte in Wien hat zwei Todesopfer gefordert: Am Wochenende sind zwei obdachlose Männer erfroren – einer in Floridsdorf, der andere in Favoriten. Streetworker der Caritas fanden beide, für sie kam jede Hilfe zu spät. Die Caritas zeigt sich betroffen und verweist auf das Kältetelefon.

Donnerstag ist Sesseltag: Auch im Sitzen kommen wir ins Schwitzen

Draußen kalt, drinnen heizt uns Philipp ordentlich ein mit den Übungen am Sesseltag. Wer hätte gedacht, dass man im Sitzen so ins Schwitzen kommen kann?

Konflikt mit USA: Erste NATO-Soldaten in Grönland

Die Lage in Grönland spitzt sich zu: Nach den umstrittenen Besitzansprüchen der USA reagieren europäische NATO-Staaten mit einer klaren Botschaft. Am Donnerstag sind die ersten Soldaten aus Frankreich und Dänemark in Nuuk eingetroffen, Deutschland bereitet ebenfalls die Entsendung von Truppen vor.

So schätzen Skifahrer das Lawinenrisiko besser ein

Wie Skifahrer das Lawinenrisiko besser einschätzen können, verrät Stefan Winter vom Deutschen Alpenverein.

Pannenhilfe mit dem Traktor: Hier ist Vorsicht geboten

Nicht nur im Winter eine spannende Frage: Wann dürfen Landwirte mit dem Traktor Pannenhilfe leisten und PKWs abschleppen? Hier bekommen Sie die Antworten

Neues Betrugsschreiben kursiert im Netz: Vorsicht mahnt Ministerium!

Erneut macht ein gefälschtes Schreiben in Österreich die Runde. Betrüger geben sich als das Finanzministerium aus und versuchen auf diese Weise, Opfer zu Überweisungen zu drängen. Eine dreiste Masche – bitte Vorsicht!

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).