Ruhige und stabile Wetterverhältnisse unter Hochdruckeinfluss erwarten uns an den nächsten Tagen. In vielen Landesteilen bleibt es grau durch Nebel und Hochnebel, in anderen zeigt sich hingegen die Sonne. Zu Beginn der nächsten Woche bleibt der Hochdruckeinfluss zwar bestehen, doch eine Tiefdruckzone über dem Atlantik könnte zur Wochenmitte für einen Polarluftvorstoß sorgen. Damit steigt wieder die Wahrscheinlichkeit für gefrierenden Regen, erklärt unser Meteorologe Martin Puchegger in der 7-Tage-Wetterprognose "Deutschland TREND".
Colts erstes Team bei der NFL-Premiere in Berlin
Erstmals in der Geschichte der NFL wird in der kommenden Saison ein reguläres Spiel der Liga in Berlin ausgetragen - und nun steht auch das erste Team fest, das im Olympiastadion aufschlägt.
Colts erstes Team bei der NFL-Premiere in Berlin
Erstmals in der Geschichte der NFL wird in der kommenden Saison ein reguläres Spiel der Liga in Berlin ausgetragen - und nun steht auch das erste Team fest, das im Olympiastadion aufschlägt.
Russische Schattenflotte auf der Ostsee: Sicherheitsexperte zur Bedrohungslage
Die Zwischenfälle in der Ostsee reißen nicht ab. Immer wieder stehen Schiffe im Verdacht, im Auftrag Russlands als Putins berüchtigte Schattenflotte an Sabotageaktionen beteiligt zu sein. Bei einem Treffen von NATO-Staaten hat Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) angekündigt, dass Deutschland in der Sache „mit seinen eigenen Möglichkeiten“ Verantwortung übernehmen wolle. SAT.1 REGIONAL hat mit Dr. Sebastian Bruns vom Institut für Sicherheitspolitik an der Universität Kiel (ISPK) darüber gesprochen, wie gefährlich die Situation ist.
Job und Pflege: Wie schaffe ich das psychisch?
Sich neben der Arbeit noch um pflegebedürftige Eltern kümmern? Für Betroffene ist dies in vieler Hinsicht eine Doppelbelastung. Wie man sich selbst pflegen sollte. Diplom-Pflegewirtin Esther Braun appelliert an die Betroffenen, Entlastungsangebote wie Tageseinrichtungen oder ambulante Unterstützungsmöglichkeiten in Anspruch zu nehmen.
Neujahrsempfang in Bremen
Traditionell lud der Bremer Bürgermeister Andreas Bovenschulte (SPD) am Dienstag Vertreter:innen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft zum Neujahrsempfang in die obere Rathaushalle. Knapp 450 Gäste sind der Einladung des Bürgermeisters gefolgt.
Deutsche Wirtschaft schrumpft auch 2024
Verunsicherte Verbraucher, kriselnde Industrie, sinkende Exporte: Die deutsche Wirtschaft ist 2024 das zweite Jahr in Folge geschrumpft und steckt damit so lange in der Rezession wie seit mehr als 20 Jahren nicht. Und auch 2025 winkt kaum Besserung.
Verrücktes Wetter: Skandinavien wärmer als Deutschland und Unwetter am Mittelmeer
In Europa spielt das Wetter gerade verrückt. Denn während im Süden Deutschland Schnee fiel und eisige Temperaturen herrschen, ist es nördlich von uns in Skandinavien viel zu mild. Gleichzeitig kündigt sich am Mittelmeer ein heftiges Unwetter an, das mit seinen Regenmengen auch Italien treffen wird. Unser Meteorologe Gernot Schütz gibt euch im Video einen Überblick über die Wetterlage in Europa.