glomex Logo
News

Blau-türkiser Budgetplan: "Befriedigend bis genügend"

Senior Economist Oliver Picek (Momentum Institut) und Ökonom Jan Kluge (Agenda Austria) beleuchten bei PULS 24 Anchorwoman Marie Sievers den blau-türkisen Budgetplan.

Related Videos

„GNTM“ 2025: Alle Infos zur 20. Staffel von Germany’s Next Topmodel

Im Februar hat das Warten auf „Germany’s Next Topmodel“ ein Ende: Die 20. Staffel von "GNTM" startete am 13. Februar 2025 auf Prosieben. Dieses Jahr gibt es bei der Jubiläumsstaffel eine Änderung: Statt einer Folge pro Woche gibt es zwei. Mittwochs stehen die männlichen und donnerstags die weiblichen Models im Mittelpunkt. Ab Folge 13 am 27. März 2025 kommen dann alle verbliebenen Models zusammen. Fans können so länger miterleben, wie die Kandidaten Shootings absolvieren. 2025 gibt es bei Germany’s Next Topmodel einige Neuheiten: Naomi Campbell hat Heidi Klum beim Casting der männlichen Models geholfen. Leni Klum unterstützte bei den weiblichen. Klaas Heufer-Umlauf war beim Umstyling dabei. Heidi Klum hat Campbell als Jurorin bestätigt. Auch ihre Tochter Leni soll wieder in der Show auftauchen. Außerdem sind in einigen Vorab-Clips Bill und Tom Kaulitz sowie sowie Model Leni Klum zu sehen. Zudem sind u.a. folgende Starts angekündigt: Kriten McMenamy, Rankin, Lena Gerke, Peter Dundas, Twiggy, Catharine Deneuve

"Big Brother" 2025: Ab 24. Februar rund um die Uhr live auf Joyn

50 Tage, ein Container und kein Platz für Geheimnisse - "Big Brother" ist zurück: Am 24. Februar ziehen die neuen Bewohner in die kameraüberwachte WG ein. Auf Joyn entgeht den Fans mit dem 24/7-Livestream und den Tageszusammenfassungen nichts.

Kurz erklärt: Welche Entlastungen die Parteien versprechen

Strompreis, Mieten, Steuern: So gut wie alle Parteien versprechen den Bürgern Entlastungen. Ein Überblick zu den Plänen in den Wahlprogrammen.

Merz: Kein Bürgergeld für Arbeitsunwillige

Sechs Tage vor der Bundestagswahl stellen sich vier Kanzlerkandidaten in einer ARD-Sendung live den Fragen von Wählerinnen und Wählern. Einer von ihnen sagt, ohne «Zumutung» werde es nicht gehen.

Sind Xennials die besseren Eltern?

Xennials (1977 - 1983) sind die Generation, die zwischen Gen X und den Millennials steht. Sie sind ohne Internet aufgewachsen, haben aber den digitalen Wandel hautnah erlebt. Und genau diese Mischung prägt ihre Art zu erziehen.

USA und Russland verhandeln über Ukraine - EU und Selenskyj nicht dabei

In Saudi-Arabien trifft der neue US-Außenminister Rubio erstmals auf seinen russischen Kollegen Lawrow. Ausgerechnet die von Russland angegriffene Ukraine und die EU sind bei den Gesprächen außen vor.

Härtetest für Heart of Joy - Der BMW Vision Driving Experience

Fahrspaß bis an die Grenzen der Physik demonstriert die BMW Group mit ihrem neuen Hochleistungs-Testfahrzeug namens BMW Vision Driving Experience. Das Visionsfahrzeug, das bewusst keinen Serienbezug hat, fungiert hier als Test-Rig, als rollender Prüfstand für eine eigens für die Neue Klasse entwickelte Antriebs- und Fahrdynamikregelung, die bei BMW „Heart of Joy“ genannt wird. Auf dem BMW Performance Driving Center in Spartanburg stellte der Prototyp die Leistungsfähigkeit des neuen Steuergerätes „Heart of Joy“ in einem ultimativen Härtetest unter Beweis. Bei einer Preview gewährte das Unternehmen exklusive Einblicke in sein Entwicklungsprogramm für das elektrische Fahrerlebnis der nächsten Fahrzeuggeneration, der sogenannten Neuen Klasse. Jedes vollelektrische Fahrzeug der Neuen Klasse wird vom „Heart of Joy“ profitieren. Das erste elektrische hohe Derivat der Neuen Klasse wird noch dieses Jahr im Werk Debrecen (Ungarn) in Serienproduktion gehen. Die drei Charakteristika der Neuen Klasse, elektrisch, digital, zirkulär, werden mit dem neuen Zentralcomputer „Heart of Joy“ um eine vierte Dimension erweitert: Die BMW typische „Freude am Fahren“.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).