Die Filmwelt trauert um David Lynch, den legendären Filmemacher hinter 'Twin Peaks' und 'Blue Velvet'. Lynchs Familie bestätigte sein Ableben in einem Facebook-Post, in dem es heißt, dass „eine große Lücke in der Welt klafft, da er nun nicht mehr unter uns weilt“. Die Todesursache des Regisseurs wurde noch nicht bekannt gegeben, obwohl er im vergangenen Jahr über seinen Kampf mit einem Emphysem gesprochen hatte. Aus allen Ecken der Filmwelt kamen Glückwünsche, und sein Regiekollege Steven Spielberg nannte Lynch „einen meiner Helden“. Kyle MacLachlan , der in vielen Werken von Lynch mitspielte, postete eine emotionale Hommage auf Instagram und nannte ihn einen „rätselhaften und intuitiven Mann mit einem kreativen Ozean, der in ihm brodelte.“ „Während die Welt einen bemerkenswerten Künstler verloren hat, habe ich einen lieben Freund verloren, der sich eine Zukunft für mich ausmalte und mir erlaubte, in Welten zu reisen, die ich mir alleine nie hätte vorstellen können“, so MacLachlan. Der Regisseur von „Hillbilly Elegy“, Ron Howard, nannte Lynch in einem Beitrag auf X einen „gütigen Mann und furchtlosen Künstler“. James Gunn, Regisseur von „Guardians of the Galaxy“, sagte, Lynch habe „so viele von uns inspiriert“. Questlove teilte Fotos mit Lynch auf Instagram und beschrieb ihn als ein „führendes kreatives Licht“ bei seinem Buch „Something to Food About“. Nicolas Cage, der die Hauptrolle in Lynchs „Wild at Heart“ spielte, nannte den Filmemacher „mutig, brillant und einen Außenseiter mit einem fröhlichen Sinn für Humor“.
Schock: Thomas Gottschalk macht Krebs-Diagnose öffentlich
Thomas Gottschalk hat Krebs. Das hat der Entertainer in einem Bild-Interview offiziell bekanntgegeben.
Hund bekommt Geburtstagskuchen – dann schnappt ein Golden Retriever zu
Im chinesischen Shanghai feierte Hund „Dudu“ seinen Geburtstag mit einem Kuchen. Doch sein Golden-Retriever-Freund hatte andere Pläne.
Rüstungsumsätze auf neuem Höchststand: Auch deutsche Firmen profitieren
Zahlreiche Staaten rüsten gerade massiv auf. Das schlägt sich auch auf die Verkaufszahlen der weltgrößten Rüstungskonzerne nieder. Besonders deutsche Waffenproduzenten nehmen deutlich mehr Geld ein.
Hund bekommt Geburtstagskuchen – dann schnappt ein Golden Retriever zu
Im chinesischen Shanghai feierte Hund „Dudu“ seinen Geburtstag mit einem Kuchen. Doch sein Golden-Retriever-Freund hatte andere Pläne.
Christkindlmarkt im Beilngrieser Sulzpark
Das erste von zwei Christkindlmarkt-Wochenenden in Beilngries hat den gewohnt stimmungsvollen Verlauf genommen.
Mega-Explosion in Sydney: 150 Meter hoher Feuerball
In einer Müllanlage in Sydney kam es zu mehreren Explosionen und einem Großbrand. Bis zu 150 Meter hoch sollen die Feuerbälle gewesen sein. 200 Feuerwehrleute waren im Einsatz.
Thomas Gottschalk hat Krebs
Gottschalk sagt, es sei Zeit, die Karten auf den Tisch zu legen: Nach Auftritten, die für Verwunderung sorgten, spricht die TV-Legende in einem Interview offen über die Diagnose.