glomex Logo
News

Haaland unterschreibt historischen Neuneinhalb-Jahres-Vertrag mit Man City

Manchester Citys Stürmer Erling Haaland hat einen neuen Rekordvertrag über neuneinhalb Jahre unterschrieben, wie der Verein bekannt gab. Haaland, der nun bis 2034 an die Citizens gebunden ist, hat den längsten Vertrag in der Geschichte der Premier League unterschrieben und damit den Neunjahresvertrag, den Cole Palmer im vergangenen Jahr bei Chelsea unterzeichnete, in den Schatten gestellt. Haalands bisheriger Vertrag, der eine Ausstiegsklausel enthielt, sollte 2027 auslaufen, doch nun hat sich der Norweger für eine langfristige Zukunft bei City entschieden. „Manchester City ist ein besonderer Klub mit fantastischen Menschen und tollen Fans. In diesem Umfeld kann jeder das Beste aus sich herausholen. Ich möchte mich auch bei Manager Pep Guardiola, seinem Trainerstab, meinen Mannschaftskameraden und allen im Verein bedanken, die mir in den letzten Jahren so viel geholfen haben“, sagte Erling Haaland. Der 24-Jährige war 2022 nach Manchester gewechselt und hat in den vergangenen zweieinhalb Spielzeiten 111 Tore in allen Wettbewerben erzielt. In seinen ersten beiden Spielzeiten in England holte Haaland jeweils den Goldenen Schuh der Premier League und wurde in der Saison 2022/23 zum PFA-Spieler des Jahres gekürt. Seit seinem Wechsel ins Etihad-Stadion hat Haaland zwei Premier-League-Titel, die UEFA Champions League, den FA Cup, den UEFA Super Cup und die Klub-Weltmeisterschaft gewonnen. Mit 91 Minuten pro Tor hat Haaland auch das beste Verhältnis von Spielminuten zu Toren aller Premier-League-Spieler, die mehr als 5.000 Minuten gespielt haben. Der UEFA-Männerfußballer des Jahres 2023 unterzeichnete den Vertrag nur wenige Monate, nachdem sein Chef Guardiola seinen eigenen Vertrag um zweieinhalb Jahre verlängert hatte.

Related Videos

Ägypten und Iran reichen Beschwerden über Pride-Spiel bei der WM ein…

Die Fußballverbände Ägyptens und Irans haben sich bei der FIFA darüber beschwert, dass ihr WM-Spiel 2026 im nächsten Jahr für eine Feier des LGBTQ+-Pride-Monats genutzt werden soll. Das Spiel, das am 26. Juni nächsten Jahres im Seattle Stadium in Seattle stattfinden soll, soll laut lokalen Organisatoren eine „einmalige Gelegenheit bieten, die LGBTQIA+-Communitys in Washington zu präsentieren und zu feiern“. Das Seattle PrideFest wird seit 2007 von einer gemeinnützigen Organisation in der Stadt veranstaltet, die das Spiel am 26. Juni als Bühne für die Feierlichkeiten gewählt hat. Nach der Auslosung des Turniers am 5. Dezember legte die FIFA das Spiel als Gruppenspiel der Gruppe G zwischen Ägypten und dem Iran fest, anstatt es in Vancouver auszutragen. Der Präsident des iranischen Fußballverbands, Mehdi Taj, kritisierte diese Idee jedoch und erklärte gegenüber dem staatlichen Fernsehen, er werde das Thema nächste Woche im FIFA-Rat ansprechen. „Sowohl Ägypten als auch wir haben Einspruch erhoben, da dies ein unvernünftiger und unlogischer Schritt ist, der im Grunde die Unterstützung einer bestimmten Gruppe signalisiert, und wir müssen diesen Punkt unbedingt ansprechen“, sagte Taj. Sein ägyptischer Amtskollege, Abo Rida, behauptete, solche Feierlichkeiten stünden „im direkten Widerspruch zu den kulturellen, religiösen und sozialen Werten der Region, insbesondere in arabischen und islamischen Gesellschaften“. Die FIFA hat sich zu den Beschwerden nicht geäußert und noch nicht bekannt gegeben, ob sie das andere Gruppenspiel zwischen Belgien und Neuseeland von Vancouver nach Seattle verlegen wird.

