glomex Logo
News

Osaka scheidet mit Bauchproblemen bei den Aussie Open aus

Naomi Osaka musste ihr Drittrundenmatch bei den Australian Open gegen Belinda Bencic wegen einer Bauchverletzung aufgeben.  Osaka, die zweimalige Siegerin des Turniers, spielte zum ersten Mal seit ihrer Rückkehr aus dem Mutterschaftsurlaub in der dritten Runde eines Grand-Slam-Turniers. Die 27-Jährige ging im ersten Satz mit 4:1 in Führung, doch dann schien sie mit der Verletzung zu kämpfen und rief beim Stand von 6:5 den Physiotherapeuten. Den anschließenden Tiebreak entschied Bencic für sich, und noch vor Beginn des zweiten Satzes entschied sich Osaka, den Rest des Matches aufzugeben. Bencic, eine ehemalige Olympiasiegerin, sagte nach dem Spiel, dass sie „wirklich Mitleid mit Naomi hat“ und fügte hinzu: „Es ist nicht die Art und Weise, wie man möchte, dass das Match endet“ Osaka brachte im Juli 2023 ihre Tochter Shai zur Welt und kehrte sechs Monate später auf den Tennisplatz zurück, schied aber bei den Australian Open 2024 in der ersten Runde aus. Die Japanerin schied danach bei allen anderen Turnieren in der zweiten Runde aus, hat aber in den letzten Wochen beeindruckt.  Im Vorfeld der diesjährigen Australian Open erreichte Osaka das Finale der Auckland Classic, wo sie jedoch aufgrund einer Bauchverletzung aufgeben musste.

Related Videos

Förderung erneuerbarer Energien: Schleswig-Holstein wehrt sich gegen Kürzungen

Die Bundesregierung will bei der Förderung erneuerbarer Energien kürzen. Einspeisevergütungen und Entschädigungen für Windanlagenbetreibende sollen gestrichen werden. In Schleswig-Holstein regt sich Widerstand gegen die Pläne. Bereits am Montag hatte Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) einen dreiseitigen Brief an Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) geschickt, in dem er seine größtmögliche Sorge mitteilt. Am Dienstag richteten auch vier Verbände und Vereine einen Appel an die Bundesregierung.

Gefährliche Ladung im Visier: Polizei nimmt Lkw genau unter die Lupe

Bei einer groß angelegten Kontrolle nimmt die Polizei den gewerblichen Verkehr genau unter die Lupe. Im Fokus stehen Ladungssicherung, Fahrtauglichkeit sowie die Einhaltung der Lenk- und Ruhezeiten.

Pflanzen vor Restaurants gestohlen: Täter treibt in Hannover sein Unwesen

In Hannover (Niedersachsen) treibt seit einigen Wochen ein Dieb sein Unwesen, der Zierpflanzen klaut. Und das vor allem von Restaurants. Überall in der Stadt fehlen Olivenbäume oder Palmen. Der Täter ist immer noch auf freiem Fuß, obwohl sein Gesicht sogar auf einigen Videos zu sehen ist. Die Gastronom:innen wissen nicht mehr weiter.

Optogenetik: Nobelpreisträger arbeiten mit UKE-Forschern zusammen

Der Medizin-Nobelpreis geht in diesem Jahr an zwei deutsche und einen US-Wissenschaftler. Ausgezeichnet werden sie für ihre Grundlagenforschung zur Optogenetik. Bei der Optogenetik geht es darum, Körperzellen durch Lichtimpulse gezielt ein- und auszuschalten. Am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf arbeiten Forschende mit den Nobelpreisträgern zusammen.

"#KletternOhneGrenzen-Games": Inklusiver Wettbewerb in Bremen

"#KletternOhneGrenzen" ist ein Projekt des Deutschen Alpenvereins in Bremen, das auch denjenigen den Klettersport ermöglicht, die wegen körperlicher oder geistiger Einschränkungen sonst keinen so leichten Zugang dazu haben. In Zusammenarbeit mit Special Olympics Deutschland in Bremen und dem Behindertensportverband Bremen wurde daraus nun ein Kletterwettbewerb. Am Dienstag konnten sich die Teilnehmenden bei den ersten "#KletternOhneGrenzen-Games" messen. 51 Menschen gingen mit und ohne Beeinträchtigung an die Wand. Gewertet wurde nicht die Zeit, sondern wie viele Griffe und Routen geschafft wurden, und geehrt wurde jede:r.

Germanwings-Absturz: Landgericht Braunschweig weist Klage von Hinterbliebenen ab

Das Landgericht Braunschweig (Niedersachsen) weist die Klage der Hinterbliebenen des 2015 abgestürzten Germanwings-Flugzeuges ab. Nach Auffassung der Kammer könnten die Angehörigen der 150 Todesopfer Schadensgeldansprüche eher gegen Germanwings geltend machen, nicht jedoch gegen das Luftfahrtbundesamt.

Person von U12 erfasst – Strecke in Bad Cannstatt für zwei Stunden gesperrt

Die Strecke der Stadtbahnlinie U12 musste am Dienstagnachmittag wegen eines Unfalls zwischen Hallschlag und Nordbahnhof gesperrt werden. Eine Person war von einer Stadtbahn erfasst worden.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).