Manchester Citys Stürmer Erling Haaland hat einen neuen Rekordvertrag über neuneinhalb Jahre unterschrieben, wie der Verein bekannt gab. Haaland, der nun bis 2034 an die Citizens gebunden ist, hat den längsten Vertrag in der Geschichte der Premier League unterschrieben und damit den Neunjahresvertrag, den Cole Palmer im vergangenen Jahr bei Chelsea unterzeichnete, in den Schatten gestellt. Haalands bisheriger Vertrag, der eine Ausstiegsklausel enthielt, sollte 2027 auslaufen, doch nun hat sich der Norweger für eine langfristige Zukunft bei City entschieden. „Manchester City ist ein besonderer Klub mit fantastischen Menschen und tollen Fans. In diesem Umfeld kann jeder das Beste aus sich herausholen. Ich möchte mich auch bei Manager Pep Guardiola, seinem Trainerstab, meinen Mannschaftskameraden und allen im Verein bedanken, die mir in den letzten Jahren so viel geholfen haben“, sagte Erling Haaland. Der 24-Jährige war 2022 nach Manchester gewechselt und hat in den vergangenen zweieinhalb Spielzeiten 111 Tore in allen Wettbewerben erzielt. In seinen ersten beiden Spielzeiten in England holte Haaland jeweils den Goldenen Schuh der Premier League und wurde in der Saison 2022/23 zum PFA-Spieler des Jahres gekürt. Seit seinem Wechsel ins Etihad-Stadion hat Haaland zwei Premier-League-Titel, die UEFA Champions League, den FA Cup, den UEFA Super Cup und die Klub-Weltmeisterschaft gewonnen. Mit 91 Minuten pro Tor hat Haaland auch das beste Verhältnis von Spielminuten zu Toren aller Premier-League-Spieler, die mehr als 5.000 Minuten gespielt haben. Der UEFA-Männerfußballer des Jahres 2023 unterzeichnete den Vertrag nur wenige Monate, nachdem sein Chef Guardiola seinen eigenen Vertrag um zweieinhalb Jahre verlängert hatte.
Bewegung kennt kein Alter und keine Ausreden
Die riesige „Philipp bewegt“-Community beweist es jeden Tag: Wer regelmäßig aktiv ist, fühlt sich beweglicher, kräftiger und wohler. Jeder Schritt zählt – und jede Einheit bringt uns weiter.
Gruselige Invasion: Hunderte Spinnen hängen von Stromleitung
Ein bizarrer Anblick sorgte Anfang Juli für Aufsehen unter Urlaubern auf der indonesischen Insel Lombok: Über einer Straße hingen Hunderte regungslose Spinnen. Die Tiere hatten ihre Netze an hoch gelegenen Stromleitungen befestigt. Laut Experten sind die Ansammlungen auf Klima und Jagdverhalten zurückzuführen.
Gruselige Invasion: Hunderte Spinnen hängen von Stromleitung
Ein bizarrer Anblick sorgte Anfang Juli für Aufsehen unter Urlaubern auf der indonesischen Insel Lombok: Über einer Straße hingen Hunderte regungslose Spinnen. Die Tiere hatten ihre Netze an hoch gelegenen Stromleitungen befestigt. Laut Experten sind die Ansammlungen auf Klima und Jagdverhalten zurückzuführen.
Silva schwärmt von de la Fuente und Scaloni
Vor dem WM-Finale zwischen Spanien und Argentinien hat Gilberto Silva die herausragende Arbeit der beiden Nationaltrainer Luis de la Fuente und Lionel Scaloni in höchsten Tönen gelobt.
DFB-Team "brutal peinlich"?
Harte Abrechnung oder ehrliche Worte? Ex-Bundestrainer Jürgen Klinsmann zieht im SID-Interview ein vernichtendes Urteil über die deutsche Nationalmannschaft. Soll das DFB-Team demnächst lieber dem italienischen "Vorbild" folgen?
Wembanyama schwärmt von Mbappé: "Eine Inspiration"
NBA-Star Victor Wembanyama hat in höchsten Tönen von seinem Landsmann Kylian Mbappé geschwärmt. Der Spieler der San Antonio Spurs bezeichnete den Stürmer als Ikone und Inspiration.
Golfer abgezogen: Bär überfällt Spieler auf dem Grün
Zu einer ungewöhnlichen Spielunterbrechung kam es Mitte Juli auf einem Golfplatz bei Vancouver in Kanada: Ein Bär schlich sich beim Abschlag an einen Buggy heran und machte sich plötzlich über die Ausrüstung her. Das Tier riss eine komplette Golftasche vom Wagen und zog mit dem Satz Schläger ab. Zum Glück scheiterte der Dieb an der Unhandlichkeit der Beute.