glomex Logo
News

Drohendes TikTok-Verbot in den USA: Nutzer suchen neue Alternativen

Das drohende Verbot von TikTok in den USA hat die Nutzer dazu veranlasst, nach Alternativen wie der chinesischen Plattform Xiaohongshu zu suchen. TikTok könnte am 19. Januar per Gesetz verboten werden. Die Plattform wird dadurch gezwungen, die Verbindung zu ihrer Muttergesellschaft ByteDance in China zu kappen oder ihren Betrieb in den USA einzustellen.

Related Videos

Wie sicher sind die Weihnachtsmärkte in Deutschland?

Zweimal zerstörten in Deutschland Attentäter die friedliche Weihnachtsstimmung – 2016 auf dem Berliner Breitscheidplatz, 2024 in Magdeburg. Zu Beginn der diesjährigen Weihnachtsmarktsaison wird über die Sicherheit diskutiert. Ein Überblick.

Frankreich: Gericht verurteilt Katze zum Drinnenbleiben

Katze "Remi" streifte lange durch die Gärten in ihrem Heimatort in Südfrankreich. Doch weil das einem Nachbarn ein Dorn im Auge war und er vor Gericht zog, muss "Remi" jetzt drin bleiben. Tierschützer sind empört über das Urteil.

Klimaschutz-Ranking: Deutschland rutscht deutlich ab

Im neuen Klimaschutz-Index landet Deutschland nur auf Platz 22. Spitzenreiter ist erneut Dänemark. Was Experten als besonders kritisch sehen.

Klimaschutz-Ranking: Deutschland rutscht deutlich ab

Im neuen Klimaschutz-Index landet Deutschland nur auf Platz 22. Spitzenreiter ist erneut Dänemark. Was Experten als besonders kritisch sehen.

Treibt Deutschland die Einbürgerung mit einem Turbo-Verfahren voran?

Wie einfach ist die Einbürgerung in Deutschland? Im Internet halten sich hartnäckig Behauptungen, die Einbürgerung in Deutschland sei ganz einfach, doch die Regeln wurden zuletzt wieder verschärft. Der Cube nimmt einige dieser Behauptungen unter die Lupe.

Grüner Feuerball: Meteor schlägt in Dach in Russland ein

Ende Oktober beobachteten Einwohner im Westen Russlands einen grünlichen Feuerball am Himmel. Der Meteorit schlug in das Dach eines Hauses ein – die Finderin verkaufte den Himmelskörper später an Forscher.

Epstein-Akten kurz vor der Veröffentlichung

Die Epstein-Akten, die möglicherweise dunkle Geheimnisse über einflussreiche Persönlichkeiten offenbaren, stehen kurz vor der Veröffentlichung. Donald Trumps Unterschrift ist der letzte Schritt, um die Dokumente der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).