Die Filmwelt trauert um David Lynch, den legendären Filmemacher hinter 'Twin Peaks' und 'Blue Velvet'. Lynchs Familie bestätigte sein Ableben in einem Facebook-Post, in dem es heißt, dass „eine große Lücke in der Welt klafft, da er nun nicht mehr unter uns weilt“. Die Todesursache des Regisseurs wurde noch nicht bekannt gegeben, obwohl er im vergangenen Jahr über seinen Kampf mit einem Emphysem gesprochen hatte. Aus allen Ecken der Filmwelt kamen Glückwünsche, und sein Regiekollege Steven Spielberg nannte Lynch „einen meiner Helden“. Kyle MacLachlan , der in vielen Werken von Lynch mitspielte, postete eine emotionale Hommage auf Instagram und nannte ihn einen „rätselhaften und intuitiven Mann mit einem kreativen Ozean, der in ihm brodelte.“ „Während die Welt einen bemerkenswerten Künstler verloren hat, habe ich einen lieben Freund verloren, der sich eine Zukunft für mich ausmalte und mir erlaubte, in Welten zu reisen, die ich mir alleine nie hätte vorstellen können“, so MacLachlan. Der Regisseur von „Hillbilly Elegy“, Ron Howard, nannte Lynch in einem Beitrag auf X einen „gütigen Mann und furchtlosen Künstler“. James Gunn, Regisseur von „Guardians of the Galaxy“, sagte, Lynch habe „so viele von uns inspiriert“. Questlove teilte Fotos mit Lynch auf Instagram und beschrieb ihn als ein „führendes kreatives Licht“ bei seinem Buch „Something to Food About“. Nicolas Cage, der die Hauptrolle in Lynchs „Wild at Heart“ spielte, nannte den Filmemacher „mutig, brillant und einen Außenseiter mit einem fröhlichen Sinn für Humor“.
Unter 10 Euro: Rezept für Ofenkarfiol
Theresia Palmetzhofer zeigt im Koch-Format "10er Menü" die Zubereitung eines Gerichts für unter 10 Euro.
Gefährliches Virus: Österreich meldet Rekordwert
Das West-Nil-Virus breitet sich weiter in Europa aus und sorgt mit Höchstzahlen in Österreich für Alarmstimmung.
EU-Parlament billigt 90-Milliarden-Kredit an die Ukraine – er enthält brisante US-Klausel
Es braucht keine langen, harten Sporteinheiten, um das Sterberisiko zu senken. Bereits sanfte Bewegung im Alltag hat einen Effekt.
Studie deckt auf: US-Unterstützung gestoppt - Rekordsumme aus Europa sichert Ukraine-Hilfe
Studie deckt auf: US-Unterstützung gestoppt - Rekordsumme aus Europa sichert Ukraine-Hilfe
Daniel Hof, Geiersthals Bürgermeisterkandidat von SPD und Unabhängige, im Video-Porträt
Die mysteriöse Frau in Epsteins Testament
Im Zentrum neuer Enthüllungen zum Fall Jeffrey Epstein steht eine bislang kaum bekannte Frau...
Britney Spears verkauft alle ihre Songs
Britney Spears verkauft offenbar die Rechte an all ihren Songs – ein Deal im Wert von rund 200 Millionen US-Dollar, umgerechnet 167 Millionen Euro.