glomex Logo
News

Der neue Toyota Yaris Cross Highlights

Update für den Bestseller: Toyota baut die Qualitäten des Yaris Cross weiter aus und verbessert das kompakte SUV in allen Bereichen, die ihm in seinem ersten Verkaufsjahr bereits den Titel „World Urban Car of the Year 2022“ eingebracht haben. Seitdem hat sich der Yaris Cross zum meistverkauften Toyota Modell in Europa entwickelt. Allein 2023 wurden europaweit rund 200.000 Einheiten verkauft. Auch in Deutschland zählt das City-SUV zu den Topsellern der Marke. Der neue Yaris Cross, der bei Toyota Motor Manufacturing France vom Band läuft, setzt den Erfolg des Yaris fort, der sich seit über 25 Jahren großer Beliebtheit am Markt erfreut. Der überarbeitete Yaris Cross ist in Deutschland bereits bestellbar. Die Auslieferung der ersten Fahrzeuge an Kunden erfolgt noch im Mai 2024. Toyota hat nicht nur Power, Performance und Auswahlmöglichkeiten beim Hybridantrieb verbessert und den Umfang der aktiven Sicherheits- und Fahrerassistenzsysteme erweitert, sondern den Yaris Cross auch in digitaler Hinsicht umfassend aufgewertet. Dazu gehören ein individuell anpassbares Instrumenten-Display sowie ein leistungsfähigeres Multimediasystem mit bequemer und stabiler Konnektivität bei nutzerfreundlicher Bedienbarkeit. Toyota geht davon aus, dass zwischen 2024 und 2026 rund 80 Prozent der Fahrzeuge im europäischen B-Segment keinen batterieelektrischen Antrieb haben werden. Das entspricht einem jährlichen Verkaufsvolumen von rund vier Millionen Einheiten.

Related Videos

Deutsches Kreuzfahrtschiff lässt zwei Passagiere zurück

Wegen starker Winde musste ein deutsches Kreuzfahrtschiff seinen Aufenthalt auf Madeira verkürzen. Dabei schafften es zwei Passagiere nicht rechtzeitig zurück an Bord.

Smartphone ohne Update? Dieses Risiko droht

Was passiert, wenn keine Updates auf dem Handy installiert werden? Die Verbraucherzentrale gibt Tipps und Tricks.

Mannheim: Starke Rauchentwicklung nach Kellerbrand im Mehrfamilienhaus

Mannheim: In einem Mehrfamilienhaus in der Lilienthalstraße im Stadtteil Schönau kam es am Donnerstagmorgen gegen 4.30 Uhr zu einem Brandereignis im Keller. Der Treppenraum war beim Eintreffen der Feuerwehr stark verraucht. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr haben mit drei Trupps unter Atemschutz die Brandbekämpfung aufgenommen und die verrauchten Bereiche kontrolliert. Das Feuer konnte schnell lokalisiert und gelöscht werden. Eine Person wurde mit der Drehleiter und eine weitere Person mittels Fluchthaube über den Treppenraum gerettet. Nach aktuellem Stand wurde bei dem Brandereignis niemand verletzt. Über die Brandursache und Schadenshöhe liegen noch keine Informationen vor.

Kommunalwahl in Bayern: Wahl der Kreistage, Gemeinde- und Stadträte

Stimmvergabe bei Kreistag und Gemeinderat: Bei der Kommunalwahl am 8. März werden Kreistage, Gemeinde- und Stadträte gewählt. Die Stimmzettel sind zum Teil riesig. So setze ich meine Stimmen richtig.

U18-Wahl in Parsberg: Jugendliche geben ihre Stimme ab

Im Landkreis Neumarkt und in ganz Bayern findet derzeit die U18-Kommunalwahl statt.

Kommunalwahl in Bayern: Hilfe für Menschen mit Behinderung

Unterstützung bei der Kommunalwahl am 8. März: Für Wahlberechtigte mit Behinderung gelten besondere Regelungen. Viele Wahllokale sind barrierefrei, eine Begleitperson darf in der Wahlkabine helfen. Wichtige Infos im Überblick.

Kanzler Merz bei boxenden Robotern in China

Bundeskanzler Friedrich Merz war bis Donnerstag (26. Februar) mit einer Wirtschaftsdelegation auf einem zweitägigen Amtsbesuch in China unterwegs. Es war seine erste Reise als Regierungschef nach Peking. Neben einem Treffen mit Präsident Xi Jinping besuchte Merz historische Stätten und Unternehmen – und schaute sich tanzende und boxende Roboter beim chinesischen Roboter-Hersteller Unitree an.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).