glomex Logo
News

Haaland unterschreibt historischen Neuneinhalb-Jahres-Vertrag mit Man City

Manchester Citys Stürmer Erling Haaland hat einen neuen Rekordvertrag über neuneinhalb Jahre unterschrieben, wie der Verein bekannt gab. Haaland, der nun bis 2034 an die Citizens gebunden ist, hat den längsten Vertrag in der Geschichte der Premier League unterschrieben und damit den Neunjahresvertrag, den Cole Palmer im vergangenen Jahr bei Chelsea unterzeichnete, in den Schatten gestellt. Haalands bisheriger Vertrag, der eine Ausstiegsklausel enthielt, sollte 2027 auslaufen, doch nun hat sich der Norweger für eine langfristige Zukunft bei City entschieden. „Manchester City ist ein besonderer Klub mit fantastischen Menschen und tollen Fans. In diesem Umfeld kann jeder das Beste aus sich herausholen. Ich möchte mich auch bei Manager Pep Guardiola, seinem Trainerstab, meinen Mannschaftskameraden und allen im Verein bedanken, die mir in den letzten Jahren so viel geholfen haben“, sagte Erling Haaland. Der 24-Jährige war 2022 nach Manchester gewechselt und hat in den vergangenen zweieinhalb Spielzeiten 111 Tore in allen Wettbewerben erzielt. In seinen ersten beiden Spielzeiten in England holte Haaland jeweils den Goldenen Schuh der Premier League und wurde in der Saison 2022/23 zum PFA-Spieler des Jahres gekürt. Seit seinem Wechsel ins Etihad-Stadion hat Haaland zwei Premier-League-Titel, die UEFA Champions League, den FA Cup, den UEFA Super Cup und die Klub-Weltmeisterschaft gewonnen. Mit 91 Minuten pro Tor hat Haaland auch das beste Verhältnis von Spielminuten zu Toren aller Premier-League-Spieler, die mehr als 5.000 Minuten gespielt haben. Der UEFA-Männerfußballer des Jahres 2023 unterzeichnete den Vertrag nur wenige Monate, nachdem sein Chef Guardiola seinen eigenen Vertrag um zweieinhalb Jahre verlängert hatte.

Related Videos

Stars bei der "Kitz Legends Night"

Das Hahnenkammwochenende steht bevor und damit auch die dazugehörigen Partys. Eine davon ist die "Kitz Legends Night". PULS 24 Society-Expertin Kathi Frühling ist nach Tirol gedüst und hat dort u.a. mit Ex-Skiläufer Franz Klammer gesprochen.

Gegenstück zur UN? Trump gründet umstrittenen «Friedensrat»

Nur einen Tag nach seiner überraschenden Wende im Grönland-Konflikt folgt der nächste diplomatische Paukenschlag von US-Präsident Trump. Seine neue Allianz stößt auf Skepsis.

KV-Verhandlungen erfolglos: Ordensspitäler streiken

In Oberösterreich kommt es nach ergebnislosen Kollektivvertragsverhandlungen zu Streiks. 10.000 Beschäftigte in Ordensspitälern haben ihre Arbeit niedergelegt. Es berichtet Michael Hudelist im Auftrag von PULS 24.

Grönland-Deal: Was hat Trump umgestimmt?

Es ist ein diplomatischer Coup von Mark Rutte: Der als "Trump-Flüsterer" geltende Nato-Generalsekretär hat den US-Präsidenten offenbar von seinem Plan abbringen können, Grönland für die USA zu annektieren. Stattdessen soll nach AFP-Informationen der Grönland-Vertrag von 1951 neu verhandelt werden, der die US-Militärpräsenz auf der zu Dänemark gehörenden Insel regelt.

Israelischer Angriff: Tote trotz Waffenruhe im Gazastreifen

Bei israelischen Angriffen auf den Gazastreifen sind nach Angaben der von der Hamas kontrollierten palästinensischen Behörden am Mittwoch mindestens elf Menschen getötet worden. Seit Oktober gilt dort eine Waffenruhe.

7-Tage-Wetter: Bringt Vb-Tief neue Schneemassen?

Am Wochenende bleibt das Wetter in Deutschland meist trocken und grau, am Samstag sind im Norden ein paar Schneeflocken möglich. Am Montag bringt ein Vb-Tief wieder Schnee, vor allem im Osten und Süden kann eine Schneedecke von 10 cm oder mehr entstehen. Am Dienstag folgt Regen mit Glättegefahr, blickt unsere Meteorologin Denise Seiling in der 7-Tage-Wetterprognose "Deutschland TREND" voraus.

Fluffiger Kaiserschmarrn im Dampfgarer

Zu Gast bei Tanja Pfaffender ist diesmal Angelika Patak. Sie ist Expertin in Sachen backen mit Dampf. Der Klassiker der österreichischen Süßspeisenküche wird fluffig und die leichte Karamellnote ist einfach köstlich. Dazu gibt es einen Zwetschkenröster mit einem Schuss Rum.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).