glomex Logo
News

Maul-und Klauenseuche: Enorme wirtschaftliche Schäden erwartet

Bisher betrifft der Ausbruch der Maul- und Klauenseuche nur Brandenburg. Bauernpräsident Joachim Rukwied befürchtet dennoch einen massiven wirtschaftlichen Schaden für Deutschland.

Related Videos

Jesy Nelson teilt herzzerreißenden Moment der Diagnose ihrer Töchter

Die Zwillingsmädchen der früheren Little Mix-Sängerin leiden an spinaler Muskelatrophie.

Lineker adelt Kane: "Bester Fußballer, den England je hatte"

Charlton? Shearer? Beckham? Harry Kane! 80er-Jahre-Ikone Gary Lineker hat sich in der Frage nach Englands bestem Fußballer aller Zeiten klar positioniert. Für den einstigen Stürmer der Three Lions ist der Superstar des FC Bayern München die klare Nummer eins.

Hitting the Wall: Ein Männer-Problem?

Eine Studie zeigt: Männer erleben beim Marathon oft einen Leistungseinbruch. Frauen teilen ihre Kraft besser ein und profitieren zudem von biologischen Vorteilen.

Sommerfest der SPÖ Strasshof

Am Samstag, dem 4. Juli, lud die SPÖ zum großen Sommerfest ins Haus der Begegnung Strasshof – und zahlreiche Besucherinnen und Besucher folgten der Einladung. Ab 15 Uhr wurde gefeiert, gelacht und genossen: Bei einer tollen Grillerei, Cevapcici made by Aura und kalten Getränken kamen alle auf ihre Kosten. Auch für die jüngsten Gäste war einiges geboten: Um 16 Uhr starteten die Kinder voller Begeisterung beim Kinderlauf, und beim Soccer-Turnier wurde um jeden Ball gekämpft. Die Kinderfreunde sorgten mit Spiel und Spaß dafür, dass keine Langeweile aufkam. Für die musikalische Umrahmung sorgte diesmal Patrick Lux, der mit seinen Klängen für beste Stimmung bis in die Abendstunden sorgte. Ein gelungenes Fest, das einmal mehr gezeigt hat: Gemeinsam feiert es sich am schönsten. Wir sagen Danke an alle, die dabei waren – und freuen uns schon aufs nächste Mal!

Musikfeuerwerk im Blühenden Barock

Tausende Besucher haben sich beim Musikfeuerwerk im Blühenden Barock verzaubern lassen.

Matthäus zerlegt Nagelsmann-Kommunikation

Nach dem WM-Aus hat Rekordnationalspieler Lothar Matthäus den ehemaligen Bundestrainer Julian Nagelsmann scharf kritisiert. In der „Bild“ bezeichnete er die Mannschaft als „reinen Hühnerhaufen“. Die Kommunikation per WhatsApp sei für eine Führungskraft undenkbar. Nagelsmann habe zudem stur an seiner Taktik festgehalten, so Matthäus. Auch der DFB steht wegen der vorzeitigen Vertragsverlängerung in der Kritik. „Dabei waren die Defizite schon länger zu erkennen“, so Matthäus.

Rente? Für viele kaum erreichbar

40 Prozent der Beschäftigten glauben laut einer DGB-Studie, ihren Beruf nicht bis zur Rente ausüben zu können. Besonders betroffen sind Pflege, Handwerk und Bau.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).