Manchester Citys Stürmer Erling Haaland hat einen neuen Rekordvertrag über neuneinhalb Jahre unterschrieben, wie der Verein bekannt gab. Haaland, der nun bis 2034 an die Citizens gebunden ist, hat den längsten Vertrag in der Geschichte der Premier League unterschrieben und damit den Neunjahresvertrag, den Cole Palmer im vergangenen Jahr bei Chelsea unterzeichnete, in den Schatten gestellt. Haalands bisheriger Vertrag, der eine Ausstiegsklausel enthielt, sollte 2027 auslaufen, doch nun hat sich der Norweger für eine langfristige Zukunft bei City entschieden. „Manchester City ist ein besonderer Klub mit fantastischen Menschen und tollen Fans. In diesem Umfeld kann jeder das Beste aus sich herausholen. Ich möchte mich auch bei Manager Pep Guardiola, seinem Trainerstab, meinen Mannschaftskameraden und allen im Verein bedanken, die mir in den letzten Jahren so viel geholfen haben“, sagte Erling Haaland. Der 24-Jährige war 2022 nach Manchester gewechselt und hat in den vergangenen zweieinhalb Spielzeiten 111 Tore in allen Wettbewerben erzielt. In seinen ersten beiden Spielzeiten in England holte Haaland jeweils den Goldenen Schuh der Premier League und wurde in der Saison 2022/23 zum PFA-Spieler des Jahres gekürt. Seit seinem Wechsel ins Etihad-Stadion hat Haaland zwei Premier-League-Titel, die UEFA Champions League, den FA Cup, den UEFA Super Cup und die Klub-Weltmeisterschaft gewonnen. Mit 91 Minuten pro Tor hat Haaland auch das beste Verhältnis von Spielminuten zu Toren aller Premier-League-Spieler, die mehr als 5.000 Minuten gespielt haben. Der UEFA-Männerfußballer des Jahres 2023 unterzeichnete den Vertrag nur wenige Monate, nachdem sein Chef Guardiola seinen eigenen Vertrag um zweieinhalb Jahre verlängert hatte.
Nach Affen-Video: Obama bricht Schweigen
Lange hat Barack Obama geschwiegen: Jetzt hat sich der frühere US-Präsident erstmals zu dem rassistischen Video, das von Donald Trump verbreitetet wurde, geäußert - darin waren Barack Obama und seine Frau Michelle als Affen verunglimpft worden.
Frau filmt Dachlawine mit dem Handy – das geht beinahe schief
Eine Hausbewohnerin im US-Bundesstaat Maryland hörte ein Knacken auf ihrem verschneiten Dach und filmte, wie einzelne Schneebrocken in ihre Einfahrt fielen. Dann brachte sich die Frau gerade noch rechtzeitig in Sicherheit.
Spuren im Schnee am Weissensee
Winteridylle für uns – harte Arbeit für Wildtiere. Am Weißensee zeigt Naturpark-Ranger Robert Röbl, warum Rücksicht auf Tiere bei viel Schnee im Winter so wichtig ist. Und: Wie man die Tiere anhand ihrer Spuren im Schnee erkennen kann.
Chris kocht: Schnitzerl aus Schwammerln
Die Wrenkh-Brüder aus Wien zählen in der österreichischen Gastro-Branche zu den wichtigsten vegetarisches Köchen. Also die perfekte Herausforderung für Chris Stephan. Seine Mission: Ein vegetarisches Sonntags-Schnitzerl.
Veranda-Fail: Polizist stolpert – und erntet jede Menge Schadenfreude
Ein Polizeieinsatz in einem Wohnhaus endete für einen Beamten aus Monterey im US-Bundesstaat Tennessee ziemlich schmerzhaft: Auf der Veranda verlor der Polizist den Halt – und erntete die Schadenfreude seiner Kollegen.
Veranda-Fail: Polizist stolpert – und erntet jede Menge Schadenfreude
Ein Polizeieinsatz in einem Wohnhaus endete für einen Beamten aus Monterey im US-Bundesstaat Tennessee ziemlich schmerzhaft: Auf der Veranda verlor der Polizist den Halt – und erntete die Schadenfreude seiner Kollegen.
Nachrichten des Tages | 15. Februar 2026 - Morgenausgabe
Informieren Sie sich über das aktuelle Geschehen in Europa und der Welt an diesem 15. Februar 2026 - Politik, Wirtschaft, Unterhaltung, Kultur und Reisen.