Eine Inversionswetterlage stellt sich nun Richtung Wochenende ein. Das beutet, dass wir sehr mildes und sonniges Wetter in den Bergen haben. In den tiefen Lagen müssen wir mit Nebel rechnen, vor allem in den Morgenstunden. Im Laufe der Stunden wird sich die Sonne aber stellenweise durchkämpfen. Wie sehr die Temperaturen ansteigen, zeigt unsere Meteorologin Denise Seiling in der 3-Tage-Wettervorhersage "Deutschland AKTUELL".
Rettung mit Risiko: Schafft es der Wal zurück ins Meer?
Vor Poel läuft eine aufwendige Rettungsmission für einen gestrandeten Buckelwal – doch viele Fragen bleiben offen.
US-Einwanderungsbehörde: ICE-Direktor tritt zurück
Er war für die Abschiebung von Migranten aus den USA zuständig. Nun tritt der kommissarische ICE-Direktor Lyons nach gut einem Jahr im Amt ab.
Vor den Wahlen: Bulgarien bereitet sich auf Desinformationskampagnen vor
Desinformationsforscher warnen, dass in Bulgarien "eines der freizügigsten Informationsumfelder" für nicht-demokratische Manipulationen in Europa herrscht.
DGB-Chefin entsetzt über Regierung: "An Absurdität nicht zu übertreffen"
DGB-Chefin Yasmin Fahimi hat die Bundesregierung scharf kritisiert. „Über so viel Unprofessionalität kann man sich manchmal nur wundern“, sagte sie der „Augsburger Allgemeinen“. Sie sprach von einem massiven Managementproblem und verglich das Niveau teilweise mit Schulprojekten.
Frühlingshafter Start ins Wochenende
Am Samstag soll noch viel die Sonne scheinen, sagen Meteorologen voraus. Am Sonntag und Montag kann es schon wieder kühler und regnerischer werden.
Doppelpack im Tiny House: Schwestern verbringen ihren Lebensabend auf kleinem Raum
Wie lebt es sich im Mini-Haus? Silke und Kerstin Gampe kennen die Antwort. Denn sie leben selbst in einem. So viel vorab: Ihr Haus sei „allererste Sahne“.
Zwischen Prüfungsstress und Zukunftsträumen: Wie junge Erzgebirger für das Abi büffeln
Vor den Zwölftklässlern im Erzgebirge liegen anstrengende Wochen. In wenigen Tagen beginnen die Abschlussprüfungen. Doch wie bereiten sie sich vor? Und welche Ziele verfolgen sie?