Manchester Citys Stürmer Erling Haaland hat einen neuen Rekordvertrag über neuneinhalb Jahre unterschrieben, wie der Verein bekannt gab. Haaland, der nun bis 2034 an die Citizens gebunden ist, hat den längsten Vertrag in der Geschichte der Premier League unterschrieben und damit den Neunjahresvertrag, den Cole Palmer im vergangenen Jahr bei Chelsea unterzeichnete, in den Schatten gestellt. Haalands bisheriger Vertrag, der eine Ausstiegsklausel enthielt, sollte 2027 auslaufen, doch nun hat sich der Norweger für eine langfristige Zukunft bei City entschieden. „Manchester City ist ein besonderer Klub mit fantastischen Menschen und tollen Fans. In diesem Umfeld kann jeder das Beste aus sich herausholen. Ich möchte mich auch bei Manager Pep Guardiola, seinem Trainerstab, meinen Mannschaftskameraden und allen im Verein bedanken, die mir in den letzten Jahren so viel geholfen haben“, sagte Erling Haaland. Der 24-Jährige war 2022 nach Manchester gewechselt und hat in den vergangenen zweieinhalb Spielzeiten 111 Tore in allen Wettbewerben erzielt. In seinen ersten beiden Spielzeiten in England holte Haaland jeweils den Goldenen Schuh der Premier League und wurde in der Saison 2022/23 zum PFA-Spieler des Jahres gekürt. Seit seinem Wechsel ins Etihad-Stadion hat Haaland zwei Premier-League-Titel, die UEFA Champions League, den FA Cup, den UEFA Super Cup und die Klub-Weltmeisterschaft gewonnen. Mit 91 Minuten pro Tor hat Haaland auch das beste Verhältnis von Spielminuten zu Toren aller Premier-League-Spieler, die mehr als 5.000 Minuten gespielt haben. Der UEFA-Männerfußballer des Jahres 2023 unterzeichnete den Vertrag nur wenige Monate, nachdem sein Chef Guardiola seinen eigenen Vertrag um zweieinhalb Jahre verlängert hatte.
"War unser Hauptziel": Bayern direkt im Achtelfinale
Nach dem ersten Etappenziel sind Max Eberl und Joshua Kimmich erleichtert. Doch der direkte Achtelfinaleinzug ist dem FC Bayern nicht genug, es gibt noch weitere Ziele in der Champions League.
"War unser Hauptziel": Bayern direkt im Achtelfinale
Nach dem ersten Etappenziel sind Max Eberl und Joshua Kimmich erleichtert. Doch der direkte Achtelfinaleinzug ist dem FC Bayern nicht genug, es gibt noch weitere Ziele in der Champions League.
Meterhohe Flammen schlagen in den Himmel - Großaufgebot bei Hallenbrand
Großalarm im Main-Kinzig-Kreis: Zahlreiche Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei eilten am Mittwochabend nach Steinau an der Straße. Dort stand ein Gebäude im Stadtteil Bellings in Flammen. Meterhohe Feuersäulen schossen in den Himmel und brachte die Einsatzkräfte bis an ihre Grenzen.
Hamid sucht limitierte Supersportler (Folge 420)
Luxusautohändler Hamid Mossadegh hat diesmal einen schwierigen Auftrag. Er soll für einen Unternehmer einen limitierten Supersportwagen für mehr als 300.000 Euro suchen. Der Sportler soll ein moderner limitierter Wagen mit mindestens 600 PS sein. Diese Autos sind extrem selten. Hamid schaut sich in ganz Europa um und findet tatsächlich drei Exemplare, die interessant sein könnten. Einmal den Ferrari 458 Speciale, den Lamborghini Aventador Pirelli Edition und den McLaren 675 LT Spider. Wird sein Kunde mit einem der drei Supersportler zufrieden sein?
