glomex Logo
News

Der neue Toyota Yaris Cross Highlights

Update für den Bestseller: Toyota baut die Qualitäten des Yaris Cross weiter aus und verbessert das kompakte SUV in allen Bereichen, die ihm in seinem ersten Verkaufsjahr bereits den Titel „World Urban Car of the Year 2022“ eingebracht haben. Seitdem hat sich der Yaris Cross zum meistverkauften Toyota Modell in Europa entwickelt. Allein 2023 wurden europaweit rund 200.000 Einheiten verkauft. Auch in Deutschland zählt das City-SUV zu den Topsellern der Marke. Der neue Yaris Cross, der bei Toyota Motor Manufacturing France vom Band läuft, setzt den Erfolg des Yaris fort, der sich seit über 25 Jahren großer Beliebtheit am Markt erfreut. Der überarbeitete Yaris Cross ist in Deutschland bereits bestellbar. Die Auslieferung der ersten Fahrzeuge an Kunden erfolgt noch im Mai 2024. Toyota hat nicht nur Power, Performance und Auswahlmöglichkeiten beim Hybridantrieb verbessert und den Umfang der aktiven Sicherheits- und Fahrerassistenzsysteme erweitert, sondern den Yaris Cross auch in digitaler Hinsicht umfassend aufgewertet. Dazu gehören ein individuell anpassbares Instrumenten-Display sowie ein leistungsfähigeres Multimediasystem mit bequemer und stabiler Konnektivität bei nutzerfreundlicher Bedienbarkeit. Toyota geht davon aus, dass zwischen 2024 und 2026 rund 80 Prozent der Fahrzeuge im europäischen B-Segment keinen batterieelektrischen Antrieb haben werden. Das entspricht einem jährlichen Verkaufsvolumen von rund vier Millionen Einheiten.

Related Videos

Schweres Erdbeben in Japan

Ein starkes Erdbeben hat Japans Südwesten und die Insel Kyushu erschüttert. Mindestens 50 Menschen wurden verletzt, ein Mensch kam ums Leben. Die Behörden befürchten weitere Todesopfer.

Waldbrände bei Bordeaux: Frankreich kämpft weiter gegen die Flammen

Frankreich kämpft weiter gegen ausgedehnte Waldbrände. Hitze und Wind erschweren den Kampf gegen die Flammen.

Waldbrände bei Bordeaux: Frankreich kämpft weiter gegen die Flammen

Frankreich kämpft weiter gegen ausgedehnte Waldbrände. Hitze und Wind erschweren den Kampf gegen die Flammen.

Feuerdrama bedroht auch Einsatzkräfte

Tausende Menschen mussten wegen der Waldbrände rund um Bordeaux bereits evakuiert werden. Die Feuer bedrohen auch die Einsatzkräfte: Zwei Feuerwehrleute kamen bereits ums Leben.

Neuer hat frühes WM-Aus "schwer" verkraftet

Das frühe Aus mit der deutschen Nationalmannschaft bei der WM in den USA, Mexiko und Kanada ist für Torhüter Manuel Neuer immer noch ein schwieriges Thema. Der Kapitän des FC Bayern richtet den Blick mit dem Start der Saisonvorbereitung aber schon wieder nach vorne - und will mit seinen Teamkollegen in allen Wettbewerben voll angreifen.

Neustart von Merz geht schief

Der geplante Neustart von Kanzler Merz nach Spahns Rücktritt ist offenbar misslungen. Mehrere Parteifreunde sind verärgert, vor allem über die Hängepartie um den geschassten Verkehrsminister Patrick Schnieder. Das kommt kurz vor drei Landtagswahlen.

Neuer über Karriereende: "Sieht danach aus" 😨

Im letzten Jahr gab es um die Zukunft von Manuel Neuer ständig Spekulationen - jetzt sorgt der Kapitän des FC Bayern schon zu Beginn seiner Saisonvorbereitung die Bombe platz: Die kommende Spielzeit wird wohl seine letzte sein.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).