glomex Logo
News

IT-Firma gehört eigenen Mitarbeitern

Eine Firma in Göttingen (Niedersachen) gehört jetzt ganz offiziell den Mitarbeitenden. In der IT-Branche kommt es häufiger vor, dass Unternehmen mehrfach verkauft werden, das soll in der Arineo GmbH nicht mehr passieren. Das Konzept sieht jetzt so aus, dass es einmal die Firma gibt und zusätzlich eine Stiftung und einen Verein. Die Firma gehört nun der Stiftung. Und die Stiftung wird von dem Verein geführt. In diesem Verein können die Mitarbeitenden Mitglied werden und sich auch für den Vorstand aufstellen lassen.

Related Videos

Sie liebt ihren Kollegen

Laura Wontorra und Riccardo Basile sind bereits seit einigen Monaten ein Paar.

Hauseinsturz in Görlitz: Buntmetalldiebe im Verdacht

Drei Tote, Trümmerberge und nun zwei Festnahmen: In Görlitz sucht die Polizei weiter nach Hinweisen und setzt 5.000 Euro Belohnung aus. Was bisher bekannt ist.

Erdbeben auf den Philippinen: 15 Tote und 129 Verletzte

Nach dem schweren Beben auf den Philippinen gibt es erste Schätzungen zu den Opferzahlen. In einer Schule sollen Menschen eingeschlossen sein.

Das ist neu in vogtländischem Bio-Seehotel

Das Bio-Seehotel in Zeulenroda wird 25 Jahre alt. Es ist weit mehr als eine Unterkunft für Reisende. Im Außengelände hat sich zuletzt einiges getan.

CDU-Mann gewinnt gegen Rechtsextremisten

Der CDU-Kandidat Marcus Hoffmann hat die OB-Wahl in Aue-Bad Schlema gewonnen. Er setzte sich knapp gegen den Kandidaten der rechtsextremen „Freien Sachsen“ durch.

Zwei Brüder verunglückt – Überschlagen auf der BA37

Zwei Brüder, die in getrennten Fahrzeugen von Priegendorf nach Rudendorf unterwegs waren, verunglückten bei einem schweren Unfall am Sonntagabend. Die Unfallursache ist noch unklar.

A5 bei Walldorf: Vier Verletzte nach Auffahrunfall – kilometerlanger Stau

St.Leon-Rot - Am Sonntagabend kam es gegen 19:00 Uhr auf der Autobahn 5 in Fahrtrichtung Heidelberg, kurz vor dem Autobahnkreuz Walldorf, zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr ein Skoda Fabia auf dem rechten Fahrstreifen auf einen Kia Ceed auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Kia auf einen vorausfahrenden Dacia Duster geschoben. Bei dem Unfall wurden die drei Insassen des Kia, darunter zwei Kinder im Vorschulalter, sowie die Fahrerin des Skoda leicht verletzt. Sie wurden vom Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der vorsorglich angeforderte Rettungshubschrauber musste glücklicherweise nicht eingesetzt werden. Zwei der drei beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten von einem Abschleppunternehmen geborgen werden. Der entstandene Sachschaden wird von der Polizei auf rund 17.500 Euro geschätzt. Für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste die Richtungsfahrbahn Heidelberg zunächst kurzzeitig voll gesperrt werden. Anschließend blieb der rechte Fahrstreifen bis etwa 20:45 Uhr gesperrt. Aufgrund der Einschränkungen bildete sich ein Rückstau von rund vier Kilometern Länge.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).