Die Filmwelt trauert um David Lynch, den legendären Filmemacher hinter 'Twin Peaks' und 'Blue Velvet'. Lynchs Familie bestätigte sein Ableben in einem Facebook-Post, in dem es heißt, dass „eine große Lücke in der Welt klafft, da er nun nicht mehr unter uns weilt“. Die Todesursache des Regisseurs wurde noch nicht bekannt gegeben, obwohl er im vergangenen Jahr über seinen Kampf mit einem Emphysem gesprochen hatte. Aus allen Ecken der Filmwelt kamen Glückwünsche, und sein Regiekollege Steven Spielberg nannte Lynch „einen meiner Helden“. Kyle MacLachlan , der in vielen Werken von Lynch mitspielte, postete eine emotionale Hommage auf Instagram und nannte ihn einen „rätselhaften und intuitiven Mann mit einem kreativen Ozean, der in ihm brodelte.“ „Während die Welt einen bemerkenswerten Künstler verloren hat, habe ich einen lieben Freund verloren, der sich eine Zukunft für mich ausmalte und mir erlaubte, in Welten zu reisen, die ich mir alleine nie hätte vorstellen können“, so MacLachlan. Der Regisseur von „Hillbilly Elegy“, Ron Howard, nannte Lynch in einem Beitrag auf X einen „gütigen Mann und furchtlosen Künstler“. James Gunn, Regisseur von „Guardians of the Galaxy“, sagte, Lynch habe „so viele von uns inspiriert“. Questlove teilte Fotos mit Lynch auf Instagram und beschrieb ihn als ein „führendes kreatives Licht“ bei seinem Buch „Something to Food About“. Nicolas Cage, der die Hauptrolle in Lynchs „Wild at Heart“ spielte, nannte den Filmemacher „mutig, brillant und einen Außenseiter mit einem fröhlichen Sinn für Humor“.
Fünf Verletzte: Mordkommission ermittelt nach Schüssen in Tiergarten
Erneut fallen in Berlin Schüsse. Fünf Menschen werden in einer Wohnung in Tiergarten verletzt, zwei davon lebensgefährlich. Inzwischen ermittelt die Mordkommission.
Nach schwerer Krebserkrankung: Badesalz-Comedian Gerd Knebel gestorben
Als Teil des Komiker-Duos Badesalz wurde er über die hessischen Grenzen hinaus bekannt. Er habe noch bis zuletzt seinen Humor nicht verloren, hieß es in einer Mitteilung zu seinem Tod.
Green Heroes: Von ausrangierten Autoteilen zum ultimativen Modestatement
Triff die Frau, die ein Unternehmen gegründet hat, das ausrangierte Autoteile in Taschen verwandelt, die der coolsten Laufstege der Welt würdig sind.
Widerstand nach tödlichen ICE-Schüssen
Nach den tödlichen Schüssen auf einen US-Bürger durch die Einwanderungsbehörde ICE in Minneapolis wächst der Widerstand gegen die Regierung von Präsident Donald Trump.
Das grönländische Inlandeis schmilzt von jetzt an nur noch weiter
Der zweitgrößte Eiskörper der Welt wird nie wieder derselbe sein, und das sind schlechte Nachrichten für unseren Planeten. Hier ist der Grund.
Fünf Verletzte: Mordkommission ermittelt nach Schüssen in Tiergarten
Erneut fallen in Berlin Schüsse. Fünf Menschen werden in einer Wohnung in Tiergarten verletzt, zwei davon lebensgefährlich. Inzwischen ermittelt die Mordkommission.
Nachrichten des Tages | 26. Januar 2026 - Morgenausgabe
Informieren Sie sich über das aktuelle Geschehen in Europa und der Welt an diesem 26. Januar 2026 - Politik, Wirtschaft, Unterhaltung, Kultur und Reisen.