Die Filmwelt trauert um David Lynch, den legendären Filmemacher hinter 'Twin Peaks' und 'Blue Velvet'. Lynchs Familie bestätigte sein Ableben in einem Facebook-Post, in dem es heißt, dass „eine große Lücke in der Welt klafft, da er nun nicht mehr unter uns weilt“. Die Todesursache des Regisseurs wurde noch nicht bekannt gegeben, obwohl er im vergangenen Jahr über seinen Kampf mit einem Emphysem gesprochen hatte. Aus allen Ecken der Filmwelt kamen Glückwünsche, und sein Regiekollege Steven Spielberg nannte Lynch „einen meiner Helden“. Kyle MacLachlan , der in vielen Werken von Lynch mitspielte, postete eine emotionale Hommage auf Instagram und nannte ihn einen „rätselhaften und intuitiven Mann mit einem kreativen Ozean, der in ihm brodelte.“ „Während die Welt einen bemerkenswerten Künstler verloren hat, habe ich einen lieben Freund verloren, der sich eine Zukunft für mich ausmalte und mir erlaubte, in Welten zu reisen, die ich mir alleine nie hätte vorstellen können“, so MacLachlan. Der Regisseur von „Hillbilly Elegy“, Ron Howard, nannte Lynch in einem Beitrag auf X einen „gütigen Mann und furchtlosen Künstler“. James Gunn, Regisseur von „Guardians of the Galaxy“, sagte, Lynch habe „so viele von uns inspiriert“. Questlove teilte Fotos mit Lynch auf Instagram und beschrieb ihn als ein „führendes kreatives Licht“ bei seinem Buch „Something to Food About“. Nicolas Cage, der die Hauptrolle in Lynchs „Wild at Heart“ spielte, nannte den Filmemacher „mutig, brillant und einen Außenseiter mit einem fröhlichen Sinn für Humor“.
Warmfront bringt Wintergefahren - Das Wetter in 60 Sekunden
Ein Tiefdruckgebiet über Frankreich schickt am Mittwoch, den 4. Februar, eine Warmfront quer über Deutschland. In der Nacht zum Mittwoch sorgt diese dann für gefrierenden Regen, neue Schneefälle und erhebliche Glätte! Während der Norden tagsüber dann winterlich bleibt, zeigen sich im Süden kurze Lichtblicke. Mehr dazu erfährst du im Wetter in 60 Sekunden mit unserem Meteorologen Martin Puchegger.
Trump über Noah: "schrecklicher Job"
US-Präsident Trump droht Trevor Noah nach Epstein-Witzen bei den Grammys mit Klage. Neue Aktenfunde belasten derweil sein Umfeld. Trump weist jede Verbindung zu Epstein von sich.
Dringender Rückruf von beliebtem Snack - bei Verzehr droht Gesundheitsgefahr
In einem beliebten Snack, der auch in Bayern verkauft wurde, wurden erhöhte Gehalte eines Schimmelpilzstoffes festgestellt. Vom Verzehr wird daher dingend abgeraten.
Gefahr kritischer Journalismus? Heute in “Breaking Media”
um 22:20 Uhr auf PULS 4 & Joyn
Roboter im Einsatz: Polizei hebt illegales Bio-Labor in Las Vegas aus
Die Polizei hat in Las Vegas in einem Wohnhaus ein illegales Bio-Labor entdeckt. Spezialteams setzten Drohnen und Roboter ein und stellten über 1.000 unbekannte Proben sicher. Der Verdächtige ist kein Unbekannter.
Roboter im Einsatz: Polizei hebt illegales Bio-Labor in Las Vegas aus
Die Polizei hat in Las Vegas in einem Wohnhaus ein illegales Bio-Labor entdeckt. Spezialteams setzten Drohnen und Roboter ein und stellten über 1.000 unbekannte Proben sicher. Der Verdächtige ist kein Unbekannter.
Dschungelcamp 2026: Diese Kandidaten sind noch dabei
Die 19. Staffel des Dschungelcamps startete am 23. Januar 2026. Um die Dschungelkrone zu ergattern, müssen die prominenten Kandidaten verschiedene Dschungelprüfungen bestehen. Diese Stars sind noch dabei: Gil Ofarim (Rockmusiker), Simone Ballack (Unternehmerin), Samira Yavuz (Reality-TV-Star), Eva Benetatou (Reality-TV-Star), Hardy Krüger jr. (Schauspieler), Hubert Fella (Reality-TV-Star), Patrick Romer (TV-Bauer), Stephen Dürr (Schauspieler) und Ariel Hediger (Reality-TV-Star). Diese Stars sind ausgeschieden: Umut Tekin Nicole Belstler-Boettcher Mirja du Mont (Schauspielerin)