Naomi Osaka musste ihr Drittrundenmatch bei den Australian Open gegen Belinda Bencic wegen einer Bauchverletzung aufgeben. Osaka, die zweimalige Siegerin des Turniers, spielte zum ersten Mal seit ihrer Rückkehr aus dem Mutterschaftsurlaub in der dritten Runde eines Grand-Slam-Turniers. Die 27-Jährige ging im ersten Satz mit 4:1 in Führung, doch dann schien sie mit der Verletzung zu kämpfen und rief beim Stand von 6:5 den Physiotherapeuten. Den anschließenden Tiebreak entschied Bencic für sich, und noch vor Beginn des zweiten Satzes entschied sich Osaka, den Rest des Matches aufzugeben. Bencic, eine ehemalige Olympiasiegerin, sagte nach dem Spiel, dass sie „wirklich Mitleid mit Naomi hat“ und fügte hinzu: „Es ist nicht die Art und Weise, wie man möchte, dass das Match endet“ Osaka brachte im Juli 2023 ihre Tochter Shai zur Welt und kehrte sechs Monate später auf den Tennisplatz zurück, schied aber bei den Australian Open 2024 in der ersten Runde aus. Die Japanerin schied danach bei allen anderen Turnieren in der zweiten Runde aus, hat aber in den letzten Wochen beeindruckt. Im Vorfeld der diesjährigen Australian Open erreichte Osaka das Finale der Auckland Classic, wo sie jedoch aufgrund einer Bauchverletzung aufgeben musste.
Wetter heute: Hier sonnig vor nächster Schneefront
Heute am Sonntag gibt es zunächst noch ruhiges Winterwetter dank Hochdruckgebiet FELIX. Im Tagesverlauf verdichten sich von Westen jedoch die Wolken: Eine Warmfront bringt am Nachmittag und Abend neue Schneefälle, vor allem westlich des Rheins mit Glättegefahr. Sonst ist es zunehmend bewölkt und teils freundlich. In unserem täglich frisch produzierten Video "Wetter heute" erfährst du alles, was du zum Start in den heutigen Tag wissen musst.
Wetter heute: Hier sonnig vor nächster Schneefront
Heute am Sonntag gibt es zunächst noch ruhiges Winterwetter dank Hochdruckgebiet FELIX. Im Tagesverlauf verdichten sich von Westen jedoch die Wolken: Eine Warmfront bringt am Nachmittag und Abend neue Schneefälle, vor allem westlich des Rheins mit Glättegefahr. Sonst ist es zunehmend bewölkt und teils freundlich. In unserem täglich frisch produzierten Video "Wetter heute" erfährst du alles, was du zum Start in den heutigen Tag wissen musst.
Grundversorger senken Strompreise
Stromkund:innen von Grundversorgern haben einen Grund zur Freude. Laut Vergleichsportal Verivox haben regionale Grundversorger 101 Preissenkungen angekündigt.
"Freiheit für Iran": Großdemo in München
Rund 250.000 Menschen haben sich am Samstag (14.02.) in der bayerischen Hauptstadt versammelt, um gegen das Regime im Iran zu protestieren.
Die GRIP-Challenge: Drohne gegen Auto (Folge 398)
Drohnen liegen derzeit mega im Trend: Die Renndrohne von Lucas Wahl wiegt nur 600 Gramm und beschleunigt aus dem Stand in gerade mal 1,5 Sekunden auf Tempo 100. Deshalb ist er überzeugt, dass kein Auto gegen seine extrem wendige und schnelle Drohne eine Chance hat. GRIP-Testfahrerin Cyndie Allemann nimmt die Herausforderung dennoch an und fightet mit einem Porsche 911 Turbo S Cabrio und einem Caterham Seven 620R in verschiedenen Disziplinen gegen ihn.
Der neue Bugatti Chiron (Folge 398)
Der lang ersehnte Nachfolger des Veyron stellt von den Leistungsdaten her alles in den Schatten, was derzeit an automobilen Überfliegern auf den Straßen unterwegs ist. GRIP-Testfahrer Matthias Malmedie darf das automobile Kunstwerk in Portugal erstmals im deutschen Fernsehen exklusiv von der Kette lassen! Extremer geht es nicht: 1.500 PS stark, 420 km/h schnell - und rund 2,9 Millionen Euro teuer!
Der König von England - Teil 3 (Folge 399)
"Runter von der Fähre und raus auf die Insel", heißt es für die GRIP-Moderatoren Matthias Malmedie, Helge Thomsen und Det Müller bei einem großen Roadtrip nach Großbritannien. Dort geht es um den Titel "Der König von England". Im dritten Teil der Sendung fahren die Jungs mit Hovercrafts um die Wette.