Manchester Citys Stürmer Erling Haaland hat einen neuen Rekordvertrag über neuneinhalb Jahre unterschrieben, wie der Verein bekannt gab. Haaland, der nun bis 2034 an die Citizens gebunden ist, hat den längsten Vertrag in der Geschichte der Premier League unterschrieben und damit den Neunjahresvertrag, den Cole Palmer im vergangenen Jahr bei Chelsea unterzeichnete, in den Schatten gestellt. Haalands bisheriger Vertrag, der eine Ausstiegsklausel enthielt, sollte 2027 auslaufen, doch nun hat sich der Norweger für eine langfristige Zukunft bei City entschieden. „Manchester City ist ein besonderer Klub mit fantastischen Menschen und tollen Fans. In diesem Umfeld kann jeder das Beste aus sich herausholen. Ich möchte mich auch bei Manager Pep Guardiola, seinem Trainerstab, meinen Mannschaftskameraden und allen im Verein bedanken, die mir in den letzten Jahren so viel geholfen haben“, sagte Erling Haaland. Der 24-Jährige war 2022 nach Manchester gewechselt und hat in den vergangenen zweieinhalb Spielzeiten 111 Tore in allen Wettbewerben erzielt. In seinen ersten beiden Spielzeiten in England holte Haaland jeweils den Goldenen Schuh der Premier League und wurde in der Saison 2022/23 zum PFA-Spieler des Jahres gekürt. Seit seinem Wechsel ins Etihad-Stadion hat Haaland zwei Premier-League-Titel, die UEFA Champions League, den FA Cup, den UEFA Super Cup und die Klub-Weltmeisterschaft gewonnen. Mit 91 Minuten pro Tor hat Haaland auch das beste Verhältnis von Spielminuten zu Toren aller Premier-League-Spieler, die mehr als 5.000 Minuten gespielt haben. Der UEFA-Männerfußballer des Jahres 2023 unterzeichnete den Vertrag nur wenige Monate, nachdem sein Chef Guardiola seinen eigenen Vertrag um zweieinhalb Jahre verlängert hatte.
Jay-Z wählt sich selbst zum Super-Bowl-Headliner
Jay-Z übernimmt im Februar 2027 die Halbzeitshow des Super Bowl. Damit steht der Musikmogul erstmals selbst auf der Bühne, deren Besetzung er jahrelang mitbestimmt hat.
Anna-Maria Ferchichi und Bushido knutschen: So reagieren ihre Töchter
Anna-Maria Ferchichi und Bushido küssen sich, doch ihre Drillingstöchter sind davon wenig begeistert. Ihre Reaktion sorgt online für Lacher.
Große Ba-Wü-Analyse: Mehr Sicherheit mit Tempo 40
Stuttgarts Oberbürgermeister Frank Nopper ist mit seiner Forderung nach Tempo 50 auf Stuttgarts Hauptstraßen gescheitert. Obwohl auch Sicherheitsaspekte dagegen sprechen, hält er daran fest.
Teelicht-Trick mit Alufolie: Funktioniert der Trick wirklich?
Ein Internet-Tipp verspricht Vorteile, wenn man Teelichter mit einem Schirm aus Alufolie ausstattet. CHIP hat den Trick im Selbstversuch getestet und zieht ein Fazit. Was der Schirm bringt und worauf Sie achten müssen, erfahren Sie hier.
Sieben Besatzungsmitglieder über Bord: Frachter vor Beirut in Seenot
Ein mit Holz beladener Frachter ist am Sonntag vor dem Libanon in Seenot geraten. Laut Angaben des Zivilschutzes hatte eingedrungenes Wasser zu einer gefährlichen Schlagseite geführt. Sieben Besatzungsmitglieder mussten aus dem Meer gerettet werden. Das Schiff wurde bis Montag sicher in den Hafen von Beirut eskortiert.
Ballon d'Or: Internationale Presse feiert "König Harry"
Harry Kane hat den Ballon d’Or gewonnen und damit seine grandiose Saison beim FC Bayern gekrönt. Die internationale Presse würdigte die außergewöhnliche Leistung des englischen Nationalstürmers.
Sieben Besatzungsmitglieder über Bord: Frachter vor Beirut in Seenot
Ein mit Holz beladener Frachter ist am Sonntag vor dem Libanon in Seenot geraten. Laut Angaben des Zivilschutzes hatte eingedrungenes Wasser zu einer gefährlichen Schlagseite geführt. Sieben Besatzungsmitglieder mussten aus dem Meer gerettet werden. Das Schiff wurde bis Montag sicher in den Hafen von Beirut eskortiert.