Naomi Osaka musste ihr Drittrundenmatch bei den Australian Open gegen Belinda Bencic wegen einer Bauchverletzung aufgeben. Osaka, die zweimalige Siegerin des Turniers, spielte zum ersten Mal seit ihrer Rückkehr aus dem Mutterschaftsurlaub in der dritten Runde eines Grand-Slam-Turniers. Die 27-Jährige ging im ersten Satz mit 4:1 in Führung, doch dann schien sie mit der Verletzung zu kämpfen und rief beim Stand von 6:5 den Physiotherapeuten. Den anschließenden Tiebreak entschied Bencic für sich, und noch vor Beginn des zweiten Satzes entschied sich Osaka, den Rest des Matches aufzugeben. Bencic, eine ehemalige Olympiasiegerin, sagte nach dem Spiel, dass sie „wirklich Mitleid mit Naomi hat“ und fügte hinzu: „Es ist nicht die Art und Weise, wie man möchte, dass das Match endet“ Osaka brachte im Juli 2023 ihre Tochter Shai zur Welt und kehrte sechs Monate später auf den Tennisplatz zurück, schied aber bei den Australian Open 2024 in der ersten Runde aus. Die Japanerin schied danach bei allen anderen Turnieren in der zweiten Runde aus, hat aber in den letzten Wochen beeindruckt. Im Vorfeld der diesjährigen Australian Open erreichte Osaka das Finale der Auckland Classic, wo sie jedoch aufgrund einer Bauchverletzung aufgeben musste.
Für Österreich: Toni Polster sagt Adipositas den Kampf an
Toni Polster sagt Adipositas den Kampf an
Schnelles & einfaches "Grusel-MakeUp“ mit Clivia Blümel
Clivia Blümel macht den Lifestyle-Check
Bei Rossmann und dm verkauft: Bekannter deutscher Hersteller meldet Insolvenz an
Der Zahnpflege-Hersteller Denttabs ist insolvent. Die Zahnputztabletten werden unter anderem bei dm, Rossmann und Alnatura verkauft.
Die Netz-News vom 29.10.2025
Im Studio: Web-Reporterin Julia Ebermann
Polizeieinsatz eskaliert: Mehr als 60 Tote bei Anti-Drogen-Razzia in Rio de Janeiro
Etwa 2.500 Polizisten und Soldaten haben in Rio de Janeiro eine beispiellose Operation gegen die kriminelle Bande „Comando Vermelho“ durchgeführt. Es kam zu heftigen Schusswechseln, vielen Todesopfern und löste landesweite Debatten über Polizeigewalt und öffentliche Sicherheit aus.
Hurrikan "Melissa" verwüstet Jamaika
Hurrikan "Melissa" hat auf Jamaika schwere Schäden angerichtet. Die Regierung hat die Karibik-Insel deswegen zum Katastrophengebiet erklärt.
Halloween im Büro: Was ist erlaubt?
Was ist zu Halloween im Büro eigentlich erlaubt?