Manchester Citys Stürmer Erling Haaland hat einen neuen Rekordvertrag über neuneinhalb Jahre unterschrieben, wie der Verein bekannt gab. Haaland, der nun bis 2034 an die Citizens gebunden ist, hat den längsten Vertrag in der Geschichte der Premier League unterschrieben und damit den Neunjahresvertrag, den Cole Palmer im vergangenen Jahr bei Chelsea unterzeichnete, in den Schatten gestellt. Haalands bisheriger Vertrag, der eine Ausstiegsklausel enthielt, sollte 2027 auslaufen, doch nun hat sich der Norweger für eine langfristige Zukunft bei City entschieden. „Manchester City ist ein besonderer Klub mit fantastischen Menschen und tollen Fans. In diesem Umfeld kann jeder das Beste aus sich herausholen. Ich möchte mich auch bei Manager Pep Guardiola, seinem Trainerstab, meinen Mannschaftskameraden und allen im Verein bedanken, die mir in den letzten Jahren so viel geholfen haben“, sagte Erling Haaland. Der 24-Jährige war 2022 nach Manchester gewechselt und hat in den vergangenen zweieinhalb Spielzeiten 111 Tore in allen Wettbewerben erzielt. In seinen ersten beiden Spielzeiten in England holte Haaland jeweils den Goldenen Schuh der Premier League und wurde in der Saison 2022/23 zum PFA-Spieler des Jahres gekürt. Seit seinem Wechsel ins Etihad-Stadion hat Haaland zwei Premier-League-Titel, die UEFA Champions League, den FA Cup, den UEFA Super Cup und die Klub-Weltmeisterschaft gewonnen. Mit 91 Minuten pro Tor hat Haaland auch das beste Verhältnis von Spielminuten zu Toren aller Premier-League-Spieler, die mehr als 5.000 Minuten gespielt haben. Der UEFA-Männerfußballer des Jahres 2023 unterzeichnete den Vertrag nur wenige Monate, nachdem sein Chef Guardiola seinen eigenen Vertrag um zweieinhalb Jahre verlängert hatte.
Von der Leyen: Nächste Tage "entscheidend" für Ukraine-Finanzierung
Vor dem EU-Gipfel am Donnerstag und Freitag hat Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen eine Entscheidung bei der künftigen Finanzierung der Ukraine-Hilfe angemahnt. Die nächsten Tage seien "entscheidend" dafür, die Unterstützung der ukrainischen Verteidigung zu sichern, sagte von der Leyen im Europaparlament in Straßburg.
„Die Selbstaufgabe der SPÖ ist historisch“
Im aktuellen krone.tv-Politik-Duell zwischen Eva Glawischnig und Andreas Mölzer ging es um das Verhältnis zwischen den USA und Europa und die Neuauflage des Wöginger-Prozesses. Eva Glawischnig geht beim aktuellen Zustand der Bundesregierung weiter: „Die Selbstaufgabe der SPÖ, die wir in der Koalition gerade erleben, ist historisch.“
Gislason präsentiert EM-Kader: "Wir wollen ins Halbfinale"
Bundestrainer Alfred Gislason hat bei seiner Kadervorstellung für die anstehende Handball-Europameisterschaft in Dänemark, Norwegen und Schweden das Ziel "Halbfinale" ausgegeben. In einer starken Gruppen darf sich das DHB-Team allerdings keinen Fehler erlauben.
Meta lässt Mitarbeitende Gemini und ChatGPT nutzen – KI wird zum Kern der Firmenarbeitsweise
Meta öffnet Berichten zufolge die Tür für konkurrierende KI-Tools, darunter Googles Gemini und OpenAIs ChatGPT, während das Unternehmen seine Pläne beschleunigt, künstliche Intelligenz ins Zentrum der täglichen Arbeit der Mitarbeitenden zu stellen.
Bungies Extraction-Shooter 'Marathon' erscheint im März 2026 – zum Preis von 40 US-Dollar
Bungie hat bestätigt, dass 'Marathon' im März 2026 erscheinen wird – zu einem Preis von 39,99 US-Dollar bzw. 39,99 Euro.
Gislason präsentiert EM-Kader: "Wir wollen ins Halbfinale"
Bundestrainer Alfred Gislason hat bei seiner Kadervorstellung für die anstehende Handball-Europameisterschaft in Dänemark, Norwegen und Schweden das Ziel "Halbfinale" ausgegeben. In einer starken Gruppen darf sich das DHB-Team allerdings keinen Fehler erlauben.
Produktrückruf bei Einzelhandelskette: Schnitt- und Verbrennungsverletzungen drohen
Ein niederländisches Einzelhandelsunternehmen ruft aktuell vier Produkte zurück. Die Gläser könnten beim Kontakt mit heißen Flüssigkeiten splittern und stellen somit eine Gefahr für die Verbraucher dar, heißt es.