Das Wochenende steht vor der Tür und versprich besonders in den Bergen sonniges und mildes Wetter. Eine gute Zeit für einen Ausflug in höhere Lagen also. Weiter unten ist es dagegen kühler und oft eher grau. Am Sonntag kann sich die Sonne aber auch weiter unten häufiger durchsetzen. Alle Details hat unsere Meteorologin Denise Seiling in der 3-Tage-Wettervorhersage "Deutschland AKTUELL".
Fußball Landesliga, 28. Spieltag: Schönower SV - FSV Bernau
Die beiden Trainer Michael Löffler (SSV) und Tommy Benndorf (Bernau) am MOZ-Mikrofon zum Spielverlauf und mehr
Champions League - Fans grillen Kick-off-Show: "Braucht kein Mensch"
Die besten Netzreaktionen zur Kick-off-Show von The Killers vor dem Champions-League-Finale.
Nachrichten des Tages | 30. Mai 2026 - Abendausgabe
Informieren Sie sich über das aktuelle Geschehen in Europa und der Welt an diesem 30. Mai 2026 - Politik, Wirtschaft, Unterhaltung, Kultur und Reisen.
Protest und Sperre: Ein Ruhetag am Brenner
Für die Anwohner mag es wie eine Zeitreise gewesen sein - in die Jahre ohne Tourismusboom und dröhnender Lastwagen. Am Brenner-Pass protestierten unerwartet viele Menschen gegen den starken Verkehr.
Protest und Sperre: Ein Ruhetag am Brenner
Für die Anwohner mag es wie eine Zeitreise gewesen sein - in die Jahre ohne Tourismusboom und dröhnender Lastwagen. Am Brenner-Pass protestierten unerwartet viele Menschen gegen den starken Verkehr.
Nei g’schaut - zu Gast im Allgäu: Kulinarik und Natur in Immenstadt
Kulinarik und Natur im Oberallgäu: In Immenstadt treffen Allgäuer Spezialitäten auf traumhafte Natur. Vom Wirtshaus bis zur Genussfahrt auf dem Großen Alpsee dreht sich in dieser Folge „Nei g’schaut“ alles um Erholung und gutes Essen.
Bayernsport: Frauen Stabhochsprung beim TSV Gräfelfing
Kraft, Technik und Mut: Beim TSV Gräfelfing trainieren Frauen und Mädchen für den Stabhochsprung. Trainer und Athletinnen wollen zeigen, dass der spektakuläre Sport längst keine Männerdomäne mehr ist.