Manchester Citys Stürmer Erling Haaland hat einen neuen Rekordvertrag über neuneinhalb Jahre unterschrieben, wie der Verein bekannt gab. Haaland, der nun bis 2034 an die Citizens gebunden ist, hat den längsten Vertrag in der Geschichte der Premier League unterschrieben und damit den Neunjahresvertrag, den Cole Palmer im vergangenen Jahr bei Chelsea unterzeichnete, in den Schatten gestellt. Haalands bisheriger Vertrag, der eine Ausstiegsklausel enthielt, sollte 2027 auslaufen, doch nun hat sich der Norweger für eine langfristige Zukunft bei City entschieden. „Manchester City ist ein besonderer Klub mit fantastischen Menschen und tollen Fans. In diesem Umfeld kann jeder das Beste aus sich herausholen. Ich möchte mich auch bei Manager Pep Guardiola, seinem Trainerstab, meinen Mannschaftskameraden und allen im Verein bedanken, die mir in den letzten Jahren so viel geholfen haben“, sagte Erling Haaland. Der 24-Jährige war 2022 nach Manchester gewechselt und hat in den vergangenen zweieinhalb Spielzeiten 111 Tore in allen Wettbewerben erzielt. In seinen ersten beiden Spielzeiten in England holte Haaland jeweils den Goldenen Schuh der Premier League und wurde in der Saison 2022/23 zum PFA-Spieler des Jahres gekürt. Seit seinem Wechsel ins Etihad-Stadion hat Haaland zwei Premier-League-Titel, die UEFA Champions League, den FA Cup, den UEFA Super Cup und die Klub-Weltmeisterschaft gewonnen. Mit 91 Minuten pro Tor hat Haaland auch das beste Verhältnis von Spielminuten zu Toren aller Premier-League-Spieler, die mehr als 5.000 Minuten gespielt haben. Der UEFA-Männerfußballer des Jahres 2023 unterzeichnete den Vertrag nur wenige Monate, nachdem sein Chef Guardiola seinen eigenen Vertrag um zweieinhalb Jahre verlängert hatte.
AfD hängt Union weiter ab - und knackt nächsten Rekordwert
AfD hängt Union weiter ab - und knackt nächsten Rekordwert
Ukraine-Krieg: Hinterland steht vor dem "kompliziertesten Winter"
Der freier Journalist Denis Trubetskoy berichtet live aus Kiew über die aktuelle Lage im Ukraine-Krieg und die Friedensverhandlungen zwischen der Ukraine, USA und Russland.
Hofdrama bei „Bauer sucht Frau“: Friedrich muss eine Entscheidung treffen
Bei „Bauer sucht Frau“ steht Friedrich vor einer Herzentscheidung zwischen Selina und Laura. Zwischen ehrlichen Gefühlen, Tränen und Trost ringt er mit sich – und am Ende muss eine den Hof verlassen. Was meinst du: Wen trifft sein Herz, und ist es die richtige Wahl für die große Liebe?
Weihnachts-Spendenaktion: Baby Rosi wartet auf Spenderherz
Mehr als die Hälfte ihres Lebens hat sie im Krankenhaus verbracht: Die 1,5 Jahre alte Rosi hat eine Herzschwäche. Sie muss immer wieder operiert werden und Medikamente nehmen. Trotzdem gibt ihre Familie nicht auf. Wir haben Rosi in der Klinik besucht.
26 Millionen Euro: Fabergés Winter-Ei erzielt Rekordsumme
Das sogenannte Winter-Ei von Carl Fabergé ist für 22,9 Millionen Pfund (etwa 26 Millionen Euro) versteigert worden - ein neuer Rekord für ein Werk des Juweliers.
Fabergé-Winterei erzielt Rekordpreis: 22,9 Mio. Pfund bei Auktion in London
Das Winter-Ei, eines von nur sieben kaiserlichen Fabergé-Eiern in Privathand, erzielte 22,9 Mio. Pfund (27,5 Mio. Euro). Weltrekord für ein Fabergé-Objekt.
Massenkarambolage auf der A73: Wie verhalte ich mich im Notfall?
Glätte, Schnee, schwer einsehbare Kurven: Im Winter kommt es wieder häufiger zu Verkehrsunfällen. Auf der A73 ereignete sich gestern Abend eine Massenkarambolage. So verhalte ich mich bei einem Unfall richtig.