Manchester Citys Stürmer Erling Haaland hat einen neuen Rekordvertrag über neuneinhalb Jahre unterschrieben, wie der Verein bekannt gab. Haaland, der nun bis 2034 an die Citizens gebunden ist, hat den längsten Vertrag in der Geschichte der Premier League unterschrieben und damit den Neunjahresvertrag, den Cole Palmer im vergangenen Jahr bei Chelsea unterzeichnete, in den Schatten gestellt. Haalands bisheriger Vertrag, der eine Ausstiegsklausel enthielt, sollte 2027 auslaufen, doch nun hat sich der Norweger für eine langfristige Zukunft bei City entschieden. „Manchester City ist ein besonderer Klub mit fantastischen Menschen und tollen Fans. In diesem Umfeld kann jeder das Beste aus sich herausholen. Ich möchte mich auch bei Manager Pep Guardiola, seinem Trainerstab, meinen Mannschaftskameraden und allen im Verein bedanken, die mir in den letzten Jahren so viel geholfen haben“, sagte Erling Haaland. Der 24-Jährige war 2022 nach Manchester gewechselt und hat in den vergangenen zweieinhalb Spielzeiten 111 Tore in allen Wettbewerben erzielt. In seinen ersten beiden Spielzeiten in England holte Haaland jeweils den Goldenen Schuh der Premier League und wurde in der Saison 2022/23 zum PFA-Spieler des Jahres gekürt. Seit seinem Wechsel ins Etihad-Stadion hat Haaland zwei Premier-League-Titel, die UEFA Champions League, den FA Cup, den UEFA Super Cup und die Klub-Weltmeisterschaft gewonnen. Mit 91 Minuten pro Tor hat Haaland auch das beste Verhältnis von Spielminuten zu Toren aller Premier-League-Spieler, die mehr als 5.000 Minuten gespielt haben. Der UEFA-Männerfußballer des Jahres 2023 unterzeichnete den Vertrag nur wenige Monate, nachdem sein Chef Guardiola seinen eigenen Vertrag um zweieinhalb Jahre verlängert hatte.
Wetter morgen: Hier droht stellenweise Glätte
In der Nacht zum Montag, 15.12.2025, droht im Süden Glätte durch gefrierende Nässe, besonders dort, wo es zuvor genieselt hat und dann aufklart. Diese Glätte ist tückisch, da sie kaum sichtbar ist. Am Montag löst sich der Hochnebel im Norden im Tagesverlauf größtenteils auf, dort zeigt sich dann öfter die Sonne. Im Süden hält sich der Nebel teils hartnäckig, besonders entlang der Donau und in der Bodenseeregion. Aber auch dort gibt es sonnige Ecken. Weitere Details zum Wetter morgen hat unser Meteorologe Georg Haas in der Wettervorhersage für Montag.
3-Tage-Wetter: Dauerfrost im Nebel, 13 Grad mit Sonne
Im Nebel bleibt es frostig, auf den Bergen dagegen frühlingshaft: Am Montag scheint etwa im Bayerischen Wald die Sonne, während sich in den Niederungen unter Hochdruckeinfluss Nebel und teils Dauerfrost halten. Auch Dienstag und Mittwoch verlaufen ähnlich mit Nebel, Sonne und großen Temperaturunterschieden je nach Lage, erläutert unser Meteorologe Georg Haas in der 3-Tage-Wettervorhersage "Deutschland AKTUELL".
Treffen in Berlin: Ukraine-Beratungen mit US-Delegation
US-Vertreter, darunter Jared Kushner, wollen in Berlin mit Ukrainern und Europäern über einen möglichen Waffenstillstand beraten. Auch ein Berater des ukrainischen Präsidenten ist schon da.
Terrorangriff: 12 Tote in Sydney
Zu Beginn des Chanukka-Festes versammeln sich Hunderte am Bondi Beach – dann eröffnen zwei Täter das Feuer. Die australischen Behörden sprechen von einem Terrorakt.
Bondi Beach in Sydney: Viele Tote bei antisemitischem Attentat
Bei einem Schusswaffenangriff am berühmten Bondi Beach im australischen Sydney sind mindestens elf Menschen getötet worden. Die Tat wurde als antisemitischer "Terrorangriff" eingestuft, der sich am ersten Tag des jüdischen Lichterfests Chanukka gegen die jüdische Gemeinde Sydneys gerichtet habe.
John Cena: WWE-Fans nach Abschieds-Kampf stinksauer
John Cena hat seine langjährige Karriere in der WWE beendet. Die Art und Weise seines Abtritts sorgt für viele Fans aber für Kopfschütteln.
Nach Zugunglück: Bahnstrecke in Riedlingen wieder frei
Nach dem Zugunglück mit drei Toten und Dutzenden Verletzten ist die Bahnstrecke bei Riedlingen saniert. Die Züge rollen wieder. Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen weiter.