Die Filmwelt trauert um David Lynch, den legendären Filmemacher hinter 'Twin Peaks' und 'Blue Velvet'. Lynchs Familie bestätigte sein Ableben in einem Facebook-Post, in dem es heißt, dass „eine große Lücke in der Welt klafft, da er nun nicht mehr unter uns weilt“. Die Todesursache des Regisseurs wurde noch nicht bekannt gegeben, obwohl er im vergangenen Jahr über seinen Kampf mit einem Emphysem gesprochen hatte. Aus allen Ecken der Filmwelt kamen Glückwünsche, und sein Regiekollege Steven Spielberg nannte Lynch „einen meiner Helden“. Kyle MacLachlan , der in vielen Werken von Lynch mitspielte, postete eine emotionale Hommage auf Instagram und nannte ihn einen „rätselhaften und intuitiven Mann mit einem kreativen Ozean, der in ihm brodelte.“ „Während die Welt einen bemerkenswerten Künstler verloren hat, habe ich einen lieben Freund verloren, der sich eine Zukunft für mich ausmalte und mir erlaubte, in Welten zu reisen, die ich mir alleine nie hätte vorstellen können“, so MacLachlan. Der Regisseur von „Hillbilly Elegy“, Ron Howard, nannte Lynch in einem Beitrag auf X einen „gütigen Mann und furchtlosen Künstler“. James Gunn, Regisseur von „Guardians of the Galaxy“, sagte, Lynch habe „so viele von uns inspiriert“. Questlove teilte Fotos mit Lynch auf Instagram und beschrieb ihn als ein „führendes kreatives Licht“ bei seinem Buch „Something to Food About“. Nicolas Cage, der die Hauptrolle in Lynchs „Wild at Heart“ spielte, nannte den Filmemacher „mutig, brillant und einen Außenseiter mit einem fröhlichen Sinn für Humor“.
Lewis Hamilton Letzter! Ferrari geht im Las-Vegas-Regen unter
Ferrari im nassen Qualifying ohne Chance: Charles Leclerc P9, Lewis Hamilton wird Letzter. Sein vernichtendes Urteil: "Schlimmer geht nicht."
Donald Trump: "Für Amerika katastrophal!" Republikaner wettern gegen Ukraine-Plan
Donald Trump: "Für Amerika katastrophal!" Republikaner wettern gegen Ukraine-Plan
Trumps 28-Punkte-Plan zur Beendigung des Ukraine-Kriegs
Ein US-Plan für die Beendigung des Krieges in der Ukraine verlangt von dem angegriffenen Land erhebliche Zugeständnisse, darunter die Abtretung großer Gebiete an Russland. Auf einen Nato-Beitritt soll Kiew verzichten, vom Wiederaufbau wollen vor allem die USA selbst profitieren.
Aus Thüringen: Weihnachtsbaum fürs Brandenburger Tor gefällt
Eine perfekte Kegelform und viele Nadeln: Das sind nur einige der Anforderungen für den Weihnachtsbaum für das Brandenburger Tor. Auch in diesem Jahr kommt der Baum aus Thüringen.
US-Plan für Ukraine dominiert G20-Gipfel in Südafrika
Boykott durch den US-Präsidenten und intensive Debatten über dessen Ukraine-Plan - Vorgaben aus Washington haben den ersten Tag des G20-Gipfels in Johannesburg dominiert. Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) beriet am Rande des Treffens der großen Volkswirtschaften mit Frankreich und Großbritannien über den US-Plan zur Beendigung des Ukraine-Krieges.
Eisbaden für den guten Zweck im Kreis Esslingen
Sportler, Feuerwehr, Polizei, Menschen mit Handicap: Sie alle haben sich am Samstag beim @fahrradshopruit.de in Ostfildern versammelt, um für den guten Zweck baden zu gehen - in Eistonnen! Alle Einnahmen der Aktion gehen an Rückenwind e.V. Der Verein will Eltern von Kindern mit Behinderung stark machen und ihnen eine Stimme geben.
Aus Thüringen: Weihnachtsbaum fürs Brandenburger Tor gefällt
Eine perfekte Kegelform und viele Nadeln: Das sind nur einige der Anforderungen für den Weihnachtsbaum für das Brandenburger Tor. Auch in diesem Jahr kommt der Baum aus Thüringen.