Manchester Citys Stürmer Erling Haaland hat einen neuen Rekordvertrag über neuneinhalb Jahre unterschrieben, wie der Verein bekannt gab. Haaland, der nun bis 2034 an die Citizens gebunden ist, hat den längsten Vertrag in der Geschichte der Premier League unterschrieben und damit den Neunjahresvertrag, den Cole Palmer im vergangenen Jahr bei Chelsea unterzeichnete, in den Schatten gestellt. Haalands bisheriger Vertrag, der eine Ausstiegsklausel enthielt, sollte 2027 auslaufen, doch nun hat sich der Norweger für eine langfristige Zukunft bei City entschieden. „Manchester City ist ein besonderer Klub mit fantastischen Menschen und tollen Fans. In diesem Umfeld kann jeder das Beste aus sich herausholen. Ich möchte mich auch bei Manager Pep Guardiola, seinem Trainerstab, meinen Mannschaftskameraden und allen im Verein bedanken, die mir in den letzten Jahren so viel geholfen haben“, sagte Erling Haaland. Der 24-Jährige war 2022 nach Manchester gewechselt und hat in den vergangenen zweieinhalb Spielzeiten 111 Tore in allen Wettbewerben erzielt. In seinen ersten beiden Spielzeiten in England holte Haaland jeweils den Goldenen Schuh der Premier League und wurde in der Saison 2022/23 zum PFA-Spieler des Jahres gekürt. Seit seinem Wechsel ins Etihad-Stadion hat Haaland zwei Premier-League-Titel, die UEFA Champions League, den FA Cup, den UEFA Super Cup und die Klub-Weltmeisterschaft gewonnen. Mit 91 Minuten pro Tor hat Haaland auch das beste Verhältnis von Spielminuten zu Toren aller Premier-League-Spieler, die mehr als 5.000 Minuten gespielt haben. Der UEFA-Männerfußballer des Jahres 2023 unterzeichnete den Vertrag nur wenige Monate, nachdem sein Chef Guardiola seinen eigenen Vertrag um zweieinhalb Jahre verlängert hatte.
Kanada: Tote nach Amoklauf an Schule
An einer Schule und in einem Wohnhaus in der kanadischen Provinz British Columbia sind durch Schüsse mindestens zehn Menschen getötet worden. 25 wurden verletzt, einige schwer.
Freundschaft-Aus: Norweger bricht mit unserem Gold-Adler
Skisprung-Olympiasieger Philipp Raimund und der Norweger Marius Lindvik gehen getrennte Wege. Auslöser ist der WM-Skandal von Trondheim im vergangenen Jahr.
Biathletin nach Kreditkarten-Betrug zu Haft verknackt – jetzt holt sie Gold
Die Biathletin Julia Simon gewinnt Olympisches Gold mit Frankreich – und das, obwohl sie erst vor wenigen Monaten wegen Kreditkartenbetrugs verurteilt wurde.
Cem Özdemir heiratet seine Partnerin Flavia Zaka
Cem Özdemir möchte seine Partnerin Flavia Zaka heiraten. Wie die „Stuttgarter Zeitung“ berichtet, soll die Trauung im Februar im kleinsten Kreis stattfinden. Demnach soll Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer das Paar trauen. Er ist ein langjähriger Freund der Familie. Eine große Feier ist für später im Jahr geplant. Özdemir und die 40-jährige Juristin sind seit August 2024 ein Paar. Zuvor war Özdemir 20 Jahre mit der Journalistin Pia Castro verheiratet.
Robocup 2026: Schüler kämpfen um norddeutsche Meisterschaft in Hannover
19 Schulen aus ganz Norddeutschland haben in den vergangenen Tagen beim Robocup in Hannover um die norddeutsche Meisterschaft gekämpft. Dort mussten sie zeigen, was ihre selbst gebauten Roboter so drauf haben.
Valentinstag im Gelsenkirchener Zoo
Im Gelsenkirchener Zoo herrscht Valentinsstimmung. Die Braunbären Juri und Kolja zeigen Interesse an den Kamschatka-Bären, dürfen jedoch nur aus der Ferne zuschauen. Während die Männchen der Braunbären nicht mit den Weibchen interagieren können, sind die Schneeeulen echte Valentinsprofis. Das Männchen bringt der Weibchen Lemminge als Brautgeschenk, bevor es zur Paarung kommt. Auch die Elche zeigen sich in der Paarungszeit von ihrer besten Seite, indem sie sich mit einem besonderen Duft präsentieren. Am Samstag finden Valentinsführungen statt, die weitere Einblicke in das Liebesleben der Tiere bieten.
Kovac über Schlotterbeck: Aussagen "mit Leben füllen"
Nico Schlotterbeck geht als Führungsspieler bei Borussia Dortmund voran. Immer wieder findet der Innenverteidiger dabei auch kritische Worte und fordert Verbesserungen ein. Von BVB-Trainer Niko Kovac gab es nun Unterstützung.