Naomi Osaka musste ihr Drittrundenmatch bei den Australian Open gegen Belinda Bencic wegen einer Bauchverletzung aufgeben. Osaka, die zweimalige Siegerin des Turniers, spielte zum ersten Mal seit ihrer Rückkehr aus dem Mutterschaftsurlaub in der dritten Runde eines Grand-Slam-Turniers. Die 27-Jährige ging im ersten Satz mit 4:1 in Führung, doch dann schien sie mit der Verletzung zu kämpfen und rief beim Stand von 6:5 den Physiotherapeuten. Den anschließenden Tiebreak entschied Bencic für sich, und noch vor Beginn des zweiten Satzes entschied sich Osaka, den Rest des Matches aufzugeben. Bencic, eine ehemalige Olympiasiegerin, sagte nach dem Spiel, dass sie „wirklich Mitleid mit Naomi hat“ und fügte hinzu: „Es ist nicht die Art und Weise, wie man möchte, dass das Match endet“ Osaka brachte im Juli 2023 ihre Tochter Shai zur Welt und kehrte sechs Monate später auf den Tennisplatz zurück, schied aber bei den Australian Open 2024 in der ersten Runde aus. Die Japanerin schied danach bei allen anderen Turnieren in der zweiten Runde aus, hat aber in den letzten Wochen beeindruckt. Im Vorfeld der diesjährigen Australian Open erreichte Osaka das Finale der Auckland Classic, wo sie jedoch aufgrund einer Bauchverletzung aufgeben musste.
Pide, Pannen und ein bitterer Abschied: Wer ist raus in Folge 3?
Würzige Pide-Kreationen, nervenaufreibender Blitz-Blätterteig und fantasievolle Sprichwörter zum Vernaschen: Diese Woche wurde geknetet, getüftelt und nun wird gezittert. Wer backt sich an die Spitze und für wen endet der Traum vom goldenen Cupcake?
Sucuk im Teig, Rhythmus im Blut
Hobbybäckerin Anna bringt den Orient in den Ofen: Sie serviert Pide mit Sucuk, Weißkäse und einem köstlichen Knoblauch-Schmand-Dip. In der Backstube schwingt sie kurzerhand das Tanzbein mit Hobbybäcker Kayahan - tanzen sich die beiden in die nächste Runde?
Zwischen Pide und Jux: Andre hat den Schalk im Nacken
Bei Hobbybäcker Andre fliegen nicht nur die Teigfladen: Statt seine Pide zu kneten, neckt er Sandra: "Erst hat er mich geboxt, jetzt gehauen!" Bleibt bei so viel Backstuben-Unsinn noch genug Zeit fürs Pide-Backen?
Friesenfrust: Panzerkeks statt nordischem Klassiker?
Auf zur "Tour de Hümbs": Die Friesentorte bringt die Hobbybäcker:innen ins Schleudern. Jenny fürchtet den Blitz-Blätterteig, Kayahan verliert seine weiße Kuvertüre und Anna fühlt sich wie ihr Teig: "beschissen". Wird der Nord-Klassiker trotzdem ein Hit?
Neuer Hyundai KONA - mehr Platz und neue Komfortfunktionen
Hyundai Motor gibt weitere Details zur neuen Generation des Kompakt-SUV KONA auf dem südkoreanischen Markt bekannt. Das neue Modell ist in mehreren Antriebsvarianten erhältlich, darunter eine rein batterieelektrische Version (EV), ein Vollhybrid (HEV) und eine Verbrenner-Variante (ICE). In der neuen Modellgeneration des KONA werden nun alle Antriebsvarianten auch als sportliche N Line erhältlich sein. Die Entwicklung des neuen Hyundai KONA begann mit dem EV-Modell – ein unkonventioneller Ansatz für das Fahrzeugdesign, in dem sich allerdings die fortschrittliche Elektrifizierungsstrategie von Hyundai widerspiegelt. In all seinen Varianten bietet der neue KONA modernste Technologien, Sicherheits- und Komfortfunktionen.
Kayahans süßes Sprichwort: Topf sucht Deckel, Betty sucht Banane
Hobbybäcker Kayahan beweist: Jeder Topf findet seinen Deckel - doch der Weg zur süßen Liebe ist heiß! Kann er trotz Sanitäter-Einsatz weiterbacken?
Apfel-solut begeistert: Sandras süßer Prachtbaum
Hobbybäckerin Sandra lässt den Apfel nicht weit vom Stamm fallen und formt aus Reis-Crispies einen echten Prachtbaum. Für die Jury ist klar: "einer der schönsten Bäume, die wir je hatten!" Doch trägt ihr Kunstwerk auch geschmacklich Früchte?