glomex Logo
News

Haaland unterschreibt historischen Neuneinhalb-Jahres-Vertrag mit Man City

Manchester Citys Stürmer Erling Haaland hat einen neuen Rekordvertrag über neuneinhalb Jahre unterschrieben, wie der Verein bekannt gab. Haaland, der nun bis 2034 an die Citizens gebunden ist, hat den längsten Vertrag in der Geschichte der Premier League unterschrieben und damit den Neunjahresvertrag, den Cole Palmer im vergangenen Jahr bei Chelsea unterzeichnete, in den Schatten gestellt. Haalands bisheriger Vertrag, der eine Ausstiegsklausel enthielt, sollte 2027 auslaufen, doch nun hat sich der Norweger für eine langfristige Zukunft bei City entschieden. „Manchester City ist ein besonderer Klub mit fantastischen Menschen und tollen Fans. In diesem Umfeld kann jeder das Beste aus sich herausholen. Ich möchte mich auch bei Manager Pep Guardiola, seinem Trainerstab, meinen Mannschaftskameraden und allen im Verein bedanken, die mir in den letzten Jahren so viel geholfen haben“, sagte Erling Haaland. Der 24-Jährige war 2022 nach Manchester gewechselt und hat in den vergangenen zweieinhalb Spielzeiten 111 Tore in allen Wettbewerben erzielt. In seinen ersten beiden Spielzeiten in England holte Haaland jeweils den Goldenen Schuh der Premier League und wurde in der Saison 2022/23 zum PFA-Spieler des Jahres gekürt. Seit seinem Wechsel ins Etihad-Stadion hat Haaland zwei Premier-League-Titel, die UEFA Champions League, den FA Cup, den UEFA Super Cup und die Klub-Weltmeisterschaft gewonnen. Mit 91 Minuten pro Tor hat Haaland auch das beste Verhältnis von Spielminuten zu Toren aller Premier-League-Spieler, die mehr als 5.000 Minuten gespielt haben. Der UEFA-Männerfußballer des Jahres 2023 unterzeichnete den Vertrag nur wenige Monate, nachdem sein Chef Guardiola seinen eigenen Vertrag um zweieinhalb Jahre verlängert hatte.

Related Videos

Aleks Petrovic: "Du wirst entmannt" – Neues Drama bei "Temptation Island VIP"

Achtung, Spoiler! In der neuen Folge von "Tempation Island VIP" gibt es einen neuen Eklat. Denn ausgerechnet Aleks Petrovic und Marwin Klute fühlen sich von ihren Frauen erniedrigt.

Würdige Feier zum Volkstrauertag in Schrobenhausen

Bürgerinnen und Bürger haben am Volkstrauertag in Schrobenhausen gemeinsam der Opfer von Krieg und Gewaltherrschaft gedacht.

Sarah Zucker überrascht Fans mit süßem Babybauch

Sarah Zucker hat auf Instagram ihre Schwangerschaft öffentlich gemacht und zeigt stolz ihren Babybauch. Fans, Kolleg*innen und ihr Bruder Ben freuen sich riesig über die Neuigkeiten, während für die Sängerin nun ein ganz neuer Lebensabschnitt beginnt.

Ben Zucker: Baby-Glück in der Familie! Seine Schwester Sarah ist schwanger

Große Neuigkeiten im Hause Zucker! Ben Zuckers jüngere Schwester, die erfolgreiche Schlagersängerin Sarah Zucker, erwartet ihr erstes Kind. Die Musikerin verkündete die frohe Botschaft mit einem süßen Babybauch-Foto und rührenden Worten auf Instagram.

Tanja Makarić: Vielsagende Reaktion auf Vanessa Borcks Bambi-Abend mit Julian Claßen & Palina

Vanessa Borck feierte bei der Bambi-Verleihung mit Tanja Makarićs Ex-Freund Julian Claßen und dessen neue Freundin Palina. Für die schwangere Influencerin offenbar ein Verrat – ihre Reaktion spricht Bände!

Wochenstart: Kommt der erste Schnee?

Endlich etwas Schnee! Aber die nassen Flocken bleiben nicht liegen, kündigte der Wetterdienst an. Nur im Allgäu muss bereits mit zunehmend winterlichen Straßenverhältnissen gerechnet werden.

NFL-Spieler angeschossen: Kris Boyd bei Schusswaffenangriff schwer verletzt

NFL-Profi Kris Boyd ist am Sonntag in Manhattan angeschossen worden, der New York Jets-Profi befindet sich in kritischem Zustand. Der 29-jährige Cornerback wurde in den frühen Morgenstunden vor einem Geschäft in Midtown getroffen und ins Bellevue Hospital gebracht. Die Polizei ermittelt.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).