Naomi Osaka musste ihr Drittrundenmatch bei den Australian Open gegen Belinda Bencic wegen einer Bauchverletzung aufgeben. Osaka, die zweimalige Siegerin des Turniers, spielte zum ersten Mal seit ihrer Rückkehr aus dem Mutterschaftsurlaub in der dritten Runde eines Grand-Slam-Turniers. Die 27-Jährige ging im ersten Satz mit 4:1 in Führung, doch dann schien sie mit der Verletzung zu kämpfen und rief beim Stand von 6:5 den Physiotherapeuten. Den anschließenden Tiebreak entschied Bencic für sich, und noch vor Beginn des zweiten Satzes entschied sich Osaka, den Rest des Matches aufzugeben. Bencic, eine ehemalige Olympiasiegerin, sagte nach dem Spiel, dass sie „wirklich Mitleid mit Naomi hat“ und fügte hinzu: „Es ist nicht die Art und Weise, wie man möchte, dass das Match endet“ Osaka brachte im Juli 2023 ihre Tochter Shai zur Welt und kehrte sechs Monate später auf den Tennisplatz zurück, schied aber bei den Australian Open 2024 in der ersten Runde aus. Die Japanerin schied danach bei allen anderen Turnieren in der zweiten Runde aus, hat aber in den letzten Wochen beeindruckt. Im Vorfeld der diesjährigen Australian Open erreichte Osaka das Finale der Auckland Classic, wo sie jedoch aufgrund einer Bauchverletzung aufgeben musste.
So baust du Schulterkraft auf | Powerpause mit DASGYM.
Physiotherapeut Entoni Kupe zeigt Übungen für gesunde und starke Schultern
Vulkan-Spektakel: Lavastrom verdampft Meeresküste
Glühende Lava frisst sich bis an die Küste und lässt das Meer regelrecht aufkochen...
Mit 31 Jahren: Handballtrainer erleidet zweiten Schlaganfall
Im Handball sorgt eine persönliche Nachricht von Ex-Füchse-Trainer Jaron Siewert für Aufsehen. Der 32-Jährige hat einen weiteren Schlaganfall erlitten, das sagte Siewert in einem Interview gegenüber dem Streamingdienst Dyn.
"Unter uns"-Star Kai Noll wäre fast erblindet
Große Sorge um sein Augenlicht: Schauspieler Kai Noll, bekannt aus der RTL-Serie „Unter uns“, stand kurz davor zu erblinden.
Wladimir Putin: Er wird noch 2026 gestürzt werden - Ex-Verbündeter rechnet mit Kremlchef ab
Wladimir Putin: Er wird noch 2026 gestürzt werden - Ex-Verbündeter rechnet mit Kremlchef ab
MacBook Neo – genug Leistung für die Arbeit?
Ich habe mein Arbeits-MacBook durch das neue MacBook neo ausgetauscht. Hat es genügend Leistung?
Nach Not-Stopp: Europa-Parlament will US-Handelsabkommen weiterbringen
Das umstrittenene Handelsabkommen zwischen EU und USA soll an diesem Donnerstag wieder im Handelsausschuss des Europäischen Parlaments auf die Tagesordnung. Im Februar hatten die Abgeordneten die Umsetzung des Abkommens gestoppt.