Update für den Bestseller: Toyota baut die Qualitäten des Yaris Cross weiter aus und verbessert das kompakte SUV in allen Bereichen, die ihm in seinem ersten Verkaufsjahr bereits den Titel „World Urban Car of the Year 2022“ eingebracht haben. Seitdem hat sich der Yaris Cross zum meistverkauften Toyota Modell in Europa entwickelt. Allein 2023 wurden europaweit rund 200.000 Einheiten verkauft. Auch in Deutschland zählt das City-SUV zu den Topsellern der Marke. Der neue Yaris Cross, der bei Toyota Motor Manufacturing France vom Band läuft, setzt den Erfolg des Yaris fort, der sich seit über 25 Jahren großer Beliebtheit am Markt erfreut. Der überarbeitete Yaris Cross ist in Deutschland bereits bestellbar. Die Auslieferung der ersten Fahrzeuge an Kunden erfolgt noch im Mai 2024. Toyota hat nicht nur Power, Performance und Auswahlmöglichkeiten beim Hybridantrieb verbessert und den Umfang der aktiven Sicherheits- und Fahrerassistenzsysteme erweitert, sondern den Yaris Cross auch in digitaler Hinsicht umfassend aufgewertet. Dazu gehören ein individuell anpassbares Instrumenten-Display sowie ein leistungsfähigeres Multimediasystem mit bequemer und stabiler Konnektivität bei nutzerfreundlicher Bedienbarkeit. Toyota geht davon aus, dass zwischen 2024 und 2026 rund 80 Prozent der Fahrzeuge im europäischen B-Segment keinen batterieelektrischen Antrieb haben werden. Das entspricht einem jährlichen Verkaufsvolumen von rund vier Millionen Einheiten.
Rosenmontag 2026 in Düsseldorf
Für manche war es der politische Jacques Tilly, für andere die Verkleidung oder die Kamelle – bei den persönlichen Highlights zum Rosenmontagszug denkt jeder Jeck anders. So lief der Tag rund um die Zugstrecke.
Gedenken vor russischer Botschaft: Trauer am Todestag um Kremlgegner Nawalny
Der Tod von Kremlgegner Nawalny im Straflager löste weltweit Entsetzen aus. Viele besuchen sein Grab zum Jahrestag und gedenken der Opfer politischer Verfolgung. Der Kreml reagiert auf neue Vorwürfe.
Gedenken vor russischer Botschaft: Trauer am Todestag um Kremlgegner Nawalny
Der Tod von Kremlgegner Nawalny im Straflager löste weltweit Entsetzen aus. Viele besuchen sein Grab zum Jahrestag und gedenken der Opfer politischer Verfolgung. Der Kreml reagiert auf neue Vorwürfe.
Fasching vs. Halloween: Was wird lieber gefeiert?
Kostüme und süße Leckereien - das haben Halloween und Fasching gemeinsam. Welches Fest ist aber lukrativer und was wird lieber gefeiert?
Lawinentote in Tirol: Wie groß ist heuer die Lawinengefahr?
Aufgrund des anhaltenden Winteres kann es in den Bergen derzeit lebensgefährlich sein. Erst vergangenes Wochenende sterben zwei Männer bei einem Lawinenabgang in Tirol. Bereits 15 Menschen sind damit diese Saison durch Schneerutsche ums Leben gekommen.
Gefahr "Schockanrufe": Wie man sich davor schützen kann
Dem Landeskriminalamt Niederösterreich ist gemeinsam mit der Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft sowie mit ausländischen Behörden ein Schlag gegen eine Keilerzelle in Wien gelungen. Durch sogenannte "Schockanrufe" erbeuteten sie 4,8 Mio. Euro.
So feierte Köln den Rosenmontagszoch
D’r Zoch kütt! Mit über 11.000 Teilnehmer:innen und über acht Kilometern Länge ist der Rosenmontagszug in Köln der größte in Deutschland – und markiert gleichzeitig den Höhepunkt des Straßenkarnevals.