Manchester Citys Stürmer Erling Haaland hat einen neuen Rekordvertrag über neuneinhalb Jahre unterschrieben, wie der Verein bekannt gab. Haaland, der nun bis 2034 an die Citizens gebunden ist, hat den längsten Vertrag in der Geschichte der Premier League unterschrieben und damit den Neunjahresvertrag, den Cole Palmer im vergangenen Jahr bei Chelsea unterzeichnete, in den Schatten gestellt. Haalands bisheriger Vertrag, der eine Ausstiegsklausel enthielt, sollte 2027 auslaufen, doch nun hat sich der Norweger für eine langfristige Zukunft bei City entschieden. „Manchester City ist ein besonderer Klub mit fantastischen Menschen und tollen Fans. In diesem Umfeld kann jeder das Beste aus sich herausholen. Ich möchte mich auch bei Manager Pep Guardiola, seinem Trainerstab, meinen Mannschaftskameraden und allen im Verein bedanken, die mir in den letzten Jahren so viel geholfen haben“, sagte Erling Haaland. Der 24-Jährige war 2022 nach Manchester gewechselt und hat in den vergangenen zweieinhalb Spielzeiten 111 Tore in allen Wettbewerben erzielt. In seinen ersten beiden Spielzeiten in England holte Haaland jeweils den Goldenen Schuh der Premier League und wurde in der Saison 2022/23 zum PFA-Spieler des Jahres gekürt. Seit seinem Wechsel ins Etihad-Stadion hat Haaland zwei Premier-League-Titel, die UEFA Champions League, den FA Cup, den UEFA Super Cup und die Klub-Weltmeisterschaft gewonnen. Mit 91 Minuten pro Tor hat Haaland auch das beste Verhältnis von Spielminuten zu Toren aller Premier-League-Spieler, die mehr als 5.000 Minuten gespielt haben. Der UEFA-Männerfußballer des Jahres 2023 unterzeichnete den Vertrag nur wenige Monate, nachdem sein Chef Guardiola seinen eigenen Vertrag um zweieinhalb Jahre verlängert hatte.
30 Jahre Pokémon: Ein Weltimperium
Seit 30 Jahren prägen Pokémon die Popkultur. Vom Game-Boy-Klassiker zum Millionen-Investment: Wir zeigen, wie aus Satoshi Tajiris Käfer-Hobby ein globales Imperium wurde.
'Grey's Anatomy'-Star Eric Dane stirbt mit 53 Jahren
Eric Dane ist im Alter von 53 Jahren gestorben.
Nach Rassismus-PK: Kompany spricht über die Folgen
Nach der eindrucksvollen Spieltagskonferenz vor der Partie gegen Eintracht Frankfurt legte Bayern-Coach Vincent Kompany nach der Begegnung noch einmal nach und beschrieb die Folgen seiner Aussagen. Dabei plädiert er für mehr Zusammenhalt.
FC Bayern: Kompany lüftet Geheimnis um Wechsel-Wirrwarr
Vincent Kompany hat im Anschluss an das Bundesliga Spiel FC Bayern München gegen Eintracht Frankfurt die Verwirrung rund um die Auswechslungen des Rekordmeisters während des Spiels gelüftet.
Genial, aber kriminell: Besitzer lässt Hund illegal Müll entsorgen
Überwachungsvideos zeigen einen Hund, der eine Mülltüte neben der Straße ablegt. Die Gemeinde vermutet, dass er auf die illegale Tat trainiert wurde.
Staublawine bei Franz-Senn-Hütte
Hannover: Brand in Mehrfamilienhaus - fünf Verletzte
Mitten in der Nacht bricht ein Feuer in einem großen Wohnhaus in Hannover aus. Fünf Bewohner müssen mit Brandverletzungen und Rauchvergiftungen ins Krankenhaus.