glomex Logo
News

Osaka scheidet mit Bauchproblemen bei den Aussie Open aus

Naomi Osaka musste ihr Drittrundenmatch bei den Australian Open gegen Belinda Bencic wegen einer Bauchverletzung aufgeben.  Osaka, die zweimalige Siegerin des Turniers, spielte zum ersten Mal seit ihrer Rückkehr aus dem Mutterschaftsurlaub in der dritten Runde eines Grand-Slam-Turniers. Die 27-Jährige ging im ersten Satz mit 4:1 in Führung, doch dann schien sie mit der Verletzung zu kämpfen und rief beim Stand von 6:5 den Physiotherapeuten. Den anschließenden Tiebreak entschied Bencic für sich, und noch vor Beginn des zweiten Satzes entschied sich Osaka, den Rest des Matches aufzugeben. Bencic, eine ehemalige Olympiasiegerin, sagte nach dem Spiel, dass sie „wirklich Mitleid mit Naomi hat“ und fügte hinzu: „Es ist nicht die Art und Weise, wie man möchte, dass das Match endet“ Osaka brachte im Juli 2023 ihre Tochter Shai zur Welt und kehrte sechs Monate später auf den Tennisplatz zurück, schied aber bei den Australian Open 2024 in der ersten Runde aus. Die Japanerin schied danach bei allen anderen Turnieren in der zweiten Runde aus, hat aber in den letzten Wochen beeindruckt.  Im Vorfeld der diesjährigen Australian Open erreichte Osaka das Finale der Auckland Classic, wo sie jedoch aufgrund einer Bauchverletzung aufgeben musste.

Related Videos

"Sind gewarnt": Kovac sieht 2:0 gegen Bergamo nicht als Garantie fürs Weiterkommen

Der Hinspiel-Sieg? Für Borussia Dortmunds Trainer Niko Kovac ist das 2:0 gegen Atalanta Bergamo längst kein Grund mit weniger Druck in das Rückspiel in Norditalien zu gehen. Das Selbstvertrauen seines Teams wächst nach den erfolgreichen letzten Wochen aber weiter und weiter.

"Sind gewarnt": Kovac sieht 2:0 gegen Bergamo nicht als Garantie fürs Weiterkommen

Der Hinspiel-Sieg? Für Borussia Dortmunds Trainer Niko Kovac ist das 2:0 gegen Atalanta Bergamo längst kein Grund mit weniger Druck in das Rückspiel in Norditalien zu gehen. Das Selbstvertrauen seines Teams wächst nach den erfolgreichen letzten Wochen aber weiter und weiter.

BSW reicht Wahlprüfungsbeschwerde ein

Knapp gescheitert und doch überzeugt von Fehlern im System. Das BSW zieht nach der Bundestagswahl 2025 vor das Bundesverfassungsgericht.

Belgrad, Serbien: Drohnenaufnahmen der „Weißen Stadt“

Überfliegen Sie die „Weiße Stadt“ mit diesen atemberaubenden Drohnenaufnahmen von Belgrad, der historischen Hauptstadt Serbiens. Schweben Sie über dem imposanten Zusammenfluss von Save und Donau, wo die uralten Steinmauern der Festung Kalemegdan seit über zwei Jahrtausenden Wache halten.

Beaune, Frankreich: Drohnenrundflug über das Herz des burgundischen Weinlandes

Erleben Sie Beaune, die Weinhauptstadt Burgunds, aus der Vogelperspektive mit dieser atemberaubenden Drohnenaufnahme. Schweben Sie über die mittelalterlichen Stadtmauern und bewundern Sie das Kronjuwel der Region: das Hospices de Beaune (Hôtel-Dieu). Die Kamera fängt den beeindruckenden Ehrenhof ein, dessen weltberühmte, polychrome Ziegeldächer ein geometrisches Muster aus Rot, Gold und Grün bilden – das Symbol Burgunds.

Taipei 101 Wolkenkratzer: Drohnenrundgang durch das Symbol des taiwanesischen Wachstums

Steigen Sie durch den Nebel hinauf zum Gipfel der modernen Identität Taiwans mit diesen filmreifen Drohnenaufnahmen von Taipei 101. Erleben Sie den atemberaubenden 508 Meter hohen Wolkenkratzer, dessen einzigartige, pagodenartige Silhouette – entworfen, um einem widerstandsfähigen Bambusstamm zu ähneln – sich über dem pulsierenden Xinyi-Viertel erhebt.

Das „Nie-genug“-Gefühl vieler Mütter hat einen Namen

Fühlst du dich manchmal auch, als würdest du alles geben und es reicht trotzdem nicht? Dieses „Nie-genug“-Gefühl hat einen Namen. Und es hat Gründe.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).