Justin Baldoni, der an der Seite von Blake Lively in „Nur noch ein einziges Mal“ Regie führte und die Hauptrolle spielte, verklagt die Schauspielerin und ihren Ehemann Ryan Reynolds auf 400 Millionen Dollar. Die neue Klage wurde eingereicht, nachdem Lively eine Klage gegen Baldoni eingereicht hatte, in der sie behauptete, er habe sie sexuell belästigt und versucht, ihren Ruf zu „zerstören“. Baldoni reagierte mit einer Schadensersatzklage wegen angeblicher zivilrechtlicher Erpressung, Verleumdung und Verletzung der Privatsphäre. Der Rechtsstreit entstand im Zusammenhang mit der Produktion von „Nur noch ein einziges Mal“, der weltweit mehr als 350 Millionen Dollar eingespielt hat. Livelys Team hat gesagt, Baldonis Klage sei „ein weiteres Kapitel im Spielbuch des Missbrauchs“. Baldonis Anwaltsteam behauptet, Lively und ihr Team hätten einen „hinterhältigen Versuch unternommen, ihn zu zerstören“. Der Anwalt des Regisseurs, Bryan Freedman, sagte, Livelys Team habe „grob bearbeitete, unbegründete, neue und verfälschte Informationen an die Medien weitergegeben“. „Dies ist eine uralte Geschichte: Eine Frau meldet sich mit konkreten Beweisen für sexuelle Belästigung und Vergeltung zu Wort und der Täter versucht, den Spieß gegen das Opfer umzudrehen“, so Livelys Anwaltsteam. Das Anwaltsteam der Schauspielerin behauptet: „Die Strategie, die Frau anzugreifen, ist verzweifelt, sie widerlegt die Beweise in Frau Livelys Beschwerde nicht und wird scheitern.“
Mietenspiegel Hamburg 2025: Mieten steigen nur leicht – Bausenatorin zufrieden
Der Hamburger Senat hat am Dienstag den Mietenspiegel 2025 vorgestellt. Die Mieten sind seit 2023 um gut ein Prozent gestiegen. Wohnen in Hamburg wird demnach weiterhin teurer, wenn auch nicht dramatisch. Die Bausenatorin ist damit zufrieden.
NFL: Neues Traumpaar? Jaxson Dart datet wohl Ring-Girl
Liebesgerüchte um Giants-Quarterback Jaxson Dart.
Winterzauber auf dem Weihnachtsmarkt – wie viel Arbeit steckt dahinter
<strong>Der Geruch von Zimt und Glühwein, wunderschöne Beleuchtung und Zeit mit den Liebsten – das und vieles mehr verzaubert die Besucherinnen und Besucher von Weihnachtsmärkten jedes Jahr aufs Neue. Bei all dieser Wintermagie kann man schnell vergessen, wie viel Planung und Aufwand hinter diesen Märkten steckt. Wir waren in Kaufbeuren und haben gefragt was alles dazu gehört.</strong>
Ein Spaziergang voller Weihnachtszauber: Der Krippenweg durch Bad Wörishofen
Für viele Menschen ist die Krippe ein wichtiger Bestandteil des Weihnachtsfests. Ob selbst aus Papier gebastelt, geschnitzt oder aus Terrakotta angefertigt. Es gibt viele Möglichkeiten die Geburt von Jesus bildlich darzustellen. Auch in Bad Wörishofen werden derzeit die unterschiedlichsten Krippen von bekannten und auch örtlichen Künstlern ausgestellt. Auf dem Weg durch den ganzen Ort mit insgesamt 13 Stationen kann man sich die Krippen bis zum 6. Januar ansehen und einige Besonderheiten entdecken.
Polizei trainiert für Großeinsatz bei Fußballspielen in Kiel
Polizei und Bundespolizei haben am Dienstag einen Großeinsatz in Kiel (Schleswig-Holstein) geübt. Es ging um die Absicherung eines Fanmarsches vom Hauptbahnhof bis zum Holstein-Stadion. Um das Ganze so realitätsnah wie möglich durchzuspielen, wurde Pyrotechnik gezündet, reichlich provoziert und sogar der Angriff auf einen Fan-Bus simuliert.
Spendenaufruf - Verein plant "Dachsbau" für pflegebedürftige Kinder
Der Verein "Dachskinder" plant den Kauf der Immobilie Hauptstraße 39 in Diedorf. Dort soll eine Kurzzeit-Pflege einziehen - für Kinder und Jugendliche mit einer Beeinträchtigung. Doch der Verein ist auf große, finanzielle Unterstützung angewiesen - zum Beispiel auf Spenden über www.gofundme.com
Maschinenbau in der Krise: Voith will bis zu 2.500 Stellen streichen
Der Maschinenbau in Deutschland steckt schon länger in der Krise. Jobs fallen weg. Nun wünscht ein Mittelständler aus Baden-Württemberg gut jeden zehnten Job abzubauen.