glomex Logo
News

Influencer wirft Baby in einen Schneehaufen und soll verhaftet werden

Das Video eines russischen Influencers, in dem er sein zwei Monate altes Baby in einen Schneehaufen wirft, ging in den vergangenen Tagen viral. Nun soll er verhaftet werfen.

Related Videos

Verpflichtende Musterung, Wehrpflicht bei Bedarf: Der Kompromiss zum neuen Wehrdienst

Union und SPD haben sich nach langen Verhandlungen auf einen neuen Wehrdienst-Kompromiss geeinigt. Dieser sieht eine verpflichtende Musterung aller jungen Männer und einen vorrangig freiwilligen Wehrdienst vor.

Laut Bericht: Aus den USA abgeschobene Venezolaner in salvadorianischem Gefängnis gefoltert...

Venezolaner, die Anfang dieses Jahres aus den USA in ein salvadorianisches Gefängnis abgeschoben wurden, erlitten während ihrer Inhaftierung systematische und langanhaltende Folter und Misshandlungen, so ein neuer Bericht. Der Bericht von Human Rights Watch (HRW) und Cristosal enthält Interviews mit 40 der insgesamt 252 Venezolaner, die im Terrorismus-Haftzentrum (Cecot) festgehalten wurden. Die Befragten berichten, dass sie von Gefängniswärtern körperlich misshandelt und zur Strafe für Proteste in Einzelhaft gesteckt wurden. Der Bericht, der dem salvadorianischen Gefängnissystem systematische Menschenrechtsverletzungen und der Trump-Regierung Mittäterschaft an Folter vorwirft, dokumentiert zudem mutmaßliche Fälle sexueller Übergriffe. „Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass die Trump-Regierung an systematischer Folter und an erzwungenem Verschwindenlassen der nach El Salvador abgeschobenen Venezolaner mitbeteiligt ist“, sagte Juanita Goebertus, Amerika-Direktorin von HRW. In dem Bericht fordern die Organisationen, das US-Justizministerium solle eine „unabhängige Untersuchung“ einleiten und verweisen auf unmenschliche Haftbedingungen und unzureichende Ernährung. Die Gruppen behaupten, die Trump-Regierung habe die Abschiebung dieser Männer angeordnet, obwohl ihr bekannt gewesen sei, dass sie dort misshandelt oder sogar in Lebensgefahr geraten könnten. Als Reaktion auf eine Anfrage von CNN zu den Ergebnissen des Berichts verteidigte das US-Heimatschutzministerium die Entscheidung der Regierung, die Migranten nach Cecot zu schicken. In seiner Stellungnahme erklärte das Ministerium, dass es „auf Wunsch von Präsident [Donald] Trump“ „nahezu 300 Terroristen der Gruppen Tren de Aragua und MS-13“ in das Gefängnis abgeschoben habe. Durch diese Maßnahme habe man sichergestellt, dass diese Abgeschobenen „keine Bedrohung mehr für das amerikanische Volk darstellen“.

Pistorius: Schnelle Einigung im Streit um Wehrpflicht-Reform

Union und SPD sind sich nach langem Ringen in Sachen Wehrdienst einig geworden. Wie sehen die Pläne aus?

Terror-Wandel: Gefahr durch Einzeltäter statt IS-Zellen

Im PULS 24 Interview spricht Terror-Expertin Daniela Pisoiu über die Veränderung der Terrorgefahr zehn Jahre nach den Anschlägen von Paris

Aufstand gegen Bärbel Bas: Rentenreform außer Kontrolle?

Aufstand gegen Bärbel Bas: Rentenreform außer Kontrolle?

Calvin Kleinen: Imagewandel? Fans feiern ihn für Statement über Aleks Petrovic

Aleks Petrovic sorgt mit schockierenden Aussagen über seine inzwischen Ex-Freundin Vanessa Nwattu bei "Temptation Island" für Empörung. Doch nicht nur die Zuschauer reagieren fassungslos, auch Calvin Kleinen schaltet sich ein und findet klare Worte gegen Aleks' Verhalten. Mit seiner deutlichen Kritik überrascht der TV-Macho viele und wird von den Fans für seine Haltung gelobt.

In der Natur überleben

Viel braucht es nicht: Ein paar Äste an einen Baum gelehnt, dazu jede Menge Laub und schon ist der Draußen-Schlafplatz für die Nacht fertig. „Darin übersteht man bis zu 20 Grad unter Null“, sagt Anna Heinisch. Mitten in der Nonner Au zeigt die Wildnispädagogin, wie leicht so eine Notfallunterkunft gebaut ist. Altes Wissen kann gerade bei Notsituationen im Gebirge Leben retten oder allemal vor Kälte schützen, bis Hilfe kommt, ist sie überzeugt. Zurück zur Natur lautet ihre Devise in Zeiten von Künstlicher Intelligenz und zunehmend digitalisiertem Alltag. Was es zum Überleben braucht, liefert der Wald. Über die Biosphärenregion, den Nationalpark und in Kursen gibt sie ihre Erfahrungen weiter.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).