Die Filmwelt trauert um David Lynch, den legendären Filmemacher hinter 'Twin Peaks' und 'Blue Velvet'. Lynchs Familie bestätigte sein Ableben in einem Facebook-Post, in dem es heißt, dass „eine große Lücke in der Welt klafft, da er nun nicht mehr unter uns weilt“. Die Todesursache des Regisseurs wurde noch nicht bekannt gegeben, obwohl er im vergangenen Jahr über seinen Kampf mit einem Emphysem gesprochen hatte. Aus allen Ecken der Filmwelt kamen Glückwünsche, und sein Regiekollege Steven Spielberg nannte Lynch „einen meiner Helden“. Kyle MacLachlan , der in vielen Werken von Lynch mitspielte, postete eine emotionale Hommage auf Instagram und nannte ihn einen „rätselhaften und intuitiven Mann mit einem kreativen Ozean, der in ihm brodelte.“ „Während die Welt einen bemerkenswerten Künstler verloren hat, habe ich einen lieben Freund verloren, der sich eine Zukunft für mich ausmalte und mir erlaubte, in Welten zu reisen, die ich mir alleine nie hätte vorstellen können“, so MacLachlan. Der Regisseur von „Hillbilly Elegy“, Ron Howard, nannte Lynch in einem Beitrag auf X einen „gütigen Mann und furchtlosen Künstler“. James Gunn, Regisseur von „Guardians of the Galaxy“, sagte, Lynch habe „so viele von uns inspiriert“. Questlove teilte Fotos mit Lynch auf Instagram und beschrieb ihn als ein „führendes kreatives Licht“ bei seinem Buch „Something to Food About“. Nicolas Cage, der die Hauptrolle in Lynchs „Wild at Heart“ spielte, nannte den Filmemacher „mutig, brillant und einen Außenseiter mit einem fröhlichen Sinn für Humor“.
Kassenbeiträge: Bundesrat stoppt Sparpaket
Der Bundesrat hat das Sparpaket von Bundesgesundheitsministerin Nina Warken gestoppt. Die Kassenbeiträge könnten also wieder stärker steigen als erwartet.
Klimagipfel in Brasilien ohne Ergebnis
Erst ging er in die Verlängerung, jetzt findet der Klimagipfel in Brasilien ohne Beschluss ein Enden.
Enthüllung: Eine deutsche Schauspielerin überraschte als Quietsch
Die Demaskierung in der dritten Folge der 12. Staffel von "The Masked Singer" ist erneut sehr überraschend, denn das Rate-Team ist ihr nicht auf die Schliche gekommen. Die deutsche Schauspielerin Natalia Wörner begeisterte als Quietsch.
Vorschau: Klaus Borrmann sucht US-Coupé (Folge 466)
US-Car-Spezialist Klaus Borrmann sucht ein Full-Size-Coupé für maximal Euro 10.000 Euro. "GRIP - Das Motormagazin": Sonntag, 17. Februar 2019, um 18:15 Uhr.
Vorschau: Der neue Porsche Panamera GTS Sport Turismo (Folge 465)
GRIP-Moderator Matthias Malmedie testet zusammen mit Rallye-Legende Walter Röhrl den neuen Porsche Panamera GTS Sport Turismo in Bahrain. "GRIP - Das Motormagazin": Sonntag, 10. Februar 2019, um 18:15 Uhr.
JP checkt 911 Carrera 4S Cabrio
JP checkt das neue Porsche 911 Carrera 4S Cabrio ? mit kleinen Startschwierigkeiten.
Vorschau: Matthias' Top 3 Kompakt-Kracher (Folge 466)
GRIP-Moderator Matthias Malmedie testet gebrauchte Kompaktklasse-Kracher. "GRIP - Das Motormagazin": Sonntag, 17. Februar 2019, um 18:15 Uhr.