glomex Logo
News

Jobs für Geflüchtete: Integration in Hamburg geht voran

Die Integration von Geflüchteten funktioniert vor allem über den Arbeitsmarkt. Am Freitag hat das Hamburger Jobcenter darüber informiert, wie dies derzeit gelingt. Eine neue App soll zudem künftig alle Formalitäten einfacher machen und gerade im Medizin- und Pflegebereich wird sehr um Mitarbeitende aus dem Ausland geworben.

Related Videos

Charles und Camilla geraten auf Antigua in heftigen Regenschauer

Während einer Militärparade in Antigua setzte Starkregen ein. Bis König Charles und Königin Camilla ein Regenschirm gereicht wurde, dauerte es ein wenig.

Erzgebirgswort des Jahres 2026: Dieses besondere Wort gewinnt die Abstimmung

„Mei arzgebirgsches Lieblingswort (Mein erzgebirgisches Lieblingswort)“ heißt das Thema der zehnten Auflage der Aktion im Erzgebirge. Im Thumer Volkshaus wurde jetzt das Ergebnis verkündet.

Der S-Bahn-Halt Favoritepark in Ludwigsburg soll schöner und sicherer werden.

Ein mobiles Handwerkerteam der Deutschen Bahn ist vor Ort und kümmert sich um beschädigte Schilder, Graffiti, Stolperfallen und einen frischen Anstrich. Auch die Treppen am Gleisaufgang werden instand gesetzt und gründlich gereinigt.

Trauer um die deutsche Film-Legende Regina Ziegler (†82)

Die Filmproduzentin Regina Ziegler ist tot. Sie starb in der Nacht zum Sonntag im Alter von 82 Jahren in einem Berliner Krankenhaus.

Nach Jugendprotesten: Dobrindt erwartet harte Strafen nach Krawallen

Im Anschluss an Demos junger Menschen kam es in manchen Städten zu teils schweren Krawallen. Der Bundesinnenminister stellt das Eingreifen der Polizei heraus - auch für kommende Proteste.

Weihnachtsmärkte in Neuss: Alle Infos zu den Märkten 2026

Der Neusser Weihnachtsmarkt auf dem Münsterplatz öffnet vom 18. November bis zum 23. Dezember 2026. Hier ist eine 15 Meter hoher Weihnachts-Pyramide zu finden. Zudem gibt es ein Bühnenprogramm. Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag: 11:00 bis 20:00 Uhr Freitag und Samstag: 11:00 bis 21:00 Uhr Sonntag: 12:00 bis 20:30 Uhr Advent am Konvent: Ab dem 14. November 2026 kann man den Markt besuchen. Am 6. Januar 2027 gibt es die letzte Gelegenheit dazu. Zum Angebot gehören Glühwein, Reibekuchen, Würstchen, Schokofrüchte sowie ein Karussell. Der Markt ist täglich bis 19 Uhr geöffnet. Quirinus Adventsmarkt auf dem Freithof: Der Markt findet am ersten Adventssonntag statt - am 29. November - und ist von 11 bis 18:30 Uhr geöffnet. Auf einer Bühne wird ein Programm veranstaltet. Um 16 Uhr lädt das Weihnachtssingen zum Mitsingen ein. Zusätzlich sind im Rahmen eines verkaufsoffenen Sonntags die Geschäfte in der Innenstadt von 13 bis 18 Uhr geöffnet.

Die Toten kommen zurück: Mexiko feiert den Día de Muertos

In Mexiko steht an den Tagen der Toten nicht die Trauer im Mittelpunkt, sondern die Erinnerung an Verstorbene. Warum das Fest weit mehr ist als ein mexikanisches Halloween.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).