Das Wochenende steht vor der Tür und versprich besonders in den Bergen sonniges und mildes Wetter. Eine gute Zeit für einen Ausflug in höhere Lagen also. Weiter unten ist es dagegen kühler und oft eher grau. Am Sonntag kann sich die Sonne aber auch weiter unten häufiger durchsetzen. Alle Details hat unsere Meteorologin Denise Seiling in der 3-Tage-Wettervorhersage "Deutschland AKTUELL".
Kommentar: CDU-Mann Schneider hat die Bemühungen für ein Prüfverfahren zum AfD-Verbot behindert
Der CDU-Abgeordnete Bastian Schneider hielt im Stuttgarter Landtag eine Rede, in der er angeblich Mail aus dem AfD-Datenleak zitierte. Nun gibt es Zweifel an der Echtheit der Passagen. Welche politischen Folgen dies haben könnte, kommentiert Reporter Sascha Maier.
Retter und Verwaltung üben den Blackout
Ein Brand im Umspannwerk, ein umgestürzter Hochspannungsmast und ein großflächiger Stromausfall: Dieses Szenario hat der Markt Postbauer-Heng bei einer Katastrophenschutzübung durchgespielt.
Israel-Wahl endet mit Patt
Ben Segenreich, Journalist in Israel, im Interview zur Parlamentswahl in Israel
Polizei warnt: Vorsicht bei Zetteln am Auto
Ein Zettel hängt am Scheibenwischer. Klingt erst einmal harmlos, dahinter können sich laut Polizei jedoch diverse Betrugsmaschen verbergen. Welche das sind und wie Sie sich schützen können, erklärt Polizeipressesprecher Michael Niefenecker.
Anti-SLAPP-Gesetz soll Meinungsfreiheit schützen
Medienanwalt Michael Rami im Interview zum Anti-SLAPP-Gesetz.
US-Wahlen: Wird Trump zur "lahmen Ente"?
PULS 24 Chefreporterin Manuela Raidl im Interview zu den Midterm-Wahlen in den USA.
Halloween-Wochende: es wird neblig in Deutschland
Der Herbst zeigt sich in den kommenden Tagen vielerorts von seiner grauen Seite. Was ein Hochdruckgebiet damit zu tun hat - und wo trotzdem die Sonne scheint.