Die Filmwelt trauert um David Lynch, den legendären Filmemacher hinter 'Twin Peaks' und 'Blue Velvet'. Lynchs Familie bestätigte sein Ableben in einem Facebook-Post, in dem es heißt, dass „eine große Lücke in der Welt klafft, da er nun nicht mehr unter uns weilt“. Die Todesursache des Regisseurs wurde noch nicht bekannt gegeben, obwohl er im vergangenen Jahr über seinen Kampf mit einem Emphysem gesprochen hatte. Aus allen Ecken der Filmwelt kamen Glückwünsche, und sein Regiekollege Steven Spielberg nannte Lynch „einen meiner Helden“. Kyle MacLachlan , der in vielen Werken von Lynch mitspielte, postete eine emotionale Hommage auf Instagram und nannte ihn einen „rätselhaften und intuitiven Mann mit einem kreativen Ozean, der in ihm brodelte.“ „Während die Welt einen bemerkenswerten Künstler verloren hat, habe ich einen lieben Freund verloren, der sich eine Zukunft für mich ausmalte und mir erlaubte, in Welten zu reisen, die ich mir alleine nie hätte vorstellen können“, so MacLachlan. Der Regisseur von „Hillbilly Elegy“, Ron Howard, nannte Lynch in einem Beitrag auf X einen „gütigen Mann und furchtlosen Künstler“. James Gunn, Regisseur von „Guardians of the Galaxy“, sagte, Lynch habe „so viele von uns inspiriert“. Questlove teilte Fotos mit Lynch auf Instagram und beschrieb ihn als ein „führendes kreatives Licht“ bei seinem Buch „Something to Food About“. Nicolas Cage, der die Hauptrolle in Lynchs „Wild at Heart“ spielte, nannte den Filmemacher „mutig, brillant und einen Außenseiter mit einem fröhlichen Sinn für Humor“.
Explosion in Los Angeles: Gefahrgut-Frachter geht in Flammen auf
In Los Angeles ist am Freitagabend auf einem mit Gefahrgut beladenen Containerschiff ein Feuer ausgebrochen. Wenig später kam es zu einer Explosion. Mehr als 100 Feuerwehrleute waren bis Samstag im Einsatz. Anwohner wurden aufgefordert, in ihren Häusern zu bleiben.
Merz: "Beendigung des Ukrainekriegs nur mit Zustimmung Kiews"
Kurz vor den Verhandlungen über eine Beendigung des Ukrainekriegs in der Schweiz hat Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) betont, dass es ein es eine Ukraine-Einigung nur mit "uneingeschränkter Zustimmung" Kiews geben könne. "Kriege können nicht beendet werden durch Großmächte über die Köpfe der betroffenen Länder hinweg", sagte Merz beim G20-Gipfel in Südafrika.
500-Kilo-Bombe in München entdeckt: Tausende Bewohner evakuiert
Am Westfriedhof in Moosach ist eine Fliegerbombe gefunden worden. Rund 7.000 Menschen müssen am Sonntag raus – der Sprengkörper soll ab 9 Uhr entschärft werden. Auch der Nahverkehr ist betroffen.
Karl wie Messi? Kompany: "Lenny ist Lenny"
Ein Tor und eine Vorlage gegen den SC Freiburg: Bayern-Teenie Lennart Karl hat in der Bundesliga mit dem nächsten starken Auftritt für Begeisterung gesorgt. Immer öfter werden auch Vergleiche mit Superstar Lionel Messi gezogen - FCB-Trainer Vincent Kompany bringt das zum Schmunzeln.
Tesla-Robotaxi ohne Aufsicht: Sicherheitsfahrer macht Nickerchen am Steuer
Der Sicherheitsfahrer eines Tesla-Robotaxis in San Francisco im US-Bundesstaat Kalifornien war bei der Arbeit nicht ganz bei der Sache: Ein Passagier filmte, wie der Mann auf dem Fahrersitz mehrfach einnickte.
Müller und Whitecaps im MLS-Halbfinale - Drama um Son
Thomas Müllers Titeltraum in der MLS lebt auch nach dem dramatischen Duell mit Heung-Min Son weiter. Der deutsche Weltmeister von 2014 gewann mit den Vancouver Whitecaps das Viertelfinale der Play-offs gegen den Los Angeles FC im Elfmeterschießen. Son wurde dagegen zum tragischen Helden.
Müller und Whitecaps im MLS-Halbfinale - Drama um Son
Thomas Müllers Titeltraum in der MLS lebt auch nach dem dramatischen Duell mit Heung-Min Son weiter. Der deutsche Weltmeister von 2014 gewann mit den Vancouver Whitecaps das Viertelfinale der Play-offs gegen den Los Angeles FC im Elfmeterschießen. Son wurde dagegen zum tragischen Helden.