Naomi Osaka musste ihr Drittrundenmatch bei den Australian Open gegen Belinda Bencic wegen einer Bauchverletzung aufgeben. Osaka, die zweimalige Siegerin des Turniers, spielte zum ersten Mal seit ihrer Rückkehr aus dem Mutterschaftsurlaub in der dritten Runde eines Grand-Slam-Turniers. Die 27-Jährige ging im ersten Satz mit 4:1 in Führung, doch dann schien sie mit der Verletzung zu kämpfen und rief beim Stand von 6:5 den Physiotherapeuten. Den anschließenden Tiebreak entschied Bencic für sich, und noch vor Beginn des zweiten Satzes entschied sich Osaka, den Rest des Matches aufzugeben. Bencic, eine ehemalige Olympiasiegerin, sagte nach dem Spiel, dass sie „wirklich Mitleid mit Naomi hat“ und fügte hinzu: „Es ist nicht die Art und Weise, wie man möchte, dass das Match endet“ Osaka brachte im Juli 2023 ihre Tochter Shai zur Welt und kehrte sechs Monate später auf den Tennisplatz zurück, schied aber bei den Australian Open 2024 in der ersten Runde aus. Die Japanerin schied danach bei allen anderen Turnieren in der zweiten Runde aus, hat aber in den letzten Wochen beeindruckt. Im Vorfeld der diesjährigen Australian Open erreichte Osaka das Finale der Auckland Classic, wo sie jedoch aufgrund einer Bauchverletzung aufgeben musste.
Praktisch ein Todesurteil: Gericht in Hongkong verurteilt Jimmy Lai zu 20 Jahren Haft
Es ist ein international viel beachteter Prozess, den Kritiker als politisch motiviert einstufen. Ein Gericht in Hongkong verhängt gegen den 78-jährigen Medienmogul Jimmy Lai eine lange Haftstrafe.
Spinne mit sechstem Sinn: Tarantel Charlotte sagte Sieg der Seahawks beim Super Bowl voraus
Dass die Seattle Seahawks den Super Bowl gewinnen, stand schon vor Beginn des Spiels fest, denn die Hellseher-Tarantel Charlotte hatte ihren Sieg im größten Spiel des American Footballs prophezeit. Es war nicht das erste Mal, dass das Spinnentier richtig lag. Rights: Ausschließlich digitale Rechte
Elfmeter? Ilzer findet klare Worte
Hoffenheim-Trainer Christian Ilzer ist mit der Schiedsrichter-Entscheidung im Spiel gegen den deutschen Rekordmeister Bayern München nicht einverstanden
Brad Arnold ist tot: "3 Doors Down"-Sänger erliegt heimtückischer Krankheit mit nur 47 Jahren
Brad Arnold ist tot: "3 Doors Down"-Sänger erliegt heimtückischer Krankheit mit nur 47 Jahren
Vom Skandal zum Thron: Ofarim triumphiert im Dschungelcamp
Beäugt, diskutiert – und am Ende ganz oben: Gil Ofarim hat die Show «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!» gewonnen. Er sagt, der Dschungel habe ihn «zurück ins Leben» geholt.
Buletten-Battle: Klassischer Koch Heiko tritt an gegen Künstliche Intelligenz
Koch Heiko Schulz tritt an gegen eine künstliche Intelligenz im Buletten-Battle. Dabei versucht er mit einem Familienrezept zu überzeugen. Ein Heimspiel für den klassischen Heiko oder eher die Chance für die KI?
Spinne mit sechstem Sinn: Tarantel Charlotte sagte Sieg der Seahawks beim Super Bowl voraus
Dass die Seattle Seahawks den Super Bowl gewinnen, stand schon vor Beginn des Spiels fest, denn die Hellseher-Tarantel Charlotte hatte ihren Sieg im größten Spiel des American Footballs prophezeit. Es war nicht das erste Mal, dass das Spinnentier richtig lag.