Ο Μαυρίκιος Μαυρικίου μιλά για τις συμμετοχές Ελλάδας και Κύπρου στην Eurovsion.
Chicago Fire und Inter Miami konkurrieren um die Einstellung von Neymar
Chicago Fire und Inter Miami konkurrieren um die Verpflichtung von Neymar, der beim saudi-arabischen Verein Al-Hilal einen Vertrag bis Juni 2025 hat. Laut der französischen Zeitung L'Equipe haben beide MLS-Klubs bereits Kontakt zu Neymars Mitarbeitern aufgenommen, um sich seine Unterschrift für die nächste Saison zu sichern. Neymar, der bei Inter Miami gute Beziehungen zu Messi und Suárez unterhält, äußerte im Januar den Wunsch, das Trio mit den beiden wieder aufleben zu lassen, und sagte, es wäre „unglaublich“, wieder an ihrer Seite zu spielen. Der Besitzer von Inter Miami, Jorge Más, und der ehemalige Spieler David Beckham haben Berichten zufolge Interesse daran gezeigt, Neymar trotz der finanziellen Beschränkungen in der MLS ins Team zu holen. Der Verein konzentriert sich darauf, seinen Kader zu verstärken, aber die Ankunft von Neymar würde von seiner Bereitschaft abhängen, in die USA zu wechseln. Seit seiner Ankunft bei Al-Hilal im Jahr 2023 hatte Neymar mit Verletzungen zu kämpfen, unter anderem am linken Knie und am rechten Oberschenkel, die ihn 2024 außer Gefecht setzten. Al-Hilal erwog Berichten zufolge, Neymars Vertrag im November 2024 zu kündigen, aber der Spieler trainiert weiterhin normal und ist einer der Stars der Mannschaft bei der Super Club World Cup.
Transfrau schreibt Geschichte mit erster BAFTA-Hauptdarstellerin-Nominierung
Die Baftas haben zum ersten Mal eine Transgender-Frau in die Kategorie der Hauptdarstellerin aufgenommen. Die spanische Schauspielerin Karla Sofía Gascón, 52, spielte in der mexikanischen Musikkomödie „Emilia Pérez“, einem Film über einen Kartellboss, der sich von einem Mann in eine Frau verwandelt, um rachsüchtigen Verbrechern zu entkommen. Die britische Akademie schließt sich den Filmfestspielen von Cannes und den Golden Globes an und nominiert die Transgender-Darstellerin in der Kategorie Beste Schauspielerin. Die Nominierung des Stars folgt auf die Einführung des geschlechtsneutralen Titels „Darstellerin“ durch die Bafta im Jahr 2024, der es den Gewinnern ermöglicht, die Bezeichnungen „Schauspieler“ oder „Schauspielerin“ zu vermeiden. Die Bafta erwägt, die Kategorien „Schauspieler“ und „Schauspielerin“ durch geschlechtsneutrale Kategorien zu ersetzen, dies wurde jedoch noch nicht bestätigt. Der von der Kritik hochgelobte Film „Emilia Pérez“ hat im Vorfeld der Preisverleihung im Februar 11 Nominierungen erhalten und liegt damit hinter dem katholischen Thriller „Conclave“ an zweiter Stelle.
Sir Ridley Scott: Er musste ,Der Blade Runner‘-Geldgeber von Harrison Ford überzeugen
Der Filmemacher erklärte, dass er die Geldgeber von dem Film davon überzeugen musste, dass der Schauspieler ein großer Star werden würde.
Gazastreifen: Geisel-Deal offenbar wieder ungewiss
Nach der Einigung auf ein Waffenstillstandsabkommen für den Gazastreifen ist die Umsetzung offenbar wieder ungewiss. Die israelische Regierung will das Abkommen vorerst nicht unterzeichnen, weil die radikalislamische Hamas angeblich in letzter Minute Zugeständnisse erreichen wolle. Die Hamas wies die Anschuldigungen zurück. Die Verzögerung könnte auch innenpolitische Gründe in Israel haben.
Bühl - Tanken Live
Wie ist der Benzinpreis in Bühl: beste Benzinpreise für Super E5, E10 und Diesel.
Nintendo Switch 2: So sieht die neue Konsole aus
Nintendo hat den Nachfolger seiner Switch-Konsole angekündigt. Erste Bilder zeigen das Design der neuen Nintendo Switch 2.
Mädchenhaus: Zufluchtsort für Gewaltopfer erhält Spende
Seit über 30 Jahren ist das Mädchenhaus Bremen für junge Frauen Beratungsstelle und Zufluchtsort, wenn diese Opfer psychischer oder körperlicher Gewalt werden. Am Donnerstag hat das Mädchenhaus eine Spende in Höhe von 7.500 Euro von einer Lampenfirma bekommen.