glomex Logo
News

Steven Spielberg führt prominente Hommage an Filmemacher David Lynch an

Die Filmwelt trauert um David Lynch, den legendären Filmemacher hinter 'Twin Peaks' und 'Blue Velvet'. Lynchs Familie bestätigte sein Ableben in einem Facebook-Post, in dem es heißt, dass „eine große Lücke in der Welt klafft, da er nun nicht mehr unter uns weilt“. Die Todesursache des Regisseurs wurde noch nicht bekannt gegeben, obwohl er im vergangenen Jahr über seinen Kampf mit einem Emphysem gesprochen hatte. Aus allen Ecken der Filmwelt kamen Glückwünsche, und sein Regiekollege Steven Spielberg nannte Lynch „einen meiner Helden“. Kyle MacLachlan , der in vielen Werken von Lynch mitspielte, postete eine emotionale Hommage auf Instagram und nannte ihn einen „rätselhaften und intuitiven Mann mit einem kreativen Ozean, der in ihm brodelte.“ „Während die Welt einen bemerkenswerten Künstler verloren hat, habe ich einen lieben Freund verloren, der sich eine Zukunft für mich ausmalte und mir erlaubte, in Welten zu reisen, die ich mir alleine nie hätte vorstellen können“, so MacLachlan. Der Regisseur von „Hillbilly Elegy“, Ron Howard, nannte Lynch in einem Beitrag auf X einen „gütigen Mann und furchtlosen Künstler“. James Gunn, Regisseur von „Guardians of the Galaxy“, sagte, Lynch habe „so viele von uns inspiriert“. Questlove teilte Fotos mit Lynch auf Instagram und beschrieb ihn als ein „führendes kreatives Licht“ bei seinem Buch „Something to Food About“. Nicolas Cage, der die Hauptrolle in Lynchs „Wild at Heart“ spielte, nannte den Filmemacher „mutig, brillant und einen Außenseiter mit einem fröhlichen Sinn für Humor“.

Related Videos

"Bark Dates" vermitteln Tierheim-Hunde

Deutschlands Tierheime sind voll mit Hunderttausenden Haustieren. "Bark Dates" sollen helfen, dass Hunde ein dauerhaftes Zuhause bei neuen Besitzer:innen finden.

Wie weit kommen E-Autos bei Kälte?

Sinken die Temperaturen, sinkt auch die Reichweite von E-Autos – mitunter sogar deutlich. Wie viele Kilometer im Winter eine Akku-Ladung reicht, hat der ADAC ermittelt.

US-Gouverneur: Erneut Schüsse von Bundesbeamten in Minnesota

Nach den tödlichen Schüssen eines Beamten der Einwanderungsbehörde auf eine Frau in Minnesota Anfang Januar soll es dort wieder einen Schussvorfall gegeben haben.

US-Gouverneur: Erneut Schüsse von Bundesbeamten in Minnesota

Nach den tödlichen Schüssen eines Beamten der Einwanderungsbehörde auf eine Frau in Minnesota Anfang Januar soll es dort wieder einen Schussvorfall gegeben haben.

Minus 12 Grad und kein Strom: Russische Angriffe treffen Wohnhäuser und Energieinfrastruktur

Russland hat massive Angriffe auf die größten Städte der Ukraine, Kyjiw und Charkiw, durchgeführt. Wohngebäude und Energieinfrastruktur wurden getroffen.

Champions League? Ilzer: "Nicht zu Unrecht da vorne"

Die TSG Hoffenheim untermauert mit dem 1:0-Sieg gegen Bayer Leverkusen die eigenen Champions-League-Ambitionen. Trainer Christian Ilzer sieht den Erfolg als Bestätigung, dass sein Team auch gegen die Top-Mannschaften bestehen kann.

Blessin: "Im Normalfall ist der Fuß dann auch ab"

St. Pauli-Coach Alexander Blessin hadert nach der späten 2:3-Niederlage in Dortmund mit zwei Schiedsrichterentscheidungen. Niko Kovač zeigt Verständnis für seinen Trainerkollegen.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).