Manchester Citys Stürmer Erling Haaland hat einen neuen Rekordvertrag über neuneinhalb Jahre unterschrieben, wie der Verein bekannt gab. Haaland, der nun bis 2034 an die Citizens gebunden ist, hat den längsten Vertrag in der Geschichte der Premier League unterschrieben und damit den Neunjahresvertrag, den Cole Palmer im vergangenen Jahr bei Chelsea unterzeichnete, in den Schatten gestellt. Haalands bisheriger Vertrag, der eine Ausstiegsklausel enthielt, sollte 2027 auslaufen, doch nun hat sich der Norweger für eine langfristige Zukunft bei City entschieden. „Manchester City ist ein besonderer Klub mit fantastischen Menschen und tollen Fans. In diesem Umfeld kann jeder das Beste aus sich herausholen. Ich möchte mich auch bei Manager Pep Guardiola, seinem Trainerstab, meinen Mannschaftskameraden und allen im Verein bedanken, die mir in den letzten Jahren so viel geholfen haben“, sagte Erling Haaland. Der 24-Jährige war 2022 nach Manchester gewechselt und hat in den vergangenen zweieinhalb Spielzeiten 111 Tore in allen Wettbewerben erzielt. In seinen ersten beiden Spielzeiten in England holte Haaland jeweils den Goldenen Schuh der Premier League und wurde in der Saison 2022/23 zum PFA-Spieler des Jahres gekürt. Seit seinem Wechsel ins Etihad-Stadion hat Haaland zwei Premier-League-Titel, die UEFA Champions League, den FA Cup, den UEFA Super Cup und die Klub-Weltmeisterschaft gewonnen. Mit 91 Minuten pro Tor hat Haaland auch das beste Verhältnis von Spielminuten zu Toren aller Premier-League-Spieler, die mehr als 5.000 Minuten gespielt haben. Der UEFA-Männerfußballer des Jahres 2023 unterzeichnete den Vertrag nur wenige Monate, nachdem sein Chef Guardiola seinen eigenen Vertrag um zweieinhalb Jahre verlängert hatte.
Hirschbach: Die Bürgermeisterkandidaten Schneider und Mertel im Interview
Die Bürgermeisterkandidaten für die Gemeinde Hirschbach im Interview
Sport trotz(t) Demenz in Regen
Jeden Dienstag um zehn trifft sich eine kleine Gruppe Senioren in Regen.
Opernball: Große Robe für den großen Abend
Mit welchem Kleid geht Kathi zum Opernball?
Mehr Rechte für Nachrichtendienste
Bundesinnenminister Dobrindt will den Verfassungsschutz in Deutschland stärken und zu einem echten Geheimdienst ausbauen.
Bewohner der Kanaren protestieren gegen Fischfarm: 'Unsere Küste ist tot'
Mehrere Hundert Menschen demonstrieren an einem Strand von Telde auf Gran Canaria gegen Fischfarmen, die sich gefährlich nah an der Küste befinden.
Donald Trump unbelehrbar: "Habe keinen Fehler gemacht!" US-Präsident bleibt trotz Eklat bockig
Donald Trump unbelehrbar: "Habe keinen Fehler gemacht!" US-Präsident bleibt trotz Eklat bockig
Bad Bunnys Super-Bowl-Auftritt missfällt Trump: "Schrecklich"
US-Präsident Donald Trump hat den spanischsprachigen Auftritt des Sängers Bad Bunny aus Puerto Rico bei der Halbzeitshow des diesjährigen Football-Finales Super Bowl kritisiert. "Niemand versteht ein Wort von dem, was dieser Kerl sagt", erklärte Trump in seinem Onlinedienst Truth Social.