Manchester Citys Stürmer Erling Haaland hat einen neuen Rekordvertrag über neuneinhalb Jahre unterschrieben, wie der Verein bekannt gab. Haaland, der nun bis 2034 an die Citizens gebunden ist, hat den längsten Vertrag in der Geschichte der Premier League unterschrieben und damit den Neunjahresvertrag, den Cole Palmer im vergangenen Jahr bei Chelsea unterzeichnete, in den Schatten gestellt. Haalands bisheriger Vertrag, der eine Ausstiegsklausel enthielt, sollte 2027 auslaufen, doch nun hat sich der Norweger für eine langfristige Zukunft bei City entschieden. „Manchester City ist ein besonderer Klub mit fantastischen Menschen und tollen Fans. In diesem Umfeld kann jeder das Beste aus sich herausholen. Ich möchte mich auch bei Manager Pep Guardiola, seinem Trainerstab, meinen Mannschaftskameraden und allen im Verein bedanken, die mir in den letzten Jahren so viel geholfen haben“, sagte Erling Haaland. Der 24-Jährige war 2022 nach Manchester gewechselt und hat in den vergangenen zweieinhalb Spielzeiten 111 Tore in allen Wettbewerben erzielt. In seinen ersten beiden Spielzeiten in England holte Haaland jeweils den Goldenen Schuh der Premier League und wurde in der Saison 2022/23 zum PFA-Spieler des Jahres gekürt. Seit seinem Wechsel ins Etihad-Stadion hat Haaland zwei Premier-League-Titel, die UEFA Champions League, den FA Cup, den UEFA Super Cup und die Klub-Weltmeisterschaft gewonnen. Mit 91 Minuten pro Tor hat Haaland auch das beste Verhältnis von Spielminuten zu Toren aller Premier-League-Spieler, die mehr als 5.000 Minuten gespielt haben. Der UEFA-Männerfußballer des Jahres 2023 unterzeichnete den Vertrag nur wenige Monate, nachdem sein Chef Guardiola seinen eigenen Vertrag um zweieinhalb Jahre verlängert hatte.
A6: Fahrer stürzt von «Weihnachts-Quad» und wird schwer verletzt
Ein geschmücktes Quad gerät auf einer Autobahn ins Schleudern und prallt gegen eine Leitplanke.
Krefeld Pinguine gewinnen das Gipfeltreffen gegen die Kassel Huskies
Die Krefeld Pinguine setzten ihre jüngste Erfolgsserie fort und besiegten den Tabellenführer EC Kassel Huskies in einem hochklassigen DEL2-Topspiel vor heimischem Publikum mit 4:1.
NFL - Pickens schießt gegen Sherman: Heftige Ansage
George Pickens wehrt sich gegen die Kritik von Richard Sherman nach der Pleite der Dallas Cowboys gegen die Detroit Lions im Thursday Night Game der NFL.
Neue US-Sicherheitsstrategie: Was bedeutet sie für Europa?
Steht Europa vor dem Niedergang? Diesen Eindruck erhält, wer die neue nationale Sicherheitsstrategie der USA liest. Darin wird in scharfer Sprache gegenüber den Verbündeten die America-First-Agenda von Präsident Donald Trump festgeschrieben. Auf Deutschland, die EU und die Nato kommen große Herausforderungen zu, warnen Politologen.
Merz zu Nahost-Reise aufgebrochen: Antrittsbesuch in Israel
Das Renten-Drama ist überstanden, jetzt geht es für den Kanzler erstmal ins Ausland. Heute und morgen steht ein besonderer Antrittsbesuch auf seinem Programm.
Abriss der A1-Brücke „Sonnenhügeldamm“ in Lengerich
Die Autobahn 1 ist seit Freitagabend (5. Dezember 2025) zwischen Lengerich und Ladbergen gesperrt. Hintergrund ist der Abriss der beiden Brücken Sonnenhügeldamm und Overbecker Weg.
Neymar im WM-Kader? Ancelotti: "Wenn er es verdient"
Carlo Ancelotti, Cheftrainer der brasilianischen Nationalmannschaft, lässt eine Berufung von Neymar für den WM-Kader im Sommer offen.