Naomi Osaka musste ihr Drittrundenmatch bei den Australian Open gegen Belinda Bencic wegen einer Bauchverletzung aufgeben. Osaka, die zweimalige Siegerin des Turniers, spielte zum ersten Mal seit ihrer Rückkehr aus dem Mutterschaftsurlaub in der dritten Runde eines Grand-Slam-Turniers. Die 27-Jährige ging im ersten Satz mit 4:1 in Führung, doch dann schien sie mit der Verletzung zu kämpfen und rief beim Stand von 6:5 den Physiotherapeuten. Den anschließenden Tiebreak entschied Bencic für sich, und noch vor Beginn des zweiten Satzes entschied sich Osaka, den Rest des Matches aufzugeben. Bencic, eine ehemalige Olympiasiegerin, sagte nach dem Spiel, dass sie „wirklich Mitleid mit Naomi hat“ und fügte hinzu: „Es ist nicht die Art und Weise, wie man möchte, dass das Match endet“ Osaka brachte im Juli 2023 ihre Tochter Shai zur Welt und kehrte sechs Monate später auf den Tennisplatz zurück, schied aber bei den Australian Open 2024 in der ersten Runde aus. Die Japanerin schied danach bei allen anderen Turnieren in der zweiten Runde aus, hat aber in den letzten Wochen beeindruckt. Im Vorfeld der diesjährigen Australian Open erreichte Osaka das Finale der Auckland Classic, wo sie jedoch aufgrund einer Bauchverletzung aufgeben musste.
Einhalb Jahre zu Fuß unterwegs: Franzosen in Shanghai angekommen
Zwei Franzosen sind in fast eineinhalb Jahren zu Fuß von ihrem Heimatland nach Shanghai gelaufen. Loïc Voisot und Benjamin Humblot waren im September 2024 in ihrer Heimatstadt Annecy im Südosten Frankreichs aufgebrochen.
Was sich für Mieter und Vermieter ändern soll
Mieterschutz statt Mietschock: Bundesjustizministerin Stefanie Hubig legt einen Gesetzentwurf vor, der Kündigungen abmildern und Mieterhöhungen bremsen soll. Doch ob und wann die neuen Regeln kommen, ist noch offen.
Abfahrt: Aicher gewinnt erste deutsche Medaille - Drama um Vonn
Freud und Leid in Cortina: Während Emma Aicher mit einem mutigen Auftritt zu Olympia-Silber fährt und dem deutschen Team somit die erste Medaille der Olympischen Spiele sichert, stürzt Favoritin Lindsey Vonn auf ihrer Erfolgspiste bereits nach 13 Sekunden schwer.
Abfahrt: Aicher gewinnt erste deutsche Medaille - Drama um Vonn
Freud und Leid in Cortina: Während Emma Aicher mit einem mutigen Auftritt zu Olympia-Silber fährt und dem deutschen Team somit die erste Medaille der Olympischen Spiele sichert, stürzt Favoritin Lindsey Vonn auf ihrer Erfolgspiste bereits nach 13 Sekunden schwer.
3-Tage-Wetter: Die nächste Glatteislage bahn sich an
Mitte der neuen Woche droht in Deutschland wieder Glatteis auf den Straßen und Wegen. Verantwortlich dafür ist ein Sturmtief über Irland, das Warmluft zu uns schaufelt. Wolken und Regen sind die Folge. Im Nordosten droht deswegen wieder gefrierender Regen. Im Süden ist es dagegen eher mild. Die Tage davor sind ruhiger mit Nebel und regionalem Sonnenschein. Alle Details hat unser Meteorologe Georg Haas in der 3-Tage-Wettervorhersage "Deutschland AKTUELL".
7-Tage-Wetter: Nach Dauerregen folgen Gewitter mit Schnee
Das Wetter wird in der neuen Woche zunächst ruhig starten. Doch dann wird es wieder turbulent! Erst zieht ein Regentief auf, zum nächsten Wochenende drohen dann sogar Wintergewitter mit Schneefall. Was uns diese Woche genau erwartet, erklärt unser Meteorologe Georg Haas in der 7-Tage-Wetterprognose "Deutschland TREND".
Wetter morgen: Hier droht gefährliche Glätte
Das Thema Glätte durch Schnee und Eis auf Straßen und Wegen lässt uns einfach nicht los. Doch in der Nacht zum Montag gibt es diese Gefahr nur noch regional im Nordosten. Im Rest des Landes ist es deutlich ruhiger. Tagsüber ist es dann teils trüb, mit Wolken und Nebel. Hin und wieder kann sich aber die Sonne durchsetzen. Alle Details zum Wetter morgen hat unser Meteorologe Georg Haas im Wetterbericht für Montag.