Manchester Citys Stürmer Erling Haaland hat einen neuen Rekordvertrag über neuneinhalb Jahre unterschrieben, wie der Verein bekannt gab. Haaland, der nun bis 2034 an die Citizens gebunden ist, hat den längsten Vertrag in der Geschichte der Premier League unterschrieben und damit den Neunjahresvertrag, den Cole Palmer im vergangenen Jahr bei Chelsea unterzeichnete, in den Schatten gestellt. Haalands bisheriger Vertrag, der eine Ausstiegsklausel enthielt, sollte 2027 auslaufen, doch nun hat sich der Norweger für eine langfristige Zukunft bei City entschieden. „Manchester City ist ein besonderer Klub mit fantastischen Menschen und tollen Fans. In diesem Umfeld kann jeder das Beste aus sich herausholen. Ich möchte mich auch bei Manager Pep Guardiola, seinem Trainerstab, meinen Mannschaftskameraden und allen im Verein bedanken, die mir in den letzten Jahren so viel geholfen haben“, sagte Erling Haaland. Der 24-Jährige war 2022 nach Manchester gewechselt und hat in den vergangenen zweieinhalb Spielzeiten 111 Tore in allen Wettbewerben erzielt. In seinen ersten beiden Spielzeiten in England holte Haaland jeweils den Goldenen Schuh der Premier League und wurde in der Saison 2022/23 zum PFA-Spieler des Jahres gekürt. Seit seinem Wechsel ins Etihad-Stadion hat Haaland zwei Premier-League-Titel, die UEFA Champions League, den FA Cup, den UEFA Super Cup und die Klub-Weltmeisterschaft gewonnen. Mit 91 Minuten pro Tor hat Haaland auch das beste Verhältnis von Spielminuten zu Toren aller Premier-League-Spieler, die mehr als 5.000 Minuten gespielt haben. Der UEFA-Männerfußballer des Jahres 2023 unterzeichnete den Vertrag nur wenige Monate, nachdem sein Chef Guardiola seinen eigenen Vertrag um zweieinhalb Jahre verlängert hatte.
Mit einem Schlag zum Golfprofi in Irland! - Geschichten aus der Welt
Hier kommt ein Ausschnitt aus unserem TV-Format "Off Season". Egal, ob Mallorca, Gardasee oder Sylt. In der Hauptsaison stürmen die touristischen Massen die Urlaubsziele. Erst in der Off-Season zieht Ruhe ein und die Orte zeigen ihr zweites Gesicht. Dabei ändern sich oft auch die Highlights. Wanderung statt Strandparty. Fondueplausch statt Grillen. Museum statt Hängematte. In dieser Folge geht es an die Nordküste von Irland.
E-Autos in Bayern: Elektrische Fahrzeuge werden beliebter
Elektro-Autos werden beliebter: Im dritten Quartal haben sich mehr als sieben Prozent der privaten Autokäufer im Freistaat für ein E-Auto entschieden. Damit zählt Bayern im bundesweiten Vergleich zu den Spitzenreitern beim Umstieg.
Großeinsatz in Treuchtlingen: Schüler zündet Böller in Schultoilette
Schüler zündet Böller in Schultoilette: Das führte heute in Treuchtlingen zu einem Großeinsatz an einer Gesamtschule. 17 Schüler wurden leicht verletzt, die Schule musste evakuiert werden.
Krebsvorsorge in Bayern: Versicherte gehen häufiger zur Krebsfrüherkennung
Gesetzlich Versicherte im Freistaat haben 2024 deutlich öfter Angebote zur Früherkennung wahrgenommen als noch vor fünf Jahren. Drei Untersuchungen wurden besonders häufig in Anspruch genommen.
Tierschutzskandale in Bayern: Grünen fordern besseren Tierschutz
Mehrere Tierschutzskandale in kurzer Zeit: Das Tierwohl an bayerischen Höfen war zuletzt nicht immer gesichert. Die Grünen wollen das ändern. Das fordert die Partei.
Nach Pleite gegen Arsenal: FC Bayern zurück in München
Nach 18 Spielen die erste Niederlage: In der Champions League verliert der FC Bayern 1:3 gegen Arsenal. Zurück in München zeigen sich die Spieler gefasst – am Samstag gegen St. Pauli soll die passende Antwort auf dem Platz erfolgen.
Streit um Rentenreform: Chef der Jungen Union Bayern im Talk
Die Rentenreform sorgt weiterhin für heftigen Streit: Warum sind so viele junge Abgeordnete der Union bei dem Thema engagiert? Geht es um einen Generationenkonflikt Jung gegen Alt? Manuel Knoll, der Landesvorsitzende der Jungen Union Bayern, im Gespräch.