Manchester Citys Stürmer Erling Haaland hat einen neuen Rekordvertrag über neuneinhalb Jahre unterschrieben, wie der Verein bekannt gab. Haaland, der nun bis 2034 an die Citizens gebunden ist, hat den längsten Vertrag in der Geschichte der Premier League unterschrieben und damit den Neunjahresvertrag, den Cole Palmer im vergangenen Jahr bei Chelsea unterzeichnete, in den Schatten gestellt. Haalands bisheriger Vertrag, der eine Ausstiegsklausel enthielt, sollte 2027 auslaufen, doch nun hat sich der Norweger für eine langfristige Zukunft bei City entschieden. „Manchester City ist ein besonderer Klub mit fantastischen Menschen und tollen Fans. In diesem Umfeld kann jeder das Beste aus sich herausholen. Ich möchte mich auch bei Manager Pep Guardiola, seinem Trainerstab, meinen Mannschaftskameraden und allen im Verein bedanken, die mir in den letzten Jahren so viel geholfen haben“, sagte Erling Haaland. Der 24-Jährige war 2022 nach Manchester gewechselt und hat in den vergangenen zweieinhalb Spielzeiten 111 Tore in allen Wettbewerben erzielt. In seinen ersten beiden Spielzeiten in England holte Haaland jeweils den Goldenen Schuh der Premier League und wurde in der Saison 2022/23 zum PFA-Spieler des Jahres gekürt. Seit seinem Wechsel ins Etihad-Stadion hat Haaland zwei Premier-League-Titel, die UEFA Champions League, den FA Cup, den UEFA Super Cup und die Klub-Weltmeisterschaft gewonnen. Mit 91 Minuten pro Tor hat Haaland auch das beste Verhältnis von Spielminuten zu Toren aller Premier-League-Spieler, die mehr als 5.000 Minuten gespielt haben. Der UEFA-Männerfußballer des Jahres 2023 unterzeichnete den Vertrag nur wenige Monate, nachdem sein Chef Guardiola seinen eigenen Vertrag um zweieinhalb Jahre verlängert hatte.
Mercedes-Benz eActros 600 - WINTER 2025 - Jochen Gottstein, Manager Testing Energy Consumption & Range
Mercedes-Benz eActros 600 - WINTER 2025 - Jochen Gottstein, Manager Testing Energy Consumption & Range
Nach 3:0: Kompany mit Lob für Goretzka
Der FC Bayern München gewinnt bei Werder Bremen mit 3:0. Einer der Hauptprotagonisten für den Erfolg war Leon Goretzka, der von Trainer Vincent Kompany ein Extra-Lob bekommt.
CL? Ilzer: "Jetzt kommt dann die Erntezeit"
Hoffenheim-Coach Christian Ilzer will noch nicht direkt über eine mögliche CL-Qualifikation seiner Mannschaft sprechen. Der Österreicher bemüht daher eine Metapher aus der Landwirtschaft.
Exoplaneten: Ohne Stickstoff und Phosphor kein Leben
Ein Forscherteam konnte in einer Untersuchung zwei weitere Schlüsselelemente für außerirdisches Leben bestimmen.
Neuer Audi A6 Avant - Produktion, Markteinführung und Preise
Der neue Audi A6 Avant wird im Werk Neckarsulm gebaut, wo bereits die Vorgängermodelle vom Band fuhren. Die Belegschaft am Standort Neckarsulm montiert das Modell parallel zur neuen A5-Baureihe, die ebenfalls auf der Premium Platform Combustion (PPC) basiert. Um die Produktion so effizient wie möglich zu gestalten, hat Audi das Werk grundlegend modernisiert und erweitert. Bei neuen A5‑ und A6-Modellen kommen bereits zahlreiche Innovationen in der Lackierung, im Karosseriebau und in der Automatisierung zum Einsatz. Der neue Audi A6 Avant ist ab März 2025 bestellbar. Mit der Einstiegsmotorisierung kostet er als A6 Avant TFSI 150 kW1ab 58.000 Euro. Der 2.0 TDI2 mit der MHEV plus-Technologie kostet ab 61.700 Euro. Die ersten Auslieferungen an Kundinnen und Kunden erfolgen Ende Mai 2025.
PS-Gipfeltreffen auf der Nockalmstraße (Folge 390)
Mit dem schnellsten, krassesten und stärksten, das die Hersteller zu bieten haben, den Berg hoch! Diesmal ist es die Nockalmstraße, auf der sich der spektakuläre PS-Tross Richtung Gipfel battelt! Die GRIP-Testfahrer Matthias Malmedie und Niki Schelle sowie der viermalige Ski-Olympiateilnehmer Reinhold Sampl nehmen sich den Jaguar F-Type SVR, den neuen Honda NSX, den Audi R8 V10 plus und den Porsche 911 Turbo S gehörig zur Brust. Auf den 35 Kilometern dieser atemberaubenden Mautstraße kommen den Extrem-Hobeln 52 Kehren und über 200 Kurven unter die Räder. Mit über 2.300 PS am Berg! Welcher ist der beste Gipfelstürmer?
Tom Brady bekommt verbalen Konter: "Belichick und seine Freundin verdienen Lob"
Tom Brady hat nach seinen Aussagen gegen die WWE eine deutliche Antwort der Superstars und vor allem von Hall of Famer Paul Heyman bekommen.