Die Integration von Geflüchteten funktioniert vor allem über den Arbeitsmarkt. Am Freitag hat das Hamburger Jobcenter darüber informiert, wie dies derzeit gelingt. Eine neue App soll zudem künftig alle Formalitäten einfacher machen und gerade im Medizin- und Pflegebereich wird sehr um Mitarbeitende aus dem Ausland geworben.
Diskussion um Social-Media Verbot für Jugendliche
Es ist ein Vorschlag, der für ordentlich Zündstoff sorgt: Soll Social Media für Jugendliche verboten werden? Für viele junge Leute wäre das ein harter Eingriff in ihren Alltag, auf der anderen Seite warnen Fachleute seit Jahren vor Risiken und Abhängigkeiten. Genau darüber wurde bei den Augsburger Mediengesprächen im Hotel Maximilians heftig diskutiert. Wissenschaft, Politik und Jugendvertretung prallten dort mit sehr unterschiedlichen Vorstellungen aufeinander. Daniela Herzog fasst die wichtigsten Momente zusammen.
NFL-Fan jagt irren Rekord! 56 Spiele in einer Saison
Brian Fowler will einen neuen Guinnes Word Record aufstellen.
So war der erste Tag des Trierer Weihnachtsmarkts
Alle Jahre wieder: Auch der am Freitag eröffnete 45. Trierer Weihnachtsmarkt macht Spaß. Was die Menschen in der Region an ihm lieben und was er seinen Besuchern zu bieten hat. Video: Andreas Sommer
Bundesumweltminister: COP30-Beschlussentwurf "reicht nicht aus"
Bundesumweltminister Carsten Schneider (SPD) hat den neuen Beschlussentwurf der COP30-Präsidentschaft bei der Weltklimakonferenz im brasilianischen Belém zurückgewiesen. "So kann der Text nicht bleiben", erklärte Schneider. Wenige Stunden vor dem offiziellen Ende der UN-Weltklimakonferenz ist weiterhin keine Einigung in Sicht.
Elon Musks Grok lässt alte Auschwitz-Lüge wiederaufleben
Elon Musks KI-Chatbot Grok hat eine seit langem widerlegte antisemitische Behauptung über Auschwitz wiederholt. Es ist nicht das erste Mal, dass Grok mit antisemitischen Narrativen auffällt.
Das Bayern-Wetter vom 21.11.2025: Eisiges Wochenende
Frost und eisige Temperaturen: Wie kalt wird es in Bayern? Das sind die Aussichten für die kommenden Tage.
Bären-Sichtung bei Rosenheim? Gemeinde sucht nach Spuren
Aufregung im Landkreis Rosenheim: Eine Spaziergängerin ist überzeugt, bei Samerberg einen Bären gesehen zu haben. Experten halten das für möglich, denn immer wieder wandern die Tiere von Norditalien nach Bayern. Jäger suchen jetzt nach Spuren.