glomex Logo
News

Haaland unterschreibt historischen Neuneinhalb-Jahres-Vertrag mit Man City

Manchester Citys Stürmer Erling Haaland hat einen neuen Rekordvertrag über neuneinhalb Jahre unterschrieben, wie der Verein bekannt gab. Haaland, der nun bis 2034 an die Citizens gebunden ist, hat den längsten Vertrag in der Geschichte der Premier League unterschrieben und damit den Neunjahresvertrag, den Cole Palmer im vergangenen Jahr bei Chelsea unterzeichnete, in den Schatten gestellt. Haalands bisheriger Vertrag, der eine Ausstiegsklausel enthielt, sollte 2027 auslaufen, doch nun hat sich der Norweger für eine langfristige Zukunft bei City entschieden. „Manchester City ist ein besonderer Klub mit fantastischen Menschen und tollen Fans. In diesem Umfeld kann jeder das Beste aus sich herausholen. Ich möchte mich auch bei Manager Pep Guardiola, seinem Trainerstab, meinen Mannschaftskameraden und allen im Verein bedanken, die mir in den letzten Jahren so viel geholfen haben“, sagte Erling Haaland. Der 24-Jährige war 2022 nach Manchester gewechselt und hat in den vergangenen zweieinhalb Spielzeiten 111 Tore in allen Wettbewerben erzielt. In seinen ersten beiden Spielzeiten in England holte Haaland jeweils den Goldenen Schuh der Premier League und wurde in der Saison 2022/23 zum PFA-Spieler des Jahres gekürt. Seit seinem Wechsel ins Etihad-Stadion hat Haaland zwei Premier-League-Titel, die UEFA Champions League, den FA Cup, den UEFA Super Cup und die Klub-Weltmeisterschaft gewonnen. Mit 91 Minuten pro Tor hat Haaland auch das beste Verhältnis von Spielminuten zu Toren aller Premier-League-Spieler, die mehr als 5.000 Minuten gespielt haben. Der UEFA-Männerfußballer des Jahres 2023 unterzeichnete den Vertrag nur wenige Monate, nachdem sein Chef Guardiola seinen eigenen Vertrag um zweieinhalb Jahre verlängert hatte.

Related Videos

Trauer um "Sturm der Liebe"-Star: Daran starb Kerstin Gähte (†58)

2017 verstarb Schauspielerin Kerstin Gähte im Alter von 58 Jahren. Das war ihre Todesursache.

Nachrichten des Tages | 30. Januar 2026 - Mittagsausgabe

Informieren Sie sich über das aktuelle Geschehen in Europa und der Welt an diesem 30. Januar 2026 - Politik, Wirtschaft, Unterhaltung, Kultur und Reisen.

2 Mio.€ sind für Energie Cottbus "nur Pflasterkleben"

Langsam kommt der Stein ins Rollen und Energie Cottbus kann beginnen die Stadionsanierung zu planen. ⁠Allerdings wird diese Sanierung auch nur "Pflasterkleben" für Energie Cottbus sein, womit auch nur das Nötigste getan werden kann. ⁠

Dänemark: Christina Block verliert Prozess

Die Steakhaus-Erbin Christina Block hat den Sorgerechtsstreit um ihre beiden Kinder verloren. Das Oberste Gericht in Dänemark lehnte ihre erneute Berufung ab.

Hubert Fellas schwere Vergangenheit: „Genug Trauer hinter mir“

Hubert Fella hat in seinem Leben schon viele Trauerfälle erleben müssen. Er erklärt seine schwere Vergangenheit.

"Der Wunderweltenbaum": Trailer zum Fantasyfilm für die ganze Familie

In "Der Wunderweltenbaum" zieht eine Familie aufs Land. Im nahegelegenen Wald finden die Kinder einen magischen Baum, in dem allerlei fantastische Wesen wohnen.

Hunderte Häuser fingen Feuer: Großbrand erfasst Siedlung in Indonesien

Ein Feuer hat am Mittwoch einen Teil der Stadt Karubaga im indonesischen Teil Neuguineas erfasst. Hunderte Häuser gingen in Flammen auf. Wegen mangelnder Ausrüstung und starkem Wind gestalteten sich Löscharbeiten zunächst schwierig.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).