In der antiken Stadt Pompeji wurden private Badehäuser entdeckt, die ein lebendiges Bild vom Leben der wohlhabenden Römer vor 2.000 Jahren zeichnen. Die neuen Funde bieten faszinierende Einblicke in Kultur, Luxus und Alltagsleben der damaligen Zeit.
Lkw-Reifen fängt Feuer – Ladenbesitzerin eilt zu Hilfe
Am Straßenrand in Chenzhou in der chinesischen Provinz Hunan ging plötzlich ein Lkw-Reifen in Flammen auf. Auf den Aufnahmen steigen dichter Rauch und Flammen von einem der Räder auf, während das Fahrzeug in der Nähe mehrerer Geschäfte am Straßenrand steht. Eine Ladenbesitzerin bemerkt den Brand, während sie eine Wassermelone in der Hand hält. Sie lässt die Frucht fallen, greift nach einem Wasserschlauch und eilt anschließend zu dem Lkw. Dort spritzt sie direkt Wasser auf den brennenden Reifen, um die Flammen unter Kontrolle zu bringen. Die am 6. September 2026 aufgenommenen Aufnahmen enden damit, dass die Frau weiterhin Wasser auf das Rad spritzt, während Rauch aus dem Lkw aufsteigt.
Sophia Thomalla nicht bei Zverevs Sieg - und sendet DIESE Botschaft
Alexander Zverevs erfolgreiches Jahr geht weiter. Doch auch bei seinem Sieg beim US-Open ist Sophia Thomalla nicht dabei.
Wagenknecht will Merz stürzen – Aufruf zu taktischer Wahl in MV
Eine Woche vor der Landtagswahl sagt die BSW-Gründerin, was sie mit der Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern erreichen will.
Drogen in Kohl versteckt: DEA stellt über 900 Kilo Meth in Texas sicher
Die US-Drogenbehörde DEA hat am Freitag im Rio Grande Valley im US-Bundesstaat Texas über 900 Kilogramm Methamphetamin sichergestellt. Versteckt waren die Drogen ziemlich kreativ – in einer Kohllieferung.
Drogen in Kohl versteckt: DEA stellt über 900 Kilo Meth in Texas sicher
Die US-Drogenbehörde DEA hat am Freitag im Rio Grande Valley im US-Bundesstaat Texas über 900 Kilogramm Methamphetamin sichergestellt. Versteckt waren die Drogen ziemlich kreativ – in einer Kohllieferung.
Ab auf die Rennstrecke: Spanische Royals besuchen Formel-1-Rennen
Am Sonntag besuchte König Felipe mit seinen beiden Töchtern ein Formel-1-Rennen in Madrid. Vor dem Start trafen sie auf zwei Fahrer und durften einen Blick in einen Wagen werfen.
NFL-Traumstart: St. Brown glänzt mit zwei Touchdowns
Der deutsch-amerikanische Footballstar Amon-Ra St. Brown überzeugt beim Krimi seiner Detroit Lions gegen die New Orleans Saints mit zwei gefangenen Touchdown-Pässen. Für die anderen Deutschen in der NFL setzte es zum Saisonauftakt Niederlagen.