Manchester Citys Stürmer Erling Haaland hat einen neuen Rekordvertrag über neuneinhalb Jahre unterschrieben, wie der Verein bekannt gab. Haaland, der nun bis 2034 an die Citizens gebunden ist, hat den längsten Vertrag in der Geschichte der Premier League unterschrieben und damit den Neunjahresvertrag, den Cole Palmer im vergangenen Jahr bei Chelsea unterzeichnete, in den Schatten gestellt. Haalands bisheriger Vertrag, der eine Ausstiegsklausel enthielt, sollte 2027 auslaufen, doch nun hat sich der Norweger für eine langfristige Zukunft bei City entschieden. „Manchester City ist ein besonderer Klub mit fantastischen Menschen und tollen Fans. In diesem Umfeld kann jeder das Beste aus sich herausholen. Ich möchte mich auch bei Manager Pep Guardiola, seinem Trainerstab, meinen Mannschaftskameraden und allen im Verein bedanken, die mir in den letzten Jahren so viel geholfen haben“, sagte Erling Haaland. Der 24-Jährige war 2022 nach Manchester gewechselt und hat in den vergangenen zweieinhalb Spielzeiten 111 Tore in allen Wettbewerben erzielt. In seinen ersten beiden Spielzeiten in England holte Haaland jeweils den Goldenen Schuh der Premier League und wurde in der Saison 2022/23 zum PFA-Spieler des Jahres gekürt. Seit seinem Wechsel ins Etihad-Stadion hat Haaland zwei Premier-League-Titel, die UEFA Champions League, den FA Cup, den UEFA Super Cup und die Klub-Weltmeisterschaft gewonnen. Mit 91 Minuten pro Tor hat Haaland auch das beste Verhältnis von Spielminuten zu Toren aller Premier-League-Spieler, die mehr als 5.000 Minuten gespielt haben. Der UEFA-Männerfußballer des Jahres 2023 unterzeichnete den Vertrag nur wenige Monate, nachdem sein Chef Guardiola seinen eigenen Vertrag um zweieinhalb Jahre verlängert hatte.
Der vergessene Muskel: Hüftbeuger richtig trainieren | Powerpause mit DASGYM.
Coach Andreas Pürzel zeigt Fitnessübungen mit Körpergewicht für Zuhause.
Weconomy - Diversität vor dem Vorhang
Diversität als Motor für den Fortschritt
NFL: Cam Newton beschwert sich - "Bekomme nicht das Geld wie Tom Brady"
Ex-MVP Cam Newton äußerte in seinem Podcast Unmut darüber, dass andere Stars wie Tom Brady mehr Geld im TV verdienen als er.
Bundeswehr landet mit Airbus A400M in Eggenfelden
Viele Schaulustige versammelten sich am Donnerstagnachmittag am Flugplatz in Eggenfelden. Der Grund: Die Luftwaffe der Bundeswehr landete mit einem Airbus A400M.
Beichte statt Besinnung - die nervigeren Seiten des Weihnachtsfestes
Warum Weihnachten nicht immer himmlisch ist
Comeback & Rot-Weiß-Rote Skitalente: Wer folgt Lindsey Vonn aufs Skiass-Podest?
Wer folgt Lindsey Vonn aufs Skiass-Podest?
Prinzessin Kate und Prinz William: Weihnachtskarte sorgt für Kritik - daran stören sich die Royals-Fans
Prinzessin Kate und Prinz William: Weihnachtskarte sorgt für Kritik - daran stören sich die Royals-Fans