Joe Biden räumt kurz vor der Amtsübernahme durch Donald Trump Fehler während seiner Zeit als US-Präsident ein.
Beinahe wäre alles gescheitert: „Krisengespräch“ bei „Bauer sucht Frau“-Friedrich
Landwirt Friedrich Dieckmann war ein Fan-Favorit der letzten "Bauer sucht Frau"-Staffel. Auf seinem Hof lernte er dadurch Kandidatin Laura Wagner kennen, in die er sich verliebte. Doch beinahe wäre es gar nicht erst so weit gekommen.
Junge Anime-Fans treffen sich in Innsbruck
Dagmar Söser hat in Innsbruck das „Anime Café“ für Jugendliche ins Leben gerufen. Damit will sie einen Treffpunkt für Fans der japanischen Popkultur schaffen.
"Arbeiten dran": Kovac über Schlotterbeck-Verlängerung
Niko Kovac hat sich vor dem Bundesliga-Heimspiel gegen den FC Augsburg zu der möglichen Vertragsverlängerung von Nationalspieler Nico Schlotterbeck geäußert. In Sachen Zeitplan gibt sich der BVB-Trainer entspannt.
"Arbeiten dran": Kovac über Schlotterbeck-Verlängerung
Niko Kovac hat sich vor dem Bundesliga-Heimspiel gegen den FC Augsburg zu der möglichen Vertragsverlängerung von Nationalspieler Nico Schlotterbeck geäußert. In Sachen Zeitplan gibt sich der BVB-Trainer entspannt.
Junge (8) lädt seine Freunde zum Essen ein: Mutter "sah zu, wie sie sich alleine vergnügten"
In den USA feiert ein Junge seinen 8. Geburtstag beim Lieblings-Asiaten – ohne Eltern am Tisch. Seine Mutter beobachtet, wie selbstständig Kinder sein können.
So wird das Wetter in der Oberpfalz
Kaltluft bremst den Frühling. Regen, Wolken und kurze Sonnenfenster prägen das Wochenende, oben teils mit Schnee. Wetterexperte Andy Neumaier weiß, wo die Höchstwerte liegen und wann es milder wird.
Die USA Leiten Eine Untersuchung Zu Unlauteren Handelspraktiken Chinas Und Der EU Ein
Die USA haben eine Handelsuntersuchung gegen einige ihrer wichtigsten Handelspartner, darunter die EU, China und Japan, eingeleitet. US-Handelsbeauftragter Jamieson Greer erklärte, die Untersuchungen beträfen „Überkapazitäten und Überproduktion im verarbeitenden Gewerbe“ in mehreren Ländern. Dieser Schritt folgt einem Urteil des Obersten Gerichtshofs, das viele der weitreichenden Zölle der Trump-Regierung für verfassungswidrig erklärte und voraussichtlich dazu beitragen wird, die Zölle wieder auf ihr ursprüngliches Niveau anzuheben. Nach dem Urteil hatte die Regierung umgehend einen 10-prozentigen Zoll auf fast alle Handelspartner erhoben, um die vom Gericht als rechtswidrig eingestuften Abgaben zu ersetzen. Greer erklärte, sein Ziel sei es, die Untersuchungen abzuschließen, bevor die derzeitigen befristeten Zölle im Juli auslaufen. Viele der von der Untersuchung betroffenen Länder haben bereits Handelsabkommen mit den USA geschlossen, in denen sie ihre Zölle auf bestimmte Höhen, viele über 10 Prozent, festlegen. „Die Handelspolitik des Präsidenten bleibt dieselbe wie seit Jahrzehnten: Wir müssen amerikanische Arbeitsplätze schützen und einen fairen Handel mit unseren Handelspartnern gewährleisten“, so Greer. Die Untersuchung könnte es den USA ermöglichen, Einfuhrzölle auf Waren aus Ländern zu erheben, die nachweislich unlautere Handelspraktiken anwenden. Greer betonte, dass alle Handelspartner der USA Interesse an der Beibehaltung der jüngst mit der Trump-Regierung getroffenen Abkommen bekundet hätten und diese auch einhalten würden.