Manchester Citys Stürmer Erling Haaland hat einen neuen Rekordvertrag über neuneinhalb Jahre unterschrieben, wie der Verein bekannt gab. Haaland, der nun bis 2034 an die Citizens gebunden ist, hat den längsten Vertrag in der Geschichte der Premier League unterschrieben und damit den Neunjahresvertrag, den Cole Palmer im vergangenen Jahr bei Chelsea unterzeichnete, in den Schatten gestellt. Haalands bisheriger Vertrag, der eine Ausstiegsklausel enthielt, sollte 2027 auslaufen, doch nun hat sich der Norweger für eine langfristige Zukunft bei City entschieden. „Manchester City ist ein besonderer Klub mit fantastischen Menschen und tollen Fans. In diesem Umfeld kann jeder das Beste aus sich herausholen. Ich möchte mich auch bei Manager Pep Guardiola, seinem Trainerstab, meinen Mannschaftskameraden und allen im Verein bedanken, die mir in den letzten Jahren so viel geholfen haben“, sagte Erling Haaland. Der 24-Jährige war 2022 nach Manchester gewechselt und hat in den vergangenen zweieinhalb Spielzeiten 111 Tore in allen Wettbewerben erzielt. In seinen ersten beiden Spielzeiten in England holte Haaland jeweils den Goldenen Schuh der Premier League und wurde in der Saison 2022/23 zum PFA-Spieler des Jahres gekürt. Seit seinem Wechsel ins Etihad-Stadion hat Haaland zwei Premier-League-Titel, die UEFA Champions League, den FA Cup, den UEFA Super Cup und die Klub-Weltmeisterschaft gewonnen. Mit 91 Minuten pro Tor hat Haaland auch das beste Verhältnis von Spielminuten zu Toren aller Premier-League-Spieler, die mehr als 5.000 Minuten gespielt haben. Der UEFA-Männerfußballer des Jahres 2023 unterzeichnete den Vertrag nur wenige Monate, nachdem sein Chef Guardiola seinen eigenen Vertrag um zweieinhalb Jahre verlängert hatte.
Bewegender Moment: Nicole und Timo rühren mit "Fluss" von Lea zu Tränen!
Mit Leas deutschem Pop-Song "Fluss" berühren Nicole Hagedorn und Timo Görnhardt im Battle von Team Fanta ihr Publikum zu Tränen. Ihre gefühlvolle Performance geht unter die Haut. Doch wer setzt sich durch und zieht in die Teamfights?
Mustafa Barghouti: Netanjahus Absetzung ist "das Wichtigste"
Ein Regierungswechsel in Israel hat für die Palästinenser Priorität, so einer der führenden Politiker im Westjordanland, Mustafa Barghouti. Nach der Wahl in Israel könnten die israelisch-arabischen Parteien das Zünglein an der Waage werden und eine neue Regierung ermöglichen.
Hamburg: Läden am Neuen Wall vor «Gen Z regelt»-Demo verbarrikadiert
Jugendproteste sind für Samstag bundesweit angekündigt. Auch Hamburg bereitet sich auf eine Demonstration vor. Die Polizei rechnet mit einem weitgehend friedlichen Verlauf, will aber Präsenz zeigen.
Elif Eralp braucht Polizeischutz
Die Berichterstattung des "Spiegels" über Elif Eralp sorgt weiter für Wirbel. Die Linken-Politikerin steht jetzt sogar unter Polizeischutz. Auch der politische Druck auf Eralp wächst weiter.
Hamburg: Läden am Neuen Wall vor «Gen Z regelt»-Demo verbarrikadiert
Jugendproteste sind für Samstag bundesweit angekündigt. Auch Hamburg bereitet sich auf eine Demonstration vor. Die Polizei rechnet mit einem weitgehend friedlichen Verlauf, will aber Präsenz zeigen.
Binance nach großem Hack: Milliarden in Krypto-Guthaben nach Hack eingefroren
Die Kryptobörse Binance meldet, sie sei Ziel eines großen Hackerangriffs geworden: Guthaben von rund 5,5 Milliarden Euro betroffen, etwa die Hälfte eingefroren.
Wird Kanada assoziiertes EU-Mitglied?
Kanada und die EU wollen künftig politisch näher zusammenrücken, sogar ein Assoziierungsabkommen steht im Raum. Doch nicht alle Staaten teilen diese Idee.