glomex Logo
News

SS-Gesänge bei Begräbnis: FPÖ-Klage gegen "Standard" erfolgreich

Ein Artikel über drei FPÖ-Politiker, die bei einem Begräbnis gewesen sein sollen, bei dem ein SS-Lied gesungen worden sei, brachte der Tageszeitung "Der Standard" eine Verurteilung wegen übler Nachrede ein. "Standard"-Anwalt Michael Pilz im Interview.

Related Videos

Mond: Riesenschluchten entstanden in nur zehn Minuten

Auf dem Mond gibt es gigantische Schluchten, die tiefer und teilweise länger sind als der Grand Canyon. Doch während irdische Schluchten Millionen Jahre benötigen, entstanden die lunaren Canyons innerhalb von nur zehn Minuten.

Herzogin Meghan gerührt: Billie Eilish stellt Care-Paket zusammen

Herzogin Meghan hat die Geschichte eines Mädchens erzählt, die ein T-Shirt von Billie Eilish durch das Eaton-Feuer verloren hat. Die Sängerin reagierte mit einer rührenden Geste.

Trumps Gaza-Pläne: Das halten Politiker davon

Donald Trump schockt mit seinem Plan, den Gazastreifen unter Kontrolle der USA zu bringen und die dort lebenden Menschen zwangsweise umzusiedeln. Der US-Präsident wolle das Gebiet zu einer „Riviera des Nahen Ostens“ machen, wie er betonte.

US-Armee trainiert mit Drohnen eine neue Art der Kriegsführung auf dem Truppenübungsplatz Hohenfels

Großübung Combined Resolve 25 auf dem US-Truppenübungsplatz Hohenfels: Rund 4000 Soldaten der US-Armee, Nato und von weiteren europäischen Partnerländern trainieren erstmals in Europa eine neue Art der Kriegsführung. Das ist eine Reaktion auf den Krieg in der Ukraine ist. Es wird in kleineren, mobileren Einheiten geübt - unterstützt von neuer Ausrüstung und Technik. Unter anderem sind auch die neuen Ghost-X-Drohnen im Einsatz.

Sir Brian May: Er hatte Angst, das Gitarrespielen zu verlieren

Sir Brian May fürchtete, nie wieder Gitarre spielen zu können, nachdem er einen Schlaganfall erlitten hatte.

Neujahrsgespräche 2025 - Landtagspräsident NÖ Karl Wilfing

Die Neujahrsgespräche 2025 führten diesmal nach Mistelbach wo wir den Präsidenten zum Niederösterreichischen Landtag Karl Wilfing trafen.

Sammelklage gegen TikTok und X eingereicht

Eine niederländische Verbraucherstiftung hat unter anderem in Berlin Klage gegen TikTok und X eingereicht und fordert Schadenersatz. Sie will möglichst viele Nutzer:innen zu einer Massenklage bewegen.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).