In der antiken Stadt Pompeji wurden private Badehäuser entdeckt, die ein lebendiges Bild vom Leben der wohlhabenden Römer vor 2.000 Jahren zeichnen. Die neuen Funde bieten faszinierende Einblicke in Kultur, Luxus und Alltagsleben der damaligen Zeit.
240 Quadratmeter Kunst: So entsteht das neue Wandbild am Regensburger Hauptbahnhof
Am Regensburger Hauptbahnhof entsteht gerade ein 240 Quadratmeter großes Graffiti-Kunstwerk. Der Künstler Benjamin Knoblauch alias Garlix gestaltet die Fassade eines Bahngebäudes mit der Sprühdose und zeigt dabei verschiedene Berufe aus dem Bahnalltag.
«Das ist als Normalbürger nicht tragbar»: Sprit über zwei Euro
Der typische Anstieg um 12.00 Uhr fällt etwas kleiner aus als in den Tagen davor. Die Preise waren in den 24 Stunden davor weniger gesunken als sonst. Diesel und Benzin steigen weit über 2 Euro.
US-Regierung hebt Anthropic-Blockade auf
Die US-Regierung hat ihre Exportsperre für die neuesten KI-Modelle des Unternehmens Anthropic wieder aufgehoben. Nach mehr als zwei Wochen können die Programme „Mythos 5“ und „Fable 5“ schrittweise wieder genutzt werden.
Günstigere Lebensmittel und Kritik an Hitze-Studie
Ab heute wird der Einkauf günstiger, doch wer wirklich spart, muss im Supermarkt genau aufpassen: Denn die neuen Regeln haben ihre Tücken. Und: Während Schüler und Lehrer in überhitzten Klassen schwitzen, wirft eine teure Studie der Stadt Wien neue Fragen auf. Das und mehr sehen Sie bei „Krone zu Mittag“, mit Stefana Madjarov.
«Das ist als Normalbürger nicht tragbar»: Sprit über zwei Euro
Der typische Anstieg um 12.00 Uhr fällt etwas kleiner aus als in den Tagen davor. Die Preise waren in den 24 Stunden davor weniger gesunken als sonst. Diesel und Benzin steigen weit über 2 Euro.
Was Ihre Juckende Kopfhaut Ihnen Wirklich Sagen Könnte
Juckende Kopfhaut lässt sich zwar leicht ignorieren, doch ständiges Kratzen kann ein Warnsignal des Körpers sein, dass etwas nicht stimmt. Laut Dermatologen ist Schuppenbildung eine der häufigsten Ursachen für juckende Kopfhaut. Entgegen der allgemeinen Annahme hängen Schuppen oft eher mit fettiger Kopfhaut, Produktablagerungen oder dem Hefepilz Malassezia zusammen als mit trockener Haut. Weitere mögliche Ursachen sind allergische Reaktionen auf Haarprodukte sowie Hauterkrankungen wie Psoriasis, Ekzeme oder Nesselsucht. In manchen Fällen kann juckende Kopfhaut sogar auf Krebsvorstufen oder Autoimmunerkrankungen hinweisen. Anhaltende Symptome sollten daher nicht ignoriert werden. Ein wichtiger Tipp: Vermeiden Sie Kratzen. Die kosmetische Dermatologin Dr. Michele Green erklärt: „Je mehr Sie kratzen, desto schlimmer wird es.“ Der Wechsel zu einem parfümfreien Shampoo oder die Verwendung eines Anti-Schuppen- oder Anti-Pilz-Shampoos kann die Kopfhaut beruhigen. Weitere mögliche Maßnahmen sind kürzeres, lauwarmes Duschen und der Verzicht auf reizende Haarprodukte. Sollte der Juckreiz anhalten oder von Rötungen, Haarausfall oder ungewöhnlichen Stellen begleitet sein, empfehlen Dermatologen, einen Arzt aufzusuchen. Die frühzeitige Erkennung der Ursache ermöglicht die richtige Behandlung und verhindert eine Verschlimmerung der Beschwerden.
Kathy Griffin Kritisiert Jimmy Fallon Für Die Einladung Von Conor McGregor
Kathy Griffin behauptete auf Instagram, sie sei von Jimmy Fallons „The Tonight Show“ verbannt worden und kritisierte dessen jüngste Gästeauswahl. Griffin warf Fallon vor, Conor McGregor eingeladen zu haben, der 2024 in einem Zivilprozess wegen sexueller Nötigung für schuldig befunden und zur Zahlung von 257.000 US-Dollar an das Opfer verurteilt wurde. „Ich war nicht mehr in der Jimmy Fallon Show, seit sie um 0:30 Uhr lief“, sagte Griffin in ihrem Video und fügte hinzu: „Ich glaube, ich bin verbannt.“ Die Emmy-Preisträgerin merkte scherzhaft an, sie sei von „den meisten“ Shows verbannt und fügte hinzu: „Normalerweise sagen sie einem nicht, dass man verbannt ist. Sie scheinen einfach keinen Platz mehr für einen zu haben.“ Griffin nannte die Entscheidung der „Tonight Show“, McGregor einzuladen, „eine Fehlentscheidung“ und sagte, sie glaube, „die Leute von Fallon haben einen Fehler gemacht, indem sie Conor McGregor eingeladen haben.“ „Ich denke, das sendet eine weitere Botschaft an Frauen und marginalisierte Gruppen weltweit: Wir sind nicht gleichberechtigt“, argumentierte Griffin. Sie fügte hinzu, dass Täter trotz schwerwiegender Anschuldigungen und gerichtlicher Verurteilungen weiterhin „verherrlicht werden“. Abschließend fragte Griffin: „Fallon, was für eine Botschaft senden wir damit aus?! Und können wir bitte Leute canceln, die es wirklich verdient haben?“