Naomi Osaka musste ihr Drittrundenmatch bei den Australian Open gegen Belinda Bencic wegen einer Bauchverletzung aufgeben. Osaka, die zweimalige Siegerin des Turniers, spielte zum ersten Mal seit ihrer Rückkehr aus dem Mutterschaftsurlaub in der dritten Runde eines Grand-Slam-Turniers. Die 27-Jährige ging im ersten Satz mit 4:1 in Führung, doch dann schien sie mit der Verletzung zu kämpfen und rief beim Stand von 6:5 den Physiotherapeuten. Den anschließenden Tiebreak entschied Bencic für sich, und noch vor Beginn des zweiten Satzes entschied sich Osaka, den Rest des Matches aufzugeben. Bencic, eine ehemalige Olympiasiegerin, sagte nach dem Spiel, dass sie „wirklich Mitleid mit Naomi hat“ und fügte hinzu: „Es ist nicht die Art und Weise, wie man möchte, dass das Match endet“ Osaka brachte im Juli 2023 ihre Tochter Shai zur Welt und kehrte sechs Monate später auf den Tennisplatz zurück, schied aber bei den Australian Open 2024 in der ersten Runde aus. Die Japanerin schied danach bei allen anderen Turnieren in der zweiten Runde aus, hat aber in den letzten Wochen beeindruckt. Im Vorfeld der diesjährigen Australian Open erreichte Osaka das Finale der Auckland Classic, wo sie jedoch aufgrund einer Bauchverletzung aufgeben musste.
Schneefall ohne Ende: Wintersturm sorgt für Chaos im Westen der USA
Heftiges Winterwetter hat derzeit Teile der US-Bundesstaaten Nevada und Kalifornien im Griff. In der Sierra Nevada fielen gewaltige Schneemengen. Das Wetter sorgte für Chaos auf wichtigen Straßenverbindungen.
Intervallfasten möglicherweise nicht mit Gewichtsverlust verbunden
Intervallfasten führt möglicherweise nicht zu Gewichtsverlust.
Andrew Mountbatten-Windsor: Zehn Stunden Knastleiden - Knallhart-Behandlung für Ex-Royal
Andrew Mountbatten-Windsor: Zehn Stunden Knastleiden - Knallhart-Behandlung für Ex-Royal
Deggendorfer OB-Wahl: Josef Vogl im Interview
„Grey’s Anatomy“-Star Eric Dane gestorben
Der US‑Schauspieler Eric Dane – vielen bekannt als „McSteamy“ aus der Krankenhausserie Grey’s Anatomy – ist im Alter von 53 Jahren gestorben. Dane litt an der unheilbaren Nervenkrankheit ALS, die er im Frühjahr 2025 öffentlich gemacht hatte. Seine Sprecherin teilte mit, Dane sei im Kreis seiner Familie verstorben. Die Erkrankung hatte ihn zuletzt rund um die Uhr Betreuung benötigen lassen.
Merkel verwehrt der CDU mit Schweigen eine riesige Chance
Viele Menschen in der CDU rätseln, was genau Angela Merkel zu ihrem plötzlichen Erscheinen beim heutigen Bundesparteitag treibt. Viele Delegierte freut es. Eine wichtige Chance wurde trotzdem vertan.
Blutrache im Bahnhof: Mordprozess gegen acht Männer beginnt
Ein tödlicher Schuss im Frankfurter Hauptbahnhof bringt acht Männer vor Gericht. Hintergrund ist eine blutige Familienfehde aus der Türkei – der Prozess wird bis Juli dauern.