glomex Logo
News

Haaland unterschreibt historischen Neuneinhalb-Jahres-Vertrag mit Man City

Manchester Citys Stürmer Erling Haaland hat einen neuen Rekordvertrag über neuneinhalb Jahre unterschrieben, wie der Verein bekannt gab. Haaland, der nun bis 2034 an die Citizens gebunden ist, hat den längsten Vertrag in der Geschichte der Premier League unterschrieben und damit den Neunjahresvertrag, den Cole Palmer im vergangenen Jahr bei Chelsea unterzeichnete, in den Schatten gestellt. Haalands bisheriger Vertrag, der eine Ausstiegsklausel enthielt, sollte 2027 auslaufen, doch nun hat sich der Norweger für eine langfristige Zukunft bei City entschieden. „Manchester City ist ein besonderer Klub mit fantastischen Menschen und tollen Fans. In diesem Umfeld kann jeder das Beste aus sich herausholen. Ich möchte mich auch bei Manager Pep Guardiola, seinem Trainerstab, meinen Mannschaftskameraden und allen im Verein bedanken, die mir in den letzten Jahren so viel geholfen haben“, sagte Erling Haaland. Der 24-Jährige war 2022 nach Manchester gewechselt und hat in den vergangenen zweieinhalb Spielzeiten 111 Tore in allen Wettbewerben erzielt. In seinen ersten beiden Spielzeiten in England holte Haaland jeweils den Goldenen Schuh der Premier League und wurde in der Saison 2022/23 zum PFA-Spieler des Jahres gekürt. Seit seinem Wechsel ins Etihad-Stadion hat Haaland zwei Premier-League-Titel, die UEFA Champions League, den FA Cup, den UEFA Super Cup und die Klub-Weltmeisterschaft gewonnen. Mit 91 Minuten pro Tor hat Haaland auch das beste Verhältnis von Spielminuten zu Toren aller Premier-League-Spieler, die mehr als 5.000 Minuten gespielt haben. Der UEFA-Männerfußballer des Jahres 2023 unterzeichnete den Vertrag nur wenige Monate, nachdem sein Chef Guardiola seinen eigenen Vertrag um zweieinhalb Jahre verlängert hatte.

Related Videos

Kind jahrelang versteckt: Prozess gegen Mutter in Siegen vorerst unterbrochen

Sie soll ihre Tochter fast sieben Jahre lang von der Außenwelt abgeschottet haben. Der Prozess gegen eine Mutter aus Nordrhein-Westfalen hat am Mittwoch in Siegen begonnen – und musste gleich wieder unterbrochen werden.

Leihe bis Saisonende: HSV holt Stürmer Downs

Der Hamburger SV verstärkt sich im Sturm und leiht Damion Downs vom FC Southampton aus. Der US-Amerikaner hofft auf mehr Spielzeit, um sich für die WM empfehlen zu können. Für einen Hamburg-Profi geht es derweil wohl in die umgekehrte Richung.

Leihe bis Saisonende: HSV holt Stürmer Downs

Der Hamburger SV verstärkt sich im Sturm und leiht Damion Downs vom FC Southampton aus. Der US-Amerikaner hofft auf mehr Spielzeit, um sich für die WM empfehlen zu können. Für einen Hamburg-Profi geht es derweil wohl in die umgekehrte Richung.

Berliner kehren in Wohnungen zurück: Was Sie jetzt unbedingt machen und lassen sollten

Nach dem massiven Stromausfall in Berlin kehren Strom und Alltag langsam zurück. Doch wer jetzt einfach nach Hause kommt und alles wieder einschaltet, riskiert Folgeschäden. Was Betroffene jetzt tun müssen.

Venezuela wird bis zu 50 Millionen Barrel Öl an die USA „übergeben“

US-Präsident Donald Trump hat angekündigt, dass Venezuela nach der Militäroperation zur Absetzung von Präsident Nicolás Maduro bis zu 50 Millionen Barrel Öl an die USA liefern wird. Trump erklärte, die Einnahmen aus dem Ölverkauf in Höhe von rund 2,8 Milliarden US-Dollar „werden von mir” als Präsident kontrolliert und zum Marktpreis verkauft. Er erläuterte, dass die Einnahmen sowohl der Bevölkerung Venezuelas als auch den USA zugutekommen würden, und fügte hinzu, dass Energieminister Chris Wright den Plan umgehend umsetzen werde. „Ich freue mich, bekannt geben zu können, dass die Übergangsregierung in Venezuela zwischen 30 und 50 Millionen Barrel hochwertiges, sanktioniertes Öl an die Vereinigten Staaten von Amerika liefern wird“, postete er auf Truth Social. Ein rechtlicher Rahmen für den Plan wurde von US-Beamten noch nicht dargelegt. Die USA werfen venezolanischen Tankern jedoch vor, gegen US-Sanktionen verstoßen zu haben, indem sie iranisches und venezolanisches Öl transportierten. Die Ankündigung erfolgte nur einen Tag, nachdem Delcy Rodríguez, die frühere Vizepräsidentin Venezuelas, als Interimspräsidentin vereidigt worden war. Dies geschieht, nachdem Maduro und seine Frau Cilia Flores vor einem New Yorker Gericht die Anklagepunkte Drogenhandel und Waffenbesitz zurückgewiesen haben. Trump hat zudem angedeutet, dass die USA beim Wiederaufbau der Ölinfrastruktur des südamerikanischen Landes helfen werden, damit große US-Ölkonzerne wie Exxon Mobil und ConocoPhillips davon profitieren. Laut mit den Planungen vertrauten Quellen werden US-Ölchefs in den kommenden Tagen das Weiße Haus besuchen, um Investitionen in Venezuela zu besprechen.

Peinlich-Fehler lässt eklatanten Irrtum der "As Ever"-Herzogin auffliegen

Peinlich-Fehler lässt eklatanten Irrtum der "As Ever"-Herzogin auffliegen

Sarah Jessica Parker hofft auf 'Die Familie Stone – Verloben verboten!'-Fortsetzung

Sarah Jessica Parker sagt, eine Fortsetzung von 'Die Familie Stone – Verloben verboten!'

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).