Manchester Citys Stürmer Erling Haaland hat einen neuen Rekordvertrag über neuneinhalb Jahre unterschrieben, wie der Verein bekannt gab. Haaland, der nun bis 2034 an die Citizens gebunden ist, hat den längsten Vertrag in der Geschichte der Premier League unterschrieben und damit den Neunjahresvertrag, den Cole Palmer im vergangenen Jahr bei Chelsea unterzeichnete, in den Schatten gestellt. Haalands bisheriger Vertrag, der eine Ausstiegsklausel enthielt, sollte 2027 auslaufen, doch nun hat sich der Norweger für eine langfristige Zukunft bei City entschieden. „Manchester City ist ein besonderer Klub mit fantastischen Menschen und tollen Fans. In diesem Umfeld kann jeder das Beste aus sich herausholen. Ich möchte mich auch bei Manager Pep Guardiola, seinem Trainerstab, meinen Mannschaftskameraden und allen im Verein bedanken, die mir in den letzten Jahren so viel geholfen haben“, sagte Erling Haaland. Der 24-Jährige war 2022 nach Manchester gewechselt und hat in den vergangenen zweieinhalb Spielzeiten 111 Tore in allen Wettbewerben erzielt. In seinen ersten beiden Spielzeiten in England holte Haaland jeweils den Goldenen Schuh der Premier League und wurde in der Saison 2022/23 zum PFA-Spieler des Jahres gekürt. Seit seinem Wechsel ins Etihad-Stadion hat Haaland zwei Premier-League-Titel, die UEFA Champions League, den FA Cup, den UEFA Super Cup und die Klub-Weltmeisterschaft gewonnen. Mit 91 Minuten pro Tor hat Haaland auch das beste Verhältnis von Spielminuten zu Toren aller Premier-League-Spieler, die mehr als 5.000 Minuten gespielt haben. Der UEFA-Männerfußballer des Jahres 2023 unterzeichnete den Vertrag nur wenige Monate, nachdem sein Chef Guardiola seinen eigenen Vertrag um zweieinhalb Jahre verlängert hatte.
Die Weihnachtsbäckerei der Familie Arnold
Seit November backen Josef Arnold und Sohn Michael in Neustadt Weihnachtsgebäck. Was bei ihren Kunden besonders gut ankommt und woran das liegt.
AUßERGEWÖHNLICHE KÜNSTLER: Reverse Graffiti
Moose Curtis ist der erste Künstler, der einen einzigartigen Stil von umgekehrtem Graffiti geschaffen hat.
Die Brückenkletterer
Diese Klettergruppe hat aus der Not eine Tugend gemacht und stellt sich neuen Herausforderungen!
Triff die kanadische Designerin des "Melancholy Style"
Taeden Hall begann mit dem Ändern von Vintage-Kleidung zum Spaß. Mittlerweile räumt sie mit ihrem Modelabel "Gloomth and the Cult of Melancholy" mit den Klischees der Mainstream-Mode auf.
Bullied Rebels: Ballett in Übergröße
In einer Branche, die von dünnen Menschen dominiert wird, sticht sie hervor und möchte das Bewusstsein dafür schärfen, dass Übergrößen nichts sind, wofür man sich schämen muss.
Break A Nail: Zoorkhaneh ist nicht mehr nur Männerwelt.
Im Iran gibt es eine Sportart, die für Frauen immer noch verboten ist: Zoorkhaneh. Und sie ist die Frau, die diesen von Männern dominierten Sport zurückerobert, um die patriarchalische Gesellschaft herauszufordern.
Adventurous bites: Schlangen
In Vietnam sind Schlangen eine Delikatesse. Hier erfährst du, was die Leute über sie sagen.