Naomi Osaka musste ihr Drittrundenmatch bei den Australian Open gegen Belinda Bencic wegen einer Bauchverletzung aufgeben. Osaka, die zweimalige Siegerin des Turniers, spielte zum ersten Mal seit ihrer Rückkehr aus dem Mutterschaftsurlaub in der dritten Runde eines Grand-Slam-Turniers. Die 27-Jährige ging im ersten Satz mit 4:1 in Führung, doch dann schien sie mit der Verletzung zu kämpfen und rief beim Stand von 6:5 den Physiotherapeuten. Den anschließenden Tiebreak entschied Bencic für sich, und noch vor Beginn des zweiten Satzes entschied sich Osaka, den Rest des Matches aufzugeben. Bencic, eine ehemalige Olympiasiegerin, sagte nach dem Spiel, dass sie „wirklich Mitleid mit Naomi hat“ und fügte hinzu: „Es ist nicht die Art und Weise, wie man möchte, dass das Match endet“ Osaka brachte im Juli 2023 ihre Tochter Shai zur Welt und kehrte sechs Monate später auf den Tennisplatz zurück, schied aber bei den Australian Open 2024 in der ersten Runde aus. Die Japanerin schied danach bei allen anderen Turnieren in der zweiten Runde aus, hat aber in den letzten Wochen beeindruckt. Im Vorfeld der diesjährigen Australian Open erreichte Osaka das Finale der Auckland Classic, wo sie jedoch aufgrund einer Bauchverletzung aufgeben musste.
Trump: „Ich kann mit Kuba machen, was ich will"
US-Präsident Donald Trump hat seine Drohung zur Übernahme Kubas bekräftigt. Trump sagte vor Journalisten im Weißen Haus, er könne mit dem Inselstaat "alles machen, was ich will".
My Chemical Romance: Geheimes Projekt 20 Jahre nach 'The Black Parade'
My Chemical Romance arbeiten offenbar an einem neuen Theaterprojekt. Ein bekannter Künstler deutete Detail zum neuen Projekt an.
Barry Keoghan spricht Klartext: Ist er für die Rolle als James Bond geeignet?
Barry Keoghan glaubt nicht, dass er 'die Kriterien erfüllt', um James Bond zu spielen. Er fühlt sich aber geehrt, dass sein Name in den Spekulationen auftaucht.
Mutmaßliche Russland-Agenten vor Gericht – Anschläge auf Güterverkehr geplant
Drei Männer stehen in Stuttgart vor Gericht, weil sie im Auftrag eines russischen Geheimdienstes Brandanschläge auf Transportwege vorbereitet haben sollen. Ziel laut Anklage: möglichst großer Schaden und Verunsicherung der Bevölkerung.
Kurz vor der Stichwahl: So will Dominik Krause (Grüne) die Münchner überzeugen
Kurz vor der Stichwahl: So will Dominik Krause (Grüne) die Münchner überzeugen
Mette-Marit von Norwegen: Neue Fotos der kranken Kronprinzessin schüren große Sorge
Mette-Marit von Norwegen: Neue Fotos der kranken Kronprinzessin schüren große Sorge
Kurz vor der Stichwahl: So will Dieter Reiter (SPD) die Münchner überzeugen
Kurz vor der Stichwahl: So will Dieter Reiter (SPD) die Münchner überzeugen