Die Filmwelt trauert um David Lynch, den legendären Filmemacher hinter 'Twin Peaks' und 'Blue Velvet'. Lynchs Familie bestätigte sein Ableben in einem Facebook-Post, in dem es heißt, dass „eine große Lücke in der Welt klafft, da er nun nicht mehr unter uns weilt“. Die Todesursache des Regisseurs wurde noch nicht bekannt gegeben, obwohl er im vergangenen Jahr über seinen Kampf mit einem Emphysem gesprochen hatte. Aus allen Ecken der Filmwelt kamen Glückwünsche, und sein Regiekollege Steven Spielberg nannte Lynch „einen meiner Helden“. Kyle MacLachlan , der in vielen Werken von Lynch mitspielte, postete eine emotionale Hommage auf Instagram und nannte ihn einen „rätselhaften und intuitiven Mann mit einem kreativen Ozean, der in ihm brodelte.“ „Während die Welt einen bemerkenswerten Künstler verloren hat, habe ich einen lieben Freund verloren, der sich eine Zukunft für mich ausmalte und mir erlaubte, in Welten zu reisen, die ich mir alleine nie hätte vorstellen können“, so MacLachlan. Der Regisseur von „Hillbilly Elegy“, Ron Howard, nannte Lynch in einem Beitrag auf X einen „gütigen Mann und furchtlosen Künstler“. James Gunn, Regisseur von „Guardians of the Galaxy“, sagte, Lynch habe „so viele von uns inspiriert“. Questlove teilte Fotos mit Lynch auf Instagram und beschrieb ihn als ein „führendes kreatives Licht“ bei seinem Buch „Something to Food About“. Nicolas Cage, der die Hauptrolle in Lynchs „Wild at Heart“ spielte, nannte den Filmemacher „mutig, brillant und einen Außenseiter mit einem fröhlichen Sinn für Humor“.
Erdrutsch in Indonesien – viele Tote und Vermisste
Bei einem Erdrutsch in Indonesien sind mehrere Menschen ums Leben gekommen. Dutzende weitere werden noch vermisst.
Brand in Filderstadt: Rauchentwicklung in Einkaufszentrum sorgt für Großeinsatz
Am Freitagabend ist die Feuerwehr in Filderstadt (Kreis Esslingen) mit 65 Kräften zu einem Brand in einem Einkaufszentrum ausgerückt. Laut Feuerwehr waren Verpackungsmaterial und Palettenware in der Anlieferzone aus unbekannter Ursache in Brand geraten.
Harry Styles: Beste Freundin in Schwester Gemma gefunden
Der britische Sänger schätzt sich glücklich, seine Schwester an seiner Seite zu haben.
7-Tage-Wetter: Winterwetter oder Frühlingshauch? Temperatur-Zweikampf
In der neuen Woche treffen zwei Wetterwelten aufeinander: Im Südwesten wird es mild, im Nordosten bleibt es kalt. Am Montag und Mittwoch sorgen Schnee und gefrierender Regen für Glätte, besonders im Südwesten. Dienstag bringt eine kurze sonnige Pause, bevor erneut Regen einsetzt. Wie es danach weitergeht, sagt unsere Meteorologin Denise Seiling in der 7-Tage-Wetterprognose "Deutschland TREND".
3-Tage-Wetter: Eisregen und Schnee! Wann und wo die Hotspots sind
In den kommenden Tagen droht erneut Glätte durch Schnee und gefrierenden Regen! Am Sonntag bringt ein Tief aus Italien zunächst im Süden Schnee, abends erreicht gefrierender Regen den Osten. Besonders am Montagmorgen ist von Sachsen bis Mecklenburg große Vorsicht geboten! Im Südwesten fällt Schneeregen. Am Dienstag zeigt sich teils die Sonne, später folgt Regen, der erneut auf gefrorenen Boden trifft – besonders im Südwesten besteht Glättegefahr, erklärt unsere Meteorologin Denise Seiling in der 3-Tage-Wettervorhersage "Deutschland AKTUELL".
Bundesbank meldet 5.000 Cyber-Angriffe pro Minute
Die Zahl ist alarmierend: Mehr als 5.000 Cyberangriffe pro Minute verzeichnet die Deutsche Bundesbank – hochgerechnet über zweieinhalb Milliarden Attacken im Jahr.
USA wappnen sich für Wintersturm – Hamsterkäufe und Flugstreichungen
In weiten Teilen der USA droht ein massiver Wintersturm. Die Wettervorhersage und Warnungen der Behörden führten zu Hamsterkäufen und der Streichung tausender Flüge. In zahlreichen Bundesstaaten sowie in der Hauptstadt Washington wurde der Notstand ausgerufen.