Die Sängerin ist aufgrund der Katastrophe am Boden zerstört.
Zahlreiche Würdigungen Des Verstorbenen Jesse Jackson
Nach dem Tod von Jesse Jackson, dem Bürgerrechtler und ehemaligen Präsidentschaftskandidaten der Demokraten, im Alter von 84 Jahren, trafen zahlreiche Beileidsbekundungen ein. Seine Familie würdigte ihn als einen Anführer der Unterdrückten und erinnerte an sein jahrelanges Leben mit progressiver supranukleärer Parese sowie an seinen weltweiten Einfluss. Der ehemalige Präsident Barack Obama äußerte sich tief betroffen und würdigte Jackson und die Freundschaft zwischen ihren Familien. Donald Trump nannte Jackson einen guten Mann, lobte ihre jahrzehntelange Bekanntschaft und beschrieb ihn in öffentlichen Beiträgen als gesellig. Joe Biden und Kamala Harris lobten seine Beharrlichkeit, seinen Glauben und sein Engagement für den Aufbau von Koalitionen. Der Bürgerrechtler Al Sharpton trauerte um seinen Mentor und nannte Jackson nach einem Telefongespräch mit der Familie eine prägende und wegweisende Persönlichkeit. Martin Luther King III. und Andrea King sagten, Jackson habe Generationen verbunden und sich mutig an die Seite marginalisierter und vergessener Gemeinschaften gestellt. Bernice King erinnerte an ihre gemeinsame Geschichte und lobte Jacksons Arbeit im Rahmen der Operation PUSH, die Afroamerikanern und anderen Menschen zu mehr Würde verhalf. Führende Persönlichkeiten wie JB Pritzker und Chuck Schumer sowie Cyril Ramaphosa würdigten Jacksons Engagement gegen die Apartheid und seine Unterstützung für Nelson Mandela.
"Sonst schaffen wir dieses Scheiß-Bürgergeld ab": Söder fordert mehr Arbeitseinsatz in Deutschland
Beim politischen Aschermittwoch hat der CSU-Chef die Debatte um mehr Arbeit in Deutschland weiter angefacht. Arbeitsverweigerern droht er mit harten Konsequenzen.
Oma Vornamen im Trend: Aus alt mach neu
Der Name, den man seiner Tochter gibt, ist abhängig von eigenen Vorstellungen des Klangs und der Symbolik des Namens. Einige alte Namen werden wieder gern gewählt.
Shia LaBeouf wird von Polizei Körperverletzung in New Orleans vorgeworfen
Der Schauspieler wurde in New Orleans festgenommen, nachdem er bei den Mardi-Gras-Feierlichkeiten zwei Männer angegriffen haben soll.
James Cameron erhält wichtigste Auszeichnung für Drehbuchautoren
Der 'Avatar'-Regisseur wird für seine Verdienste als Drehbuchautor gewürdigt.
Donald Trump senil?: Kandidat für Wahl vergessen - US-Präsident offenbart Gedächtnislücke
Donald Trump senil?: Kandidat für Wahl vergessen - US-Präsident offenbart Gedächtnislücke
Chris Hemsworth bestätigt Zukunft als Thor nach 'Avengers: Doomsday'
Der Schauspieler wird seine Rolle als Thor nach 'Avengers: Doomsday' nicht an den Nagel hängen.