Manchester Citys Stürmer Erling Haaland hat einen neuen Rekordvertrag über neuneinhalb Jahre unterschrieben, wie der Verein bekannt gab. Haaland, der nun bis 2034 an die Citizens gebunden ist, hat den längsten Vertrag in der Geschichte der Premier League unterschrieben und damit den Neunjahresvertrag, den Cole Palmer im vergangenen Jahr bei Chelsea unterzeichnete, in den Schatten gestellt. Haalands bisheriger Vertrag, der eine Ausstiegsklausel enthielt, sollte 2027 auslaufen, doch nun hat sich der Norweger für eine langfristige Zukunft bei City entschieden. „Manchester City ist ein besonderer Klub mit fantastischen Menschen und tollen Fans. In diesem Umfeld kann jeder das Beste aus sich herausholen. Ich möchte mich auch bei Manager Pep Guardiola, seinem Trainerstab, meinen Mannschaftskameraden und allen im Verein bedanken, die mir in den letzten Jahren so viel geholfen haben“, sagte Erling Haaland. Der 24-Jährige war 2022 nach Manchester gewechselt und hat in den vergangenen zweieinhalb Spielzeiten 111 Tore in allen Wettbewerben erzielt. In seinen ersten beiden Spielzeiten in England holte Haaland jeweils den Goldenen Schuh der Premier League und wurde in der Saison 2022/23 zum PFA-Spieler des Jahres gekürt. Seit seinem Wechsel ins Etihad-Stadion hat Haaland zwei Premier-League-Titel, die UEFA Champions League, den FA Cup, den UEFA Super Cup und die Klub-Weltmeisterschaft gewonnen. Mit 91 Minuten pro Tor hat Haaland auch das beste Verhältnis von Spielminuten zu Toren aller Premier-League-Spieler, die mehr als 5.000 Minuten gespielt haben. Der UEFA-Männerfußballer des Jahres 2023 unterzeichnete den Vertrag nur wenige Monate, nachdem sein Chef Guardiola seinen eigenen Vertrag um zweieinhalb Jahre verlängert hatte.
James Cameron erhält wichtigste Auszeichnung für Drehbuchautoren
Der 'Avatar'-Regisseur wird für seine Verdienste als Drehbuchautor gewürdigt.
Donald Trump senil?: Kandidat für Wahl vergessen - US-Präsident offenbart Gedächtnislücke
Donald Trump senil?: Kandidat für Wahl vergessen - US-Präsident offenbart Gedächtnislücke
Chris Hemsworth bestätigt Zukunft als Thor nach 'Avengers: Doomsday'
Der Schauspieler wird seine Rolle als Thor nach 'Avengers: Doomsday' nicht an den Nagel hängen.
Neue Staatsbürger: So viele Menschen wurden 2025 zu Österreichern
Die Statistik Austria hat am Mittwoch ihre Bilanz zu den Einbürgerungen im Jahr 2025 veröffentlicht. Demnach bekamen etwa 25.000 Menschen die österreichische Staatsbürgerschaft verliehen. Auffällig ist erstens, dass Wien den größten Zuwachs zu verzeichnen hat und zweitens fast 10.000 Eingebürgerte keinen Wohnsitz in Österreich haben.
Ganz Italien bangt: Nach Organ-Panne: Neues Spenderherz für Bub (2)
Seit Wochen liegt der kleine Domenico (2) im künstlichen Tiefschlaf, nachdem ihm in Neapel ein beschädigtes Spenderherz eingesetzt worden war. Jetzt wurde ein neues Organ gefunden. Am Mittwoch beraten die Ärzte über die alles entscheidende Operation – denn es gibt ein Problem!
Kaulitz-Brüder planlos: Wo sollen sie in Halle unterkommen?
Die Tokio-Hotel-Stars moderieren Ende des Jahres 'Wetten, dass...?' in der ostdeutschen Stadt - doch die Suche nach einem Hotel stellt sie vor Probleme.
Robert Pattinson: Therapeut fragte ihn direkt nach Drogenkonsum
Die Therapiesitzung des 'Twilight'-Stars ging gehörig in die Hose.