glomex Logo
News

Haaland unterschreibt historischen Neuneinhalb-Jahres-Vertrag mit Man City

Manchester Citys Stürmer Erling Haaland hat einen neuen Rekordvertrag über neuneinhalb Jahre unterschrieben, wie der Verein bekannt gab. Haaland, der nun bis 2034 an die Citizens gebunden ist, hat den längsten Vertrag in der Geschichte der Premier League unterschrieben und damit den Neunjahresvertrag, den Cole Palmer im vergangenen Jahr bei Chelsea unterzeichnete, in den Schatten gestellt. Haalands bisheriger Vertrag, der eine Ausstiegsklausel enthielt, sollte 2027 auslaufen, doch nun hat sich der Norweger für eine langfristige Zukunft bei City entschieden. „Manchester City ist ein besonderer Klub mit fantastischen Menschen und tollen Fans. In diesem Umfeld kann jeder das Beste aus sich herausholen. Ich möchte mich auch bei Manager Pep Guardiola, seinem Trainerstab, meinen Mannschaftskameraden und allen im Verein bedanken, die mir in den letzten Jahren so viel geholfen haben“, sagte Erling Haaland. Der 24-Jährige war 2022 nach Manchester gewechselt und hat in den vergangenen zweieinhalb Spielzeiten 111 Tore in allen Wettbewerben erzielt. In seinen ersten beiden Spielzeiten in England holte Haaland jeweils den Goldenen Schuh der Premier League und wurde in der Saison 2022/23 zum PFA-Spieler des Jahres gekürt. Seit seinem Wechsel ins Etihad-Stadion hat Haaland zwei Premier-League-Titel, die UEFA Champions League, den FA Cup, den UEFA Super Cup und die Klub-Weltmeisterschaft gewonnen. Mit 91 Minuten pro Tor hat Haaland auch das beste Verhältnis von Spielminuten zu Toren aller Premier-League-Spieler, die mehr als 5.000 Minuten gespielt haben. Der UEFA-Männerfußballer des Jahres 2023 unterzeichnete den Vertrag nur wenige Monate, nachdem sein Chef Guardiola seinen eigenen Vertrag um zweieinhalb Jahre verlängert hatte.

Related Videos

Das geht unter die Haut: Vasco José Mano mit "Something About You"

Vasco José Mano verzaubert mit "Something About You". Die gefühlvolle Ballade mit eingängiger Melodie lässt die Herzen des Publikums höherschlagen. Kann er mit dieser Performance den Sieg holen?

Gänsehaut-Duett: Calum Scott & Whitney Houston mit "I Wanna Dance With Somebody"

Calum Scott schafft im Finale von "The Voice" 2025 einen magischen Moment mit seiner Version von "I Wanna Dance". Ein Duett, das Whitney Houston ehrt und eine Atmosphäre voller Emotionen erzeugt.

DHB-Kapitänin Döll unter Tränen: "Haben das verdient"

Medaillen-Traum erfüllt, das WM-Wunder ganz nah: Die DHB-Frauen haben im Halbfinale sensationell den französischen Titelverteidiger besiegt. Die Gefühlslagen könnten anschließend unterschiedlicher nicht sein, aber in einem sind sich alle einig: Nun wollen sie alles.

Greta Heimanns "Fliegen" rührt zutiefst - Tränen garantiert

Greta Heimann verzaubert das Publikum mit ihrem eigenen Song "Fliegen". Mit ihrer gefühlvollen Stimme zieht Greta alle in ihren Bann und sorgt für Gänsehautmomente. Die Performance ist voller Emotionen und berührt die Herzen der Zuschauer.

DHB-Kapitänin Döll unter Tränen: "Haben das verdient"

Medaillen-Traum erfüllt, das WM-Wunder ganz nah: Die DHB-Frauen haben im Halbfinale sensationell den französischen Titelverteidiger besiegt. Die Gefühlslagen könnten anschließend unterschiedlicher nicht sein, aber in einem sind sich alle einig: Nun wollen sie alles.

Gefühlsexplosion im Finale: Bernarda Brunovic begeistert mit "The Rain"

Ein unvergesslicher Auftritt! Bernarda Brunovic zieht mit ihrer souligen Stimme und kraftvollen Performance ihres neuen Songs "The Rain" alle in ihren Bann. Wird sie damit die Zuschauer überzeugen?

Marc Marquez vor neuem Ducati-Vertrag! Was wird aus Bagnaia?

Marc Marquez und Ducati stehen vor einer MotoGP-Vertragsverlängerung. Der neue Vertrag soll sich aber deutlich vom aktuellen unterscheiden.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).