Manchester Citys Stürmer Erling Haaland hat einen neuen Rekordvertrag über neuneinhalb Jahre unterschrieben, wie der Verein bekannt gab. Haaland, der nun bis 2034 an die Citizens gebunden ist, hat den längsten Vertrag in der Geschichte der Premier League unterschrieben und damit den Neunjahresvertrag, den Cole Palmer im vergangenen Jahr bei Chelsea unterzeichnete, in den Schatten gestellt. Haalands bisheriger Vertrag, der eine Ausstiegsklausel enthielt, sollte 2027 auslaufen, doch nun hat sich der Norweger für eine langfristige Zukunft bei City entschieden. „Manchester City ist ein besonderer Klub mit fantastischen Menschen und tollen Fans. In diesem Umfeld kann jeder das Beste aus sich herausholen. Ich möchte mich auch bei Manager Pep Guardiola, seinem Trainerstab, meinen Mannschaftskameraden und allen im Verein bedanken, die mir in den letzten Jahren so viel geholfen haben“, sagte Erling Haaland. Der 24-Jährige war 2022 nach Manchester gewechselt und hat in den vergangenen zweieinhalb Spielzeiten 111 Tore in allen Wettbewerben erzielt. In seinen ersten beiden Spielzeiten in England holte Haaland jeweils den Goldenen Schuh der Premier League und wurde in der Saison 2022/23 zum PFA-Spieler des Jahres gekürt. Seit seinem Wechsel ins Etihad-Stadion hat Haaland zwei Premier-League-Titel, die UEFA Champions League, den FA Cup, den UEFA Super Cup und die Klub-Weltmeisterschaft gewonnen. Mit 91 Minuten pro Tor hat Haaland auch das beste Verhältnis von Spielminuten zu Toren aller Premier-League-Spieler, die mehr als 5.000 Minuten gespielt haben. Der UEFA-Männerfußballer des Jahres 2023 unterzeichnete den Vertrag nur wenige Monate, nachdem sein Chef Guardiola seinen eigenen Vertrag um zweieinhalb Jahre verlängert hatte.
Schalke 04: Fans überraschen Dzeko mit Cevapcici
Edin Dzeko erlebte beim Training der Königsblauen eine nette Überraschung.
Per Tablet gesteuert: Münchner S-Bahn fährt ohne Lokführer
Die Münchner S-Bahn erprobt erstmals in Deutschland das ferngesteuerte Rangieren von Zügen. Die neue Technik soll Abläufe beschleunigen und könnte künftig auch in anderen S-Bahn-Netzen zum Einsatz kommen.
Schwierige Bergung! Lkw mit 40 Tonnen Streusalz auf B458 umgekippt
40-Tonner umgekippt! Unfall am Donnerstagmittag auf der B458 bei Poppenhausen (Landkreis Fulda) - gegen 13:30 Uhr alarmierte die Rettungsleitstelle zu einem Crash zwischen Grabenhöfchen und Steinwand. Die Bundesstraße ist in beiden Richtungen voll gesperrt.
Explosion in Bochum: 81-Jähriger verletzt
In Bochum kam es zu einer heftigen Explosion, die Anwohner als Bombeneinschlag beschrieben. Eine Druckwelle zerstörte Dachfenster und verletzte den 81-jährigen Manfred, der sich im Keller des Hauses befand. Die Polizei vermutet eine Verpuffung, während die Gasheizung des Hauses durch eine Wärmepumpe ersetzt werden sollte. Ob ein Gasleck oder menschliches Versagen die Ursache war, ist noch unklar. Manfred ist stabil, jedoch schwer verletzt, was bei den Nachbarn Besorgnis auslöst.
Landesbischof Christian Kopp auf Besuch im Bayerischen Wald
Der evangelische Landesbischof Christian Kopp besuchte das größte Flächendekanat der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche Bayern.
Unterwegs mit dem Winterdienst in Nittenau
Chefreporterin Isolde Stöcker-Gietl dreht eine Runde im Schneepflug mit Andreas Bleicher, Vorarbeieter am Bauhof in Nittendorf (Landkreis Regensburg).
Neumarkter Tierheim momentan wenig belegt: Doch diese Tiere suchen aktuell ein Zuhause
Gerade sind vor allem Hunde und Katzen im Tierheim Neumarkt.