Manchester Citys Stürmer Erling Haaland hat einen neuen Rekordvertrag über neuneinhalb Jahre unterschrieben, wie der Verein bekannt gab. Haaland, der nun bis 2034 an die Citizens gebunden ist, hat den längsten Vertrag in der Geschichte der Premier League unterschrieben und damit den Neunjahresvertrag, den Cole Palmer im vergangenen Jahr bei Chelsea unterzeichnete, in den Schatten gestellt. Haalands bisheriger Vertrag, der eine Ausstiegsklausel enthielt, sollte 2027 auslaufen, doch nun hat sich der Norweger für eine langfristige Zukunft bei City entschieden. „Manchester City ist ein besonderer Klub mit fantastischen Menschen und tollen Fans. In diesem Umfeld kann jeder das Beste aus sich herausholen. Ich möchte mich auch bei Manager Pep Guardiola, seinem Trainerstab, meinen Mannschaftskameraden und allen im Verein bedanken, die mir in den letzten Jahren so viel geholfen haben“, sagte Erling Haaland. Der 24-Jährige war 2022 nach Manchester gewechselt und hat in den vergangenen zweieinhalb Spielzeiten 111 Tore in allen Wettbewerben erzielt. In seinen ersten beiden Spielzeiten in England holte Haaland jeweils den Goldenen Schuh der Premier League und wurde in der Saison 2022/23 zum PFA-Spieler des Jahres gekürt. Seit seinem Wechsel ins Etihad-Stadion hat Haaland zwei Premier-League-Titel, die UEFA Champions League, den FA Cup, den UEFA Super Cup und die Klub-Weltmeisterschaft gewonnen. Mit 91 Minuten pro Tor hat Haaland auch das beste Verhältnis von Spielminuten zu Toren aller Premier-League-Spieler, die mehr als 5.000 Minuten gespielt haben. Der UEFA-Männerfußballer des Jahres 2023 unterzeichnete den Vertrag nur wenige Monate, nachdem sein Chef Guardiola seinen eigenen Vertrag um zweieinhalb Jahre verlängert hatte.
Stärkste Turnierleistung: Zverev in Melbourne erneut im Halbfinale
Alexander Zverev fehlen nur noch zwei Siege zu seinem ersten Titel bei einem Grand-Slam-Turnier. Gegen einen US-Youngster zeigt er eine starke Leistung.
Sozialabgaben auf dem Weg zur 50-Prozent-Marke – was das für Ihren Lohn bedeutet
Ohne Reformen könnten die Sozialabgaben bis 2035 fast die Hälfte des Einkommens verschlingen. CSU-Politiker warnen vor massiven Folgen für Arbeitnehmer, Wirtschaft und sozialen Frieden – und verlangen einen politischen Kraftakt.
Fans entsetzt: Dschungelcamp-Star Patrick Romer im Zentrum der Kritik
Patrick Romers Verhalten im und MIT dem australischen Dschungel sorgt bei den Fans für Kritik. Er hält sich nicht an die Regeln.
Brandkatastrophe in Patagonien: Heftige Feuer brechen erneut aus
Im Süden Argentiniens sind bereits eingedämmte Waldbrände wieder ausgebrochen. Behörden meldeten mehrere neue Brandherde in der Provinz Chubut. Hitze und Trockenheit erschweren die Löscharbeiten. Die Feuer in der Region zerstörten seit Anfang Dezember bereits Zehntausende Hektar.
Simone (53) zog nach Island: "Landete in einem Dorf mit 16 Einwohnern und bin nie wieder weggegangen"
Eine Frau aus den Niederlanden ließ ihr altes Leben hinter sich und zog nach Island. Dort genießt sie das Leben in einem Dorf mit nur 16 Einwohnern.
Brandkatastrophe in Patagonien: Heftige Feuer brechen erneut aus
Im Süden Argentiniens sind bereits eingedämmte Waldbrände wieder ausgebrochen. Behörden meldeten mehrere neue Brandherde in der Provinz Chubut. Hitze und Trockenheit erschweren die Löscharbeiten. Die Feuer in der Region zerstörten seit Anfang Dezember bereits Zehntausende Hektar.
Diese Promis tanzen 2026 bei Let’s Dance
Im Frühjahr startet die neue „Let’s Dance“-Staffel. Nach und nach verrät RTL, welche Prominenten 2026 um den Titel „Dancing Star“ tanzen. • Content Creatorin und „Princess Charming” Vanessa Borck • Schauspielerin Esther Schweins • Moderatorin Sonya Kraus • Sängerin Nadja Benaissa • GZSZ-Schauspieler Jan Kittmann • Comedian Simon Gosejohann • Sängerin Anna-Carina Woitschack • „Tokio Hotel”-Drummer Gustav Schäfer • Model und Content Creatorin Betty Taube • Sportler Joel Mattli • Content Creator Willi Whey • Musiker Milano • Musiker Ross Antony