Die Filmwelt trauert um David Lynch, den legendären Filmemacher hinter 'Twin Peaks' und 'Blue Velvet'. Lynchs Familie bestätigte sein Ableben in einem Facebook-Post, in dem es heißt, dass „eine große Lücke in der Welt klafft, da er nun nicht mehr unter uns weilt“. Die Todesursache des Regisseurs wurde noch nicht bekannt gegeben, obwohl er im vergangenen Jahr über seinen Kampf mit einem Emphysem gesprochen hatte. Aus allen Ecken der Filmwelt kamen Glückwünsche, und sein Regiekollege Steven Spielberg nannte Lynch „einen meiner Helden“. Kyle MacLachlan , der in vielen Werken von Lynch mitspielte, postete eine emotionale Hommage auf Instagram und nannte ihn einen „rätselhaften und intuitiven Mann mit einem kreativen Ozean, der in ihm brodelte.“ „Während die Welt einen bemerkenswerten Künstler verloren hat, habe ich einen lieben Freund verloren, der sich eine Zukunft für mich ausmalte und mir erlaubte, in Welten zu reisen, die ich mir alleine nie hätte vorstellen können“, so MacLachlan. Der Regisseur von „Hillbilly Elegy“, Ron Howard, nannte Lynch in einem Beitrag auf X einen „gütigen Mann und furchtlosen Künstler“. James Gunn, Regisseur von „Guardians of the Galaxy“, sagte, Lynch habe „so viele von uns inspiriert“. Questlove teilte Fotos mit Lynch auf Instagram und beschrieb ihn als ein „führendes kreatives Licht“ bei seinem Buch „Something to Food About“. Nicolas Cage, der die Hauptrolle in Lynchs „Wild at Heart“ spielte, nannte den Filmemacher „mutig, brillant und einen Außenseiter mit einem fröhlichen Sinn für Humor“.
Schauspieler James Van Der Beek im Alter von 48 Jahren gestorben
James Van Der Beek, international vor allem durch die US-Serie „Dawson’s Creek“ bekannt, ist im Alter von 48 Jahren gestorben.
Wenn jede Sekunde zählt: Hinter den Kulissen der Notrufzentralen
Würden Sie in einem Notfall wissen, welche Nummer Sie anrufen müssen? Am Mittwoch war der Europäische Tag der Notrufnummer 112, der das Bewusstsein für die Notrufnummer der EU und für die Menschen am anderen Ende der Leitung schärfen soll.
k!News-Schlagzeilen: Schüsse an Schule in Kanada, Klöckner in Israel, Angriffe in der Ukraine
Bei einem Schusswaffenangriff an einer Schule im Westen Kanadas sind mindestens neun Menschen getötet worden. Bundestagspräsidentin Klöckner hat bei ihrem Israel-Besuch die Wiedereinführung der Todesstrafe kritisiert. Russland hat die Ukraine mit Drohnenangriffen überzogen. Die Nachrichten des Tages – kurz zusammengefasst.
k!News-Schlagzeilen: Schüsse an Schule in Kanada, Klöckner in Israel, Angriffe in der Ukraine
Bei einem Schusswaffenangriff an einer Schule im Westen Kanadas sind mindestens neun Menschen getötet worden. Bundestagspräsidentin Klöckner hat bei ihrem Israel-Besuch die Wiedereinführung der Todesstrafe kritisiert. Russland hat die Ukraine mit Drohnenangriffen überzogen. Die Nachrichten des Tages – kurz zusammengefasst.
Mit langer Mähne zum Topmodel? Heidi hat schon Umstyling-Pläne
Nicht jeder bringt die klassische Modelerfahrung mit. Ein 48-jähriger Best-Ager setzt auf seine Ausstrahlung, ein Neuling träumt von Parfüm-Werbung und ein anderer will mit seiner Haarpracht überzeugen. Wer beweist wahres Modelpotenzial?
Epstein-Skandal betrifft auch Europa
Der Fall Jeffrey Epstein ist längst kein rein US-amerikanischer Skandal mehr. Die zuletzt veröffentlichen Dokumente belasten auch europäische Spitzenpolitiker und Diplomaten.
Der neue Volkswagen Tayron - Stilvoll und robust
Das Interieur des neuen Tayron kennzeichnet eine hohe Materialqualität, ein ebenso klares wie stilvolles Design, eine vernetzte Cockpit-Landschaft sowie sehr viel Raum für den Fahrer, die Passagiere und das Gepäck. Thema Qualität: Alle Tayron Versionen eint der Einsatz weicher Kunstlederoberflächen im Bereich der Schalttafel, der vorderen Türbrüstungen, der Türinserts und der Mittelkonsole. Veredelt werden die Oberflächen je nach Ausstattung durch Biesen und feine Kontrastnähte. Den Tayron R-Line prägen im Bereich der Armaturen und Türinserts zudem großflächige „ArtVelours Eco“-Flächen, wie sie sonst eher in exklusiven Sportwagen zu finden sind. Im Tayron Elegance kommen zudem, ähnlich wie im Touareg, offenporige Echtholz-Applikationen zum Einsatz; den Tayron R-Line veredeln an gleicher Stelle hochwertige Applikationen im Aluminium-Look. Die Sitzflächen der Topversionen sind serienmäßig mit „ArtVelours Eco“ bezogen.