glomex Logo
News

Haaland unterschreibt historischen Neuneinhalb-Jahres-Vertrag mit Man City

Manchester Citys Stürmer Erling Haaland hat einen neuen Rekordvertrag über neuneinhalb Jahre unterschrieben, wie der Verein bekannt gab. Haaland, der nun bis 2034 an die Citizens gebunden ist, hat den längsten Vertrag in der Geschichte der Premier League unterschrieben und damit den Neunjahresvertrag, den Cole Palmer im vergangenen Jahr bei Chelsea unterzeichnete, in den Schatten gestellt. Haalands bisheriger Vertrag, der eine Ausstiegsklausel enthielt, sollte 2027 auslaufen, doch nun hat sich der Norweger für eine langfristige Zukunft bei City entschieden. „Manchester City ist ein besonderer Klub mit fantastischen Menschen und tollen Fans. In diesem Umfeld kann jeder das Beste aus sich herausholen. Ich möchte mich auch bei Manager Pep Guardiola, seinem Trainerstab, meinen Mannschaftskameraden und allen im Verein bedanken, die mir in den letzten Jahren so viel geholfen haben“, sagte Erling Haaland. Der 24-Jährige war 2022 nach Manchester gewechselt und hat in den vergangenen zweieinhalb Spielzeiten 111 Tore in allen Wettbewerben erzielt. In seinen ersten beiden Spielzeiten in England holte Haaland jeweils den Goldenen Schuh der Premier League und wurde in der Saison 2022/23 zum PFA-Spieler des Jahres gekürt. Seit seinem Wechsel ins Etihad-Stadion hat Haaland zwei Premier-League-Titel, die UEFA Champions League, den FA Cup, den UEFA Super Cup und die Klub-Weltmeisterschaft gewonnen. Mit 91 Minuten pro Tor hat Haaland auch das beste Verhältnis von Spielminuten zu Toren aller Premier-League-Spieler, die mehr als 5.000 Minuten gespielt haben. Der UEFA-Männerfußballer des Jahres 2023 unterzeichnete den Vertrag nur wenige Monate, nachdem sein Chef Guardiola seinen eigenen Vertrag um zweieinhalb Jahre verlängert hatte.

Related Videos

PV Anlage in Brand Ort Eichenzell

neu

Trumps Gesundheitswerte veröffentlicht

Mit dem Einverständnis von US-Präsident Donald Trump sind sämtliche Ergebnisse seines aktuellen medizinischen Check-ups bekannt gemacht worden.

Ancelotti: Neymar-Rückkehr im ersten oder zweiten WM-Spiel

Superstar Neymar soll nach seiner Muskelverletzung in der linken Wade spätestens im zweiten Gruppenspiel der Fußball-Weltmeisterschaft wieder zur Verfügung stehen. Das macht Brasiliens Nationaltrainer Carlo Ancelotti am Samstag bekannt.

Fußball Brandenburgliga: Grün-Weiss Ahrensfelde gegen MSV Neuruppin 0:1, Interview mit Trainer Uwe Lehmann und Jan Kistenmacher

Fußball Brandenburgliga: Grün-Weiss Ahrensfelde gegen MSV Neuruppin 0:1, Interview mit Trainer Uwe Lehmann und Jan Kistenmacher

Demo auf der Brennerautobahn

Die Brennerautobahn (A13) wurde am Samstag für mehrere Stunden in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Zwischen 4000 und 5000 Teilnehmer pilgerten zur Demo auf die Autobahn. Wir waren mit dabei. Mehr dazu findet ihr auf TT.com.

Buckelwal „Timmy“ auf dänischer Insel an Land gebracht

Rettungskräfte haben den toten Buckelwal aus seichtem Wasser geborgen und an einen dänischen Strand gezogen. Das Tier hatte monatelang in Deutschland Aufmerksamkeit erregt. Fachleute hoffen, eine Untersuchung klärt die Todesursache.

Wahnsinn! Bulega vor Wechsel, Raul Fernandez droht MotoGP-Aus

Raul Fernandez feiert in Mugello seinen ersten Sprintsieg. Anschließend wird er von den Emotionen übermannt, denn: Ihm droht das Aus in der MotoGP!

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).