Manchester Citys Stürmer Erling Haaland hat einen neuen Rekordvertrag über neuneinhalb Jahre unterschrieben, wie der Verein bekannt gab. Haaland, der nun bis 2034 an die Citizens gebunden ist, hat den längsten Vertrag in der Geschichte der Premier League unterschrieben und damit den Neunjahresvertrag, den Cole Palmer im vergangenen Jahr bei Chelsea unterzeichnete, in den Schatten gestellt. Haalands bisheriger Vertrag, der eine Ausstiegsklausel enthielt, sollte 2027 auslaufen, doch nun hat sich der Norweger für eine langfristige Zukunft bei City entschieden. „Manchester City ist ein besonderer Klub mit fantastischen Menschen und tollen Fans. In diesem Umfeld kann jeder das Beste aus sich herausholen. Ich möchte mich auch bei Manager Pep Guardiola, seinem Trainerstab, meinen Mannschaftskameraden und allen im Verein bedanken, die mir in den letzten Jahren so viel geholfen haben“, sagte Erling Haaland. Der 24-Jährige war 2022 nach Manchester gewechselt und hat in den vergangenen zweieinhalb Spielzeiten 111 Tore in allen Wettbewerben erzielt. In seinen ersten beiden Spielzeiten in England holte Haaland jeweils den Goldenen Schuh der Premier League und wurde in der Saison 2022/23 zum PFA-Spieler des Jahres gekürt. Seit seinem Wechsel ins Etihad-Stadion hat Haaland zwei Premier-League-Titel, die UEFA Champions League, den FA Cup, den UEFA Super Cup und die Klub-Weltmeisterschaft gewonnen. Mit 91 Minuten pro Tor hat Haaland auch das beste Verhältnis von Spielminuten zu Toren aller Premier-League-Spieler, die mehr als 5.000 Minuten gespielt haben. Der UEFA-Männerfußballer des Jahres 2023 unterzeichnete den Vertrag nur wenige Monate, nachdem sein Chef Guardiola seinen eigenen Vertrag um zweieinhalb Jahre verlängert hatte.
7-Tage-Wetter: Noch kälter, noch mehr Schnee?
Die Wetterlage in Deutschland zeigt sich derzeit sehr dynamisch, was eine verlässliche Vorhersage für die kommenden sieben Tage schwierig macht. Aktuell sorgt ein Kältehoch über Osteuropa für die Produktion eisiger Luftmassen. Gleichzeitig wirbelt ein Mittelmeertief kalte Luft weiter nach Deutschland. Ob diese Kaltluft bestehen bleibt oder von atlantischen Tiefdruckgebieten verdrängt wird, ist noch offen. Möglich ist sowohl eine milde Westlage mit Regen als auch eine anhaltende Einwinterung mit Dauerfrost und Schneefällen, wie unser Meteorologe Alban Burster in der 7-Tage-Wetterprognose "Deutschland TREND" erläutert.
Chaos vorprogrammiert! Achtung: Schneesturm - Wo die Nacht kritisch wird
Ein kleines, aber intensives Tief zieht von der Nordsee nach Osten und bringt erneut kräftige Schneefälle und stürmischen Wind. Es droht ein Schneesturm mit starken Verwehungen, besonders im Norden mit bis zu 40 Zentimetern Neuschnee. In der Nacht können Straßen unpassierbar sein – teils herrscht Sichtweite null. Besonders betroffen: Norddeutschland und die A7. Am Sonntag folgt eine kurze Pause, bevor neue Schneefälle einsetzen. Mehr zum Wetter morgen hat unser Meteorologe Alban Burster im Wetter für Sonntag.
3-Tage-Wetter: Auf Schneechaos folgt sibirische Kälte
Kräftige Schneeschauer aus Westen und Nordwesten haben in vielen Regionen Deutschlands für eine geschlossene Schneedecke gesorgt – ein seltenes Bild in den letzten Wintern. Doch jetzt legt der Winter richtig los: Mit der Drehung der Strömung auf östliche Richtungen erreicht uns zunehmend sibirische Kaltluft. Es drohen zweistellige Minusgrade, Schneeverwehungen und regional schneesturmartige Verhältnisse! Dauerfrost setzt sich durch, erklärt unser Meteorologe Alban Burster in der 3-Tage-Wettervorhersage "Deutschland AKTUELL".
Charity‑Punsch Drink. Enjoy. Support Doomstriker x Morgens Cafe & More
Bei Morgens & More geht es um mehr als guten Kaffee, starke Drinks und echte Wohlfühlmomente. Hier trifft Kulinarik auf Herz – und genau das macht die Zusammenarbeit mit den Doomstriker Vindobona so besonders. Gemeinsam unterstützen wir heuer zwei wohltätige Projekte, die Menschen, Organisationen und auch Tiere erreichen, die Hilfe brauchen. Unser Charity‑Punsch ist dabei mehr als ein winterlicher Klassiker: Er ist ein Zeichen dafür, dass Genuss und soziales Engagement perfekt zusammenpassen.
Crans-Montana: Verletzte ins Ausland gebracht - vier Todesopfer identifiziert
Nach dem verheerenden Brand im Schweizer Skiort Crans-Montana sind zahlreiche Schwerverletzte in Krankenhäuser im Ausland gebracht worden, darunter neun nach Deutschland. Unterdessen konnten die ersten vier Todesopfer identifiziert werden.
Bus knallt im Gerloser Weg gegen Hauswand - Fahrer konnte befreit werden
Ein spektakulärer Unfall hat sich am Samstagmorgen gegen 9:20 Uhr im Gerloser Weg\/Ecke Niesiger Straße in Niesig ereignet: Ein Stadtbus der RhönEnergie ist aus noch unbekannter Ursache von der Straße abgekommen und 25 Meter entfernt frontal gegen eine Hauswand geknallt. Der Fahrer wurde dabei im Bus eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit technischem Gerät befreit werden. Er kam mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. Zum Glück befanden sich keine Fahrgäste im havarierten Bus.
Holzstapel brennt und greift auf Garage über - Schwieriger Einsatz
Gegen 1:40 Uhr wurden die Feuerwehr in Cornberg (Kreis Hersfeld-Rotenburg) zu einem Wohnhausbrand Auf der Höhe alarmiert. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass hinter dem Haus im Garten ein großes Holzlager in Brand geraten war, der auf die angrenzenden Garagen übergegriffen hatte.