Naomi Osaka musste ihr Drittrundenmatch bei den Australian Open gegen Belinda Bencic wegen einer Bauchverletzung aufgeben. Osaka, die zweimalige Siegerin des Turniers, spielte zum ersten Mal seit ihrer Rückkehr aus dem Mutterschaftsurlaub in der dritten Runde eines Grand-Slam-Turniers. Die 27-Jährige ging im ersten Satz mit 4:1 in Führung, doch dann schien sie mit der Verletzung zu kämpfen und rief beim Stand von 6:5 den Physiotherapeuten. Den anschließenden Tiebreak entschied Bencic für sich, und noch vor Beginn des zweiten Satzes entschied sich Osaka, den Rest des Matches aufzugeben. Bencic, eine ehemalige Olympiasiegerin, sagte nach dem Spiel, dass sie „wirklich Mitleid mit Naomi hat“ und fügte hinzu: „Es ist nicht die Art und Weise, wie man möchte, dass das Match endet“ Osaka brachte im Juli 2023 ihre Tochter Shai zur Welt und kehrte sechs Monate später auf den Tennisplatz zurück, schied aber bei den Australian Open 2024 in der ersten Runde aus. Die Japanerin schied danach bei allen anderen Turnieren in der zweiten Runde aus, hat aber in den letzten Wochen beeindruckt. Im Vorfeld der diesjährigen Australian Open erreichte Osaka das Finale der Auckland Classic, wo sie jedoch aufgrund einer Bauchverletzung aufgeben musste.
Olympia 2026: Jake Paul nach Leerdam-Gold von Tränen überwältigt
Jake Paul bricht nach dem Olympiasieg seiner Verlobten Jutta Leerdam in Tränen aus. Auch die niederländische Eisschnellläuferin weint Freudentränen.
Selenskyj: Ukraine wird ab Mitte Februar Drohnen in Deutschland produzieren
Es ist eine Kehrtwende seit Beginn des russischen Krieges gegen die Ukraine: Zukünftig will Kyjiw Waffen ins Ausland exportieren. In Deutschland soll eine der ersten Drohnenproduktionsstätten eröffnet werden.
Weltrekordversuch: Schwimmer treiben im argentinischen Salzsee Mar Chiquita
Hunderte Menschen kamen an den Mar-Chiquita-See, um einen Guinness-Rekord zu knacken: größte Gruppe im Wasser, Rekord von zweitausendsiebzehn am Epecuén-See übertreffen.
Problem Kaliningrad: Litauen probt Ernstfall in einem Transitzug Russlands
Litauen hält eine Sicherheitsübung ab, bei der eine Notlage bei der Durchfahrt eines Zuges ins russische Kaliningrad simuliert wird. Wo gibt es weitere Übungen?
Vorwürfe gegen Andrew: König Charles will Polizei helfen
Die Epstein-Akten bringen weitere Details über das Verhältnis von Charles' Bruder Andrew zum Sexualstraftäter Jeffrey Epstein ans Licht. Der König zieht nun alle Register.
Vorwürfe gegen Andrew: König Charles will Polizei helfen
Die Epstein-Akten bringen weitere Details über das Verhältnis von Charles' Bruder Andrew zum Sexualstraftäter Jeffrey Epstein ans Licht. Der König zieht nun alle Register.
Zugunglück in Bayern: 10 Jahre danach
Vor genau 10 Jahren ereignete sich eines der schlimmsten Zugunglücke in Bayern: In Bad Aibling stießen zwei Regionalzüge zusammen. 12 Menschen starben, fast 90 wurden verletzt. Wie der Schock nachwirkt und welche Lehren daraus gezogen wurden.