Naomi Osaka musste ihr Drittrundenmatch bei den Australian Open gegen Belinda Bencic wegen einer Bauchverletzung aufgeben. Osaka, die zweimalige Siegerin des Turniers, spielte zum ersten Mal seit ihrer Rückkehr aus dem Mutterschaftsurlaub in der dritten Runde eines Grand-Slam-Turniers. Die 27-Jährige ging im ersten Satz mit 4:1 in Führung, doch dann schien sie mit der Verletzung zu kämpfen und rief beim Stand von 6:5 den Physiotherapeuten. Den anschließenden Tiebreak entschied Bencic für sich, und noch vor Beginn des zweiten Satzes entschied sich Osaka, den Rest des Matches aufzugeben. Bencic, eine ehemalige Olympiasiegerin, sagte nach dem Spiel, dass sie „wirklich Mitleid mit Naomi hat“ und fügte hinzu: „Es ist nicht die Art und Weise, wie man möchte, dass das Match endet“ Osaka brachte im Juli 2023 ihre Tochter Shai zur Welt und kehrte sechs Monate später auf den Tennisplatz zurück, schied aber bei den Australian Open 2024 in der ersten Runde aus. Die Japanerin schied danach bei allen anderen Turnieren in der zweiten Runde aus, hat aber in den letzten Wochen beeindruckt. Im Vorfeld der diesjährigen Australian Open erreichte Osaka das Finale der Auckland Classic, wo sie jedoch aufgrund einer Bauchverletzung aufgeben musste.
Höcke auf Wahlkampftour in Bayern - Protest in Lindenberg
Trotz neuer Gemeindeordnung dürfen AfD-Veranstaltungen mit Björn Höcke in stadteigenen Immobilien stattfinden. Die betroffenen Kommunen fordern eine Reaktion des Gesetzgebers.
Fasnetumzug in Ranzenburg 2026
Video vom großen Umzug am Fasnetssonntag in Dietenheim
Faschingsumzug in "Mechasa"
In Megesheim wurde am Sonntag beim Faschingsumzug kräftig gefeiert
Höcke auf Wahlkampftour in Bayern - Protest in Lindenberg
Trotz neuer Gemeindeordnung dürfen AfD-Veranstaltungen mit Björn Höcke in stadteigenen Immobilien stattfinden. Die betroffenen Kommunen fordern eine Reaktion des Gesetzgebers.
Großer Fasnetsumzug durch Murr
Murr (Baden-Württemberg) war am Sonntag fest in der Hand von Narren: Die Carnevalsfreunde Murr hatten zum großen Fasnetsumzug eingeladen.
Faschingsumzug in Erlangen-Bruck
Die Faschingsgesellschaft Brucker Gaßhenker hat mit ihrem 54. Faschingsumzug wieder Tausende auf die Straßen des Erlanger Vorortes gelockt. Zwei Stunden lang zog der Gaudiwurm mit seinen bunten Wagen und Gruppen durch Bruck und begeisterte die Menschenmasse.
Erster Faschingszug lockt Tausende nach Roding und Mitterdorf
So etwas haben die Stadt Roding und auch deren Stadtteil Mitterdorf wohl schon lange nicht mehr erlebt. Am Sonntag waren sowohl die Stadt als auch der Stadtteil im Ausnahmezustand. Denn durch die Straßen von Roding und Mitterdorf schlängelte sich der erste Mitterdorfer Faschingszug, organisiert von der Skiabteilung der SpVgg Mitterdorf.