Die Filmwelt trauert um David Lynch, den legendären Filmemacher hinter 'Twin Peaks' und 'Blue Velvet'. Lynchs Familie bestätigte sein Ableben in einem Facebook-Post, in dem es heißt, dass „eine große Lücke in der Welt klafft, da er nun nicht mehr unter uns weilt“. Die Todesursache des Regisseurs wurde noch nicht bekannt gegeben, obwohl er im vergangenen Jahr über seinen Kampf mit einem Emphysem gesprochen hatte. Aus allen Ecken der Filmwelt kamen Glückwünsche, und sein Regiekollege Steven Spielberg nannte Lynch „einen meiner Helden“. Kyle MacLachlan , der in vielen Werken von Lynch mitspielte, postete eine emotionale Hommage auf Instagram und nannte ihn einen „rätselhaften und intuitiven Mann mit einem kreativen Ozean, der in ihm brodelte.“ „Während die Welt einen bemerkenswerten Künstler verloren hat, habe ich einen lieben Freund verloren, der sich eine Zukunft für mich ausmalte und mir erlaubte, in Welten zu reisen, die ich mir alleine nie hätte vorstellen können“, so MacLachlan. Der Regisseur von „Hillbilly Elegy“, Ron Howard, nannte Lynch in einem Beitrag auf X einen „gütigen Mann und furchtlosen Künstler“. James Gunn, Regisseur von „Guardians of the Galaxy“, sagte, Lynch habe „so viele von uns inspiriert“. Questlove teilte Fotos mit Lynch auf Instagram und beschrieb ihn als ein „führendes kreatives Licht“ bei seinem Buch „Something to Food About“. Nicolas Cage, der die Hauptrolle in Lynchs „Wild at Heart“ spielte, nannte den Filmemacher „mutig, brillant und einen Außenseiter mit einem fröhlichen Sinn für Humor“.
Der neue Mercedes-Benz CLA - Intelligente Navigation, die mit maßgeschneiderter Routenführung von Google Maps Vertrauen schafft
Im neuen CLA basiert das Navigationserlebnis auf Google Maps8. Das einzigartige Navigationssystem bietet Mercedes‑Benz Kundinnen und Kunden das Beste aus beiden Welten: die Kernservices von Google Maps als anerkannter Maßstab und die vertraute Benutzeroberfläche von Mercedes-Benz. Sie bietet die gewohnten Mercedes‑Benz Services für Laden und Parken. Die im Rahmen der Partnerschaft von Google und Mercedes‑Benz entwickelte Navigationslösung im CLA ist eines der ersten Systeme, das den neuen Automotive AI Agent von Google Cloud für die Nutzung im Fahrzeug mit Google Maps integriert. Die Mercedes-Benz Navigation mit Electric Intelligence plant auf Basis zahlreicher Faktoren die schnellste und komfortabelste Route inklusive Ladestopps. Dabei reagiert sie dynamisch beispielsweise auf Staus oder eine Änderung der Fahrweise. Mercedes-Benz entwickelt zudem kontinuierlich die Energieprognose für die Navigation mit Electric Intelligence weiter. So sollen künftig auch die vorhergesagten Windverhältnisse entlang der Fahrbahn noch exakter auf Höhe des Fahrzeugs berücksichtigt werden.
Erste Bar-Mitzwa in Synagoge Ermreuth seit 100 Jahren
Der US-Amerikaner Robert Snedeker feiert in Ermreuth die Bar Mitzwa, die er als Teenager nicht haben wollte. Zugleich erlebt die Synagoge Ermreuth die erste Zeremonie dieser Art seit etwa 100 Jahren.
Bald mehr Flüge nach Bulgarien!
Mehr Bulgarien Flüge in Sicht. Corendon wird im nächsten Sommer Flüge von drei deutschen Airports nach Bulgarien anbieten. Angeflogen werden Varna und Burgas. Vom 9. Mai bis zum 3. Oktober verbindet auch die bulgarische Fluggesellschaft BH Air deutsche Airports mit Bulgarien. Somit wird die Flugkapazität nach Bulgarien deutlich erhöht was auch die Reiseveranstalter freut, denn die Nachfrage nach Bulgarien ist deutlich gestiegen.
Tierischer Balaton-Tipp
Nur wenige Kilometer von Ábrahámhegy entfernt liegt die Salföld Major – ein besonderer Ausflugstipp am Balaton. Hier begegnet man Ungarn noch ganz ursprünglich: Graurinder, Büffel, Mangalica-Schweine, Zackelschafe, Pferde und traditionelle Hütehunde gehören zum Bild dieser historischen Tier- und Landwirtschaftsmajor....
Hürzeler vor Auslosung: "Nehmen, was wir bekommen"
Nach dem Einzug in die Conference League wartet Brighton auf die Auslosung. Trainer Fabian Hürzeler hat dabei keinen Wunschgegner und richtet den Fokus auf das Premier-League-Duell gegen Chelsea.
Lebkuchen im Sommer: Das sagen die Nürnberger dazu
Gestern noch 30 Grad, heute schon Weihnachtsgebäck im Laden: Wir haben Menschen gefragt, ab wann sie gerne Lebkuchen essen.
Kraftakt für ein Festival
Am Anger wächst die Bühne, der Park schrumpft. Bis zu 6000 Gäste werden erwartet. Zehn Dienstleister und viel Technik stehen bereit. Hinter der Festivalidylle steckt ein Kraftakt.