Manchester Citys Stürmer Erling Haaland hat einen neuen Rekordvertrag über neuneinhalb Jahre unterschrieben, wie der Verein bekannt gab. Haaland, der nun bis 2034 an die Citizens gebunden ist, hat den längsten Vertrag in der Geschichte der Premier League unterschrieben und damit den Neunjahresvertrag, den Cole Palmer im vergangenen Jahr bei Chelsea unterzeichnete, in den Schatten gestellt. Haalands bisheriger Vertrag, der eine Ausstiegsklausel enthielt, sollte 2027 auslaufen, doch nun hat sich der Norweger für eine langfristige Zukunft bei City entschieden. „Manchester City ist ein besonderer Klub mit fantastischen Menschen und tollen Fans. In diesem Umfeld kann jeder das Beste aus sich herausholen. Ich möchte mich auch bei Manager Pep Guardiola, seinem Trainerstab, meinen Mannschaftskameraden und allen im Verein bedanken, die mir in den letzten Jahren so viel geholfen haben“, sagte Erling Haaland. Der 24-Jährige war 2022 nach Manchester gewechselt und hat in den vergangenen zweieinhalb Spielzeiten 111 Tore in allen Wettbewerben erzielt. In seinen ersten beiden Spielzeiten in England holte Haaland jeweils den Goldenen Schuh der Premier League und wurde in der Saison 2022/23 zum PFA-Spieler des Jahres gekürt. Seit seinem Wechsel ins Etihad-Stadion hat Haaland zwei Premier-League-Titel, die UEFA Champions League, den FA Cup, den UEFA Super Cup und die Klub-Weltmeisterschaft gewonnen. Mit 91 Minuten pro Tor hat Haaland auch das beste Verhältnis von Spielminuten zu Toren aller Premier-League-Spieler, die mehr als 5.000 Minuten gespielt haben. Der UEFA-Männerfußballer des Jahres 2023 unterzeichnete den Vertrag nur wenige Monate, nachdem sein Chef Guardiola seinen eigenen Vertrag um zweieinhalb Jahre verlängert hatte.
Echte Kriminalfälle und Urteile in neuem Podcast
Puls 24-Chronik-Chefreporterin Magdalena Punz startet den True-Crime-Podcast „Schuldfrage“. Wie wählt sie die echten Kriminalfälle für den Podcast mit „Standard“-Redakteur Jan Michael Marchart aus?
Bill und Tom Kaulitz feiern Party im Familienhotel
"Die Nachbarn haben sich schon beschwert", verraten Bill und Tom Kaulitz in ihrem Podcast "Kaulitz Hills". Bei einer ausgelassenen Party in einem Familienhotel hätten die Musiker ihr Zimmer "so richtig auseinandergenommen".
Bill Kaulitz überrascht Jauch als Telefonjoker bei "Wer wird Millionär?"
Damit hat Günther Jauch nicht gerechnet: Eine "Wer wird Millionär?"-Kandidatin hat sich ausgerechnet Bill Kaulitz als Telefonjoker ausgesucht.
Kritik am Papst: Trump legt nach
Donald Trump hat in seiner Kritik an Papst Leo XIV. im Zusammenhang mit dem Iran-Konflikt nachgelegt.
Mordanklage zugelassen: Fabian-Prozess beginnt Ende April
Ein grausames Verbrechen an einem achtjährigen Jungen erschütterte ganz Deutschland.
Mordanklage zugelassen: Fabian-Prozess beginnt Ende April
Ein grausames Verbrechen an einem achtjährigen Jungen erschütterte ganz Deutschland.
Medien: Kim vor Wechsel nach Italien?
Bayern-Verteidiger Min-Jae Kim steht laut Gazzetta dello Sport ganz oben auf der Transferliste von Juventus Turin. Der Südkoreaner ist wohl der Wunschtransfer von Juve-Trainer Luciano Spaletti. Beim deutschen Rekordmeister kommt Kim nur auf wenig Einsatzzeit.