glomex Logo
News

Scholz: Musk Unterstützung von Rechten "ist inakzeptabel"

Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) ist empört über die Unterstützung Elon Musks für Rechtsaußen-Parteien in Europa. "Das gefährdet unsere Gemeinschaft und das ist zu kritisieren!", sagte Scholz.

Related Videos

Drogengeschäfte & Co. Wie sehr in Gefängnissen der Handy-Schmuggel blüht

Immer öfter gehen Kriminelle hinter Gittern mit eingeschleusten Mobiltelefonen schamlos weiter ihren „Geschäften“ nach – auch in Grazer Justizanstalten. Wie kann das sein?

„Der stolzeste Moment“ Emotional! „Arnie“ sorgt mit Video für Gänsehaut

Das ÖFB-Team hat es geschafft! Mit einem emotionalen Clip in den sozialen Medien feiert Rekordspieler Marko Arnautovic das historische WM-Ticket. (Was Österreichs Stürmer nach dem 1:1 gegen Bosnien zu sagen hatte, sehen und hören Sie oben im Video.)

UN-Agentur warnt vor Rückführungen nach Afghanistan

Einem Bericht zufolge hat das Land Schwierigkeiten, die bereits in die Heimat zurückgekehrten Flüchtlinge aufzunehmen. Die EU-Mitgliedstaaten versuchen jedoch weiterhin, abgelehnte afghanische Asylbewerber abzuschieben.

Preußen-Kapitän Jorrit Hendrix über "Quality-Time" und das Schalke-Spiel

Tote und Verletzte bei Angriffen auf die Ukraine

Bei einem russischen Angriff im Westen der Ukraine sind nach Angaben von Präsident Wolodymyr Selenskyj neun Menschen getötet worden. Zuvor hatten die ukrainischen Behörden mindestens 36 Verletzte bei einem russischen Drohnenangriff im Osten des Landes gemeldet.

Bürgermeister beruhigt: Amok-Alarm: Ex-Schüler (14) wurde von Cobra gejagt

Die kleine Gemeinde Lichtenwörth in Niederösterreich hat am Dienstag bange Minuten erlebt: Ein amtsbekannter 14-Jähriger soll eine konkrete Bedrohung gegen die örtliche Schule ausgesprochen haben – ein Szenario, das sofort Alarmstufe Rot auslöste. Der Verdächtige wurde im Stadtgebiet von Wiener Neustadt lokalisiert und wurde von der Polizei einvernommen. Details gibt es vorerst nicht.

Syrer in Einzelhaft: Nach Villach-Anschlag Wirbel um „Terror-Zeitbombe“

Neun Monate nach dem Anschlag von Villach gibt es zwar noch immer keine fertige Anklage, dafür aber einen Präventivschlag gegen Islamismus: Mehrere Extremisten wurden festgenommen, Waffen beschlagnahmt. Und auch der terrorverdächtige Syrer Ahmad G. sorgt in der Haft in Klagenfurt weiterhin für Wirbel.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).