Eine Firma in Göttingen (Niedersachen) gehört jetzt ganz offiziell den Mitarbeitenden. In der IT-Branche kommt es häufiger vor, dass Unternehmen mehrfach verkauft werden, das soll in der Arineo GmbH nicht mehr passieren. Das Konzept sieht jetzt so aus, dass es einmal die Firma gibt und zusätzlich eine Stiftung und einen Verein. Die Firma gehört nun der Stiftung. Und die Stiftung wird von dem Verein geführt. In diesem Verein können die Mitarbeitenden Mitglied werden und sich auch für den Vorstand aufstellen lassen.
Oreschnik-Rakete im Freizeitpark: Wladimir Putin macht Killerwaffe zu Familien-Attraktion
Oreschnik-Rakete im Freizeitpark: Wladimir Putin macht Killerwaffe zu Familien-Attraktion
Mexiko-Trainer warnt: "Dürfen nicht durchdrehen"
Mexiko eröffnet gegen Südafrika auf heimischem Boden die Fußball-WM 2026. Trainer Javier Aguirre weiß um den Druck auf seiner Mannschaft und bemüht sich deshalb, einen kühlen Kopf zu bewahren.
Ouedraogo: „Auf einmal von 0 auf 180“
Assan Ouedraogo hat von der Verletzung von Lennart Karl profitiert und wurde überraschenderweise nachnominiert. Der Flügelspieler erklärte, wie das Telefonat mit Bundestrainer Julian Nagelsmann abgelaufen ist.
Von der TikTok-Idee zur eigenen kleinen Manufaktur TikTok
Im Kerzenparadies Finsterwalde entstehen Blumensträuße aus Kerzen. Annalena Heblack verfolgt die kreative Idee neben ihrer Arbeit als Erzieherin. Die Nachfrage nach den besonderen Kerzen wächst.
Südafrika hofft auf Einzug in die K.o.-Phase
Mit Mexiko steht Südafrika zu Beginn ein schwerer Start in die WM bevor. Trotzdem erhofft sich das Team von Trainer Hugo Broos die Möglichkeit sich erstmals für die K.o.-Runde zu qualifizieren.
Besondere Schwere der Schuld steht im Raum: Das sagt die Verteidigung der Nebenklage zu den Plädoyers
Rechtsanwältin Isabel Kratzer-Ceylan hat im Prozess zum Mordfall an Nina H. die Nebenklage vertreten. Für den Angeklagten Gino F. steht eine lebenslange Freiheitsstrafe sowie die besondere Schwere der Schuld im Raum. So schätzt die Verteidigerin den aktuellen Stand ein. Das Urteil soll am Dienstag fallen.
Tuchel stolz: „Spieler haben Gang höher geschalten“
Die englische Nationalmannschaft blüht aktuell unter Trainer Thomas Tuchel komplett auf. Der Deutsche erklärt nach dem 3:0-Sieg im Testspiel gegen Costa Rica, welche Veränderungen er wahrgenommen hat.