Eine Firma in Göttingen (Niedersachen) gehört jetzt ganz offiziell den Mitarbeitenden. In der IT-Branche kommt es häufiger vor, dass Unternehmen mehrfach verkauft werden, das soll in der Arineo GmbH nicht mehr passieren. Das Konzept sieht jetzt so aus, dass es einmal die Firma gibt und zusätzlich eine Stiftung und einen Verein. Die Firma gehört nun der Stiftung. Und die Stiftung wird von dem Verein geführt. In diesem Verein können die Mitarbeitenden Mitglied werden und sich auch für den Vorstand aufstellen lassen.
Prinz George so erwachsen: Neue Fotos zeigen Ankunft in Eton
Für Prinz George hat ein neuer Abschnitt begonnen: Der 13-Jährige trat am Dienstag seinen ersten Tag am Eton College an. Begleitet wurde er von Prinz William und Prinzessin Kate, die ihn auf das Gelände der traditionsreichen Schule brachten.
Steinadler „Wotan“ – König der Lüfte
Steinadler „Wotan“ absolviert auf dem Falkenhof der Rosenburg in Riedenburg im Landkreis Kelheim seine Flugübungen. Die Aufnahmen zeigen den Greifvogel mit Falkner Yannik Kraft, seine mächtigen Krallen und die Gefiederpflege.
Der neue BMW 5er Touring - Progressiv gestaltetes Cockpit, vollständig veganes Interieur
Im Mittelpunkt der progressiven, fahrerorientierten Cockpitgestaltung steht das BMW Curved Display. Sein 12,3 Zoll großes Information Display und das Control Display mit einer Bildschirmdiagonale von 14,9 Zoll bilden einen volldigitalen Anzeigenverbund. Zum modernen Premium-Ambiente im Interieur tragen außerdem die neuen serienmäßigen Sportsitze, das jetzt im unteren Bereich abgeflachte Lenkrad und die optionale BMW Interaction Bar bei. Serienmäßig verfügt der neue BMW 5er Touring über eine vollständig vegane Interieurausstattung. Die Sitzoberflächen in der Ausführung Veganza werden optional auch mit einer dekorativen Perforation angeboten. Außerdem ist eine BMW Individual Lederausstattung Merino in mehreren Bicolor-Varianten erhältlich. Zu den weiteren optionalen Highlights zählen ein festes Panorama-Glasdach und das Bowers & Wilkins Surround Sound System mit bis zu 18 Lautsprechern.
Enrique räumt ein: "Katastrophaler Saisonstart"
PSG-Trainer Luis Enrique gibt zu, der Saisonstart sei katastrophal gewesen, aber ist überzeugt, dass seine Mannschaft mehr Punkte verdient hätte.
Polizei zu Festnahme von Saboteur: Mann hatte Sprengmittel dabei
Tagelang hat die Polizei nach einem Mann gefahndet, der das Stromnetz in Deutschland sabotiert haben soll. Bei seiner Festnahme wird klar: Er hatte weitere Sprengmittel bei sich.
Mette-Marit von Norwegen: DAS hält das Volk von ihr als Königin
Der Tod von König Harald hat das norwegische Königshaus in eine neue Phase geführt. Sein Sohn Haakon übernahm den Thron, Mette-Marit wurde damit Königin von Norwegen. Für die 53-Jährige beginnt diese Rolle jedoch nicht unter normalen Umständen.
Schwere Verletzung nach üblem Foul im Landespokal
Kurz vor Abpfiff gab es im Pokalspiel zwischen dem FC Kremmen und dem VfB Hohenleipisch einen Schockmoment. Torschütze Felix Kniesche wird gefoult und bleibt mit Schmerzen am Boden liegen...es sieht nach einer schweren Verletzung am Sprunggelenk aus. Der Verursacher des Fouls bereut sein hartes Einsteigen und entschuldigt sich öffentlich bei Kniesche und dem VfB Hohenleipisch. #foul #verletzung #fussball #amateurfussball 📷: Matthias Haack, Jan Woitas/dpa