glomex Logo
News

Osaka scheidet mit Bauchproblemen bei den Aussie Open aus

Naomi Osaka musste ihr Drittrundenmatch bei den Australian Open gegen Belinda Bencic wegen einer Bauchverletzung aufgeben.  Osaka, die zweimalige Siegerin des Turniers, spielte zum ersten Mal seit ihrer Rückkehr aus dem Mutterschaftsurlaub in der dritten Runde eines Grand-Slam-Turniers. Die 27-Jährige ging im ersten Satz mit 4:1 in Führung, doch dann schien sie mit der Verletzung zu kämpfen und rief beim Stand von 6:5 den Physiotherapeuten. Den anschließenden Tiebreak entschied Bencic für sich, und noch vor Beginn des zweiten Satzes entschied sich Osaka, den Rest des Matches aufzugeben. Bencic, eine ehemalige Olympiasiegerin, sagte nach dem Spiel, dass sie „wirklich Mitleid mit Naomi hat“ und fügte hinzu: „Es ist nicht die Art und Weise, wie man möchte, dass das Match endet“ Osaka brachte im Juli 2023 ihre Tochter Shai zur Welt und kehrte sechs Monate später auf den Tennisplatz zurück, schied aber bei den Australian Open 2024 in der ersten Runde aus. Die Japanerin schied danach bei allen anderen Turnieren in der zweiten Runde aus, hat aber in den letzten Wochen beeindruckt.  Im Vorfeld der diesjährigen Australian Open erreichte Osaka das Finale der Auckland Classic, wo sie jedoch aufgrund einer Bauchverletzung aufgeben musste.

Related Videos

Sieg gegen Spanien: Handballer erreichen EM-Hauptrunde

Vorrunden-K.o. abgewendet, alles wieder möglich: Deutschlands Handballer haben im "Endspiel" von Herning die Nerven bewahrt und sind in die Hauptrunde gestürmt. Die Mannschaft von Bundestrainer Alfred Gislason gewann gegen Spanien und hat als Gruppensieger plötzlich wieder alle Chancen.

Sieg gegen Spanien: Handballer erreichen EM-Hauptrunde

Vorrunden-K.o. abgewendet, alles wieder möglich: Deutschlands Handballer haben im "Endspiel" von Herning die Nerven bewahrt und sind in die Hauptrunde gestürmt. Die Mannschaft von Bundestrainer Alfred Gislason gewann gegen Spanien und hat als Gruppensieger plötzlich wieder alle Chancen.

Nmecha-Rückkehr nach England? 😱

Wird Felix Nmecha irgendwann nach England zurückkehren und in der Premier League spielen? Dazu wollte sich der Mittelfeldspieler von Borussia Dortmund nicht äußern.

NFL: Belichick statt McDermott? User grillen Bills-GM

Im Netz wächst nach der Entlassung von Sean McDermott bei den Buffalo Bills die Wut auf den General Manager Brandon Beane.

Trump hat Putin laut Kreml in den Gaza-Friedensrat eingeladen

Die Einladung an Putin in den "Friedensrat" für Gaza dürfte für Aufsehen sorgen, denn Russlands Krieg in der Ukraine dauert nun seit fast 4 Jahren an. Und der russische Staatschef ist anscheinend nicht bereit, sich auf ein Friedensabkommen einzulassen.

Starke Stimmen der SPÖ‑Frauen Neujahrsempfang Gänserndorf 2026

Ein Abend voller Zusammenhalt, klarer Botschaften und echter sozialdemokratischer Stärke im Bezirk Gänserndorf. Vom Bezirksvorsitzenden über die Bezirksfrauenvorsitzende Sabine Hofirek bis hin zur 3. Landtagspräsidentin Elvira Schmid und Landesfrauengeschäftsführerin Claudia Musil – alle machten deutlich, wie wichtig Solidarität, Verantwortung und soziale Gerechtigkeit gerade jetzt sind. Auch die FSG NÖ war mit Nicole Schachenhofer stark vertreten und erinnerte daran, wie entscheidend eine verlässliche Arbeitnehmer*innenvertretung für faire Arbeitsbedingungen ist. Neben den politischen Akzenten sorgte Kabarett vom Feinsten für viel Leichtigkeit und strapazierte die Lachmuskeln der Gäste. Ein Abend, der zeigt: Gemeinsam geht mehr. Gemeinsam bleibt die Sozialdemokratie stark.

Mit 93 Jahren: Italienischer Modemacher Valentino gestorben

Der Buchstabe V und die Farbe Rot waren seine Markenzeichen. Die Kreationen des Modeschöpfers Valentino stehen für Luxus, Eleganz und schöne Frauen. Nun ist der Italiener gestorben.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).