Manchester Citys Stürmer Erling Haaland hat einen neuen Rekordvertrag über neuneinhalb Jahre unterschrieben, wie der Verein bekannt gab. Haaland, der nun bis 2034 an die Citizens gebunden ist, hat den längsten Vertrag in der Geschichte der Premier League unterschrieben und damit den Neunjahresvertrag, den Cole Palmer im vergangenen Jahr bei Chelsea unterzeichnete, in den Schatten gestellt. Haalands bisheriger Vertrag, der eine Ausstiegsklausel enthielt, sollte 2027 auslaufen, doch nun hat sich der Norweger für eine langfristige Zukunft bei City entschieden. „Manchester City ist ein besonderer Klub mit fantastischen Menschen und tollen Fans. In diesem Umfeld kann jeder das Beste aus sich herausholen. Ich möchte mich auch bei Manager Pep Guardiola, seinem Trainerstab, meinen Mannschaftskameraden und allen im Verein bedanken, die mir in den letzten Jahren so viel geholfen haben“, sagte Erling Haaland. Der 24-Jährige war 2022 nach Manchester gewechselt und hat in den vergangenen zweieinhalb Spielzeiten 111 Tore in allen Wettbewerben erzielt. In seinen ersten beiden Spielzeiten in England holte Haaland jeweils den Goldenen Schuh der Premier League und wurde in der Saison 2022/23 zum PFA-Spieler des Jahres gekürt. Seit seinem Wechsel ins Etihad-Stadion hat Haaland zwei Premier-League-Titel, die UEFA Champions League, den FA Cup, den UEFA Super Cup und die Klub-Weltmeisterschaft gewonnen. Mit 91 Minuten pro Tor hat Haaland auch das beste Verhältnis von Spielminuten zu Toren aller Premier-League-Spieler, die mehr als 5.000 Minuten gespielt haben. Der UEFA-Männerfußballer des Jahres 2023 unterzeichnete den Vertrag nur wenige Monate, nachdem sein Chef Guardiola seinen eigenen Vertrag um zweieinhalb Jahre verlängert hatte.
4:1 gegen Crimmitschau - Krefeld Pinguine bauen Tabellenführung aus
Spitzenreiter Krefeld Pinguine besiegt die Eispiraten Crimmitschau mit 4:1. Im Clip die Spielanalysen der Trainer Jussi Tuores und Thomas Popiesch.
N-Wort-Plakat: Der Wahlkampf zur Kommunalwahl startet richtig
Nasser Ahmed hat es eine Sache für ein paar Tage sicher: deutschlandweite Aufmerksamkeit. Mit seinem Plakat mit der Aufschrift „Mein N-Wort ist Nürnberg“ hat Oberbürgermeister-Kandidat Nasser Ahmed (SPD) sowohl Zustimmung als auch Kritik geerntet. Michael Husarek und Lukas G. Schlapp diskutieren deshalb, ob das der richtige Startschuss für den Wahlkampf zur Kommunalwahl 2026 in Bayern war. In der 68. Folge von „Bratwurst mit Chili“ sprechen die beiden über das XXL-Plakat und die Reaktion darauf aus der Schwarzen Community. Auch überlegen sie, was Ahmed die Aufmerksamkeit Anfang Januar im OB-Wahlkampf gegen Marcus König und Britta Walthelm nützt. Außerdem spricht Michael Husarek über seine zwei Treffen mit Ministerpräsident Markus Söder.
"Monstersturm": US-Bundesstaaten rufen Notstand aus
Einer der schwersten Winterstürme soll an diesem Wochenende die USA erreichen. Laut US-Medien haben Dutzende Bundesstaaten den Notstand ausgerufen.
"Und als was gehen Sie?" - Diese Kostüme tragen die Narren in diesem Jahr
Die fünfte Jahreszeit hat die Region aktuell voll im Griff! OSTHESSEN|NEWS war für Sie am Emaillierwerk und in der Bahnhofstraße in Fulda unterwegs, um die Menschen nach ihren diesjährigen Kostümen zu fragen - und hat die verschiedensten Antworten erhalten.
Porsche-Supersportler: 959 und 918 Spyder (Folge 420)
Die GRIP-Testfahrer Matthias Malmedie und Niki Schelle testen zwei absolute Performance-Granaten von Porsche aus den vergangenen Jahrzehnten. Zwei Autos, die zu ihrer Zeit die schnellsten, teuersten und innovativsten Fahrzeuge waren oder sind. Am Start sind der legendäre Porsche 959 und der unglaubliche 918 Spyder mit 887 PS. Welches Auto war seiner Zeit am meisten voraus? Die spektakuläre Rennstrecke am Bilster Berg liefert die Antwort.
Rallycross - Die neue Trendsportart (Folge 420)
Beim Stichwort Rallycross gehen die Autofans steil. Nicht nur nach Meinung der Experten DER neue Trend in Sachen Motorsport! Die Skandinavier waren aber schneller: Dort gilt Rallycross schon seit Jahrzehnten als absolute Königsdisziplin! Mit gedopten Allrad-Godzillas weit jenseits der 500 PS bieten die Fahrer den Zuschauern auf stadionähnlichen Strecken spektakuläre Drifts, harte Kopf-an-Kopf-Duelle, viel Rauch und noch mehr Staub. Action und Abwechslung vom Feinsten!
Vorschau: Det sucht legendären VW-Bus der T2-Baureihe (Folge 420)
GRIP-Moderator Det Müller macht sich auf die Suche nach einem günstigen, aber noch gut erhaltenen VW T2, der für die Aktion "GRIP sucht den Superfan" zum zehnjährigen Bestehen der Sendung GRIP umgebaut werden soll. Ob ihm das gelingt, siehst du am Sonntag, 19. November 2017, um 18:00 Uhr bei RTL II. Und das Beste: Du kannst diesen geilen GRIP-Bulli gewinnen! Alle Infos bei rtl2.de/gripsuperfan