Die Filmwelt trauert um David Lynch, den legendären Filmemacher hinter 'Twin Peaks' und 'Blue Velvet'. Lynchs Familie bestätigte sein Ableben in einem Facebook-Post, in dem es heißt, dass „eine große Lücke in der Welt klafft, da er nun nicht mehr unter uns weilt“. Die Todesursache des Regisseurs wurde noch nicht bekannt gegeben, obwohl er im vergangenen Jahr über seinen Kampf mit einem Emphysem gesprochen hatte. Aus allen Ecken der Filmwelt kamen Glückwünsche, und sein Regiekollege Steven Spielberg nannte Lynch „einen meiner Helden“. Kyle MacLachlan , der in vielen Werken von Lynch mitspielte, postete eine emotionale Hommage auf Instagram und nannte ihn einen „rätselhaften und intuitiven Mann mit einem kreativen Ozean, der in ihm brodelte.“ „Während die Welt einen bemerkenswerten Künstler verloren hat, habe ich einen lieben Freund verloren, der sich eine Zukunft für mich ausmalte und mir erlaubte, in Welten zu reisen, die ich mir alleine nie hätte vorstellen können“, so MacLachlan. Der Regisseur von „Hillbilly Elegy“, Ron Howard, nannte Lynch in einem Beitrag auf X einen „gütigen Mann und furchtlosen Künstler“. James Gunn, Regisseur von „Guardians of the Galaxy“, sagte, Lynch habe „so viele von uns inspiriert“. Questlove teilte Fotos mit Lynch auf Instagram und beschrieb ihn als ein „führendes kreatives Licht“ bei seinem Buch „Something to Food About“. Nicolas Cage, der die Hauptrolle in Lynchs „Wild at Heart“ spielte, nannte den Filmemacher „mutig, brillant und einen Außenseiter mit einem fröhlichen Sinn für Humor“.
FC Bayern: Manuel Neuer in der Krise? Fans schlagen WM-Alarm
Die besten Netzreaktionen zum Bundesliga-Duell FC Bayern München gegen St. Pauli.
Nachrichten des Tages | 29. November 2025 - Abendausgabe
Informieren Sie sich über das aktuelle Geschehen in Europa und der Welt an diesem 29. November 2025 - Politik, Wirtschaft, Unterhaltung, Kultur und Reisen.
El Mala trifft: Werder spät von Köln erwischt
Die nächste Pleite doch noch verhindert: Dank Shootingstar Said El Mala und ein bisschen Glück hat der 1. FC Köln einen weiteren Rückschlag in der Bundesliga verhindert. Die Mannschaft von Lukas Kwasniok erkämpfte sich am Samstag in einer wilden Schlussphase bei Werder Bremen noch einen Punkt.
El Mala trifft: Werder spät von Köln erwischt
Die nächste Pleite doch noch verhindert: Dank Shootingstar Said El Mala und ein bisschen Glück hat der 1. FC Köln einen weiteren Rückschlag in der Bundesliga verhindert. Die Mannschaft von Lukas Kwasniok erkämpfte sich am Samstag in einer wilden Schlussphase bei Werder Bremen noch einen Punkt.
Lebensformen: Demenz, Teilhabe, Würde
Demenz, Teilhabe, Würde - wenn Angehörige an ihre Grenzen kommen: In Neu-Ulm gibt es einen besonderen Gottesdienst – und in einem Pflegezentrum bei München können Betroffene würdevoll altern trotz fortschreitender Demenz.
Nei g’schaut - zu Gast in Oberbayern: Traditionsbäcker aus Pfaffenhofen
In Pfaffenhofen werden Brezen noch von Hand gedreht: Bäckermeister Karl Wieseneder hält an Tradition, Natursauerteigen und langen Reifezeiten fest – wie schon vor 120 Jahren. Auch die nächste Generation steht bereit, um das Handwerk weiterzuführen.
Bayernsport: Schwimmtraining bei den Riemerlinger Haien
Bayernweit müssen Hallenbäder schließen - nicht aber in Hohenbrunn-Riemerling. Das Hallenbad ist die Heimat der Riemerlinger Haie. Hier lernen Kinder nicht nur schwimmen, sondern arbeiten auch an einem sauberen Schwimmstil. Wir waren beim Training dabei.