Die Filmwelt trauert um David Lynch, den legendären Filmemacher hinter 'Twin Peaks' und 'Blue Velvet'. Lynchs Familie bestätigte sein Ableben in einem Facebook-Post, in dem es heißt, dass „eine große Lücke in der Welt klafft, da er nun nicht mehr unter uns weilt“. Die Todesursache des Regisseurs wurde noch nicht bekannt gegeben, obwohl er im vergangenen Jahr über seinen Kampf mit einem Emphysem gesprochen hatte. Aus allen Ecken der Filmwelt kamen Glückwünsche, und sein Regiekollege Steven Spielberg nannte Lynch „einen meiner Helden“. Kyle MacLachlan , der in vielen Werken von Lynch mitspielte, postete eine emotionale Hommage auf Instagram und nannte ihn einen „rätselhaften und intuitiven Mann mit einem kreativen Ozean, der in ihm brodelte.“ „Während die Welt einen bemerkenswerten Künstler verloren hat, habe ich einen lieben Freund verloren, der sich eine Zukunft für mich ausmalte und mir erlaubte, in Welten zu reisen, die ich mir alleine nie hätte vorstellen können“, so MacLachlan. Der Regisseur von „Hillbilly Elegy“, Ron Howard, nannte Lynch in einem Beitrag auf X einen „gütigen Mann und furchtlosen Künstler“. James Gunn, Regisseur von „Guardians of the Galaxy“, sagte, Lynch habe „so viele von uns inspiriert“. Questlove teilte Fotos mit Lynch auf Instagram und beschrieb ihn als ein „führendes kreatives Licht“ bei seinem Buch „Something to Food About“. Nicolas Cage, der die Hauptrolle in Lynchs „Wild at Heart“ spielte, nannte den Filmemacher „mutig, brillant und einen Außenseiter mit einem fröhlichen Sinn für Humor“.
Hype auf Schalke: 1.200 Fans besuchen erstes Dzeko-Training
Über tausend Fans begrüßen Edin Dzeko beim ersten Schalke-Training. Auch die Fanshops erleben einen Ansturm auf Trikots mit dem Namen des Neuzugangs.
Natalie Rötzer kümmert sich um das komplette Styling
Norweger verhindert Horror-Sturz, ARD-Mann entsetzt: „Gottes willen, Gottes willen!”
Beim Super-G in Kitzbühel liegt Adrian Smiseth Sejersted plötzlich quer in der Luft, verhindert mit einer akrobatischen Aktion aber einen Sturz – zu seiner eigenen Überraschung. Die ARD-Kommentatoren gehen aus dem Sattel.
DJV-Präsident Helmut Dammann-Tamke im Interview: Wolfsjagd ab diesem Jahr!
Die PIRSCH hat sich mit Helmut-Dammann-Tamke auf der grünen Woche unterhalten. Es ging um den Wolf, wann die Bejagung womöglich beginnen kann und die politischen Themen der Messe.
So finden Fans den neuen Saar-Tatort
Kemptener Stadtteilserie: Das ist Ober- und Unterwang
Die Kemptener Stadtteile sind so vielfältig wie die Menschen, die in ihnen leben. In loser Folge stellen wir Kemptens Viertel vor. Dieses Mal: Ein Nachmittag in Ober- und Unterwang.
Chris Pratt hat 'großartige' Idee für Star-Lords Rückkehr
Der Hollywood-Star verrät, dass er eine "starke Vision" für das neue Abenteuer seines 'Guardians of the Galaxy'-Charakters habe.