Naomi Osaka musste ihr Drittrundenmatch bei den Australian Open gegen Belinda Bencic wegen einer Bauchverletzung aufgeben. Osaka, die zweimalige Siegerin des Turniers, spielte zum ersten Mal seit ihrer Rückkehr aus dem Mutterschaftsurlaub in der dritten Runde eines Grand-Slam-Turniers. Die 27-Jährige ging im ersten Satz mit 4:1 in Führung, doch dann schien sie mit der Verletzung zu kämpfen und rief beim Stand von 6:5 den Physiotherapeuten. Den anschließenden Tiebreak entschied Bencic für sich, und noch vor Beginn des zweiten Satzes entschied sich Osaka, den Rest des Matches aufzugeben. Bencic, eine ehemalige Olympiasiegerin, sagte nach dem Spiel, dass sie „wirklich Mitleid mit Naomi hat“ und fügte hinzu: „Es ist nicht die Art und Weise, wie man möchte, dass das Match endet“ Osaka brachte im Juli 2023 ihre Tochter Shai zur Welt und kehrte sechs Monate später auf den Tennisplatz zurück, schied aber bei den Australian Open 2024 in der ersten Runde aus. Die Japanerin schied danach bei allen anderen Turnieren in der zweiten Runde aus, hat aber in den letzten Wochen beeindruckt. Im Vorfeld der diesjährigen Australian Open erreichte Osaka das Finale der Auckland Classic, wo sie jedoch aufgrund einer Bauchverletzung aufgeben musste.
Slot sauer: "Ganze Saison das Gleiche"
Der FC Liverpool zieht beim Sechs-Punkte-Spiel gegen Manchester United mit 2:3 den Kürzeren. Trainer Arne Slot beschwert sich im Anschluss über die Schiedsrichter, die die Reds regelmäßig benachteiligen würden.
Seelöwe „Chonkers“ lockt Menschenmengen in San Francisco an
Ein gewaltiger Stellerscher Seelöwe namens „Chonkers“ lockt an San Franciscos Fisherman’s Wharf Schaulustige an und sorgt in sozialen Medien für Furore.
Dritter Sieg in Serie: Nächste Sternstunde von Antonelli
Dritter Streich in Serie: Kimi Antonelli triumphiert auch beim Großen Preis von Miami und festigt mit einer nervenstarken Performance seine historische WM-Führung. Die wiedererstarkten McLaren um Lando Norris und Oscar Piastri müssen sich trotz einer starken Teamleistung geschlagen geben.
Spiel Highlights zu FC Bayern München Basketball - RASTA Vechta
Spiel Highlights zu FC Bayern München Basketball - RASTA Vechta
Spiel Highlights zu FC Bayern München Basketball - RASTA Vechta
Spiel Highlights zu FC Bayern München Basketball - RASTA Vechta
Als Miosga die FDP anspricht, sorgt Merz für Lacher im ARD-Studio
Man sei bislang geduldig mit dem Koalitionspartner gewesen, sagte Friedrich Merz bei "Caren Miosga". Aber er stellte auch klar, dass es von allen Regierungsparteien Kompromissbereitschaft brauche. An anderer Stelle bekam die FDP auf amüsante Art ihr Fett ab.
Der neue Škoda Octavia - Neue Sitzbezüge und Verkleidungen
Der überarbeitete Škoda Octavia zeichnet sich durch neue Sitzbezüge, Oberflächen und Türinnenverkleidungen aus. Für viele der neun Design Selections, die innerhalb der Ausstattungslinien Essence, Selection, Sportline und RS zur Wahl stehen, setzt Škoda nachhaltige Werkstoffe ein. So verwenden die Design Selections Lodge und Sportline recycelte Materialien, während die Design Selection Suite auf nachhaltig behandeltes Leder setzt. Es wurde mithilfe von nachhaltigen Stoffen wie Schalen von Kaffeebohnen gegerbt. Die ergonomischen Vordersitze dieser optionalen Design Selection tragen das Gütesiegel der Aktion Gesunder Rücken (AGR) e. V. und verfügen über Belüftungs- sowie Massagefunktionen. Erstmals zieren Dekorelemente in Unique Dark Chrome den Octavia-Innenraum, das Lenkrad trägt das neue, zweidimensional gestaltete Škoda Logo.