Manchester Citys Stürmer Erling Haaland hat einen neuen Rekordvertrag über neuneinhalb Jahre unterschrieben, wie der Verein bekannt gab. Haaland, der nun bis 2034 an die Citizens gebunden ist, hat den längsten Vertrag in der Geschichte der Premier League unterschrieben und damit den Neunjahresvertrag, den Cole Palmer im vergangenen Jahr bei Chelsea unterzeichnete, in den Schatten gestellt. Haalands bisheriger Vertrag, der eine Ausstiegsklausel enthielt, sollte 2027 auslaufen, doch nun hat sich der Norweger für eine langfristige Zukunft bei City entschieden. „Manchester City ist ein besonderer Klub mit fantastischen Menschen und tollen Fans. In diesem Umfeld kann jeder das Beste aus sich herausholen. Ich möchte mich auch bei Manager Pep Guardiola, seinem Trainerstab, meinen Mannschaftskameraden und allen im Verein bedanken, die mir in den letzten Jahren so viel geholfen haben“, sagte Erling Haaland. Der 24-Jährige war 2022 nach Manchester gewechselt und hat in den vergangenen zweieinhalb Spielzeiten 111 Tore in allen Wettbewerben erzielt. In seinen ersten beiden Spielzeiten in England holte Haaland jeweils den Goldenen Schuh der Premier League und wurde in der Saison 2022/23 zum PFA-Spieler des Jahres gekürt. Seit seinem Wechsel ins Etihad-Stadion hat Haaland zwei Premier-League-Titel, die UEFA Champions League, den FA Cup, den UEFA Super Cup und die Klub-Weltmeisterschaft gewonnen. Mit 91 Minuten pro Tor hat Haaland auch das beste Verhältnis von Spielminuten zu Toren aller Premier-League-Spieler, die mehr als 5.000 Minuten gespielt haben. Der UEFA-Männerfußballer des Jahres 2023 unterzeichnete den Vertrag nur wenige Monate, nachdem sein Chef Guardiola seinen eigenen Vertrag um zweieinhalb Jahre verlängert hatte.
Zubrovka House Festival Ende Juni in Stuttgart
Am 27. und 28. Juni verwandelt das Zubrovka House Festival den Schlossgarten in Stuttgart in eine Open-Air-Bühne für internationale House Music. Über zwei Tage sorgen Acts wie Andrea Oliva, Anrey, Marten Lou, Mc Fly, Nhoa, Vanco, Liva K, Inan Batman und Massuma für Stimmung mitten im Herzen der Stadt. Die zentrale Lage, nur wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt, macht das Festival auch für Kurzentschlossene leicht erreichbar. Tickets und weitere Infos unter zubrovka-festival.com.
Die WM hat ihr Sommermärchen: Kap Verde auf dem Weg in die K.o.-Phase
Kap Verde war von vielen vor dem Turnier als Kanonenfutter für die großen Mannschaften abgetan worden. Doch die WM-Neulinge halten sich nicht an die Spielregeln und können es jetzt sogar in die K.o.-Phase schaffen.
Bielsa über WM-Enttäuschung: "Müssen reagieren"
Uruguay-Coach Marcelo Bielsa räumte nach dem 2:2 gegen Kap Verde ein, dass La Celeste das letzte Gruppenspiel gegen Spanien unbedingt gewinnen muss, um die eigenen Chancen auf das Weiterkommen zu wahren.
Starmer tritt zurück
Nach wachsendem Druck aus den eigenen Reihen zieht Keir Starmer die Konsequenzen: Der britische Premierminister hat seinen Rücktritt angekündigt.
Wurst-Rückruf: Hier droht Nierenversagen
Die Willms Fleisch GmbH ruft aktuell bestimmte Schinken-Zwiebelmettwurst-Produkte zurück. Der Grund: Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass die Produkte mit sogenannten STEC-Erregern belastet sind.
Grundschüler und Polizei verteilen Zitronen
Grundschüler und Polizei verteilen Zitronen an Temposünder vor der Schule in Woffenbach. Die Aktion soll humorvoll für mehr Verkehrssicherheit sensibilisieren.
Blitzeinschlag im Kreis Bamberg: Scheunenbrand in Pettstadt
Bei einem Unwetter im Kreis Bamberg hat vermutlich ein Blitzeinschlag ein Feuer ausgelöst. Die Feuerwehr rückte zu einem Brand an einem landwirtschaftlichen Gebäude aus. (KI)