Manchester Citys Stürmer Erling Haaland hat einen neuen Rekordvertrag über neuneinhalb Jahre unterschrieben, wie der Verein bekannt gab. Haaland, der nun bis 2034 an die Citizens gebunden ist, hat den längsten Vertrag in der Geschichte der Premier League unterschrieben und damit den Neunjahresvertrag, den Cole Palmer im vergangenen Jahr bei Chelsea unterzeichnete, in den Schatten gestellt. Haalands bisheriger Vertrag, der eine Ausstiegsklausel enthielt, sollte 2027 auslaufen, doch nun hat sich der Norweger für eine langfristige Zukunft bei City entschieden. „Manchester City ist ein besonderer Klub mit fantastischen Menschen und tollen Fans. In diesem Umfeld kann jeder das Beste aus sich herausholen. Ich möchte mich auch bei Manager Pep Guardiola, seinem Trainerstab, meinen Mannschaftskameraden und allen im Verein bedanken, die mir in den letzten Jahren so viel geholfen haben“, sagte Erling Haaland. Der 24-Jährige war 2022 nach Manchester gewechselt und hat in den vergangenen zweieinhalb Spielzeiten 111 Tore in allen Wettbewerben erzielt. In seinen ersten beiden Spielzeiten in England holte Haaland jeweils den Goldenen Schuh der Premier League und wurde in der Saison 2022/23 zum PFA-Spieler des Jahres gekürt. Seit seinem Wechsel ins Etihad-Stadion hat Haaland zwei Premier-League-Titel, die UEFA Champions League, den FA Cup, den UEFA Super Cup und die Klub-Weltmeisterschaft gewonnen. Mit 91 Minuten pro Tor hat Haaland auch das beste Verhältnis von Spielminuten zu Toren aller Premier-League-Spieler, die mehr als 5.000 Minuten gespielt haben. Der UEFA-Männerfußballer des Jahres 2023 unterzeichnete den Vertrag nur wenige Monate, nachdem sein Chef Guardiola seinen eigenen Vertrag um zweieinhalb Jahre verlängert hatte.
Diese Superfoods geben Ihnen im Winter mehr Energie
Während sich der Körper im Winter an die saisonalen Veränderungen anpasst, sind Energielosigkeit und ein geschwächtes Immunsystem häufige Begleiterscheinungen. Glücklicherweise gibt es bestimmte Superfoods, die reich an wichtigen Vitaminen, Mineralstoffen und Antioxidantien sind und die helfen können, der Wintermüdigkeit entgegenzuwirken. Hier sind einige Superfoods, die Sie im Winter zu sich nehmen sollten, um Ihren Körper fit zu halten: Haferflocken Haferflocken sind eine hervorragende Frühstücksoption für den Winter. Sie liefern komplexe Kohlenhydrate und lösliche Ballaststoffe für anhaltende Energie. Haferflocken enthalten außerdem Eisen und Magnesium, die den Sauerstofftransport und die Energieproduktion unterstützen. Paranüsse Paranüsse sind besonders wirksam, um Energie zu erhalten und Entzündungen sowie oxidativen Stress zu reduzieren – zwei Hauptfaktoren, die zu Müdigkeit beitragen. Lachs Lachs ist ein mageres Protein, reich an gesunden Fetten und Vitamin B12, die alle den Energiestoffwechsel unterstützen. Griechischer Joghurt Griechischer Joghurt bietet eine Reihe von gesundheitlichen Vorteilen, darunter hochwertiges Protein, das hilft, den Blutzuckerspiegel zu stabilisieren und die Energie aufrechtzuerhalten.
Ritter Sport verliert Prozess gegen Haferriegel-Hersteller
Ritter Sport scheitert vor Gericht gegen das kleine Mannheimer Unternehmen Bleibwacker. Streitpunkt ist ein Haferriegel. Der Geschäftsführer im Interview nach der Urteilsverkündung.
Helene Fischer: Fan-Spekulationen um ihr Aussehen – Jetzt bezieht ein Schönheitschirurg Stellung
Es war der Moment, auf den Millionen Schlagerfans sehnsüchtig gewartet hatten: Nach ihrer Babypause kehrte Helene Fischer endlich zurück auf die ganz große Bühne. Bei den "Schlagerchampions – Das große Fest der Besten" zelebrierte sie ihr Comeback. Doch während die einen ihren Auftritt feierten, rückte bei anderen ein ganz anderes Thema in den Fokus. Im Netz entbrannte eine hitzige Debatte über das Gesicht der Sängerin.
Prinz Harry plant Rückkehr: Prinz William wappnet sich mit Geheimwaffe für den Ernstfall
Prinz Harry plant Rückkehr: Prinz William wappnet sich mit Geheimwaffe für den Ernstfall
Studie zu «Terrorgram»: Rechtsextreme Szene wächst rasant
Staatsschützer warnen vor der Radikalisierung sehr junger Menschen im Netz. Für besonders gefährlich halten sie Chatgruppen der «Terrorgram»-Szene, die rechtsextremistische Attentäter verherrlicht.
Von einstürzenden Wände erschlagen: Mehrere Tote nach Sturm im Gazastreifen
Die Not im Gazastreifen lässt nicht nach. Ein Wintersturm hat mehrere Todesopfer gefordert, als Wände auf Zelte stürzten. Hilfsorganisationen beklagen den Mangel an Baumaterialien, um sichere Unterkünfte zu errichten.
Gigantische Eiszapfen stürzen herab - Touristen entkommen knapp
Eine Gruppe Touristen entkommt nur knapp, als ein gefrorener Wasserfall in Estland plötzlich abbricht. Eisblöcke stürzen herab.