Naomi Osaka musste ihr Drittrundenmatch bei den Australian Open gegen Belinda Bencic wegen einer Bauchverletzung aufgeben. Osaka, die zweimalige Siegerin des Turniers, spielte zum ersten Mal seit ihrer Rückkehr aus dem Mutterschaftsurlaub in der dritten Runde eines Grand-Slam-Turniers. Die 27-Jährige ging im ersten Satz mit 4:1 in Führung, doch dann schien sie mit der Verletzung zu kämpfen und rief beim Stand von 6:5 den Physiotherapeuten. Den anschließenden Tiebreak entschied Bencic für sich, und noch vor Beginn des zweiten Satzes entschied sich Osaka, den Rest des Matches aufzugeben. Bencic, eine ehemalige Olympiasiegerin, sagte nach dem Spiel, dass sie „wirklich Mitleid mit Naomi hat“ und fügte hinzu: „Es ist nicht die Art und Weise, wie man möchte, dass das Match endet“ Osaka brachte im Juli 2023 ihre Tochter Shai zur Welt und kehrte sechs Monate später auf den Tennisplatz zurück, schied aber bei den Australian Open 2024 in der ersten Runde aus. Die Japanerin schied danach bei allen anderen Turnieren in der zweiten Runde aus, hat aber in den letzten Wochen beeindruckt. Im Vorfeld der diesjährigen Australian Open erreichte Osaka das Finale der Auckland Classic, wo sie jedoch aufgrund einer Bauchverletzung aufgeben musste.
So sieht die Baustelle im Stuttgarter S-Bahn-Tunnel aus
So sieht es im S-Bahn-Tunnel während der laufenden Bauarbeiten aus. Rund um die Uhr wird an der Stammstrecke gearbeitet – unter anderem an einer besonderen Lösung für die Oberleitung.
Waldbrand nahe deutscher Grenze
Der Waldbrand im Hohen Fenn hat sich der deutschen Grenze nicht weiter genähert. Entwarnung gibt es nicht: Starker Wind und das Moor erschweren die Löscharbeiten.
Gladiator für einen Tag
Einmal fühlen, wie Gladiatoren vor knapp 2000 Jahren? Das geht in Trier. SAT.1-Reporter Niklas Reschke wagt sich in das Trierer Amphitheater, kämpft mit Mitgliedern der Gladiatoren-Schule und kommt ordentlich ins Schwitzen.
Berg in Bewegung: Gewaltiger Felssturz donnert die Aiguille du Midi hinab
An der Nordwand der 3.842 Meter hohen Aiguille du Midi bei Chamonix in Frankreich löste sich am 12. August ein gewaltiger Felssturz. Rund 15.000 Kubikmeter Gestein stürzten in die Tiefe. Der Grund – vermutlich anhaltend hohe Temperaturen.
Berg in Bewegung: Gewaltiger Felssturz donnert die Aiguille du Midi hinab
An der Nordwand der 3.842 Meter hohen Aiguille du Midi bei Chamonix in Frankreich löste sich am 12. August ein gewaltiger Felssturz. Rund 15.000 Kubikmeter Gestein stürzten in die Tiefe. Der Grund – vermutlich anhaltend hohe Temperaturen.
Wladimir Klitschko teilt herzzerreißende Worte zu Hayden Panettiere (†)
Nach dem plötzlichen Tod von Schauspielerin Hayden Panettiere meldet sich ihr Ex-Verlobter und Kindsvater Wladimir Klitschko erstmals zu Wort.
Kopfüber in der Erde: Murmeltier klemmt in China in Loch
Ein Murmeltier in Xinjiang in China steckte am 14. August in der Klemme: Das Tier war kopfüber in einem Loch festgeklemmt. Ein Passant half dem Tier auf die Sprünge.