Manchester Citys Stürmer Erling Haaland hat einen neuen Rekordvertrag über neuneinhalb Jahre unterschrieben, wie der Verein bekannt gab. Haaland, der nun bis 2034 an die Citizens gebunden ist, hat den längsten Vertrag in der Geschichte der Premier League unterschrieben und damit den Neunjahresvertrag, den Cole Palmer im vergangenen Jahr bei Chelsea unterzeichnete, in den Schatten gestellt. Haalands bisheriger Vertrag, der eine Ausstiegsklausel enthielt, sollte 2027 auslaufen, doch nun hat sich der Norweger für eine langfristige Zukunft bei City entschieden. „Manchester City ist ein besonderer Klub mit fantastischen Menschen und tollen Fans. In diesem Umfeld kann jeder das Beste aus sich herausholen. Ich möchte mich auch bei Manager Pep Guardiola, seinem Trainerstab, meinen Mannschaftskameraden und allen im Verein bedanken, die mir in den letzten Jahren so viel geholfen haben“, sagte Erling Haaland. Der 24-Jährige war 2022 nach Manchester gewechselt und hat in den vergangenen zweieinhalb Spielzeiten 111 Tore in allen Wettbewerben erzielt. In seinen ersten beiden Spielzeiten in England holte Haaland jeweils den Goldenen Schuh der Premier League und wurde in der Saison 2022/23 zum PFA-Spieler des Jahres gekürt. Seit seinem Wechsel ins Etihad-Stadion hat Haaland zwei Premier-League-Titel, die UEFA Champions League, den FA Cup, den UEFA Super Cup und die Klub-Weltmeisterschaft gewonnen. Mit 91 Minuten pro Tor hat Haaland auch das beste Verhältnis von Spielminuten zu Toren aller Premier-League-Spieler, die mehr als 5.000 Minuten gespielt haben. Der UEFA-Männerfußballer des Jahres 2023 unterzeichnete den Vertrag nur wenige Monate, nachdem sein Chef Guardiola seinen eigenen Vertrag um zweieinhalb Jahre verlängert hatte.
Neuer Wintereinbruch: Schnee bleibt, Frost hält an
Weil es kalt ist, bleibt auch die Glatteisgefahr bestehen. Der Deutsche Wetterdienst rät, wachsam zu sein.
Nachrichten des Tages | 25. Januar 2026 - Mittagsausgabe
Informieren Sie sich über das aktuelle Geschehen in Europa und der Welt an diesem 25. Januar 2026 - Politik, Wirtschaft, Unterhaltung, Kultur und Reisen.
Brooklyn bricht mit den Beckhams – und wählt eine noch mächtigere Familie
Brooklyn Beckham rechnet öffentlich mit seinen Eltern David und Victoria ab. Statt Glamour-Familie Beckham setzt er nun auf die mächtige Milliardärs-Dynastie Peltz.
Trump droht Kanada mit Mega-Zöllen von 100 Prozent
US-Präsident Donald Trump hat Kanada Zölle in Höhe von 100 Prozent angedroht. Der Rechtspopulist warnt das Nachbarland davor, ein Handelsabkommen mit China abzuschließen.
Suche nach Überlebenden: Dutzende Vermisste nach tödlichem Erdrutsch in Indonesien
Nach tagelangen heftigen Regenfällen kam es auf der indonesischen Insel zu einem tödlichen Erdrutsch. Zahlreiche Häuser wurden zerstört. Rettungskräfte suchen nach mehr als 80 Vermissten.
Suche nach Überlebenden: Dutzende Vermisste nach tödlichem Erdrutsch in Indonesien
Nach tagelangen heftigen Regenfällen kam es auf der indonesischen Insel zu einem tödlichen Erdrutsch. Zahlreiche Häuser wurden zerstört. Rettungskräfte suchen nach mehr als 80 Vermissten.
Rod Stewart fordert Entschuldigung von Trump
Ein emotionaler Appell aus Großbritannien sorgt weltweit für Aufsehen.