Die 43-jährige Schauspielerin hofft, dass ihr Sohn nicht ins Showgeschäft geht.
Unfall von «Mein Schiff 3»: Polizei ermittelt gegen Kapitän
Nach der Kollision mit Containerschiffen endet die Reise eines Kreuzfahrtschiffes, bevor sie angefangen hat. Zu groß ist der Schaden für eine Weiterfahrt. In den Fokus der Polizei rückt der Kapitän.
☀️ Mega-Hoch statt Winter: Warum der Schnee aus der Prognose bis zum 8. November verschwindet ❄️
Hört das denn wirklich nie auf? Kaum ist das stürmische Wochenende vorbei, geht es auch schon wieder los: Das nächste Mega-Hoch baut sich über Deutschland auf – und es ist regelrecht unverkennbar. Die Lage wird extrem stabil, und das hat Folgen bis weit in den November hinein. Konkret heißt das: Bis etwa Mitte November könnte sich am Grundmuster so gut wie nichts tun. Es bleibt überwiegend trocken, der große Regen fällt weiter aus, und die ohnehin angespannte Trockenheit bleibt damit das bestimmende Thema. Ein kräftiges Hoch blockt die Tiefs mit ihrem Niederschlag einfach ab. Und was ist eigentlich aus dem ersten Schnee geworden, der für die ersten Novembertage noch im Raum stand? Ganz einfach: Der ist völlig verschwunden. Denn ohne Niederschlag gibt es auch keinen Schnee – und bis etwa zum 8. November ist kaum mit nennenswertem Niederschlag zu rechnen. Also auch kein Schnee, ganz logisch. Zwar kann es in den klaren Nächten unter dem Hoch durchaus frostig und morgens neblig-grau werden, doch von echtem Winter ist das weit entfernt. Ich erkläre euch, wie lange sich das Mega-Hoch wirklich hält, warum der Schnee vorerst kein Thema ist und wann frühestens wieder Bewegung ins Wetter kommt – seriös eingeordnet, ohne Hype. 👉 Reinschauen, abonnieren und keine Wetter-Prognose mehr verpassen!
Siegen: Tausende demonstrieren gegen Schließung von Stahlwerk
Mehrere tausend Menschen ziehen durch Siegen, weil sie um Stahlarbeitsplätze bangen. Swiss Steel will das DEW-Stahlwerk «pausieren» - warum der Bürgermeister diesen Plan scharf kritisiert.
Siegen: Tausende demonstrieren gegen Schließung von Stahlwerk
Mehrere tausend Menschen ziehen durch Siegen, weil sie um Stahlarbeitsplätze bangen. Swiss Steel will das DEW-Stahlwerk «pausieren» - warum der Bürgermeister diesen Plan scharf kritisiert.
Nachrichten des Tages | 27. Oktober 2026 - Morgenausgabe
Informieren Sie sich über das aktuelle Geschehen in Europa und der Welt an diesem 27. Oktober 2026 - Politik, Wirtschaft, Unterhaltung, Kultur und Reisen.
Steffen Henssler: „Meine Kinder wachsen in Wohlstand auf“
Steffen Henssler hat sich als Koch im Fernsehen über die Jahre etabliert. Zu seinem Imperium gehören mittlerweile eine große Menge an Produkten. Das hat auch Auswirkungen auf die Erziehung seiner Kinder.
Neustadt am Rübenberge: Auto fährt in Menschengruppe – Polizei schießt
Ein Auto fährt nahe Hannover in eine Gruppe, mehrere Menschen werden - teils schwer - verletzt. Die Polizei schießt auf das Auto, der oder die Täter flüchten zu Fuß.