Justin Baldoni, der an der Seite von Blake Lively in „Nur noch ein einziges Mal“ Regie führte und die Hauptrolle spielte, verklagt die Schauspielerin und ihren Ehemann Ryan Reynolds auf 400 Millionen Dollar. Die neue Klage wurde eingereicht, nachdem Lively eine Klage gegen Baldoni eingereicht hatte, in der sie behauptete, er habe sie sexuell belästigt und versucht, ihren Ruf zu „zerstören“. Baldoni reagierte mit einer Schadensersatzklage wegen angeblicher zivilrechtlicher Erpressung, Verleumdung und Verletzung der Privatsphäre. Der Rechtsstreit entstand im Zusammenhang mit der Produktion von „Nur noch ein einziges Mal“, der weltweit mehr als 350 Millionen Dollar eingespielt hat. Livelys Team hat gesagt, Baldonis Klage sei „ein weiteres Kapitel im Spielbuch des Missbrauchs“. Baldonis Anwaltsteam behauptet, Lively und ihr Team hätten einen „hinterhältigen Versuch unternommen, ihn zu zerstören“. Der Anwalt des Regisseurs, Bryan Freedman, sagte, Livelys Team habe „grob bearbeitete, unbegründete, neue und verfälschte Informationen an die Medien weitergegeben“. „Dies ist eine uralte Geschichte: Eine Frau meldet sich mit konkreten Beweisen für sexuelle Belästigung und Vergeltung zu Wort und der Täter versucht, den Spieß gegen das Opfer umzudrehen“, so Livelys Anwaltsteam. Das Anwaltsteam der Schauspielerin behauptet: „Die Strategie, die Frau anzugreifen, ist verzweifelt, sie widerlegt die Beweise in Frau Livelys Beschwerde nicht und wird scheitern.“
Das ist das unhöflichste Bundesland
Die Deutschen halten sich für extrem höflich, nehmen die Gesellschaft aber als zunehmend rücksichtslos wahr.
Neue Eskalation um Straße von Hormus
Die kurze Entspannung am Ölmarkt ist vorbei: Die Preise steigen kräftig, nachdem der US-Präsident angekündigt hat, die Straße von Hormus für Schiffe mit Iran-Kontakt zu schließen. Das Regime spricht von Piraterie und droht mit Angriffen auf Häfen.
Machtwechsel in Ungarn
Nach der Schicksalswahl in Ungarn gewinnt Péter Magyar klar. Doch trotz des Erfolgs steht die neue Regierung vor großen Herausforderungen – von Reformen bis zur internationalen Politik.
Koalition einigt sich auf Entlastungspaket
Die schwarz-rote Koalition hat ein neues Entlastungspaket für Verbraucher:innen beschlossen. Im Mittelpunkt stehen zwei Maßnahmen: ein steuerfreier Krisenbonus und günstigere Spritpreise.
Ricarda Lang ist einen Halbmarathon gelaufen
Ricarda Lang hat beim Halbmarathon in Hannover erstmals die 21 Kilometer geschafft. Nach einjähriger Vorbereitung stand für sie nicht die Zeit, sondern das persönliche Durchhalten im Mittelpunkt.
Blitzermarathon 2026: Speedweek startet
Die Speedweek hat begonnen und steuert auf den Blitzermarathon am 15. April zu. In ganz Deutschland wird verstärkt kontrolliert. Wo es besonders streng wird und wie Sie Bußgelder vermeiden können.
Schwarz-Rot einig bei Verbrenner-Aus
Nach monatelangen Streitigkeiten haben sich Union und SPD auf eine gemeinsame Position beim Verbrenner-Aus verständigt. Laut Bundesregierung will Deutschland nun mit vollständiger Technologieoffenheit in die Verhandlungen in Brüssel gehen.