Manchester Citys Stürmer Erling Haaland hat einen neuen Rekordvertrag über neuneinhalb Jahre unterschrieben, wie der Verein bekannt gab. Haaland, der nun bis 2034 an die Citizens gebunden ist, hat den längsten Vertrag in der Geschichte der Premier League unterschrieben und damit den Neunjahresvertrag, den Cole Palmer im vergangenen Jahr bei Chelsea unterzeichnete, in den Schatten gestellt. Haalands bisheriger Vertrag, der eine Ausstiegsklausel enthielt, sollte 2027 auslaufen, doch nun hat sich der Norweger für eine langfristige Zukunft bei City entschieden. „Manchester City ist ein besonderer Klub mit fantastischen Menschen und tollen Fans. In diesem Umfeld kann jeder das Beste aus sich herausholen. Ich möchte mich auch bei Manager Pep Guardiola, seinem Trainerstab, meinen Mannschaftskameraden und allen im Verein bedanken, die mir in den letzten Jahren so viel geholfen haben“, sagte Erling Haaland. Der 24-Jährige war 2022 nach Manchester gewechselt und hat in den vergangenen zweieinhalb Spielzeiten 111 Tore in allen Wettbewerben erzielt. In seinen ersten beiden Spielzeiten in England holte Haaland jeweils den Goldenen Schuh der Premier League und wurde in der Saison 2022/23 zum PFA-Spieler des Jahres gekürt. Seit seinem Wechsel ins Etihad-Stadion hat Haaland zwei Premier-League-Titel, die UEFA Champions League, den FA Cup, den UEFA Super Cup und die Klub-Weltmeisterschaft gewonnen. Mit 91 Minuten pro Tor hat Haaland auch das beste Verhältnis von Spielminuten zu Toren aller Premier-League-Spieler, die mehr als 5.000 Minuten gespielt haben. Der UEFA-Männerfußballer des Jahres 2023 unterzeichnete den Vertrag nur wenige Monate, nachdem sein Chef Guardiola seinen eigenen Vertrag um zweieinhalb Jahre verlängert hatte.
Nach zwei Toten im vergangenen Jahr: Kältebus fährt in Esslingen
Vor acht Jahren hat Kay-Christian Müller den Kältebus in Esslingen gegründet – ein ehrenamtliches Projekt, um Obdachlosen in kalten Zeiten zu helfen. Es ist ein Engagement, das herausfordert und die etwa 10 bis 15 regelmäßigen Helfer manchmal mit dem Schlimmsten konfrontiert. „Letztes Jahr sind zwei Obdachlose in Esslingen gestorben. Einer wegen eines medizinischen Notfalls, ein anderer ist erfroren“, erzählt Müller.
Fiese Fehler: Pannendienst-Test (Folge 430)
Die Temperaturen sind tief, die Batterien leer. Gerade im Winter ist es der absolute Albtraum, mit einem Auto, das nicht mehr starten will, hilflos am Straßenrand zu stehen. Rettung in der Not versprechen diverse Pannendienste. Doch welche der zahlreichen Anbieter sind wirklich kompetent? Wie schnell können Sie helfen? Finden sie an Ort und Stelle den Fehler - oder schleppen sie nur ab? Und wie sieht es mit den Kosten aus? GRIP testet verschiedene Pannendienste mit versteckter Kamera!
Luxuskarossen-Einkaufstour in den USA (Folge 429)
Christoph Zitzmann handelt mit Luxuskarossen und begibt sich auf Einkaufstour durch die USA. Christoph begutachtet einen Ferrari 308 GTSi, der angeblich von der deutschen Tuning-Schmiede König umgebaut wurde und eine Shelby Cobra Replica. Highlight der Einkaufstour ist eine Probefahrt im Ripsaw-Panzer.
Challenge Sportwagen vs. Drohne (Folge 429)
Drohnen liegen derzeit mega im Trend. Die Renndrohne von Lucas Wahl wiegt nur 600 Gramm und beschleunigt aus dem Stand in gerade mal 1,5 Sekunden auf Tempo 100. Lucas ist sich sicher: Kein Auto hat gegen seine extrem wendige und schnelle Drohne eine Chance! GRIP-Testfahrerin Cyndie Allemann nimmt die Herausforderung an und fightet mit einem Porsche 911 Turbo S Cabrio und einem Caterham Seven 620R in verschiedenen Disziplinen gegen Lucas. Können die Sportwagen die Renndrohne abhängen? Die Challenge: Renndrohne gegen Supersportler. Drei PS gegen 580!
Mickie Krause im Schlamm! (Folge 429)
Im anspruchsvollen Parcours von Rallye-Profi Niki Schelle tritt diesmal Mickie Krause an bei Stars im Schlamm. Mit viel Geschick und der richtigen Selbsteinschätzung könnte es ihm gelingen, die Zeit von Smudo zu unterbieten, der sich als erster dieser Herausforderung bei GRIP gestellt hat. Doch so einfach ist eine Yamaha YXZ 1000 R mit 115 PS nicht zu fahren. Ein Rennen querfeldein durch Dreck, Wasserlöcher und sonstige Schikanen ist für Mickie Krause Neuland. Wie wird er diese Challenge meistern?
Vorschau: Kampfansage aus Fernost - Kia Stinger (Folge 431)
Die GRIP-Moderatoren Matthias Malmedie und Niki Schelle testen den neuen Kia Stinger V6 Bi-Turbo. Kia will mit dem 370-PS-Kracher die Premium-Sportcoupés aus Deutschland aufmischen. Im GRIP-Test tritt er gegen den Audi S5 Turbo an. "GRIP - Das Motormagazin" am Sonntag, 25. Februar 2018 bei RTL II.
Behind the Scenes: Wo sind die Kameras in der Villa?
Du hast dich schon immer gefragt, wo eigentlich die Kameras in der Villa versteckt sind? Hier siehst du, was die Kandidat:innen sehen.