Manchester Citys Stürmer Erling Haaland hat einen neuen Rekordvertrag über neuneinhalb Jahre unterschrieben, wie der Verein bekannt gab. Haaland, der nun bis 2034 an die Citizens gebunden ist, hat den längsten Vertrag in der Geschichte der Premier League unterschrieben und damit den Neunjahresvertrag, den Cole Palmer im vergangenen Jahr bei Chelsea unterzeichnete, in den Schatten gestellt. Haalands bisheriger Vertrag, der eine Ausstiegsklausel enthielt, sollte 2027 auslaufen, doch nun hat sich der Norweger für eine langfristige Zukunft bei City entschieden. „Manchester City ist ein besonderer Klub mit fantastischen Menschen und tollen Fans. In diesem Umfeld kann jeder das Beste aus sich herausholen. Ich möchte mich auch bei Manager Pep Guardiola, seinem Trainerstab, meinen Mannschaftskameraden und allen im Verein bedanken, die mir in den letzten Jahren so viel geholfen haben“, sagte Erling Haaland. Der 24-Jährige war 2022 nach Manchester gewechselt und hat in den vergangenen zweieinhalb Spielzeiten 111 Tore in allen Wettbewerben erzielt. In seinen ersten beiden Spielzeiten in England holte Haaland jeweils den Goldenen Schuh der Premier League und wurde in der Saison 2022/23 zum PFA-Spieler des Jahres gekürt. Seit seinem Wechsel ins Etihad-Stadion hat Haaland zwei Premier-League-Titel, die UEFA Champions League, den FA Cup, den UEFA Super Cup und die Klub-Weltmeisterschaft gewonnen. Mit 91 Minuten pro Tor hat Haaland auch das beste Verhältnis von Spielminuten zu Toren aller Premier-League-Spieler, die mehr als 5.000 Minuten gespielt haben. Der UEFA-Männerfußballer des Jahres 2023 unterzeichnete den Vertrag nur wenige Monate, nachdem sein Chef Guardiola seinen eigenen Vertrag um zweieinhalb Jahre verlängert hatte.
Nach Erpressungsvorwurf: Zehntausende protestieren für tschechischen Präsidenten
Der Präsident weigert sich, einen Politiker mit zweifelhafter Vergangenheit, der sich wiederholt rassistisch und homophob geäußert hat, zum Minister zu ernennen.
Bushido und Anna-Maria Ferchichi kündigen fast allen Angestellten
Beim Neustart in München setzen Bushido und seine Frau Anna-Maria Ferchichi auf ein bodenständiges Familienleben und verzichten fast komplett auf ihr Personal aus Dubai.
Donald Trump: "Irgendetwas stimmt ganz und gar nicht" - neue Aufnahmen sorgen für Entsetzen
Donald Trump: "Irgendetwas stimmt ganz und gar nicht" - neue Aufnahmen sorgen für Entsetzen
Rappelvolle Busse und ein wenig Chaos: Streik im ÖPNV in Nürnberg
Die S-Bahnen kommen wie gewohnt im Nürnberger Hauptbahnhof an, doch ab da wird es für Pendler schwierig, die weiter auf den öffentlichen Nahverkehr angewiesen sind. Busse, U-Bahnen und Straßenbahnen bleiben heute streikbedingt stehen.
Nach historischem Hoch: Gold- und Silberpreise brechen drastisch ein
Die Preise für Gold und Silber fallen nach einer drastischen Marktumkehr weiterhin stark, nachdem die Edelmetalle noch vor wenigen Tagen historische Höchstpreise erreichten. Büßt Gold seinen Ruf als krisensichere Anlage endgültig ein?
Extremsportler tritt Lawine los
Beim Speed Riding, einer Mischung aus Gleitschirmfliegen und Skifahren, tritt ein Extremsportler in den französischen Alpen eine Lawine los.
Den Ernstfall trainieren: Amoklauf-Übung der Polizei in Kemnath
Am Freitagmittag wurde in der Realschule Kemnath (Landkreis Tirschenreuth) ein Amoklauf simuliert. Bei der Übung kurz nach Schulschluss nahmen 20 Polizisten teil. Das Szenario: Ein bewaffneter Schütze dringt in die Realschule ein und bahnt sich seinen Weg in Richtung der Klassenzimmer.