Manchester Citys Stürmer Erling Haaland hat einen neuen Rekordvertrag über neuneinhalb Jahre unterschrieben, wie der Verein bekannt gab. Haaland, der nun bis 2034 an die Citizens gebunden ist, hat den längsten Vertrag in der Geschichte der Premier League unterschrieben und damit den Neunjahresvertrag, den Cole Palmer im vergangenen Jahr bei Chelsea unterzeichnete, in den Schatten gestellt. Haalands bisheriger Vertrag, der eine Ausstiegsklausel enthielt, sollte 2027 auslaufen, doch nun hat sich der Norweger für eine langfristige Zukunft bei City entschieden. „Manchester City ist ein besonderer Klub mit fantastischen Menschen und tollen Fans. In diesem Umfeld kann jeder das Beste aus sich herausholen. Ich möchte mich auch bei Manager Pep Guardiola, seinem Trainerstab, meinen Mannschaftskameraden und allen im Verein bedanken, die mir in den letzten Jahren so viel geholfen haben“, sagte Erling Haaland. Der 24-Jährige war 2022 nach Manchester gewechselt und hat in den vergangenen zweieinhalb Spielzeiten 111 Tore in allen Wettbewerben erzielt. In seinen ersten beiden Spielzeiten in England holte Haaland jeweils den Goldenen Schuh der Premier League und wurde in der Saison 2022/23 zum PFA-Spieler des Jahres gekürt. Seit seinem Wechsel ins Etihad-Stadion hat Haaland zwei Premier-League-Titel, die UEFA Champions League, den FA Cup, den UEFA Super Cup und die Klub-Weltmeisterschaft gewonnen. Mit 91 Minuten pro Tor hat Haaland auch das beste Verhältnis von Spielminuten zu Toren aller Premier-League-Spieler, die mehr als 5.000 Minuten gespielt haben. Der UEFA-Männerfußballer des Jahres 2023 unterzeichnete den Vertrag nur wenige Monate, nachdem sein Chef Guardiola seinen eigenen Vertrag um zweieinhalb Jahre verlängert hatte.
Lisa Straube: Todesursache ihres Babys steht noch nicht fest – "Wird untersucht"
Lisa Straube und ihr Ehemann Furkan Akkaya haben Anfang der Woche unerwartet ihren erst vier Monate alten Sohn verloren. Woran der kleine Xavi gestorben ist, steht noch nicht fest. Eine Untersuchung soll jetzt für Klarheit sorgen.
Öffentlicher Dienst - Ist ein Durchbruch im Tarifpoker der Länder in Sicht?
Über Wochen gab es Warnstreiks. Ob an Unikliniken, Hochschulen, an Museen, in Zoos oder Behörden - überall pochten Beschäftigte auf mehr Geld. Wie stehen zum Tarif-Finale die Chancen?
Gil Ofarim gewinnt Dschungelcamp 2026: Jetzt meldet sich seine Ex-Frau Verena
Gil Ofarim ist Dschungelkönig, ganz zur Überraschung vieler. Seine Ex-Frau Verena Ofarim meldet sich mit einem kryptischen Post.
Buddhistische Mönche beenden 3700-Kilometer-Friedensmarsch nach Washington
Nach einem mehr als dreitausendsiebenhundert Kilometer langen Friedensmarsch aus Texas sind Theravada-Mönche in Washington, D.C., eingetroffen, um für Frieden und Meditation zu werben.
Wenn Merkel Merz besucht, geht es um das Gesicht der CDU
Altkanzlerin Angela Merkel wird als Ehrengast am CDU-Parteitag teilnehmen. Für Parteichef Friedrich Merz ist das heikel. Denn er vertritt eine ganz andere CDU als Merkel.
Kronprinzessin Mette-Marit: Prinzessin entschuldigt sich öffentlich für Freundschaft mit Epstein
Kronprinzessin Mette-Marit: Prinzessin entschuldigt sich öffentlich für Freundschaft mit Epstein
Richter verschläft Frist: Verurteilter Vergewaltiger trotz hoher Strafe frei
Der Vorsitzende Richter einer großen Strafkammer beim Landgericht Berlin hat nach Urteilsverkündung verpasst, das Verhandlungsprotokoll rechtzeitig zu verfassen. Deshalb ist jetzt ein verurteilter Vergewaltiger auf freiem Fuß. Und sein Opfer unter Polizeischutz.