glomex Logo
News

Steven Spielberg führt prominente Hommage an Filmemacher David Lynch an

Die Filmwelt trauert um David Lynch, den legendären Filmemacher hinter 'Twin Peaks' und 'Blue Velvet'. Lynchs Familie bestätigte sein Ableben in einem Facebook-Post, in dem es heißt, dass „eine große Lücke in der Welt klafft, da er nun nicht mehr unter uns weilt“. Die Todesursache des Regisseurs wurde noch nicht bekannt gegeben, obwohl er im vergangenen Jahr über seinen Kampf mit einem Emphysem gesprochen hatte. Aus allen Ecken der Filmwelt kamen Glückwünsche, und sein Regiekollege Steven Spielberg nannte Lynch „einen meiner Helden“. Kyle MacLachlan , der in vielen Werken von Lynch mitspielte, postete eine emotionale Hommage auf Instagram und nannte ihn einen „rätselhaften und intuitiven Mann mit einem kreativen Ozean, der in ihm brodelte.“ „Während die Welt einen bemerkenswerten Künstler verloren hat, habe ich einen lieben Freund verloren, der sich eine Zukunft für mich ausmalte und mir erlaubte, in Welten zu reisen, die ich mir alleine nie hätte vorstellen können“, so MacLachlan. Der Regisseur von „Hillbilly Elegy“, Ron Howard, nannte Lynch in einem Beitrag auf X einen „gütigen Mann und furchtlosen Künstler“. James Gunn, Regisseur von „Guardians of the Galaxy“, sagte, Lynch habe „so viele von uns inspiriert“. Questlove teilte Fotos mit Lynch auf Instagram und beschrieb ihn als ein „führendes kreatives Licht“ bei seinem Buch „Something to Food About“. Nicolas Cage, der die Hauptrolle in Lynchs „Wild at Heart“ spielte, nannte den Filmemacher „mutig, brillant und einen Außenseiter mit einem fröhlichen Sinn für Humor“.

Related Videos

14.000 Euro futsch: Gericht kassiert freiwillige Rentenbeiträge

Ein Zahnarzt zahlte jahrelang extra Rente ein, doch für die Rentenversicherung zählt davon kein einziger Euro. Letztlich entschied das Bundessozialgericht: Freiwillige Beiträge können unter bestimmten Umständen komplett wertlos sein.

Brandkatastrophe in der Schweiz: Warum wurde die Bar zur Todesfalle?

Warum wird eine Schweizer Bar zur Todesfalle für rund 40 Menschen? Die Ermittlungen laufen, Polizei und Staatsanwaltschaft sagen wenig.

Nach Silvester: Polizeigewerkschaft Berlin fordert schnelles Böllerverbot

Die Silvesterexzesse in Berlin gehen vielen Polizisten im Einsatz an die Substanz. Die Polizeigewerkschaft fordert dringend ein Verbot der privaten Böllerei.

Donald Trump: "Ergibt ehrlich gesagt keinen Sinn" - Top-Mediziner erkennt Warnsignale in Arztbericht

Donald Trump: "Ergibt ehrlich gesagt keinen Sinn" - Top-Mediziner erkennt Warnsignale in Arztbericht

CSU will Migrationspolitik weiter verschärfen

Die CSU fordert eine weitere Verschärfung der Migrationspolitik in Deutschland. In ihrem Beschlussentwurf zur bevorstehenden Klausurtagung der CSU-Landesgruppe fordern die Abgeordneten unter anderem eine schnelle Rückführung der meisten Flüchtlinge aus Syrien.

Sturmflut, Glatteis, Schnee: Ungemütlicher Start ins neue Jahr

Ein massiver Wintereinbruch sorgte für Sturmfluten im Norden und heftige Schneefälle im Süden Deutschlands: Ein gemütlicher Neujahrsspaziergang war in vielen Teilen des Landes nicht möglich.

Clooney schießt zurück gegen Trump

Hollywood-Star George Clooney lässt die Breitseite von Donald Trump nicht unkommentiert und geht selbst in die Gegenoffensive. Auslöser seines Wutausbruchs: Clooneys frisch erworbene französische Staatsbürgerschaft und dessen politisches Engagement.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).