Naomi Osaka musste ihr Drittrundenmatch bei den Australian Open gegen Belinda Bencic wegen einer Bauchverletzung aufgeben. Osaka, die zweimalige Siegerin des Turniers, spielte zum ersten Mal seit ihrer Rückkehr aus dem Mutterschaftsurlaub in der dritten Runde eines Grand-Slam-Turniers. Die 27-Jährige ging im ersten Satz mit 4:1 in Führung, doch dann schien sie mit der Verletzung zu kämpfen und rief beim Stand von 6:5 den Physiotherapeuten. Den anschließenden Tiebreak entschied Bencic für sich, und noch vor Beginn des zweiten Satzes entschied sich Osaka, den Rest des Matches aufzugeben. Bencic, eine ehemalige Olympiasiegerin, sagte nach dem Spiel, dass sie „wirklich Mitleid mit Naomi hat“ und fügte hinzu: „Es ist nicht die Art und Weise, wie man möchte, dass das Match endet“ Osaka brachte im Juli 2023 ihre Tochter Shai zur Welt und kehrte sechs Monate später auf den Tennisplatz zurück, schied aber bei den Australian Open 2024 in der ersten Runde aus. Die Japanerin schied danach bei allen anderen Turnieren in der zweiten Runde aus, hat aber in den letzten Wochen beeindruckt. Im Vorfeld der diesjährigen Australian Open erreichte Osaka das Finale der Auckland Classic, wo sie jedoch aufgrund einer Bauchverletzung aufgeben musste.
Last-Minute-Remis in Unterzahl: VfB schlägt spät im "Spiel um Platz vier" zurück
Der VfB Stuttgart wendet in allerletzter Sekunde eine Niederlage im "Spiel um Platz vier" bei der TSG Hoffenheim ab. Dabei ist die Mannschaft von Trainer Sebastian Hoeneß sogar über 20 Minuten in Unterzahl. Trotzdem verteidigen die Schwaben den vierten Rang.
Trumps neue Grenzmauer zerstört uraltes Kulturerbe
In der Wüste von Arizona ist ein jahrtausendealtes Kulturerbe schwer beschädigt worden. Beim Ausbau der US-Grenzmauer zu Mexiko geriet eine historische Stätte indigener Völker unter die Räder schwerer Baumaschinen – ein Vorfall, der nun Empörung auslöst und die Debatte über das milliardenschwere Projekt neu entfacht.
Washington DC: Umbau zur Marke Trump
Donald Trump transformiert Washington DC in eine persönliche Marke: Von umbenannten Zentren bis zum Porträt auf Reisepässen – der Präsident zementiert seine Macht im Stadtbild.
China: Roboter tanzt Ballett neben Sängerin in Zhejiang, China
Am 25. April 2026 wurde in Zhejiang, China, ein Video veröffentlicht, das eine Frau bei einem Auftritt mit einem Roboter zeigt. Geteilt wurde die Aufnahme von @Qīngshānsuìwǎn. In dem Clip ist zu sehen, wie die Frau singt, während der Roboter neben ihr positioniert ist und auf den Beginn der Darbietung reagiert. Sobald die Sängerin einsetzt, beginnt der Roboter sich zu bewegen und führt dabei ballettähnliche Bewegungen aus. Mit fortschreitender Performance tanzt die Maschine weiter und bleibt dabei im Takt des Moments. Die Szene wirkt wie eine choreografierte Begleitung, bei der die Bewegungen des Roboters auf die Darbietung der Frau abgestimmt sind. Das Filmmaterial rückt damit eine besondere Interaktion zwischen einer menschlichen Künstlerin und einem robotischen Partner in den Fokus. Die Aufnahme zeigt, wie beide gemeinsam auftreten, ohne dass der Roboter nur als Requisite erscheint. Stattdessen entsteht der Eindruck eines Duos, bei dem Technik und Bühnenkunst für kurze Zeit zu einer gemeinsamen Performance verschmelzen.
Spritpreise in Deutschland trotz Rabatt gestiegen
Freitagfrüh waren die Spritpreise in Deutschland niedriger. So lag der Preis für einen Liter Superbenzin der Sorte E10 um 8 Uhr im bundesweiten Schnitt unter der Zwei-Euro-Marke. Doch schon zu Mittag folgte die Ernüchterung: Die Preise zogen trotz des Tankrabatts wieder an.
Spielvorschau zu Fitness First Würzburg Baskets - ratiopharm ulm
Spielvorschau zu Fitness First Würzburg Baskets - ratiopharm ulm
Spielvorschau zu Fitness First Würzburg Baskets - ratiopharm ulm
Spielvorschau zu Fitness First Würzburg Baskets - ratiopharm ulm