Update für den Bestseller: Toyota baut die Qualitäten des Yaris Cross weiter aus und verbessert das kompakte SUV in allen Bereichen, die ihm in seinem ersten Verkaufsjahr bereits den Titel „World Urban Car of the Year 2022“ eingebracht haben. Seitdem hat sich der Yaris Cross zum meistverkauften Toyota Modell in Europa entwickelt. Allein 2023 wurden europaweit rund 200.000 Einheiten verkauft. Auch in Deutschland zählt das City-SUV zu den Topsellern der Marke. Der neue Yaris Cross, der bei Toyota Motor Manufacturing France vom Band läuft, setzt den Erfolg des Yaris fort, der sich seit über 25 Jahren großer Beliebtheit am Markt erfreut. Der überarbeitete Yaris Cross ist in Deutschland bereits bestellbar. Die Auslieferung der ersten Fahrzeuge an Kunden erfolgt noch im Mai 2024. Toyota hat nicht nur Power, Performance und Auswahlmöglichkeiten beim Hybridantrieb verbessert und den Umfang der aktiven Sicherheits- und Fahrerassistenzsysteme erweitert, sondern den Yaris Cross auch in digitaler Hinsicht umfassend aufgewertet. Dazu gehören ein individuell anpassbares Instrumenten-Display sowie ein leistungsfähigeres Multimediasystem mit bequemer und stabiler Konnektivität bei nutzerfreundlicher Bedienbarkeit. Toyota geht davon aus, dass zwischen 2024 und 2026 rund 80 Prozent der Fahrzeuge im europäischen B-Segment keinen batterieelektrischen Antrieb haben werden. Das entspricht einem jährlichen Verkaufsvolumen von rund vier Millionen Einheiten.
Weihnachtsdorf in Wanderup erstrahlt in hellem Glanz
Wanderup bei Flensburg (Schleswig-Holstein) verwandelt sich auch in diesem Jahr wieder in ein Weihnachtsdorf. Vor 19 Jahren wurde die Tradition gestartet, am heutigen Freitag geht es wieder los. Es könnte jedoch das letzte Mal sein.
Das Bayern-Wetter vom 28.11.2025: Graues Adventswochenende
Am ersten Adventswochenende wird es in Bayern grau und regnerisch. Das sind die Aussichten für die kommenden Tage.
Zugspitze: Restauriertes Gipfelkreuz zurück
Rückkehr aufs Dach Deutschlands: Das goldene Gipfelkreuz ist nach aufwendiger Restaurierung wieder auf der Zugspitze gelandet – per Helikopter und bei minus 12 Grad.
Mein Bayern erleben – Freizeittipps: Modellbahnbörse bis Comedy Slam
Modellbahnbörse im mittelfränkischen Marktbergel bis Comedy Slam in Augsburg. Das sind unsere Freizeittipps für die Woche vom 24. bis 30. November.
Nürnberger Christkindlesmarkt gestartet: Millionen Besucher erwartet
Festlicher Auftakt in Mittelfranken: In Nürnberg öffnet heute der berühmte Christkindlesmarkt. Rund zwei Millionen Besucher werden erwartet – und Christkind Nora Falk eröffnet traditionell mit dem Prolog von der Frauenkirche.
Augsburger Christkindlesmarkt: Sicherheitskonzept wird zum Advents-Workout
Sicherheitskonzept in Bewegung: Am Augsburger Christkindlesmarkt müssen die mobilen 450-Kilo-Poller bis zu 60 Mal pro Stunde verschoben werden – immer dann, wenn die Tram durch muss. Ein ungewöhnlicher Kraftakt, der für Diskussionen sorgt
Orbán trifft Putin: Energie und Ukraine im Fokus
Der ungarische Ministerpräsident Viktor Orban hat am Freitag den russischen Machthaber Wladimir Putin in Moskau getroffen. Bei dem Treffen ging es u. a. um Frieden in der Ukraine sowie Öl- und Gaslieferungen für Ungarn zu günstigen Preisen.