Manchester Citys Stürmer Erling Haaland hat einen neuen Rekordvertrag über neuneinhalb Jahre unterschrieben, wie der Verein bekannt gab. Haaland, der nun bis 2034 an die Citizens gebunden ist, hat den längsten Vertrag in der Geschichte der Premier League unterschrieben und damit den Neunjahresvertrag, den Cole Palmer im vergangenen Jahr bei Chelsea unterzeichnete, in den Schatten gestellt. Haalands bisheriger Vertrag, der eine Ausstiegsklausel enthielt, sollte 2027 auslaufen, doch nun hat sich der Norweger für eine langfristige Zukunft bei City entschieden. „Manchester City ist ein besonderer Klub mit fantastischen Menschen und tollen Fans. In diesem Umfeld kann jeder das Beste aus sich herausholen. Ich möchte mich auch bei Manager Pep Guardiola, seinem Trainerstab, meinen Mannschaftskameraden und allen im Verein bedanken, die mir in den letzten Jahren so viel geholfen haben“, sagte Erling Haaland. Der 24-Jährige war 2022 nach Manchester gewechselt und hat in den vergangenen zweieinhalb Spielzeiten 111 Tore in allen Wettbewerben erzielt. In seinen ersten beiden Spielzeiten in England holte Haaland jeweils den Goldenen Schuh der Premier League und wurde in der Saison 2022/23 zum PFA-Spieler des Jahres gekürt. Seit seinem Wechsel ins Etihad-Stadion hat Haaland zwei Premier-League-Titel, die UEFA Champions League, den FA Cup, den UEFA Super Cup und die Klub-Weltmeisterschaft gewonnen. Mit 91 Minuten pro Tor hat Haaland auch das beste Verhältnis von Spielminuten zu Toren aller Premier-League-Spieler, die mehr als 5.000 Minuten gespielt haben. Der UEFA-Männerfußballer des Jahres 2023 unterzeichnete den Vertrag nur wenige Monate, nachdem sein Chef Guardiola seinen eigenen Vertrag um zweieinhalb Jahre verlängert hatte.
Regierungskrise in Großbritannien: Epstein bringt Premier in Bedrängnis
Großbritanniens Premierminister Keir Starmer steckt in einer schweren Regierungskrise. Auslöser sind neue Enthüllungen rund um die Epstein-Akten und mehrere Rücktritte in seinem engsten Umfeld berichtet die Nachrichtenagentur AFP.
Ärger um VW-Boni: Vorstand unter Druck
Beim Autobauer Volkswagen sorgt die Bonuszahlung an den Vorstand für Diskussionen. Während viele Beschäftigte auf die sonst übliche Mai-Prämie verzichten müssen, erhält der Vorstand offenbar den vollen Jahresbonus.
Gewalt in Kindheit und Jugend: Schockierende Zahlen aus Deutschland
Viele schweigen aus Angst, Scham oder weil sie den Partner nicht verlieren wollen. Eine umfangreiche neue Studie deckt erschreckende Zahlen zu Gewalt in Familien und Partnerschaften auf.
Nachrichten des Tages | 10. Februar 2026 - Mittagsausgabe
Informieren Sie sich über das aktuelle Geschehen in Europa und der Welt an diesem 10. Februar 2026 - Politik, Wirtschaft, Unterhaltung, Kultur und Reisen.
Andrew Mountbatten-Windsor: König Charles III. bezieht Position nach neuen Epstein-Enthüllungen
Andrew Mountbatten-Windsor: König Charles III. bezieht Position nach neuen Epstein-Enthüllungen
Starke Wassermassen überfluten Ubrique nach Unwettern in der Provinz Cádiz
Nach heftigen Unwettern haben starke Regenfälle im Bergland bei Ubrique in der südspanischen Provinz Cádiz reißende Sturzfluten ausgelöst.
Riesiger Pokal für den Turniersieger in Altlandsberg
Das ist mal n Ding😮🏆 SG Blankenburg gewinnt das Hallenturnier beim MTV Altlandsberg und muss viel Platz im Trophäenschrank machen!