Der hohe Luftdruck bleibt uns erstmal erhalten. Durch die Inversionswetterlage wird es vor allem in den Bergen richtig mild und sonnig. In den tieferen Lagen bildet sich häufig dichter Nebel, der sich aber nachmittags immer wieder auflösen kann. Ab Mittwoch zieht ein kleines Regengebiet nach Deutschland. Welche Regionen betroffen sein werden, zeigt unsere Meteorologin Denise in der 7-Tage-Wetterprognose "Deutschland TREND".
Flatrate-Konzept: Weihnachtsmarkt in Berlin kostet bis zu 72 Euro Eintritt
Ein Berliner Weihnachtsmarkt sorgt mit seinem Bezahlmodell für Diskussionen. Dort gibt es unbegrenztes Essen und Trinken ab 29,90 Euro aufwärts.
Dezember-Wetter aktuell: 8 bis 12 Grad zu warm - nach der Kälte kommt jetzt die Rekordwärme
Dezember-Wetter aktuell: 8 bis 12 Grad zu warm - nach der Kälte kommt jetzt die Rekordwärme
Dschungelcamp 2026: Die ersten Kandidatengerüchte
Die 19. Staffel des Dschungelcamps soll Anfang 2026 ausgestrahlt werden. Über die Namen der Kandidaten wird RTL offiziell erst später informieren. Laut „Bild“ soll die Teilnehmerliste allerdings bereits feststehen. Angeblich dabei: Gil Ofarim (Rockmusiker), Simone Ballack (TV-Star), Samira Yavuz (Reality-TV-Star), Eva Benetatou (Reality.TV-Star), Hardy Krüger jr. (Schauspieler), Mirja du Mont (Schauspielerin), Umut Tekin (Reality-TV-Star), Hubert Fella (Reality-TV-Star), Patrick Romer (Reality-TV-Star), Stephen Dürr (Schauspieler), Ariel Hediger (Reality-TV-Star) und Nicole Belstler-Boettcher (Schauspielerin).
3-Tage-Wetter: In diesen Regionen fällt Schnee
In den nächsten Tagen zeigt sich der Winter nur zaghaft: In der Nacht auf Donnerstag kann es an der Donau etwas Schneegriesel aus dem Hochnebel geben. Etwas mehr Schnee folgt am Freitag im Südosten Bayerns bis hin zum Erzgebirge - stellenweise reicht es für eine dünne Schneedecke. Am Samstag schneit es in höheren Lagen wie dem Thüringer Wald. Danach wird es milder. Lokal besteht Glättegefahr durch Frost, Schneereste oder gefrierenden Regen, erklärt unser Meteorologe Andreas Machalica in der 3-Tage-Wettervorhersage "Deutschland AKTUELL".
7-Tage-Wetter: Bahn frei für den Dezemberfrühling
Wir bekommen in Deutschland einen kräftigen Wetterumschwung: Eine markante Südwestströmung bringt milde Luft aus dem Raum der Kanaren nach Mitteleuropa. Während es im Südosten anfangs noch kalt ist, steigen die Temperaturen ab dem Wochenende spürbar an. Stürmischer Wind begleitet das Ganze, vor allem am Montag und Dienstag wird es mit Regen und zweistelligen Werten zeitweise frühlingshaft, erläutert unser Meteorologe Andreas Machalica in der 7-Tage-Wetterprognose "Deutschland TREND".
Wetter morgen: Achtung! Glättegefahr zwischen Regen und Nachtfrost
Am Donnerstagmorgen, 04.12.2025, besteht besonders auf der Ostseite des Deutschland überquerenden Regengebiets wieder punktuell Glättegefahr - vor allem im Westerwald, Siegerland und teils bis ins Weserbergland. Dort treffen kalte Böden auf fallenden Regen, was zu gefrierendem Wasser führen kann. Auch im Süden, besonders bei dichtem Nebel, droht Rutschgefahr. Im Tagesverlauf bleibt es im Süden trüb, im Nordwesten regnerisch. Wo es vereinzelt sonnig wird? Alle Details zum Wetter morgen hat unser Meteorologe Andreas Machalica im Wetter für Donnerstag.
Spektakuläre Sport-Highlights 2025
Spektakuläre Sport-Highlights 2025