Justin Baldoni, der an der Seite von Blake Lively in „Nur noch ein einziges Mal“ Regie führte und die Hauptrolle spielte, verklagt die Schauspielerin und ihren Ehemann Ryan Reynolds auf 400 Millionen Dollar. Die neue Klage wurde eingereicht, nachdem Lively eine Klage gegen Baldoni eingereicht hatte, in der sie behauptete, er habe sie sexuell belästigt und versucht, ihren Ruf zu „zerstören“. Baldoni reagierte mit einer Schadensersatzklage wegen angeblicher zivilrechtlicher Erpressung, Verleumdung und Verletzung der Privatsphäre. Der Rechtsstreit entstand im Zusammenhang mit der Produktion von „Nur noch ein einziges Mal“, der weltweit mehr als 350 Millionen Dollar eingespielt hat. Livelys Team hat gesagt, Baldonis Klage sei „ein weiteres Kapitel im Spielbuch des Missbrauchs“. Baldonis Anwaltsteam behauptet, Lively und ihr Team hätten einen „hinterhältigen Versuch unternommen, ihn zu zerstören“. Der Anwalt des Regisseurs, Bryan Freedman, sagte, Livelys Team habe „grob bearbeitete, unbegründete, neue und verfälschte Informationen an die Medien weitergegeben“. „Dies ist eine uralte Geschichte: Eine Frau meldet sich mit konkreten Beweisen für sexuelle Belästigung und Vergeltung zu Wort und der Täter versucht, den Spieß gegen das Opfer umzudrehen“, so Livelys Anwaltsteam. Das Anwaltsteam der Schauspielerin behauptet: „Die Strategie, die Frau anzugreifen, ist verzweifelt, sie widerlegt die Beweise in Frau Livelys Beschwerde nicht und wird scheitern.“
Irans Präsident ordnet Aufnahme von Atomgesprächen mit den USA an
Der Iran will bald Verhandlungen über sein Atomprogramm mit den USA aufnehmen. Die Modalitäten der Gespräche sind aber noch unklar. Die Entscheidung der EU, die iranischen Revolutionsgarden als Terrororganisation einzustufen, stieß dagegen auf scharfe Kritik.
Trauer um Catherine O'Hara: An dieser Krankheit litt sie
Die Trauer um Hollywood-Star Catherine O'Hara ist riesig. Bei Familie, Freunden, Fans und auch bei Macaulay Culkin, der öffentlich um seine Film-Mutter trauert. Was bislang bekannt ist.
CDU greift beim Kindergeld durch: Kürzungen für Polen und Rumänen
Die CDU plant drastische Einschnitte beim Kindergeld für Kinder im EU-Ausland. Künftig soll die Leistung an die jeweiligen Lebenshaltungskosten angepasst werden.
NFL: "Ein Witz!" Privatleben von Ex-Vikings-GM sorgt für Diskussionen
Seit wenigen Tagen ist Kwesi Adofo-Mensa nicht mehr General Manager der Minnesota Vikings. Ein Bericht über sein Privatleben sorgt nun für ordentlich Wirbel.
"Stranger Things: Tales From '85": Neuer Ableger des Netflix-Erfolgs
Die neue Serie "Stranger Things: Tales From '85" setzt mit ihrer Geschichte mitten in der Hauptserie an. Die erste Staffel ist ab dem 23. April auf Netflix zu sehen.
"Es kann nicht sein, dass Angehörige der Revolutionsgarden in Berlin shoppen gehen"
Iranische Diplomaten aus Deutschland ausweisen - hilft das angesichts einer drohenden kriegerischen Eskalation in Nahost? Im "ZDF-Morgenmagazin" lieferte sich Roderich Kiesewetter (CDU) ein Streitgespräch mit Moderator Philip Wortmann.
Ukraine spricht von Weltpremiere: Drohne rettet offenbar andere Drohne von der Front
Die ukrainischen Streitkräfte haben nach eigenen Angaben eine unbemannte Bodendrohne mithilfe eines weiteren Geräts des gleichen Typs aus einem Einsatzgebiet geborgen. Die zuständige Einheit des Antares-Bataillons sprach von der weltweit ersten Bergung einer Bodendrohne durch eine andere.