Ein Hubschrauber der peruanischen Polizei musste am Donnerstag eine Notlandung an einem bewaldeten Hang hinlegen. Nur ein geschicktes Landemanöver des Piloten verhinderte dabei eine Tragödie.
Brite reduziert Arbeitszeit, um am Ende mehr Geld zu behalten
Ein Mann aus England hat sein Gehalt bewusst um ein Viertel reduziert, um finanziell tatsächlich besser dazustehen.
Vermisster Hund nach vier Jahren wiedergefunden
Ein Mann ist nach vier Jahren wieder mit seinem vermissten Hund vereint worden – dank eines Mikrochips.
Diese Berufe könnten laut KI 2026 verschwinden
Der Arbeitsmarkt befindet sich im rasanten Wandel durch künstliche Intelligenz und Automatisierung. Ein KI-basierter Bericht identifiziert Berufe, deren Jobaussichten ab 2026 sinken könnten. Traditionelle Verwaltungsbereiche, Printjournalismus, Buchhaltung und Grafikdesign ohne die Integration neuer Technologien gehören zu den am stärksten betroffenen Bereichen. Allgemeine Anwaltskanzleien verlieren gegenüber Spezialisten für digitales Recht und Compliance an Bedeutung. Im Bildungsbereich könnten Lehrkräfte, die keine digitalen Methoden oder virtuelle Lernumgebungen nutzen, ebenfalls vor größeren Herausforderungen stehen. KI und Automatisierung vernichten Arbeitsplätze nicht über Nacht, verändern aber die Aufgaben und Funktionen grundlegend. Die Botschaft ist klar: Anpassung ist nicht nur ein Vorteil, sondern unerlässlich. Kontinuierliche Weiterbildung, Spezialisierung und die Integration von Technologie sind entscheidend, um relevant zu bleiben. In Zukunft wird berufliche Intelligenz bedeuten, ständig zu lernen, sich neu zu erfinden und die eigene Komfortzone zu verlassen.
Mit dem ID. CROSS Concept präsentiert Volkswagen ein kompaktes SUV für bezahlbare E-Mobilität
Der im Grünton „Urban Jungle“ lackierte ID. CROSS Concept folgt einer neuen, klaren und sympathischen Designsprache. Volkswagen Chefdesigner Andreas Mindt erklärt: „Wir nennen unsere neue Designsprache ‚Pure Positive‘. Sie basiert auf unseren drei Designecksäulen ‚Stabilität‘, ‚Sympathie‘ und ‚Secret Sauce‘ und kennzeichnet künftig jeden neuen Volkswagen. Wir setzen dabei auf eine pure und kraftvolle Klarheit, eine visuelle Stabilität und eine positive, sympathische Ausstrahlung der Fahrzeuge. Pur und klar sind auch die Linien und die kraftvollen Flächen des ID. CROSS Concept. Sie formen ein SUV, das keinem Trend hinterherläuft, sondern Trends setzt und die Identität der Marke in die Zukunft überführt.“ Die positive Ausstrahlung des ID. CROSS Concept ist sofort in Bereichen wie der Front- und Heckpartie zu erkennen. Sie vermitteln mit ihrer Grafik und 3D-Lichtsignatur den Eindruck, dass das Auto „lächelt“. Andreas Mindt ergänzt: „Ein Volkswagen muss sympathisch und unverkennbar sein und mit seinem Charakter begeistern. Deshalb zitieren wir on top – als ‚Secret Sauce‘ – beim ID. CROSS Concept gezielt VW-Ikonen wie den Golf und den VW Bus. Etwa im Bereich der charismatischen C-Säulen und der absolut geradlinigen Fensterlinie. Kaum eine Volumenmarke in der Welt kann auf so ein starkes Erbe zurückgreifen. Und das haben wir auf unserer Reise in die Zukunft immer im Gepäck.
Der neue Fiat 500 Hybrid - Highlights
Der neue Fiat 500 Hybrid - Highlights
Bildung im Umbau - Augsburg investiert in Schulen und Kitas
Sanieren, erweitern, digitalisieren: Die Stadt Augsburg investiert in ihre Bildungsinfrastruktur. Von der Rückkehr in die generalsanierte Reischlesche Wirtschaftsschule über neue Schul- und Kita-Bauten bis hin zu Ganztagsausbau und Digitalisierung – die Stadt möchte die Weichen für die Schule der Zukunft stellen.
Leckere Gerichte aus nur fünf Zutaten
Profikoch Christian Henze zeigt, wie man aus nur fünf Zutaten leckere Gerichte zaubert. Super schnell entstehen Salsiccia-Pfanne, Rinderfilet mit Ebly, Halloumi Asia-Style und saftige Hähnchen-Nuggets. Einfach zum Nachkochen!