Manchester Citys Stürmer Erling Haaland hat einen neuen Rekordvertrag über neuneinhalb Jahre unterschrieben, wie der Verein bekannt gab. Haaland, der nun bis 2034 an die Citizens gebunden ist, hat den längsten Vertrag in der Geschichte der Premier League unterschrieben und damit den Neunjahresvertrag, den Cole Palmer im vergangenen Jahr bei Chelsea unterzeichnete, in den Schatten gestellt. Haalands bisheriger Vertrag, der eine Ausstiegsklausel enthielt, sollte 2027 auslaufen, doch nun hat sich der Norweger für eine langfristige Zukunft bei City entschieden. „Manchester City ist ein besonderer Klub mit fantastischen Menschen und tollen Fans. In diesem Umfeld kann jeder das Beste aus sich herausholen. Ich möchte mich auch bei Manager Pep Guardiola, seinem Trainerstab, meinen Mannschaftskameraden und allen im Verein bedanken, die mir in den letzten Jahren so viel geholfen haben“, sagte Erling Haaland. Der 24-Jährige war 2022 nach Manchester gewechselt und hat in den vergangenen zweieinhalb Spielzeiten 111 Tore in allen Wettbewerben erzielt. In seinen ersten beiden Spielzeiten in England holte Haaland jeweils den Goldenen Schuh der Premier League und wurde in der Saison 2022/23 zum PFA-Spieler des Jahres gekürt. Seit seinem Wechsel ins Etihad-Stadion hat Haaland zwei Premier-League-Titel, die UEFA Champions League, den FA Cup, den UEFA Super Cup und die Klub-Weltmeisterschaft gewonnen. Mit 91 Minuten pro Tor hat Haaland auch das beste Verhältnis von Spielminuten zu Toren aller Premier-League-Spieler, die mehr als 5.000 Minuten gespielt haben. Der UEFA-Männerfußballer des Jahres 2023 unterzeichnete den Vertrag nur wenige Monate, nachdem sein Chef Guardiola seinen eigenen Vertrag um zweieinhalb Jahre verlängert hatte.
"Der Betrug schläft nie" - diese Millionen-Abzocke sorgt für Entsetzen
"Der Betrug schläft nie" - diese Millionen-Abzocke sorgt für Entsetzen
„AgriSkills Lab“: Angehende Landwirte trainieren Umgang mit Tieren an Dummys
Wer eine Ausbildung in der Landwirtschaft in Schleswig-Holstein macht, muss natürlich auch mit Vieh umgehen können. In der Regel muss man dafür auch mit echten Tieren üben. Und genau diese Praxisübungen am lebenden Tier können Stress bedeuten, sowohl für die Azubis, als auch für die Tiere. Die Landwirtschaftskammer Schleswig-Holstein hat deshalb Deutschlands erstes „Agricultural Skills Lab“ (AgriSkills Lab) eingerichtet – ein Raum, in dem die Azubis an Dummys trainieren können.
Was bringen die Grenzkontrollen? Bundesinnenminister Dobrindt im Gespräch
Jubiläum beim Gemeinsamen Zentrum in Passau: Seit zehn Jahren arbeiten Deutschland und Österreich gemeinsam im Kampf gegen illegale Migration. Was hat diese Kooperation gebracht – und wo hakt es noch? Innenminister Dobrindt mit den Antworten.
Tradition trifft TikTok: Junge Bäcker aus Neuburg begeistern Millionen
Social-Media-Hits aus der Backstube: In einer Traditionsbäckerei in Neuburg an der Donau drehen Azubis kurze, humorvolle Videos über ihren Alltag – mit Millionen Klicks. Die Clips sollen nicht nur unterhalten, sondern auch Nachwuchskräfte anlocken.
Wassercent ab Juli 2026: Mehr Geld für Hochwasserschutz?
Neue Änderung des Wassergesetzes: Der Bayerische Landtag beschließt, dass für 1.000 Liter entnommenes Wasser künftig 10 Cent fällig werden. Rund 70 Millionen Euro jährlich sollen so in die Wasserbewirtschaftung, wie Hochwasserschutz, fließen.
Butter für 99 Cent? Bauern kritisieren Dumpingpreise
Dumpingpreise bei Butter: Der Bayerische Bauernverband kritisiert, dass Discounter das halbe Pfund unterhalb des Produktionspreises anbieten - eigentlich rechtlich unzulässig. Wirtschaftsminister Aiwanger forderte das Bundeskartellamt zur Prüfung auf.
Alfons Schuhbeck weiter frei: Krebsbehandlung außerhalb von Gefängnis
Weiterhin auf freiem Fuß: Alfons Schuhbeck darf wegen einer Krebserkrankung seine Behandlung bis März außerhalb des Gefängnisses fortsetzen. Der 76-Jährige war unter anderem wegen Steuerhinterziehung zu vier Jahren und drei Monaten Haft verurteilt worden.