Update für den Bestseller: Toyota baut die Qualitäten des Yaris Cross weiter aus und verbessert das kompakte SUV in allen Bereichen, die ihm in seinem ersten Verkaufsjahr bereits den Titel „World Urban Car of the Year 2022“ eingebracht haben. Seitdem hat sich der Yaris Cross zum meistverkauften Toyota Modell in Europa entwickelt. Allein 2023 wurden europaweit rund 200.000 Einheiten verkauft. Auch in Deutschland zählt das City-SUV zu den Topsellern der Marke. Der neue Yaris Cross, der bei Toyota Motor Manufacturing France vom Band läuft, setzt den Erfolg des Yaris fort, der sich seit über 25 Jahren großer Beliebtheit am Markt erfreut. Der überarbeitete Yaris Cross ist in Deutschland bereits bestellbar. Die Auslieferung der ersten Fahrzeuge an Kunden erfolgt noch im Mai 2024. Toyota hat nicht nur Power, Performance und Auswahlmöglichkeiten beim Hybridantrieb verbessert und den Umfang der aktiven Sicherheits- und Fahrerassistenzsysteme erweitert, sondern den Yaris Cross auch in digitaler Hinsicht umfassend aufgewertet. Dazu gehören ein individuell anpassbares Instrumenten-Display sowie ein leistungsfähigeres Multimediasystem mit bequemer und stabiler Konnektivität bei nutzerfreundlicher Bedienbarkeit. Toyota geht davon aus, dass zwischen 2024 und 2026 rund 80 Prozent der Fahrzeuge im europäischen B-Segment keinen batterieelektrischen Antrieb haben werden. Das entspricht einem jährlichen Verkaufsvolumen von rund vier Millionen Einheiten.
"Betrug": Trump stoppt Klimaschutz-Vorgabe
US-Präsident Donald Trump setzt die Gefährdungsfeststellung für Treibhausgase aus der Obama-Ära außer Kraft und nennt die damaligen Klimavorgaben "katastrophal".
Streeck fordert Aus für süße E-Zigaretten
Der Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Hendrik Streeck, dringt auf ein Verbot süßer Aromastoffe in E-Zigaretten, da diese gezielt junge Menschen ansprechen würden.
Der König von England - Teil 8 (Folge 399)
Finale im Kampf um den Titel "Der König von England". Zum buchstäblich "krönenden" Abschluss steigt ein Speed-Sightseeing mit drei Aston Martins mitten durch London!
Der König von England - Teil 2 (Folge 399)
GRIP verleiht den Titel "Der König von England". Im zweiten Teil des Roadtrips tauschen die GRIP-Moderatoren in der französischen Hafenstadt Dünkirchen ihre Edel-Hobel von der ersten Challenge gegen drei Mini JCW Clubman, mit denen sie stilecht per Fähre übersetzen - natürlich nicht, ohne dabei in einem Quiz ihr Wissen zu testen.
"Fast & Furious 8"-Spezial - Teil 2 - Heilige Hallen (Folge 400)
"GRIP - Das Motormagazin" testet im großen "Fast & Furious"-Spezial die Filmautos und trifft die Stars von "Fast & Furious 8 - The Fate of the Furious". GRIP darf unter anderem in die Heiligen Hallen des Fuhrparkmanagers Dennis McCarthy, der die Autos für den Hollywood-Film umbaut.
Soundcheck: Audi R8 vs. Lamborghini Huracán (Folge 401)
Welcher Spyder hat den geileren Klang? Der Lamborghini Huracán oder der Audi R8. Luxusautohändler Hamid Mossadegh und GRIP-Testfahrerin Cyndie Allemann machen den Soundcheck.
Vorschau: Der neue Audi R8 Spyder (Folge 401)
Luxus-Autohändler Hamid Mossadegh und GRIP-Testfahrerin Cyndie Allemann nehmen den neuen Audi R8 Spyder unter die Lupe. Was der Neue aus Ingolstadt wirklich drauf hat, zeigt GRIP am Sonntag, 30. April 2017 um 18:00 Uhr bei RTL II.