glomex Logo
Newest videos

Model wird während eines Fotoshootings von einer riesigen Welle unter Wasser gezogen

Kate Loshkareva nahm an einem Fotoshooting am Meer teil, als eine riesige Welle sie unter Wasser riss. Wenige Minuten später wurde sie mit einigen Schürfwunden und Prellungen gefunden.

Related Videos

Neu entdeckte Art bekommt "Star Wars"-Namen

In den Tiefen des Südchinesischen Meeres wurde eine neue Art von Riesenasseln entdeckt, die nicht nur durch ihre Größe beeindruckt, sondern auch durch ihr Aussehen.

Zwei Lander erfolgreich zum Mond gestartet

Am klaren Nachthimmel über Cape Canaveral heben zwei gleißende Lichter ab.

Spielvorschau zu NINERS Chemnitz - Veolia Towers Hamburg

Spielvorschau zu NINERS Chemnitz - Veolia Towers Hamburg

Sahra Wagenknecht: Die BSW-Politikerin im Porträt

Sahra Wagenknecht wird 1969 in Jena geboren. 1989 tritt sie in die Sozialistische Einheitspartei Deutschlands (SED) ein. Von 1990 bis 1996 absolviert sie das Studium der Philosophie und Neueren Deutschen Literatur in Jena, Berlin und Groningen. 1991 bis 1995 ist sie im Parteivorstand der Partei des Demokratischen Sozialismus (PDS). 2004 wird Wagenknecht Mitglied im Europaparlament. 2007 kommt sie in den Vorstand und in die Programmkommission der Partei Die Linke. 2009 wird sie wirtschaftspolitische Sprecherin der Fraktion. Im gleichen Jahr kandidiert sie bei der Bundestagswahl für das Direktmandat im Wahlkreis Düsseldorf-Süd. Sie erhält 9,7 % der Erststimmen und zieht über die Landesliste NRW in den Bundestag ein. 2012 macht sie ihre Promotion in Wirtschaftswissenschaften. 2015 übernimmt sie gemeinsam mit Dietmar Bartsch den Fraktionsvorsitz. Zur Bundestagswahl 2017 sind sie auch die Spitzenkandidaten für Die Linke. 2018 gründet Wagenknecht die linke Sammlungsbewegung „Aufstehen“. 2019 zieht sie sich aus gesundheitlichen Gründen aus der Führung der Bewegung zurück. Auch als Vorsitzende der Linksfraktion tritt sie nicht mehr an. Wegen kontroverser Aussagen zum Russland-Ukraine-Krieg mehren sich Stimmen aus der Partei, Wagenknecht aus der Bundestagsfraktion auszuschließen. Wagenknecht teilt im März 2023 mit, bei der nächsten Bundestagswahl nicht mehr für Die Linke anzutreten. Wenige Monate später im Oktober verlässt sie Die Linke und startet das Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW), zuerst als Verein, dann als Partei. Gemeinsam mit Amira Mohamed Ali übernimmt sie den Vorsitz der Partei. Bei der Bundestagswahl 2025 tritt Wagenknecht als Kanzlerkandidatin an. Privatleben Seit 2014 ist sie mit dem ehemaligen Politiker Oskar Lafontaine verheiratet.

Hamilton für Sainz: Hat Ferrari den falschen Fahrer gefeuert?

Wir beantworten wieder eure Fragen zur Formel 1! Diesmal unter anderem mit folgender Frage: Hätte Ferrari Carlos Sainz behalten sollen?

Glatteis sorgt für volle Notaufnahmen: Fränkische Klinik schildert Lage

Glatteis hat in Franken am Mittwochmorgen (15. Januar 2025) zu vielen Unfällen und Stürzen geführt. Die Klinik in Erlangen berichtet von etlichen Verletzten.

Deutsche Tennis-Nachwuchshoffnung: Justin Engel im Portrait

Aktuell blickt die Tenniswelt ja nach Melbourne. Dort finden die Australian Open statt. Mit dabei natürlich alle internationalen Tennisstars der Szene. Aber auch bei uns hier in Franken wird gerade aufgeschlagen. Bei den Cadolzburg Open wird auch um jeden Punkt gekämpft. Am Start ist auch eines der größten deutschen Tennistalente Justin Engel. Der 17-Jährige ist in Nürnberg geboren und will die große Tenniswelt erobern. Gestern lief es bei seinem ersten Auftritt im Doppel nicht ganz nach Plan. Kollege Philipp Waldmann stellt ihnen die fränkische Tennishoffnung mal vor.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).