glomex Logo
News

Steven Spielberg führt prominente Hommage an Filmemacher David Lynch an

Die Filmwelt trauert um David Lynch, den legendären Filmemacher hinter 'Twin Peaks' und 'Blue Velvet'. Lynchs Familie bestätigte sein Ableben in einem Facebook-Post, in dem es heißt, dass „eine große Lücke in der Welt klafft, da er nun nicht mehr unter uns weilt“. Die Todesursache des Regisseurs wurde noch nicht bekannt gegeben, obwohl er im vergangenen Jahr über seinen Kampf mit einem Emphysem gesprochen hatte. Aus allen Ecken der Filmwelt kamen Glückwünsche, und sein Regiekollege Steven Spielberg nannte Lynch „einen meiner Helden“. Kyle MacLachlan , der in vielen Werken von Lynch mitspielte, postete eine emotionale Hommage auf Instagram und nannte ihn einen „rätselhaften und intuitiven Mann mit einem kreativen Ozean, der in ihm brodelte.“ „Während die Welt einen bemerkenswerten Künstler verloren hat, habe ich einen lieben Freund verloren, der sich eine Zukunft für mich ausmalte und mir erlaubte, in Welten zu reisen, die ich mir alleine nie hätte vorstellen können“, so MacLachlan. Der Regisseur von „Hillbilly Elegy“, Ron Howard, nannte Lynch in einem Beitrag auf X einen „gütigen Mann und furchtlosen Künstler“. James Gunn, Regisseur von „Guardians of the Galaxy“, sagte, Lynch habe „so viele von uns inspiriert“. Questlove teilte Fotos mit Lynch auf Instagram und beschrieb ihn als ein „führendes kreatives Licht“ bei seinem Buch „Something to Food About“. Nicolas Cage, der die Hauptrolle in Lynchs „Wild at Heart“ spielte, nannte den Filmemacher „mutig, brillant und einen Außenseiter mit einem fröhlichen Sinn für Humor“.

Related Videos

Premierentreffer "ein Traum" für DFB-Debütantin Mühlhaus

Erstes Länderspiel, erstes Tor: Neu-Nationalspielerin Larissa Mühlhaus feierte beim 5:0-Erfolg gegen Slowenien einen Einstand nach Maß. Zum Auftakt der WM-Qualifikation traf die 23-Jährige vom SV Werder Bremen prompt - so richtig fassen konnte sie es im Nachgang noch nicht.

Premierentreffer "ein Traum" für DFB-Debütantin Mühlhaus

Erstes Länderspiel, erstes Tor: Neu-Nationalspielerin Larissa Mühlhaus feierte beim 5:0-Erfolg gegen Slowenien einen Einstand nach Maß. Zum Auftakt der WM-Qualifikation traf die 23-Jährige vom SV Werder Bremen prompt - so richtig fassen konnte sie es im Nachgang noch nicht.

Nach Brand im Engelbergtunnel: Erste Eindrücke vom Ausmaß der Zerstörung

Nach dem Brand eines Sattelzug-Anhängers auf der A81 im Engelbergtunnel bei Leonberg wird bei einem Ortstermin das Ausmaß der Zerstörung deutlich. Wann wieder Normalität einkehrt, ist fraglich.

Letzter Test für die Alpine A390

Kurz vor ihrer Weltpremiere hat Alpine die A390 letzten Härtetests unterzogen: Auf dem nassen Untergrund der 4,1 Kilometer langen Teststrecke am Michelin Technologiezentrum von Ladoux wurde das neue Fastback-Elektromodell an seine Grenzen gebracht. Die Entwicklerteams konzentrierten sich dabei unter anderem auf das Antriebssystem mit drei Elektromotoren, die fünf Fahrmodi – darunter der neue „Track Mode“ –, die Einstellungen der elektronischen Stabilitätskontrolle und das Alpine Active Torque Vectoring. Dieser letzte Test bot den Ingenieuren eine ideale Gelegenheit, die verschiedenen Komponenten noch einmal zu überprüfen und abzustimmen.

Gaspreise explodieren: Europa rüstet sich für Energieschock durch Iran-Krieg

In Europa ziehen die Gaspreise an. Der Konflikt im Nahen Osten stört Energielieferungen und könnte laut Analysten Rechnungen und Konjunktur belasten.

Fußball-WM von Krisen überschattet

In drei Monaten soll die Fußball-WM in den USA, Kanada und Mexiko stattfinden. Die Vorbereitungen werden aber von Krisen und Kriegen überschattet. Wie bereit sind die Gastgeber?

Mobile World Congress in Barcelona

In Barcelona werden die neuesten Trends der Handy-Welt auf der Mobile World Congress präsentiert. Hersteller setzen in diesem Jahr auf Künstliche Intelligenz.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).