Die Geschichte einer thailändischen Hündin gleicht der des berühmten Hundes Hachiko. Seit dem Tod ihres obdachlosen Besitzers verbringt Moo Deng jeden Tag auf dem gemeinsamen Stammplatz vor einem Supermarkt. Der Hund Hachiko wurde in den 1930er-Jahren für seine Treue berühmt, nachdem der Hund zehn Jahre lang vor dem Bahnhof Shibuya in Tokio auf die Rückkehr seines verstorbenen Besitzers gewartet hatte.
Trump: Gazastreifen soll "Riviera des Nahen Ostens" werden
Der Gazastreifen soll nach den Vorstellungen von US-Präsident Donald Trump "die Riviera des Nahen Ostens" werden. Die Zukunft des zerstörten Küstenstreifens stellt er sich freilich ohne Palästinenser vor.
Auf dem Weg zum 1.000 Tor: Cristiano Ronaldo trifft zweimal beim Sieg von Al-Nassr in der asiatischen Champions League
Cristiano Ronaldo setzt seine historische Suche nach dem 1.000sten Tor seiner Karriere fort. Mit zwei Toren beim 4:0-Sieg von Al-Nassr gegen Al-Wasl in der asiatischen Champions League erreichte der portugiesische Stürmer die Marke von 923 Treffern und ist damit nur noch 77 Tore von diesem Meilenstein entfernt. Das Spiel, das im Al-Awal Park stattfand, war von einer totalen Dominanz der Mannschaft aus Riad geprägt, die in der Westgruppe mit 16 Punkten punktgleich mit Al-Hilal ist. Der Sieg begann in der 25. Minute mit einem schönen Tor von Al-Hassan von außerhalb des Strafraums. Ronaldo legte noch in der ersten Halbzeit nach, als er einen Elfmeter nach einem Handspiel von Salem Juma Awad verwandelte. In der zweiten Halbzeit erzielte der Portugiese ein weiteres Tor, diesmal mit einem Kopfball nach einem präzisen Pass von Sadio Mané. Den Schlusspunkt setzte Al-Fatil, ebenfalls mit einem Kopfball, nach einem Eckstoß von Marcelo Brozovic. Mit diesen beiden Toren rückte CR7 dem unglaublichen Meilenstein von 1.000 Toren noch näher und glänzt weiterhin mit seinem Können und seiner Torgefährlichkeit. Der Sieg gegen Al-Wasl untermauerte die Dominanz von Al-Nassr in diesem Wettbewerb, und Ronaldo ist nach wie vor der wichtigste Akteur der Mannschaft.
Mahrer zu "roten Linien" bei FPÖ-ÖVP-Verhandlungen
Der Wiener ÖVP-Landeschef Karl Mahrer spricht über seine "roten Linien" bei den Regierungsverhandlungen mit der FPÖ.
Brand im ICC Berlin: Feuerwehr findet tote Person im Aufzug
Das ICC prägte den Westteil Berlins über Jahrzehnte. Nun hat es dort gebrannt. Die Feuerwehr löscht das Feuer zwar schnell, aber macht einen erschreckenden Fund.
Harrer: Die Probleme bei Trumps neuen Gaza-Plänen
US-Präsident Trump will den Gazastreifen "übernehmen". "Standard"-Journalistin Gudrun Harrer erklärt, wieso das politisch nicht so einfach ist.
Luxus über den Dächern Singapurs: Wie dieses Hotel die Branche revolutioniert
Ein 5-Sterne-Luxushotel in der teuersten Straße Singapurs wurde nicht nur als bester Wolkenkratzer der Welt ausgezeichnet, sondern beeindruckt auch durch seine außergewöhnliche Architektur. "Galileo"-Reporter Paul Bobrowski hat sich das genauer angeschaut.
14 Ausflugsziele in & um Ludwigsburg
Die Stadt Ludwigsburg lädt nicht nur mit ihren Schlössern und Grünanlagen zu einem Besuch ein. Auch der Märchengarten, die Neckarschleife, die Hessigheimer Felsengärten und viele andere schöne Ecken bieten sich für einen Wochenendausflug mit oder ohne Kinder an. Inspiration gibt es im Video: