Update für den Bestseller: Toyota baut die Qualitäten des Yaris Cross weiter aus und verbessert das kompakte SUV in allen Bereichen, die ihm in seinem ersten Verkaufsjahr bereits den Titel „World Urban Car of the Year 2022“ eingebracht haben. Seitdem hat sich der Yaris Cross zum meistverkauften Toyota Modell in Europa entwickelt. Allein 2023 wurden europaweit rund 200.000 Einheiten verkauft. Auch in Deutschland zählt das City-SUV zu den Topsellern der Marke. Der neue Yaris Cross, der bei Toyota Motor Manufacturing France vom Band läuft, setzt den Erfolg des Yaris fort, der sich seit über 25 Jahren großer Beliebtheit am Markt erfreut. Der überarbeitete Yaris Cross ist in Deutschland bereits bestellbar. Die Auslieferung der ersten Fahrzeuge an Kunden erfolgt noch im Mai 2024. Toyota hat nicht nur Power, Performance und Auswahlmöglichkeiten beim Hybridantrieb verbessert und den Umfang der aktiven Sicherheits- und Fahrerassistenzsysteme erweitert, sondern den Yaris Cross auch in digitaler Hinsicht umfassend aufgewertet. Dazu gehören ein individuell anpassbares Instrumenten-Display sowie ein leistungsfähigeres Multimediasystem mit bequemer und stabiler Konnektivität bei nutzerfreundlicher Bedienbarkeit. Toyota geht davon aus, dass zwischen 2024 und 2026 rund 80 Prozent der Fahrzeuge im europäischen B-Segment keinen batterieelektrischen Antrieb haben werden. Das entspricht einem jährlichen Verkaufsvolumen von rund vier Millionen Einheiten.
Fußball - Hansa-Fans erobern England: "Champions-League-Feeling"
7000 Hansa-Fans sorgen für Gänsehaut in England.
Schwache MotoGP-Spitze 2026? Das sind die Gründe
Der MotoGP-Titelkampf 2026 ist spannend wie selten zuvor. Auch, weil bislang kein Fahrer konstant punkte hamstern konnte.
Mit Firmenhandy und Laptop in den Urlaub
Zwei Drittel aller Deutschen sind im Urlaub beruflich erreichbar. Das geht aus einer aktuellen Studie des Digitalverbandes Bitkom hervor. Wie freiwillig ist diese Verfügbarkeit?
Abgabe der Steuererklärung 2025 eilt
Am 31. Juli endet die Frist für die Abgabe der Einkommensteuererklärung 2025. Wo Geld herauszuholen ist und wie die Deutschen ihre Steuererklärung handhaben.
Viele Islamisten stören sich am CSD
Die queere Community steht nach dem Anschlag auf den Berliner CSD unter Schock. Sie wird seit Jahren zunehmend angefeindet: vor allem von rechts, aber auch von Islamist:innen.
UN-Generalsekretär fordert Ende aller Sanktionen gegen Syrien
Mehrere westliche Staaten, darunter die USA, haben ihre Sanktionen gegen Syrien aufgehoben oder gelockert. Doch viele Anleger bleiben zurückhaltend.
Trauernde legen Blumen und Kerzen nach tödlichem Angriff auf Berlin Pride
Nach dem tödlichen Angriff nahe dem Pride-Festival am Samstag legten Berlinerinnen und Berliner am Brandenburger Tor Blumen und Kerzen nieder. Einsatzkräfte bauten die Bühnen ab und räumten das Gelände auf.