Manchester Citys Stürmer Erling Haaland hat einen neuen Rekordvertrag über neuneinhalb Jahre unterschrieben, wie der Verein bekannt gab. Haaland, der nun bis 2034 an die Citizens gebunden ist, hat den längsten Vertrag in der Geschichte der Premier League unterschrieben und damit den Neunjahresvertrag, den Cole Palmer im vergangenen Jahr bei Chelsea unterzeichnete, in den Schatten gestellt. Haalands bisheriger Vertrag, der eine Ausstiegsklausel enthielt, sollte 2027 auslaufen, doch nun hat sich der Norweger für eine langfristige Zukunft bei City entschieden. „Manchester City ist ein besonderer Klub mit fantastischen Menschen und tollen Fans. In diesem Umfeld kann jeder das Beste aus sich herausholen. Ich möchte mich auch bei Manager Pep Guardiola, seinem Trainerstab, meinen Mannschaftskameraden und allen im Verein bedanken, die mir in den letzten Jahren so viel geholfen haben“, sagte Erling Haaland. Der 24-Jährige war 2022 nach Manchester gewechselt und hat in den vergangenen zweieinhalb Spielzeiten 111 Tore in allen Wettbewerben erzielt. In seinen ersten beiden Spielzeiten in England holte Haaland jeweils den Goldenen Schuh der Premier League und wurde in der Saison 2022/23 zum PFA-Spieler des Jahres gekürt. Seit seinem Wechsel ins Etihad-Stadion hat Haaland zwei Premier-League-Titel, die UEFA Champions League, den FA Cup, den UEFA Super Cup und die Klub-Weltmeisterschaft gewonnen. Mit 91 Minuten pro Tor hat Haaland auch das beste Verhältnis von Spielminuten zu Toren aller Premier-League-Spieler, die mehr als 5.000 Minuten gespielt haben. Der UEFA-Männerfußballer des Jahres 2023 unterzeichnete den Vertrag nur wenige Monate, nachdem sein Chef Guardiola seinen eigenen Vertrag um zweieinhalb Jahre verlängert hatte.
Wetter heute: Erster Feiertag oft sonnig, aber eiskalter Wind
Der erste Weihnachtsfeiertag wird in vielen Teilen des Landes sonnig. Doch auch eiskalter Wind spielt mit, so fühlt es sich noch kälter an, als es eigentlich ist. Im Süden kann es am Morgen Glätte geben, hier solltet ihr auf den Straßen gut aufpassen!
Wetter heute: Erster Feiertag oft sonnig, aber eiskalter Wind
Der erste Weihnachtsfeiertag wird in vielen Teilen des Landes sonnig. Doch auch eiskalter Wind spielt mit, so fühlt es sich noch kälter an, als es eigentlich ist. Im Süden kann es am Morgen Glätte geben, hier solltet ihr auf den Straßen gut aufpassen!
Erste Christmette von Papst Leo XIV.
Millionen Katholiken feiern weltweit die Geburt Jesu Christi. Im Zuge seiner ersten Weihnachtsmesse hat Papst Leo zu mehr Mitmenschlichkeit aufgerufen.
Thailand-Kambodscha: Gespräche über Waffenruhe
Zwischen Thailand und Kambodscha haben sich seit etwa zwei Wochen die Gefechte verschärft. Beide Länder haben jetzt erneut Gespräche über eine Feuerpause aufgenommen.
Kassen: Ökonomin für mehr Selbstbeteiligung
Wie können gesetzliche Krankenkassen entlastet werden? Wirtschaftsweise Monika Schnitzer sprach sich für eine höhere Selbstbeteiligung von Kassenpatient:innen aus.
Der neue Mitsubishi Outlander - Eine neue SUV-Generation fährt vor
Der Mitsubishi Outlander ist zurück – imposanter, luxuriöser und komfortabler denn je. Mit japanischer Ingenieurskunst entwickelt bietet Ihnen der neue Outlander Plug-in-Hybrid-Technologie der nächsten Generation, bei der Ihr Fahrerlebnis und Ihr Komfort an erster Stelle stehen. Freuen Sie sich auf dynamisches Design, noch höhere Reichweiten, modernste Fahrassistenzsysteme und die nächste Evolutionsstufe des Allradsystems Super All Wheel Control.
Der neue Alfa Romeo Junior Ibrida Q4 - Umfangreiche Serienausstattung
Der Alfa Romeo Junior Ibrida Q4 ist besonders umfangreich ausgestattet. Serie sind unter anderem Voll-LED-Matrix-Scheinwerfer und -Rückleuchten sowie 18-Zoll-Leichtmetallfelgen im Design Petali. Das Interieur ist in der Variante Spiga ausgeführt und bietet zahlreiche mit hochwertigem Kunstleder bezogene Flächen im Innenraum. Das Lederlenkrad ist mit Schaltwippen versehen. Der Fahrersitz ist elektrisch verstellbar und weist eine Massagefunktion auf. Pedale und Einstiegsleisten sind aus Aluminium gefertigt. Infotainment, Konnektivität, Navigation und verschiedene Fahrzeugeinstellungen werden über das System AlfaTM Connect NAV mit einem 10,25-Zoll-Display (Bildschirmdiagonale 26 Zentimeter) in der Mitte der Armaturentafel gesteuert. Sechs Lautsprecher sorgen für kräftigen Sound. Die Liebe zum Detail der Alfa Romeo Designer zeigt sich auch in der eleganten Ambientebeleuchtung mit acht wählbaren Farben, die unter anderem die Lüftungsdüsen, den Mitteltunnel und die zentrale Instrumentenanzeige im „Cannocchiale“-Design hervorhebt. Ebenfalls serienmäßig sind die 180-Grad-Rückfahrkamera, die elektrisch betätigte Heckklappe mit Gestensteuerung sowie das Keyless-System, das die Türverriegelungen bei Annäherung beziehungsweise Entfernung betätigt (Keyless Entry). Der neue Alfa Romeo Junior Ibrida Q4 ist darüber hinaus fähig zum Autonomen Fahren auf Stufe 2.