Mia Nolle (SV 67 Weinberg II) – „Bayern-Treffer des Monats“ November 2025

Mia Nolle aus der zweiten Mannschaft des SV 67 Weinberg ist für den „Bayern-Treffer des Monats“ November 2025 nominiert.

Bentley für den Scheich geht auf Reisen

Die Logistik-Profis an Europas größten Frachtflughafen bei Leipzig haben eine delikate Fracht. Der 330.000 Euro teure Bentley wird für seine Reise in die Emirate zu einem Scheich vorbereitet.

Wegen Israel: Auch Island boykottiert den ESC in Wien

Mehrere Länder haben bereits einen Boykott des Musikwettbewerbs angekündigt. Nun folgt auch eine eigentlich sehr ESC-affine Nation im hohen Norden.

Schwerer Unfall auf der B12: Todesopfer und lange Sperrung

Ein schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 12 fordert ein Todesopfer und mehrere Verletzte. Die Straße bleibt mehrere Stunden gesperrt, während die Ursache geklärt wird.

Ganze Folge SAT.1 NRW vom 03.12.2025

+++ Diskussion über schärfere Maßnahmen in Fußballstadien +++ Machetenangriff von 13-Jährigen in einem Dortmunder Kiosk +++ Virales, leuchtendes Weihnachtshaus in Köln +++ Außerdem: Die Innenstadt von Mönchengladbach erlebt einen Großeinsatz wegen einer Bombendrohung. Ein Sprengstoff-Spürhund wurde eingesetzt und Anwohner wurden evakuiert. NRW-Innenminister Herbert Reul setzt sich für schärfere Maßnahmen in Fußballstadien ein und muss Widerstand von Fans aushalten. In Dortmund lieferten zwei 13-jährige Jungen einen Machetenangriff auf einen Kiosk-Inhaber und entfachten so eine Debatte über das Strafmündigkeitsalter. Außerdem wird die Rahmedetalbrücke möglicherweise vor Weihnachten wieder geöffnet. Dies könnte eine Erleichterung für Anwohner, Speditionen und Pendler bedeuten. In Köln geht ein Weihnachtshaus, das von social media Nutzern per Knopfdruck beleuchtet werden kann, viral.

Ganze Folge SAT.1 NRW vom 05.11.2025

+++ Jugendgewalt: Landtag diskutiert Lösungen +++ Überfall auf Kiosk vereitelt durch tapferen Besitzer +++ Sommermarkt: Weihnachtsmarkt-Gefühl bei sommerlichen Temperaturen. Außerdem: die Debatte um steigende Jugendgewalt, das beunruhigende Bild von aggressiven Kindern und Jugendlichen in der Gesellschaft, und was Experten dazu sagen. Diskussionen über die desolate Lage in der Pflegebranche, mit steigenden Kosten und einem Mangel an Pflegepersonal. Der schockierende Fall des sogenannten Todespflegers von Würselen und das heutige Urteil. Ein Blick auf das ungewöhnlich warme Novemberwetter und wie es das Weihnachtsmarkt-Erlebnis verändert. Absage des Weihnachtsmarktes in Overath wegen zu hoher Sicherheitskosten. Fußball: BVB trifft in der Champions League auf Manchester City mit Ex-BVB Stürmer Erling Haaland. Bundesweites Verbot des Vereins "Muslim Interaktiv". Ausstellung des Bunten Kreises Duisburg, die Geschichten von Familien erzählt, die mit gesundheitlichen Herausforderungen bei ihren Kindern zu kämpfen haben. Und abschließend: Ein Porträt des womöglich klügsten Hundes aus NRW, der 100 Kuscheltiere beim Namen erkennen kann.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).