Manchester Citys Stürmer Erling Haaland hat einen neuen Rekordvertrag über neuneinhalb Jahre unterschrieben, wie der Verein bekannt gab. Haaland, der nun bis 2034 an die Citizens gebunden ist, hat den längsten Vertrag in der Geschichte der Premier League unterschrieben und damit den Neunjahresvertrag, den Cole Palmer im vergangenen Jahr bei Chelsea unterzeichnete, in den Schatten gestellt. Haalands bisheriger Vertrag, der eine Ausstiegsklausel enthielt, sollte 2027 auslaufen, doch nun hat sich der Norweger für eine langfristige Zukunft bei City entschieden. „Manchester City ist ein besonderer Klub mit fantastischen Menschen und tollen Fans. In diesem Umfeld kann jeder das Beste aus sich herausholen. Ich möchte mich auch bei Manager Pep Guardiola, seinem Trainerstab, meinen Mannschaftskameraden und allen im Verein bedanken, die mir in den letzten Jahren so viel geholfen haben“, sagte Erling Haaland. Der 24-Jährige war 2022 nach Manchester gewechselt und hat in den vergangenen zweieinhalb Spielzeiten 111 Tore in allen Wettbewerben erzielt. In seinen ersten beiden Spielzeiten in England holte Haaland jeweils den Goldenen Schuh der Premier League und wurde in der Saison 2022/23 zum PFA-Spieler des Jahres gekürt. Seit seinem Wechsel ins Etihad-Stadion hat Haaland zwei Premier-League-Titel, die UEFA Champions League, den FA Cup, den UEFA Super Cup und die Klub-Weltmeisterschaft gewonnen. Mit 91 Minuten pro Tor hat Haaland auch das beste Verhältnis von Spielminuten zu Toren aller Premier-League-Spieler, die mehr als 5.000 Minuten gespielt haben. Der UEFA-Männerfußballer des Jahres 2023 unterzeichnete den Vertrag nur wenige Monate, nachdem sein Chef Guardiola seinen eigenen Vertrag um zweieinhalb Jahre verlängert hatte.
Lkw kippt um auf der Autobahn A13 bei Baruth/Mark
Ein Lkw, beladen mit Lebensmitteln, ist auf der A13 bei Baruth umgekippt. Der Fahrer wurde leicht verletzt.
Hausexplosion in Regensburg: Leiche geborgen
Eine Explosion zerstört große Teile eines Wohnhauses, am Tag findet die Polizei in den Trümmern eine männliche Leiche. Ein weiterer Mensch wird noch vermisst.
Der neue Mazda CX-5 - Erfolgs-Crossover in dritter Generation
Mit dem neuen Mazda CX-5 präsentiert der japanische Automobilhersteller die dritte Generation seines Erfolgsmodells. Die Neuauflage des Crossover-Bestsellers baut auf den bewährten Stärken seines Vorgängers auf – verbunden mit einem selbstbewussteren Design, mehr Komfort und Flexibilität im Innenraum und einer optimierten Praktikabilität. Seit seinem Start im Jahr 2012 hat sich der Mazda CX-5 weltweit mehr als 4,5 Millionen Mal verkauft. Auch in Deutschland und Europa gehört er seit mehr als zehn Jahren durchgängig zu den beliebtesten Modellen der Marke. Doch der Mazda CX-5 dominiert nicht nur die Verkaufs-Charts: Er ist seit jeher auch ein Vorreiter für Design und Technik. Die moderne Kodo Designphilosophie, die heute alle Mazda Modelle prägt, debütierte ebenso in dem Crossover-Modell wie die auf Leichtbau, Effizienz und Fahrspaß ausgelegten Skyactiv-Technologien. Diesen Status untermauert der Mazda CX-5 auch in der neuen Generation: mit einem markanteren Design, das ihm noch mehr Präsenz auf der Straße verleiht, einem geräumigen und variablen Interieur mit hochwertiger Anmutung, neuen Technologien für mehr Komfort und Konnektivität sowie einem noch ausgewogeneren Jinba-Ittai-Fahrerlebnis.
„Ich war so sauer“: Pocher-Zwillinge bringen Mama Sandy an ihre Grenzen
Sandy Meyer-Wölden ist fünffache Mutter – ihre Zwillinge mit Ex Oliver Pocher sind mitten in der Pubertät. Mit zwei Streichen haben sie sie gerade ordentlich herausgefordert.
Hausexplosion in Regensburg: Leiche geborgen
Eine Explosion zerstört große Teile eines Wohnhauses, am Tag findet die Polizei in den Trümmern eine männliche Leiche. Ein weiterer Mensch wird noch vermisst.
Rede im Stuttgarter Landtag: CDU-Politiker zitiert gefälschte AfD-Mails
Der CDU-Landtagsabgeordnete Bastian Schneider hielt vergangene Woche unter Applaus im Stuttgarter Landtag eine Rede, in der er angeblich Mails aus dem AfD-Datenleak zitierte. Nun gibt es jedoch Zweifel an der Echtheit der Passagen. Ein Kommentar.
Nach Schlaganfall: "Haus für morgen" fördert jüngere Betroffene in Hamburg
Mehr als 270.000 Menschen erleiden in Deutschland jährlich einen Schlaganfall. Für jüngere Betroffene gibt es in Hamburg seit 2020 das "Haus für morgen", eine Wohn-Pflege-Gemeinschaft mit gezielter Förderung.