Manchester Citys Stürmer Erling Haaland hat einen neuen Rekordvertrag über neuneinhalb Jahre unterschrieben, wie der Verein bekannt gab. Haaland, der nun bis 2034 an die Citizens gebunden ist, hat den längsten Vertrag in der Geschichte der Premier League unterschrieben und damit den Neunjahresvertrag, den Cole Palmer im vergangenen Jahr bei Chelsea unterzeichnete, in den Schatten gestellt. Haalands bisheriger Vertrag, der eine Ausstiegsklausel enthielt, sollte 2027 auslaufen, doch nun hat sich der Norweger für eine langfristige Zukunft bei City entschieden. „Manchester City ist ein besonderer Klub mit fantastischen Menschen und tollen Fans. In diesem Umfeld kann jeder das Beste aus sich herausholen. Ich möchte mich auch bei Manager Pep Guardiola, seinem Trainerstab, meinen Mannschaftskameraden und allen im Verein bedanken, die mir in den letzten Jahren so viel geholfen haben“, sagte Erling Haaland. Der 24-Jährige war 2022 nach Manchester gewechselt und hat in den vergangenen zweieinhalb Spielzeiten 111 Tore in allen Wettbewerben erzielt. In seinen ersten beiden Spielzeiten in England holte Haaland jeweils den Goldenen Schuh der Premier League und wurde in der Saison 2022/23 zum PFA-Spieler des Jahres gekürt. Seit seinem Wechsel ins Etihad-Stadion hat Haaland zwei Premier-League-Titel, die UEFA Champions League, den FA Cup, den UEFA Super Cup und die Klub-Weltmeisterschaft gewonnen. Mit 91 Minuten pro Tor hat Haaland auch das beste Verhältnis von Spielminuten zu Toren aller Premier-League-Spieler, die mehr als 5.000 Minuten gespielt haben. Der UEFA-Männerfußballer des Jahres 2023 unterzeichnete den Vertrag nur wenige Monate, nachdem sein Chef Guardiola seinen eigenen Vertrag um zweieinhalb Jahre verlängert hatte.
Kim Virginia legt Brände, Christian Lell kontert: "Kim ist nicht authentisch!"
Christian Lell ist überzeugt, dass Kim Virginia Grey etwas inszenieren will - doch er lässt sich nicht beeindrucken. "Kim legt die ganze Zeit Brände und verdreht Tatsachen". Kim wiederum fühlt sich herabgewürdigt, als Christian sie "Mausi" nennt.
Schmetterlinge im Garten? Bei Nina Bridney und Christian Lell sprühen die Funken
Familienpläne statt nur Flirt? Anouschka Renzi lässt die Bombe platzen: "Christian überlegt, ob er mit dir eine Familie gründet." Die 23-Jährige findet das "süß" und gerät ins Schwärmen. Knistert es zwischen den beiden?
Nina Bridney spricht offen über ihren gewalttätigen Ex-Partner
Nina Bridney berichtet von einer gewalttätigen Beziehung als sie 16 Jahre alt war. Nach einem Monat schlug ihr der Ex ins Gesicht und brach ihr auf einer Party vorsätzlich den Finger. Die Mitbewohner:innen von "Promi Big Brother" 2026 reagieren schockiert.
Nadja Benaissa: Ehrliche Worte über ihre Geburt und HIV-Diagnose
Nadja Benaissas Tochter kam per geplantem Kaiserschnitt zur Welt. Während der Schwangerschaft erfuhr die Sängerin, dass sie HIV-positiv ist. Bei "Promi Big Brother" 2026 erzählt sie ihre bewegende Geschichte und sorgt für Aufklärung rund um das Thema HIV.
Englischer Viertliga-Trainer wütet gegen Manchester City
Die mutmaßlichen Verstöße von Manchester City erhitzen viele Fußballgemüter in England. Auch Swindon-Town-Trainer Ian Holloway schäumt angesichts des Vergehens vor Wut.
Landkreis Göppingen: Finanzsituation verschärft sich weiter
Landrat Markus Möller und die Verwaltung schlagen eine Kreisumlagenerhöhung vor und konstatieren: "Der Haushaltsentwurf ist eine Zumutung".
Tiertransporter kippt bei Cloppenburg um: Schweine verenden
160 Schweine befinden sich in einem Fahrzeug, dann kommt es zu einem Unfall. Etliche Tiere laufen auf die Fahrbahn und ein Feld, viele sind verletzt, mehrere sterben. Die Feuerwehr rückt an.