glomex Logo
News

Mac Miller: Sein Posthum-Album ‚Balloonerism‘ dreht sich um Liebe und Tod

Der Rapper singt in seinem zweiten posthum veröffentlichten Album über Liebe und Tod.

Related Videos

Prozess gegen Attentäter in Düsseldorf

Mahmoud M., ein 36-jähriger Syrer, steht am Oberlandesgericht Düsseldorf vor Gericht, nachdem er im vergangenen Jahr einen brutalen Angriff auf fünf Unschuldige in Bielefeld verübt hat. Trotz seiner Reue und der Aussage, sein Leben sei vorbei, bleibt der Schock bei den Opfern tief. Viele von ihnen kämpfen weiterhin mit den physischen und psychischen Folgen der Tat, die ihr Leben stark einschränken. Der Kontext der Tat ist alarmierend: Mahmoud M. kam als Flüchtling nach Deutschland und hatte bereits für den Islamischen Staat gearbeitet. In seiner Unterkunft fanden die Ermittler ein Messer und islamistische Literatur, was auf seine gefährlichen Absichten hinweist. Sein Übergriff war brutal und gut geplant, was die Ernsthaftigkeit seiner Motive unterstreicht. Die Folgen dieser Tat sind verheerend. Während Mahmoud M. möglicherweise mit einer lebenslangen Haftstrafe rechnen muss, stehen die Opfer vor der Herausforderung

U18-Wahl zur Kommunalwahl 2026: So haben junge Menschen in Nürnberg gewählt

Die Ergebnisse der U18-Wahl in Nürnberg stehen fest: Mit knapp 44 Prozent der Stimmen erreichte Nasser Ahmed, Oberbürgermeisterkandidat der SPD, das beste Ergebnis. Auf Platz zwei folgt der amtierende CSU-Oberbürgermeister Marcus König mit rund 30 Prozent. Den dritten Platz belegte Britta Walthelm, Oberbürgermeisterkandidatin der Grünen, mit etwa 8 Prozent.

Wolf-Alice-Star Ellie Rowsell freut sich über Zusammenarbeit mit Harry Styles

Die Musikerin steuerte Background-Gesang für das neue Album 'Kiss All the Time. Disco, Occasionally' bei.

Bürgermeisterwahl in Hohenfels

Mit Amtsinhaber Christian Graf (UPW), Thomas Münchsmeier (CSU) und Jonas Mirbeth (ABL) bewerben sich drei Kandidaten um den Chefsessel im Rathaus.

Tag der Franken 2026: Motto “Kulturlandschaften"

Der Termin in diesem Jahr steht: Am Sonntag, den 05. Juli findet der Tag der Franken in Treuchtlingen statt. Thematisch wird sich der Festtag dieses Mal den fränkischen “Kulturlandschaften” widmen.

Fürther Pyramide vor Neustart: Hotel öffnet im März

Insgesamt dreieinhalb Jahre stand die Glaspyramide in Fürth leer. Jetzt wird den Räumen neues Leben eingehaucht. Das ehemalige Hotel- und Bürogebäude wird derzeit renoviert und soll noch im März 2026 unter der Leitung einer Berliner Hotelgruppe eröffnen.

„Das ist kein Krieg“ – Iranerin spricht Klartext

Der Nahe Osten steht unter Schock: Die USA und Israel greifen den Iran an, Ajatollah Ali Khamenei ist tot. Während Teheran mit Vergeltung droht und Raketen abgefeuert werden, feiern Menschen auf den Straßen - auch in Österreich. Für viele Außenstehende mag das befremdlich wirken. Für zahlreiche Iraner war das jedoch ein Moment der Erleichterung.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).