Die Filmwelt trauert um David Lynch, den legendären Filmemacher hinter 'Twin Peaks' und 'Blue Velvet'. Lynchs Familie bestätigte sein Ableben in einem Facebook-Post, in dem es heißt, dass „eine große Lücke in der Welt klafft, da er nun nicht mehr unter uns weilt“. Die Todesursache des Regisseurs wurde noch nicht bekannt gegeben, obwohl er im vergangenen Jahr über seinen Kampf mit einem Emphysem gesprochen hatte. Aus allen Ecken der Filmwelt kamen Glückwünsche, und sein Regiekollege Steven Spielberg nannte Lynch „einen meiner Helden“. Kyle MacLachlan , der in vielen Werken von Lynch mitspielte, postete eine emotionale Hommage auf Instagram und nannte ihn einen „rätselhaften und intuitiven Mann mit einem kreativen Ozean, der in ihm brodelte.“ „Während die Welt einen bemerkenswerten Künstler verloren hat, habe ich einen lieben Freund verloren, der sich eine Zukunft für mich ausmalte und mir erlaubte, in Welten zu reisen, die ich mir alleine nie hätte vorstellen können“, so MacLachlan. Der Regisseur von „Hillbilly Elegy“, Ron Howard, nannte Lynch in einem Beitrag auf X einen „gütigen Mann und furchtlosen Künstler“. James Gunn, Regisseur von „Guardians of the Galaxy“, sagte, Lynch habe „so viele von uns inspiriert“. Questlove teilte Fotos mit Lynch auf Instagram und beschrieb ihn als ein „führendes kreatives Licht“ bei seinem Buch „Something to Food About“. Nicolas Cage, der die Hauptrolle in Lynchs „Wild at Heart“ spielte, nannte den Filmemacher „mutig, brillant und einen Außenseiter mit einem fröhlichen Sinn für Humor“.
NN-Tasting: Was sind die besten Nürnberger Lebkuchen?
Sie gehören zweifellos zu den beliebtesten Naschereien der Vorweihnachtszeit: Lebkuchen. Doch wer macht die besten in Nürnberg? Unsere User:innen haben eine Vorauswahl getroffen, jetzt sind unsere Redaktionsfeinschmecker:innen gefragt.
Gen Z unzufrieden mit Verkehrsanbietern
Junge Menschen zwischen 16 und 27 Jahren wünschen sich schnelle, verlässliche und günstige Verkehrsmittel. Umweltfreundlichkeit spielt für nur 12 % eine wichtige Rolle, obwohl die Gen Z Bus und Bahn häufiger nutzt als andere Altersgruppen. Laut Laura Scherer vom ADAC Nordrhein ist die Unzufriedenheit groß: Nur jeder zehnte Jugendliche fühlt sich gut versorgt. Die Generation ist offen für neue Verkehrsmöglichkeiten wie autonomes Fahren, fordert jedoch konkrete und alltagstaugliche Lösungen.
"Könnte helfen": Linken-Chef van Aken empfiehlt Joint vor Musterung
Die Linke ist ein entschiedener Gegner des neuen Wehrpflichtmodells von Union und SPD. Nun gibt Parteichef Jan van Aken Tipps, wie man ausgemustert wird.
Im berühmten „Rachekleid“: Neue Wachsfigur von Prinzessin Diana in Paris enthüllt
Seit Donnerstag steht Prinzessin Diana als Wachsfigur in ihrem berühmten „Rachekleid“ im Musée Grévin in Paris. Das Wachsfigurenkabinett bezeichnet das schwarze, schulterfreie Kleid als „Statement ihres neuen Selbstbewusstseins und ihrer Feminität“.
Bundesliga: HSV vor Auswärtsspiel beim FC Augsburg
Nach der Länderspielpause muss der HSV zum Auswärtsspiel beim FC Augsburg. Die beiden Teams trennen nur zwei Punkte. HSV steht auf Platz dreizehn, Augsburg auf 15. Es ist ein wichtiges Spiel im Kampf um den Klassenerhalt. Anpfiff in Augsburg ist am Samstag um 15.30 Uhr.
Im berühmten „Rachekleid“: Neue Wachsfigur von Prinzessin Diana in Paris enthüllt
Seit Donnerstag steht Prinzessin Diana als Wachsfigur in ihrem berühmten „Rachekleid“ im Musée Grévin in Paris. Das Wachsfigurenkabinett bezeichnet das schwarze, schulterfreie Kleid als „Statement ihres neuen Selbstbewusstseins und ihrer Feminität“.
Automatische Paketstation auf Rädern
Die Firma Smarcel hat auf dem Umweltgipfel in Düsseldorf ihren Prototypen einer automatischen Paketstation vorgestellt. Diese innovative Lösung nutzt einen Roboterarm, um Pakete effizient und umweltfreundlich an die Abholstelle zu bringen. Geschäftsführer Boris Mayer betont, dass die Mehrwegverpackung und die automatisierte Beladung zahlreiche Probleme für Paketdienstleister lösen. Die Technologie ist nicht nur umweltfreundlich, sondern auch kosteneffizienter als herkömmliche Packstationen. Die Smarcel-Erfinder sehen die Zukunft der Paketzustellung in dieser neuen Form, da die klassische Haustürzustellung zunehmend unattraktiv wird. Die Nachfrage nach umweltfreundlichen Lösungen wächst, was die Relevanz dieser Technologie unterstreicht.