Die Filmwelt trauert um David Lynch, den legendären Filmemacher hinter 'Twin Peaks' und 'Blue Velvet'. Lynchs Familie bestätigte sein Ableben in einem Facebook-Post, in dem es heißt, dass „eine große Lücke in der Welt klafft, da er nun nicht mehr unter uns weilt“. Die Todesursache des Regisseurs wurde noch nicht bekannt gegeben, obwohl er im vergangenen Jahr über seinen Kampf mit einem Emphysem gesprochen hatte. Aus allen Ecken der Filmwelt kamen Glückwünsche, und sein Regiekollege Steven Spielberg nannte Lynch „einen meiner Helden“. Kyle MacLachlan , der in vielen Werken von Lynch mitspielte, postete eine emotionale Hommage auf Instagram und nannte ihn einen „rätselhaften und intuitiven Mann mit einem kreativen Ozean, der in ihm brodelte.“ „Während die Welt einen bemerkenswerten Künstler verloren hat, habe ich einen lieben Freund verloren, der sich eine Zukunft für mich ausmalte und mir erlaubte, in Welten zu reisen, die ich mir alleine nie hätte vorstellen können“, so MacLachlan. Der Regisseur von „Hillbilly Elegy“, Ron Howard, nannte Lynch in einem Beitrag auf X einen „gütigen Mann und furchtlosen Künstler“. James Gunn, Regisseur von „Guardians of the Galaxy“, sagte, Lynch habe „so viele von uns inspiriert“. Questlove teilte Fotos mit Lynch auf Instagram und beschrieb ihn als ein „führendes kreatives Licht“ bei seinem Buch „Something to Food About“. Nicolas Cage, der die Hauptrolle in Lynchs „Wild at Heart“ spielte, nannte den Filmemacher „mutig, brillant und einen Außenseiter mit einem fröhlichen Sinn für Humor“.
Balboa: USAs Goldene Generation muss liefern
Die sogenannte "Goldene Generation" der USA um Christian Pulisic und Co. muss den Nächsten Schritt gehen. Für den ehemaligen Nationalspieler Marcel Balboa gibt es viel Druck für die US-Boys.
Achillesverletzung? Rivers: Giannis in MRT-Untersuchung
Bucks-Star Giannis Antetokounmpo verletzte sich beim 113:109-Sieg gegen die Detroit Pistons. Head Coach Doc Rivers, schließt beim derzeitigen Stand eine Achillessehnenverletzung nicht aus.
Ferdinand traut Tuchel WM-Sieg zu: "Höchstes Niveau"
Der ehemalige United-Star und englische Nationalspieler, Rio Ferdinand, erwartet große Dinge von den Three Lions bei der WM 2026. Der 47-Jährige traut England-Coach Thomas Tuchel zu, den Titel zu holen.
Ferdinand traut Tuchel WM-Sieg zu: "Höchstes Niveau"
Der ehemalige United-Star und englische Nationalspieler, Rio Ferdinand, erwartet große Dinge von den Three Lions bei der WM 2026. Der 47-Jährige traut England-Coach Thomas Tuchel zu, den Titel zu holen.
Chris Paul: Der "Point God" der NBA
Chris Paul wird am Ende dieser Saison, seiner 21. insgesamt, seine Karriere beenden, nachdem die Clippers sich von ihm getrennt haben. Damit wird sich eine Legende des Sports von der Bühne verabschieden.
Big Match Predictor: FC Bayern vs. VfB Stuttgart
VfB Stuttgart empfängt am Samstag den Bundesliga-Spitzenreiter Bayern. Können die Schwaben vor heimischem Publikum überraschen und dem Rekordmeister wichtige Punkte abnehmen?
Vorschau: Det sucht geräumiges Familienauto (Folge 470)
Det Müller sucht für Familie Adler ein geräumiges SUV, hat aber nur 4.000 Euro und eine alten Dacia Logan zur Verfügung. Kann Det mit diesem Budget das gewünschte SUV besorgen?