Jeep Avenger 4xe The North Face Limitierte Auflage
Der Jeep Avenger 4xe The North Face Edition, der aus der Zusammenarbeit zweier legendärer Marken entstanden ist, steht an der Spitze der Jeep Avenger Reihe. Dieses hochexklusive Fahrzeug hebt das Potenzial des Avenger auf ein neues Niveau und bietet eine perfekte Synergie zwischen dem ikonischen Offroad-Erbe von Jeep und der Expertise von The North Face in Sachen Outdoor-Erkundung. Gemeinsam haben sie ein Produkt geschaffen, das das Konzept der Erkundung neu definiert, während es gleichzeitig für eine elektrifizierte Mobilität steht. Diese einzigartige Konfiguration ist eine Hommage an die Natur und verkörpert die gemeinsamen Grundwerte beider Marken und ihr Engagement für Abenteuer und Umweltverantwortung. Die North Face Edition spiegelt die Exzellenz wider, für die sowohl Jeep als auch The North Face stehen, und vereint ihre unverwechselbaren Elemente in einem Produkt, das die Philosophie der nachhaltigen Erkundung perfekt verkörpert. Die Natur und insbesondere die Berge sind die Hauptinspirationsquelle für diese Partnerschaft. Das Fahrzeug wird in einer limitierten Auflage von 4.806 Stück produziert, eine symbolische Zahl, die die Höhe des Mont Blanc, des höchsten Berges in Europa, widerspiegelt. Das Design des Avenger 4xe spiegelt die dramatischen Formen und Merkmale dieses ikonischen Gipfels wider und ist eine Hommage an die Kraft und Eleganz der Berglandschaft. Diese Liebe zum Detail erstreckt sich nicht nur auf das Fahrzeug selbst. Jeep und The North Face haben auch ein spezielles Willkommenspaket für die Käufer zusammengestellt: The North Face Explore Pack, das ein Zelt, eine Tasche und eine Wasserflasche enthält, die alle mit den Logos der beiden Marken versehen sind. Die charakteristische Farbe Summit Gold, eine Anspielung auf den legendären Farbton von The North Face, ist ein unverwechselbares und wiedererkennbares Merkmal der Zusammenarbeit.
Suzuki stellt mit dem neuen e Vitara das erste Elektrofahrzeug der Marke vor
Die Suzuki Motor Corporation hat mit dem e Vitara ihr erstes vollelektrisches Fahrzeugmodell (BEV) enthüllt. Das elektrische B-SUV wird ab Frühjahr 2025 im indischen Suzuki Werk Gujarat produziert und voraussichtlich von Sommer 2025 an in Deutschland erhältlich sein. Der neue Suzuki e Vitara basiert auf der Fahrzeugstudie eVX, die erstmals im Januar 2023 auf der Auto Expo in Indien gezeigt wurde, und ist das erste vollelektrische Modell der Marke für den globalen Markt. Der e Vitara folgt dem Konzept des „Emotional Versatile Cruiser“ mit einem Design, das gleichermaßen die fortschrittlichen Technologien und die Präsenz des Fahrzeugs hervorhebt. Der vollelektrische Antriebsstrang des B-SUV bietet in Kombination mit dem elektrischen Allradsystem „ALLGRIP-e“ Stabilität und Sicherheit auch abseits befestigter Straßen. Beim e Vitara kommt erstmals die von Suzuki speziell für batterieelektrische Modelle der Marke konzipierte „HEARTECT-e“-Plattform zum Einsatz.
Det sucht VW-Bus T2 zum Jubiläum (Folge 420)
10 Jahre "GRIP - Das Motormagazin"! Ein besonderer Geburtstag verdient natürlich ein besonderes Auto. Aus diesem Grund sucht GRIP-Gebrauchtwagenexperte Det Müller einen legendären VW-Bus der T2-Baureihe. Billig sind solche Raritäten aber nicht. Selbst wenn der Motor nicht läuft und sich hier und da Roststellen finden, werden für die gefragten Exemplare leicht fünfstellige Beträge aufgerufen. Und das Beste: Du kannst diesen Bulli gewinnen! Alle Infos findest du bei rtl2.de/gripsuperfan