glomex Logo
News

Haaland unterschreibt historischen Neuneinhalb-Jahres-Vertrag mit Man City

Manchester Citys Stürmer Erling Haaland hat einen neuen Rekordvertrag über neuneinhalb Jahre unterschrieben, wie der Verein bekannt gab. Haaland, der nun bis 2034 an die Citizens gebunden ist, hat den längsten Vertrag in der Geschichte der Premier League unterschrieben und damit den Neunjahresvertrag, den Cole Palmer im vergangenen Jahr bei Chelsea unterzeichnete, in den Schatten gestellt. Haalands bisheriger Vertrag, der eine Ausstiegsklausel enthielt, sollte 2027 auslaufen, doch nun hat sich der Norweger für eine langfristige Zukunft bei City entschieden. „Manchester City ist ein besonderer Klub mit fantastischen Menschen und tollen Fans. In diesem Umfeld kann jeder das Beste aus sich herausholen. Ich möchte mich auch bei Manager Pep Guardiola, seinem Trainerstab, meinen Mannschaftskameraden und allen im Verein bedanken, die mir in den letzten Jahren so viel geholfen haben“, sagte Erling Haaland. Der 24-Jährige war 2022 nach Manchester gewechselt und hat in den vergangenen zweieinhalb Spielzeiten 111 Tore in allen Wettbewerben erzielt. In seinen ersten beiden Spielzeiten in England holte Haaland jeweils den Goldenen Schuh der Premier League und wurde in der Saison 2022/23 zum PFA-Spieler des Jahres gekürt. Seit seinem Wechsel ins Etihad-Stadion hat Haaland zwei Premier-League-Titel, die UEFA Champions League, den FA Cup, den UEFA Super Cup und die Klub-Weltmeisterschaft gewonnen. Mit 91 Minuten pro Tor hat Haaland auch das beste Verhältnis von Spielminuten zu Toren aller Premier-League-Spieler, die mehr als 5.000 Minuten gespielt haben. Der UEFA-Männerfußballer des Jahres 2023 unterzeichnete den Vertrag nur wenige Monate, nachdem sein Chef Guardiola seinen eigenen Vertrag um zweieinhalb Jahre verlängert hatte.

Related Videos

Stunde der Wahrheit für die Renten-Rebellen: Probeabstimmung in Bundesfraktion

Der Rentenstreit ist längst zur Existenzfrage für die schwarz-rote Koalition geworden. Was machen die 18 Rebellen der Union? Am Dienstag um 15 Uhr schlägt für sie die Stunde der Wahrheit.

Nach nur wenigen Monaten: FC Augsburg und Trainer-Novize Wagner beenden Zusammenarbeit

Sandro Wagners erstes Cheftrainer-Engagement in Deutschlands Eliteliga dauert nur wenige Monate. Nach dem 0:3 in Hoffenheim erfolgt die Trennung. Ein alter Bekannter soll erstmal übernehmen.

Nachrichten des Tages | 2. Dezember 2025 - Morgenausgabe

Informieren Sie sich über das aktuelle Geschehen in Europa und der Welt an diesem 2. Dezember 2025 - Politik, Wirtschaft, Unterhaltung, Kultur und Reisen.

Stunde der Wahrheit für die Renten-Rebellen: Probeabstimmung in Bundesfraktion

Der Rentenstreit ist längst zur Existenzfrage für die schwarz-rote Koalition geworden. Was machen die 18 Rebellen der Union? Am Dienstag um 15 Uhr schlägt für sie die Stunde der Wahrheit.

Experte spricht von "Wintermöhre" zum 3. Advent! Was ist denn da los?

Das aktuelle Deutschlandwetter vom 2. Dezember 2025 mit Diplom-Meteorologe Dominik Jung.

Melania Trump enthüllt Weihnachtsdeko im Weißen Haus – Abrissarbeiten erzwingen Änderungen

First Lady Melania Trump hat die Weihnachtsdekoration 2025 im Weißen Haus vorgestellt. Tausende Meter Band und ein riesiges Lebkuchenhaus schmücken den Amtssitz – doch Bauarbeiten für Donald Trumps neuen Ballsaal erzwangen Änderungen.

Schicksal Schlaganfall: Wenn sich das Leben plötzlich verändert

Rund 200.000 Menschen in Deutschland erleiden jedes Jahr einen Schlaganfall – viele von ihnen behalten bleibende Schäden zurück. Einer von ihnen ist Benjamin Höding: Mit nur 40 Jahren trifft ihn der Schlaganfall während einer Operation, er fällt ins Koma und kämpft sich danach Schritt für Schritt zurück ins Leben.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).