Die Filmwelt trauert um David Lynch, den legendären Filmemacher hinter 'Twin Peaks' und 'Blue Velvet'. Lynchs Familie bestätigte sein Ableben in einem Facebook-Post, in dem es heißt, dass „eine große Lücke in der Welt klafft, da er nun nicht mehr unter uns weilt“. Die Todesursache des Regisseurs wurde noch nicht bekannt gegeben, obwohl er im vergangenen Jahr über seinen Kampf mit einem Emphysem gesprochen hatte. Aus allen Ecken der Filmwelt kamen Glückwünsche, und sein Regiekollege Steven Spielberg nannte Lynch „einen meiner Helden“. Kyle MacLachlan , der in vielen Werken von Lynch mitspielte, postete eine emotionale Hommage auf Instagram und nannte ihn einen „rätselhaften und intuitiven Mann mit einem kreativen Ozean, der in ihm brodelte.“ „Während die Welt einen bemerkenswerten Künstler verloren hat, habe ich einen lieben Freund verloren, der sich eine Zukunft für mich ausmalte und mir erlaubte, in Welten zu reisen, die ich mir alleine nie hätte vorstellen können“, so MacLachlan. Der Regisseur von „Hillbilly Elegy“, Ron Howard, nannte Lynch in einem Beitrag auf X einen „gütigen Mann und furchtlosen Künstler“. James Gunn, Regisseur von „Guardians of the Galaxy“, sagte, Lynch habe „so viele von uns inspiriert“. Questlove teilte Fotos mit Lynch auf Instagram und beschrieb ihn als ein „führendes kreatives Licht“ bei seinem Buch „Something to Food About“. Nicolas Cage, der die Hauptrolle in Lynchs „Wild at Heart“ spielte, nannte den Filmemacher „mutig, brillant und einen Außenseiter mit einem fröhlichen Sinn für Humor“.
Highlights der Partie Gladiators Trier gegen Syntainics MBC
Hoher Auswärtssieg für die Trierer Basketballer: Hier sehen Sie Auszüge aus dem Spiel. Video: Dyn/volksfreund.de
Erneute tödliche Schüsse von US-Bundesbeamten in Minneapolis
Bei dem Todesopfer handelt es sich um den 37-jährigen US-Staatsbürger Alex Pretti. Laut Angaben des Ministeriums für Heimatschutz war der Mann mit einer Schusswaffe ausgestattet.
NFL: McCarthy wie Tomlin? Pittsburgh Steelers im Netz verspottet
Die Pittsburgh Steelers müssen sich nach der Verpflichtung von Coach Mike McCarthy heftige Kritik gefallen lassen. Es gibt aber auch Optimismus.
Schwere Ausschreitungen in Albanien: Tränengas und Festnahmen bei Massenprotesten
Tausende von Menschen nahmen an der Mobilisierung teil, riefen wütende Slogans und prangerten die Korruption der Regierung an.
Neuer Wintereinbruch: Schnee bleibt, Frost hält an
Weil es kalt ist, bleibt auch die Glatteisgefahr bestehen. Der Deutsche Wetterdienst rät, wachsam zu sein.
Neuer Wintereinbruch: Schnee bleibt, Frost hält an
Weil es kalt ist, bleibt auch die Glatteisgefahr bestehen. Der Deutsche Wetterdienst rät, wachsam zu sein.
Nachrichten des Tages | 25. Januar 2026 - Mittagsausgabe
Informieren Sie sich über das aktuelle Geschehen in Europa und der Welt an diesem 25. Januar 2026 - Politik, Wirtschaft, Unterhaltung, Kultur und Reisen.