Manchester Citys Stürmer Erling Haaland hat einen neuen Rekordvertrag über neuneinhalb Jahre unterschrieben, wie der Verein bekannt gab. Haaland, der nun bis 2034 an die Citizens gebunden ist, hat den längsten Vertrag in der Geschichte der Premier League unterschrieben und damit den Neunjahresvertrag, den Cole Palmer im vergangenen Jahr bei Chelsea unterzeichnete, in den Schatten gestellt. Haalands bisheriger Vertrag, der eine Ausstiegsklausel enthielt, sollte 2027 auslaufen, doch nun hat sich der Norweger für eine langfristige Zukunft bei City entschieden. „Manchester City ist ein besonderer Klub mit fantastischen Menschen und tollen Fans. In diesem Umfeld kann jeder das Beste aus sich herausholen. Ich möchte mich auch bei Manager Pep Guardiola, seinem Trainerstab, meinen Mannschaftskameraden und allen im Verein bedanken, die mir in den letzten Jahren so viel geholfen haben“, sagte Erling Haaland. Der 24-Jährige war 2022 nach Manchester gewechselt und hat in den vergangenen zweieinhalb Spielzeiten 111 Tore in allen Wettbewerben erzielt. In seinen ersten beiden Spielzeiten in England holte Haaland jeweils den Goldenen Schuh der Premier League und wurde in der Saison 2022/23 zum PFA-Spieler des Jahres gekürt. Seit seinem Wechsel ins Etihad-Stadion hat Haaland zwei Premier-League-Titel, die UEFA Champions League, den FA Cup, den UEFA Super Cup und die Klub-Weltmeisterschaft gewonnen. Mit 91 Minuten pro Tor hat Haaland auch das beste Verhältnis von Spielminuten zu Toren aller Premier-League-Spieler, die mehr als 5.000 Minuten gespielt haben. Der UEFA-Männerfußballer des Jahres 2023 unterzeichnete den Vertrag nur wenige Monate, nachdem sein Chef Guardiola seinen eigenen Vertrag um zweieinhalb Jahre verlängert hatte.
NFL: Steelers-Headcoach Tomlin tritt nach 19 Jahren zurück
Headcoach Mike Tomlin ist nach dem Aus der Pittsburgh Steelers in der ersten Runde der Play-offs der NFL zurückgetreten. Der 53-jährige Amerikaner war der dienstälteste Trainer der Liga. Er informierte die Mannschaft um Quarterback-Altstar Aaron Rodgers sowie Präsident Art Rooney II in einem Meeting über seine Entscheidung.
Kallas zu Gesprächen bei Pistorius: Würde die Bundeswehr Grönland verteidigen?
EU-Außenbeauftragte Kaja Kallas hat in Berlin mit Verteidigungsminister Boris Pistorius über die Unterstützung der Ukraine, sowie sicherheitspolitische Herausforderungen in der Arktis und rund um Grönland, gesprochen.
Exklusiv: US-Intervention in Grönland "existenzielle Bedrohung für Europa und NATO"
Die ehemalige dänische Ministerin und EU-Kommissarin Margrethe Vestager sagte in der Euronews Morgensendung Europe Today, dass eine US-Intervention in Grönland "die größte existenzielle Bedrohung für die NATO" in ihrer Geschichte darstelle.
Kurzfristig abgesagt: Bundesliga-Partie zwischen HSV und Leverkusen
Zunächst sah es angesichts der Wetterlage gut für die Partie zwischen dem HSV und Leverkusen aus. Doch Risiken durch das Stadiondach machen dem Spiel doch einen Strich durch die Rechnung.
Kurzfristig abgesagt: Bundesliga-Partie zwischen HSV und Leverkusen
Zunächst sah es angesichts der Wetterlage gut für die Partie zwischen dem HSV und Leverkusen aus. Doch Risiken durch das Stadiondach machen dem Spiel doch einen Strich durch die Rechnung.
Vor Reform: Fahrschulen kämpfen ums Überleben
Die geplante Führerschein-Reform bringt Fahrschulen massiv unter Druck: Viele potenzielle Schüler warten ab, in der Hoffnung auf einen günstigeren Führerschein. Die Anmeldungen brechen ein, manche Betriebe stehen vor der Pleite.
Per Watschelgang sicher durch Glatteis und Schnee
Es ist gefrierender Regen, der Dienstagmorgen weite Teile Ostösterreichs lahmgelegt hat. Gehwege und Straßen waren spiegelglatt und auch bei den Öffis gab es Einschränkungen. Wie man es trotzdem sicher durch diese eisige Zeit schafft, zeigt René Ach.