glomex Logo
News

Steven Spielberg führt prominente Hommage an Filmemacher David Lynch an

Die Filmwelt trauert um David Lynch, den legendären Filmemacher hinter 'Twin Peaks' und 'Blue Velvet'. Lynchs Familie bestätigte sein Ableben in einem Facebook-Post, in dem es heißt, dass „eine große Lücke in der Welt klafft, da er nun nicht mehr unter uns weilt“. Die Todesursache des Regisseurs wurde noch nicht bekannt gegeben, obwohl er im vergangenen Jahr über seinen Kampf mit einem Emphysem gesprochen hatte. Aus allen Ecken der Filmwelt kamen Glückwünsche, und sein Regiekollege Steven Spielberg nannte Lynch „einen meiner Helden“. Kyle MacLachlan , der in vielen Werken von Lynch mitspielte, postete eine emotionale Hommage auf Instagram und nannte ihn einen „rätselhaften und intuitiven Mann mit einem kreativen Ozean, der in ihm brodelte.“ „Während die Welt einen bemerkenswerten Künstler verloren hat, habe ich einen lieben Freund verloren, der sich eine Zukunft für mich ausmalte und mir erlaubte, in Welten zu reisen, die ich mir alleine nie hätte vorstellen können“, so MacLachlan. Der Regisseur von „Hillbilly Elegy“, Ron Howard, nannte Lynch in einem Beitrag auf X einen „gütigen Mann und furchtlosen Künstler“. James Gunn, Regisseur von „Guardians of the Galaxy“, sagte, Lynch habe „so viele von uns inspiriert“. Questlove teilte Fotos mit Lynch auf Instagram und beschrieb ihn als ein „führendes kreatives Licht“ bei seinem Buch „Something to Food About“. Nicolas Cage, der die Hauptrolle in Lynchs „Wild at Heart“ spielte, nannte den Filmemacher „mutig, brillant und einen Außenseiter mit einem fröhlichen Sinn für Humor“.

Related Videos

Umfrage: Mehrheit sieht Trump als Bedrohung

Wie eine aktuelle INSA-Umfrage zeigt, sieht eine Mehrheit der Deutschen den US-Präsidenten als Bedrohung für Deutschland.

Ärzte fordern Änderung bei Krankschreibungen

Der Krankenstand in Deutschland ist weiterhin auf hohem Niveau. Die Kassenärztliche Bundesvereinigung fordert die Abschaffung der Krankschreibungspflicht in den ersten drei Tagen.

Dets Bling-Bling-Autos (Folge 418)

Auffallen um jeden Preis! Wer mit diesen Autos durch die Stadt cruist, hat die Blicke der Passanten sicher! Det zeigt uns Bling-Bling-Autos - herrlich veredelte Glitzer- und Luxuskisten, die alle auf ihre ganz besondere Art einzigartig sind. Greller kann Tuning nicht sein - und bei diesen Hütten bleibt selbst Det die Spucke weg.

Hunderte kommen zur Gedenkfeier für Alex Pretti, den ein Grenzschutzbeamter in Minneapolis tötete

In Minneapolis versammeln sich Hunderte bei einer Mahnwache für Alex Pretti. Sie protestieren gegen seine Tötung und fordern Gerechtigkeit.

Det sucht kleines Cabrio (Folge 416)

Gebrauchtwagenexperte Det Müller sucht für Zuschauer Fabian das passende "Oben-ohne-Gefährt". Budget: 5.000 Euro. Det checkt einen Peugeot 207 CC, ein VW Beetle Cabrio und einen Opel Astra Twin Top. Ist das Traumauto dabei?

Fiat-500-Jubiläum (Folge 418)

GRIP feiert den 60. Geburtstag des knuffigen Fiat 500 mit einem exklusiven Werksbesuch und wirft einen Blick in die legendäre Fiat-Sammlung. GRIP-Testfahrerin Cyndie Allemann trifft Fans des Autos und fährt die größten Meilensteine. Höhepunkt ist eine Fahrt auf der legendären Teststrecke auf dem Dach des Werks in Turin.

Honda Civic Type R gegen SEAT Leon CUPRA (Folge 418)

300 PS und Frontantrieb - ob das gut geht? Das denkt sich auch GRIP beim Vergleich Honda Civic Type R gegen SEAT Leon CUPRA. Letzterer geht mit 300 PS an den Start, der Honda lässt sogar satte 320 Pferde antraben. Und auch die zerren ausschließlich an der Vorderachse. Trotzdem sollen beide laut Werk in unter sechs Sekunden Tempo 100 erreichen. GRIP-Testfahrer Matthias Malmedie will es genau wissen und knöpft sich die Kontrahenten vor.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).