glomex Logo
News

Steven Spielberg führt prominente Hommage an Filmemacher David Lynch an

Die Filmwelt trauert um David Lynch, den legendären Filmemacher hinter 'Twin Peaks' und 'Blue Velvet'. Lynchs Familie bestätigte sein Ableben in einem Facebook-Post, in dem es heißt, dass „eine große Lücke in der Welt klafft, da er nun nicht mehr unter uns weilt“. Die Todesursache des Regisseurs wurde noch nicht bekannt gegeben, obwohl er im vergangenen Jahr über seinen Kampf mit einem Emphysem gesprochen hatte. Aus allen Ecken der Filmwelt kamen Glückwünsche, und sein Regiekollege Steven Spielberg nannte Lynch „einen meiner Helden“. Kyle MacLachlan , der in vielen Werken von Lynch mitspielte, postete eine emotionale Hommage auf Instagram und nannte ihn einen „rätselhaften und intuitiven Mann mit einem kreativen Ozean, der in ihm brodelte.“ „Während die Welt einen bemerkenswerten Künstler verloren hat, habe ich einen lieben Freund verloren, der sich eine Zukunft für mich ausmalte und mir erlaubte, in Welten zu reisen, die ich mir alleine nie hätte vorstellen können“, so MacLachlan. Der Regisseur von „Hillbilly Elegy“, Ron Howard, nannte Lynch in einem Beitrag auf X einen „gütigen Mann und furchtlosen Künstler“. James Gunn, Regisseur von „Guardians of the Galaxy“, sagte, Lynch habe „so viele von uns inspiriert“. Questlove teilte Fotos mit Lynch auf Instagram und beschrieb ihn als ein „führendes kreatives Licht“ bei seinem Buch „Something to Food About“. Nicolas Cage, der die Hauptrolle in Lynchs „Wild at Heart“ spielte, nannte den Filmemacher „mutig, brillant und einen Außenseiter mit einem fröhlichen Sinn für Humor“.

Related Videos

Schneefront am Montagmorgen - Experte: "Könnte einige Landesteile lahmlegen" Bis zu 20 cm Neuschnee!

Das aktuelle Deutschlandwetter vom 23. Januar 2026 mit Diplom-Meteorologe Dominik Jung.

Brand in Wohnhaus: 68-Jähriger wird bewusstlos geborgen - Mann schwer verletzt im Krankenhaus

Am Donnerstagabend wurden Einsatzkräfte zu einem Wohnhausbrand in Oberfranken gerufen. Die Retter bargen einen 68-Jährigen aus dem Gebäude. Er wurde schwerstverletzt ins Krankenhaus gebracht. Die Kripo ermittelt.

Sieg im Hochrisikospiel: Freiburg kurz vor Achtelfinaleinzug

Der formstarke Igor Matanovic führt den SC Freiburg zum Heimerfolg gegen Maccabi Tel Aviv. Die strengen Sicherheitsvorkehrungen rund um die Partie machen sich durchaus bemerkbar.

Dschungelcamp 2026: Zwei Lager! Härterer Konkurrenzkampf als jemals zuvor

Am 22. Januar sind die zwölf Promis ins Dschungelcamp gezogen, doch da erwartete die Kandidaten direkt eine große Überraschung: In diesem Jahr gibt es zwei Lager – und die stehen im harten Konkurrenzkampf!

Barron Trump rettete Frau das Leben

Barron Trump, der jüngste Sohn von US-Präsident Donald Trump, hat durch sein schnelles Handeln eine junge Frau in London vor einem gewalttätigen Übergriff gerettet.

Nachrichten des Tages | 23. Januar 2026 - Morgenausgabe

Informieren Sie sich über das aktuelle Geschehen in Europa und der Welt an diesem 23. Januar 2026 - Politik, Wirtschaft, Unterhaltung, Kultur und Reisen.

Experte warnt: Trump sieht Europa "vor allem als Rivalen zu den USA"

Die transatlantischen Beziehungen stehen unter Druck. Bei "Markus Lanz" erklärte CNN-Korrespondent Frederik Pleitgen, warum US-Präsident Donald Trump Europa nicht als Partner, sondern als Konkurrent betrachtet. Seine Einschätzung: Trump glaubt, "dass er ziemlich weit gehen kann mit den Europäern".

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).