Die Filmwelt trauert um David Lynch, den legendären Filmemacher hinter 'Twin Peaks' und 'Blue Velvet'. Lynchs Familie bestätigte sein Ableben in einem Facebook-Post, in dem es heißt, dass „eine große Lücke in der Welt klafft, da er nun nicht mehr unter uns weilt“. Die Todesursache des Regisseurs wurde noch nicht bekannt gegeben, obwohl er im vergangenen Jahr über seinen Kampf mit einem Emphysem gesprochen hatte. Aus allen Ecken der Filmwelt kamen Glückwünsche, und sein Regiekollege Steven Spielberg nannte Lynch „einen meiner Helden“. Kyle MacLachlan , der in vielen Werken von Lynch mitspielte, postete eine emotionale Hommage auf Instagram und nannte ihn einen „rätselhaften und intuitiven Mann mit einem kreativen Ozean, der in ihm brodelte.“ „Während die Welt einen bemerkenswerten Künstler verloren hat, habe ich einen lieben Freund verloren, der sich eine Zukunft für mich ausmalte und mir erlaubte, in Welten zu reisen, die ich mir alleine nie hätte vorstellen können“, so MacLachlan. Der Regisseur von „Hillbilly Elegy“, Ron Howard, nannte Lynch in einem Beitrag auf X einen „gütigen Mann und furchtlosen Künstler“. James Gunn, Regisseur von „Guardians of the Galaxy“, sagte, Lynch habe „so viele von uns inspiriert“. Questlove teilte Fotos mit Lynch auf Instagram und beschrieb ihn als ein „führendes kreatives Licht“ bei seinem Buch „Something to Food About“. Nicolas Cage, der die Hauptrolle in Lynchs „Wild at Heart“ spielte, nannte den Filmemacher „mutig, brillant und einen Außenseiter mit einem fröhlichen Sinn für Humor“.
Frust beim Fest: Das sind die unbeliebtesten Weihnachtsgeschenke
Mit diesen Geschenken bereitet man unter dem Weihnachtsbaum wahrscheinlich keine Freude.
Weihnachten ganz unpersönlich?!
Wenn die KI bei den Geschenken hilft
Weihnachten im Überfluss: Geschenke für Kinder bewusst wählen
zu Gast: Vivien Kain, Psychotherapeutin
Wadephul sieht Entspannung mit China
Außenminister Wadephul sieht Fortschritte in strittigen Handelsfragen mit China . Nach Gesprächen mit Regierungsvertretern in Peking zeigte er sich zuversichtlich, dass sich die Lieferprobleme deutscher Unternehmen verringern werden.
Kylie Jenner und Timothée Chalamet verliebt auf rotem Teppich
Kylie Jenner und Timothée Chalamet trotzen den Trennungsgerüchten: Bei der Premiere von Marty Supreme zeigen sie sich verliebt und perfekt abgestimmt in Orange von Chrome Hearts.
Wegen US-Friedensplan zum Ukraine-Krieg: Donald Trump platzt der Kragen wegen "impotenten Europäern"
Wegen US-Friedensplan zum Ukraine-Krieg: Donald Trump platzt der Kragen wegen "impotenten Europäern"
First Lady wie ausgewechselt nach dem gequälten Auftritt neben ihrem Mann
First Lady wie ausgewechselt nach dem gequälten Auftritt neben ihrem Mann