glomex Logo
News

Haaland unterschreibt historischen Neuneinhalb-Jahres-Vertrag mit Man City

Manchester Citys Stürmer Erling Haaland hat einen neuen Rekordvertrag über neuneinhalb Jahre unterschrieben, wie der Verein bekannt gab. Haaland, der nun bis 2034 an die Citizens gebunden ist, hat den längsten Vertrag in der Geschichte der Premier League unterschrieben und damit den Neunjahresvertrag, den Cole Palmer im vergangenen Jahr bei Chelsea unterzeichnete, in den Schatten gestellt. Haalands bisheriger Vertrag, der eine Ausstiegsklausel enthielt, sollte 2027 auslaufen, doch nun hat sich der Norweger für eine langfristige Zukunft bei City entschieden. „Manchester City ist ein besonderer Klub mit fantastischen Menschen und tollen Fans. In diesem Umfeld kann jeder das Beste aus sich herausholen. Ich möchte mich auch bei Manager Pep Guardiola, seinem Trainerstab, meinen Mannschaftskameraden und allen im Verein bedanken, die mir in den letzten Jahren so viel geholfen haben“, sagte Erling Haaland. Der 24-Jährige war 2022 nach Manchester gewechselt und hat in den vergangenen zweieinhalb Spielzeiten 111 Tore in allen Wettbewerben erzielt. In seinen ersten beiden Spielzeiten in England holte Haaland jeweils den Goldenen Schuh der Premier League und wurde in der Saison 2022/23 zum PFA-Spieler des Jahres gekürt. Seit seinem Wechsel ins Etihad-Stadion hat Haaland zwei Premier-League-Titel, die UEFA Champions League, den FA Cup, den UEFA Super Cup und die Klub-Weltmeisterschaft gewonnen. Mit 91 Minuten pro Tor hat Haaland auch das beste Verhältnis von Spielminuten zu Toren aller Premier-League-Spieler, die mehr als 5.000 Minuten gespielt haben. Der UEFA-Männerfußballer des Jahres 2023 unterzeichnete den Vertrag nur wenige Monate, nachdem sein Chef Guardiola seinen eigenen Vertrag um zweieinhalb Jahre verlängert hatte.

Related Videos

Wohnen im größten Mietshaus Berlins: Leben in der "Schlange"

Mit 1.752 Wohnungen und rund 3.000 Bewohnern ist der Wohnkomplex an der Schlangenbader Straße in Berlin-Wilmersdorf das größte Mietshaus der Hauptstadt. Ein einzigartiges Gebäude über der Stadtautobahn, das wie eine eigene kleine Stadt funktioniert: mit Läden, Gemeinschaftsterrassen, viel Nachbarschaft und überraschend viel Lebensqualität.

Kritik an Verlängerung von Grenzkontrollen

Die Zahlen der Asylanträge sind zwar rückläufig, doch Innenminister Dobrindt verlängert die Grenzkontrollen trotzdem. Forscher kritisieren die Entscheidung.

Karneval 2026: So lief die Zerstörung der Mottowagen von Jacques Tilly

Zum Abschluss der Karnevalssession 2025/26 gehört traditionell die Zerstörung der Mottowagen des Düsseldorfer Wagenbauers Jacques Tilly. Dabei ging es Wladimir Putin an den Kragen. „Ich bin ja Humanist, da fällt es mir schwer, auf Menschen einzuschlagen“, sagt Tilly – und fügt hinzu: „Sogar bei einem wie Putin.“ Auch Donald Trump blieb nicht verschont. Nach ein paar Schlägen mit dem Vorschlaghammer war der US-Präsident nicht mehr wiederzuerkennen. Ein paar Wagen entkommen der Zerstörung. Den Putin-Wagen benötige Tilly noch für die Zeit des Prozesses in Russland gegen ihn. Für eine Ausstellung in der Eifel bleiben die Köpfe von Friedrich Merz und Markus Söder erhalten. An dem Ukraine-Wagen habe der Kabarettist Jürgen Becker Interesse angemeldet. Andere – wie der Mieten-Wagen - landeten auf der Müllsammelstelle und wurden von dem Bagger zerstört.

Faschingsumzug in der Innsbrucker Innenstadt

Am Faschingsdienstag hat sich die Innsbrucker Innenstadt in ein buntes Meer verwandelt. Wir waren mit dabei.

Kein Geld mehr von der Stadt: Deutsche Akademie für Fußballkultur vor dem Aus

Die Deutsche Akademie für Fußballkultur in Nürnberg steht vor einer ungewissen Zukunft. Ab Juni 2027 kann die Stadt ihre Trägerschaft nicht mehr finanzieren, wie Oberbürgermeister Marcus König in einem Schreiben mitteilt. Nachdem letztes Jahr easy credit sein Sponsoring beendet hatte, wird die Akademie aktuell nur vom kicker und der Stadt finanziert. König ruft nun die Mitglieder dazu auf, über andere Möglichkeiten der Förderung nachzudenken. Seit 2006 verleiht die Akademie unter anderem die Fußballkulturpreise - im letzten Jahr etwa an Jürgen Klopp. Auch die entsprechende Gala für dieses Jahr wird auf Februar 2027 verschoben. Grund dafür sei aber, dass die Tafelhalle saniert werden muss und somit nicht als Veranstaltungsort zur Verfügung steht.  

"Heute gehört die Bühne uns!" - Kinder feiern ihren großen Tag

Bunte Kostüme, strahlende Gesichter und ganz viel Freude - am Dienstagmittag ist der traditionelle Kinderumzug durch die Marktgemeinde Hilders (Landkreis Fulda) gezogen. Für viele Kids ist das einer der schönsten Tage im Jahr und für die Erwachsenen mindestens genauso! \"Heute gehört die Bühne uns. Jetzt legen wir richtig los\", jubelte das Kinderprinzenpaar: Paulina, die Partymaus aus dem Stökehau, und Kinderprinz Marlon, der Tennisheld vom Fußballfeld.

Himmel wird gelb: Heftige Staubwolke hüllt Senegal ein

Eine gewaltige Staubwolke aus der Sahara zieht derzeit über den Senegal. Große Teile des Landes sind betroffen. Zum Teil färbten die Partikel die Luft gelb.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).