Im Haushalt sorgen viele Geräte und Einstellungen für hohe Energiekosten. Dabei wird einer der größten Stromfresser oft vergessen: der Kühlschrank. Mit einem simplen Trick lässt sich hier bares Geld sparen.
Heaven's Angels: Diese Biker haben nur Gutes im Sinn
Die mexikanische Biker-Gang 'Deltas MC' wirkt auf den ersten Eindruck gefährlich und angsteinflößend. Doch sie sind alles andere als das. Sie reisen durch Mexiko, um Erdbebenopfern zu helfen, statten sie mit Kleidung und Decken aus. Trotzdem haben die Biker mit einem schlechten Ruf zu kämpfen.
10 Tage, 10 Ironmans: Extremsport als soziale Hilfe
Dieser Spanier ist wirklich sportverrückt. Extremsportler Valentí Sanjuan hat kurzerhand 10 Ironmans innerhalb von 10 Tagen absolviert. Seine krasse Reise durch Spanien unterstützt Menschen mit Handicap.
Coole Prothesen: Pimp my Leg
Wieso müssen medizinische Hilfen immer 'Handicap' ausstrahlen? Eine französische Design-Firma zeigt, dass Prothesen auch richtig cool und individuell sein können. Ihre Produkte geben vielen Menschen neuen Mut.
Der neue Audi Q3 - die elektrische Reichweite
Dazu wurde eine Hochvoltbatterie mit einer Bruttokapazität von jetzt 25,7 kWh verbaut und damit nahezu verdoppelt – bei fast identischen Abmessungen zum Vorgängermodell. 19,7 kWh stehen netto zur Verfügung. Ihre 96 prismatischen Zellen, die auf vier Module aufgeteilt sind, speichern deutlich mehr Energie als bisher: Dank optimierter Zellchemie und einem besseren Package beträgt die Ladungsmenge der Module jetzt 73 statt 37 Amperestunden. Damit steigt die elektrische Reichweite des Q3 SUV e-hybrid auf bis zu 119 Kilometer im WLTP-Zyklus – der Q3 Sportback e-hybrid 200 kW fährt bis zu 118 Kilometer rein elektrisch. Der Audi Q3 e-hybrid 200 kW kann bei idealen Voraussetzungen bis zu 50 kW DC-Laden und erlaubt so komfortables Reisen mit elektrischem Antrieb. Damit ist eine bis auf zehn Prozent entladene Batterie in weniger als einer halben Stunde wieder auf 80 Prozent geladen. Der Audi eigene Ladedienst Audi charging gewährt auf Wunsch Zugang zu zahlreichen Ladepunkten in 28 europäischen Ländern.
Der Ferrari 849 Testarossa - Assetto Fiorano
Die Ausstattungsvariante Assetto Fiorano ist optional für den 849 Testarossa erhältlich – mit zusätzlichen exklusiven Inhalten. Sie wurde entwickelt, um die dynamische und aerodynamische Performance zu maximieren. Die Version Assetto Fiorano reduziert das Gewicht um rund 30 Kilogramm, erreicht durch den umfassenden Einsatz von Verbundwerkstoffen, wie Kohlefaser und Titan. Zu den spezifischen Ausstattungsmerkmalen zählen ferner ein neuer, besonders leichter Rohrrahmensitz mit schwarzem Alcantara-Bezug, der im Vergleich zu den Standardsitzen etwa 18 Kilo einspart, und 20-Zoll-Karbonräder, die die ungefederten Massen reduzieren und das Ansprechverhalten beim Beschleunigen und Bremsen verbessern. Auch aerodynamisch bringt die Modellvariante Assetto Fiorano wesentliche Änderungen mit sich. Die Front ist durch größere Flicks gekennzeichnet, während der vordere Unterboden mit einem zusätzlichen Paar Wirbelgeneratoren ausgestattet ist, die die lokale Luftzuführung verbessern und auf diese Weise für eine perfekte aerodynamische Balance sorgen. Am Heck ersetzen zwei Doppelflügel die Standardgestaltung: Dabei handelt es sich um Spoiler mit hoch ansteigenden aerodynamischen Profilen zwischen zwei vertikalen Endplatten. Diese Lösung ermöglicht es, den vertikalen Abtrieb im Vergleich zum Doppelheck-Design zu verdreifachen, ohne den Luftwiderstand wesentlich zu beeinträchtigen.
US-Sondergesandte Witkoff zu Ukraine-Gesprächen in Berlin
Der US-Sondergesandte Steve Witkoff reist am Wochenende zu Ukraine-Gesprächen nach Berlin. Witkoff werde sich mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj und europäischen Staatenlenkern treffen, sagte ein Vertreter des Weißen Hauses der Nachrichtenagentur AFP. STEVE WITKOFF
AIDS: Aktivistin verwandelt Pillen-Dosen in Kunst
Das Leben mit HIV ist schwer, besonders in Afrika, wo die Krankheit noch immer weit verbreitet ist. Barbara Kemigisa Katabazi spricht über ihr Leben mit der Krankheit und will mit ihrer Kunst anderen Menschen Mut machen.