Die Filmwelt trauert um David Lynch, den legendären Filmemacher hinter 'Twin Peaks' und 'Blue Velvet'. Lynchs Familie bestätigte sein Ableben in einem Facebook-Post, in dem es heißt, dass „eine große Lücke in der Welt klafft, da er nun nicht mehr unter uns weilt“. Die Todesursache des Regisseurs wurde noch nicht bekannt gegeben, obwohl er im vergangenen Jahr über seinen Kampf mit einem Emphysem gesprochen hatte. Aus allen Ecken der Filmwelt kamen Glückwünsche, und sein Regiekollege Steven Spielberg nannte Lynch „einen meiner Helden“. Kyle MacLachlan , der in vielen Werken von Lynch mitspielte, postete eine emotionale Hommage auf Instagram und nannte ihn einen „rätselhaften und intuitiven Mann mit einem kreativen Ozean, der in ihm brodelte.“ „Während die Welt einen bemerkenswerten Künstler verloren hat, habe ich einen lieben Freund verloren, der sich eine Zukunft für mich ausmalte und mir erlaubte, in Welten zu reisen, die ich mir alleine nie hätte vorstellen können“, so MacLachlan. Der Regisseur von „Hillbilly Elegy“, Ron Howard, nannte Lynch in einem Beitrag auf X einen „gütigen Mann und furchtlosen Künstler“. James Gunn, Regisseur von „Guardians of the Galaxy“, sagte, Lynch habe „so viele von uns inspiriert“. Questlove teilte Fotos mit Lynch auf Instagram und beschrieb ihn als ein „führendes kreatives Licht“ bei seinem Buch „Something to Food About“. Nicolas Cage, der die Hauptrolle in Lynchs „Wild at Heart“ spielte, nannte den Filmemacher „mutig, brillant und einen Außenseiter mit einem fröhlichen Sinn für Humor“.
Diane Kruger fühlte sich erst zwei Jahre nach der Geburt wieder startklar
Diane Kruger fühlte sich erst zwei Jahre nach der Geburt wieder normal.
Die Diridari-Ziehung vom 06.12.2025
Die Diridari-Ziehung der zweiten Chance von Lotto Bayern in 17:30 SAT.1 Bayern. Das sind die Gewinnerinnen und Gewinner.
Bayernsport: Futsal in Augsburg – Kleiner Bruder des Fußballs startet durch
Schnell, technisch, spektakulär: Futsal fasziniert immer mehr junge Spieler in Augsburg. Trainer, Talente und Torhüter zeigen, warum der Sport härter ist als Fußball - und weshalb schon bald der erste eigene Futsal-Verein an den Start geht.
Besondere Aktion am Nikolaustag am Klinikum Chemnitz
Besondere Aktion am Nikolaustag für die jüngsten Patienten am Klinikum Chemnitz. Die Höhenretter der Berufsfeuerwehr seilten sich in bunten Kostümen - darunter als Weihnachtsmann, Spidermann und Super Mario verkleidet - vom Dach ab und winkten den Kinder zu. Anschließend wurden auf den Kinderstationen Geschenke verteilt. Video: Audiovison Chemnitz/Harry Härtel Schnitt: Judy Ledig #wirsindheimat #freiepresse #nikolaustag
Nei g’schaut - zu Gast im Allgäu: Auf Spurensuche im Krippenland
Krippenkunst mit Geschichte: In Mindelheim zeigt die Jesuitenkirche eine der ältesten Krippen Schwabens, das Museum präsentiert Werke aus fünf Jahrhunderten – und in Nassenbeuren soll sogar das Lied „Ihr Kinderlein kommet“ entstanden sein.
On Tour! So sichern Sie Ihren Christbaum richtig
Damit der Christbaum nicht zur Gefahr wird: Der ADAC Südbayern zeigt, worauf es beim Transport ankommt. Nur korrekt verzurrt, mit Stamm nach vorn, festen Spanngurten und sichtbarem Kennzeichen wird die Fahrt durchs vorweihnachtliche Bayern sicher.
In letzter Sekunde: Köln verspielt Sieg gegen St. Pauli
Horror-Serie beendet: Kellerkind FC St. Pauli hat in der Bundesliga das erste Mal seit Mitte September gepunktet. Ein Sololauf von Said El Mala wähnte Köln auf der Siegerstraße, die Hamburger hatten durch Ricky-Jade Jones aber doch noch eine späte Antwort parat.