Die Filmwelt trauert um David Lynch, den legendären Filmemacher hinter 'Twin Peaks' und 'Blue Velvet'. Lynchs Familie bestätigte sein Ableben in einem Facebook-Post, in dem es heißt, dass „eine große Lücke in der Welt klafft, da er nun nicht mehr unter uns weilt“. Die Todesursache des Regisseurs wurde noch nicht bekannt gegeben, obwohl er im vergangenen Jahr über seinen Kampf mit einem Emphysem gesprochen hatte. Aus allen Ecken der Filmwelt kamen Glückwünsche, und sein Regiekollege Steven Spielberg nannte Lynch „einen meiner Helden“. Kyle MacLachlan , der in vielen Werken von Lynch mitspielte, postete eine emotionale Hommage auf Instagram und nannte ihn einen „rätselhaften und intuitiven Mann mit einem kreativen Ozean, der in ihm brodelte.“ „Während die Welt einen bemerkenswerten Künstler verloren hat, habe ich einen lieben Freund verloren, der sich eine Zukunft für mich ausmalte und mir erlaubte, in Welten zu reisen, die ich mir alleine nie hätte vorstellen können“, so MacLachlan. Der Regisseur von „Hillbilly Elegy“, Ron Howard, nannte Lynch in einem Beitrag auf X einen „gütigen Mann und furchtlosen Künstler“. James Gunn, Regisseur von „Guardians of the Galaxy“, sagte, Lynch habe „so viele von uns inspiriert“. Questlove teilte Fotos mit Lynch auf Instagram und beschrieb ihn als ein „führendes kreatives Licht“ bei seinem Buch „Something to Food About“. Nicolas Cage, der die Hauptrolle in Lynchs „Wild at Heart“ spielte, nannte den Filmemacher „mutig, brillant und einen Außenseiter mit einem fröhlichen Sinn für Humor“.
Frankreich stimmt für Social-Media-Verbot
Die französische Nationalversammlung hat einem Gesetzesvorschlag zugestimmt, der Kindern und Jugendlichen unter 15 Jahren den Zugang zu sozialen Netzwerken untersagen soll. Präsident Emmanuel Macron drängt auf eine schnelle Umsetzung.
Kommission will Sozialstaat komplett umbauen
Eine Regierungskommission schlägt einen weitreichenden Umbau des Sozialstaats vor, mit vereinfachten Leistungen und mehr Digitalisierung.
ICE-Kommandeur muss Minneapolis verlassen
Nach massiver Kritik am umstrittenen Grenzschutz-Einsatz in Minneapolis soll Kommandeur Gregory Bovino nun laut Medienberichten abgezogen werden.
Fischerbastei, Budapest: Drohnenrundgang durch Ungarns neoromanisches Juwel
Gleiten Sie mit diesem atemberaubenden Drohnenvideo von Budapest, Ungarn, über die bezaubernden Türme der Fischerbastei (Halászbástya). Bewundern Sie die märchenhafte neoromanische Architektur dieser ikonischen Terrasse und gleiten Sie an ihren sieben Wachtürmen vorbei, die die sieben ungarischen Stämme symbolisieren, die die Nation gründeten.
Livigno, Italien: Drohne erkundet die lombardischen Alpen
Erleben Sie Livigno, das „Klein-Tibet“ Italiens, aus der Vogelperspektive mit diesem atemberaubenden Drohnenvideo. Eingebettet in ein hochgelegenes Tal der lombardischen Alpen, bestaunen Sie die beeindruckende Landschaft dieses zollfreien Paradieses und gleiten Sie über die traditionellen Holzhäuser und sonnenverwöhnten Hänge nahe der Schweizer Grenze.
Roms Forum Romanum, Italien: Ein Drohnenflug durch antiken Glanz
Schweben Sie mit diesem atemberaubenden Drohnenvideo des Forum Romanum über dem pulsierenden Herzen des Römischen Reiches. Bestaunen Sie die majestätischen Ruinen des einstigen Zentrums der westlichen Zivilisation und gleiten Sie vorbei an den hoch aufragenden Säulen des Saturn-Tempels und den gewaltigen Bögen der Maxentiusbasilika.
Die besten Tuningevents 2017 (Folge 415)
Jeden Sommer treffen sich die PS-Freaks auf den Tuningtreffen in der ganzen Republik! GRIP ist mittendrin zwischen jeder Menge Chrom, Qualm und heißen Kurven! Wer wird Drift-König? Wer wird Miss Tuning 2017 - und wer hat die krasseste Tuning-Kiste?