Naomi Osaka musste ihr Drittrundenmatch bei den Australian Open gegen Belinda Bencic wegen einer Bauchverletzung aufgeben. Osaka, die zweimalige Siegerin des Turniers, spielte zum ersten Mal seit ihrer Rückkehr aus dem Mutterschaftsurlaub in der dritten Runde eines Grand-Slam-Turniers. Die 27-Jährige ging im ersten Satz mit 4:1 in Führung, doch dann schien sie mit der Verletzung zu kämpfen und rief beim Stand von 6:5 den Physiotherapeuten. Den anschließenden Tiebreak entschied Bencic für sich, und noch vor Beginn des zweiten Satzes entschied sich Osaka, den Rest des Matches aufzugeben. Bencic, eine ehemalige Olympiasiegerin, sagte nach dem Spiel, dass sie „wirklich Mitleid mit Naomi hat“ und fügte hinzu: „Es ist nicht die Art und Weise, wie man möchte, dass das Match endet“ Osaka brachte im Juli 2023 ihre Tochter Shai zur Welt und kehrte sechs Monate später auf den Tennisplatz zurück, schied aber bei den Australian Open 2024 in der ersten Runde aus. Die Japanerin schied danach bei allen anderen Turnieren in der zweiten Runde aus, hat aber in den letzten Wochen beeindruckt. Im Vorfeld der diesjährigen Australian Open erreichte Osaka das Finale der Auckland Classic, wo sie jedoch aufgrund einer Bauchverletzung aufgeben musste.
Chamer Kandidaten wissen eine ganze Menge
Auf dem MZ-Podium ist nicht nur Schlagfertigkeit gefragt
Chamer Kandidaten wollen Wirtshäuser stärken
MZ-Podium: Das sagen die Landratsbewerber zum Thema Gastronomie
Kostenlose Festivals in Franken: 2026 Highlights
Trotz steigender Preise gibt es kulturelle Ausnahmen, die den Geldbeutel schonen: kostenlose Festivals in Franken. Wir zeigen dir wo.
Dichand, Kurz, Strache: Hatte Epstein Kontakte in Österreich?
Nach der Veröffentlichung weiterer Akten rund um den Sexualstraftäter Jeffrey Epstein, kommt immer mehr ans Licht, wie weit das Netzwerkwerk des Ex-Investmentbankers ging. Auch heimische Namen tauchen auf. Dazu im Gespräch ist Journalist Oliver Das Gupta.
Sturmtief «Leonardo»: Teile Südspaniens und Portugals unter Wasser
Flüsse reißen Menschen mit, eine Kleinstadt muss komplett evakuiert werden – das Sturmtief «Leonardo» wütet in Südspanien und Portugal.
Vergewaltigungs-Vorwürfe: Mette-Marits Sohn weint vor Gericht
Clivia Blümel spricht über den Prozess von Marius Borg Høiby, dem Sohn der norwegischen Kronprinzessin Mette-Marit, und das Familiendrama der Beckhams.
Und plötzlich steht China vor dem gleichen Solar-Problem wie Deutschland
Kein Land der Welt stellt so viele Solaranlagen auf wie China. Doch der Zubau weiterer Kapazität könnte in diesem Jahr deutlich niedriger ausfallen. Woran liegt das?