Naomi Osaka musste ihr Drittrundenmatch bei den Australian Open gegen Belinda Bencic wegen einer Bauchverletzung aufgeben. Osaka, die zweimalige Siegerin des Turniers, spielte zum ersten Mal seit ihrer Rückkehr aus dem Mutterschaftsurlaub in der dritten Runde eines Grand-Slam-Turniers. Die 27-Jährige ging im ersten Satz mit 4:1 in Führung, doch dann schien sie mit der Verletzung zu kämpfen und rief beim Stand von 6:5 den Physiotherapeuten. Den anschließenden Tiebreak entschied Bencic für sich, und noch vor Beginn des zweiten Satzes entschied sich Osaka, den Rest des Matches aufzugeben. Bencic, eine ehemalige Olympiasiegerin, sagte nach dem Spiel, dass sie „wirklich Mitleid mit Naomi hat“ und fügte hinzu: „Es ist nicht die Art und Weise, wie man möchte, dass das Match endet“ Osaka brachte im Juli 2023 ihre Tochter Shai zur Welt und kehrte sechs Monate später auf den Tennisplatz zurück, schied aber bei den Australian Open 2024 in der ersten Runde aus. Die Japanerin schied danach bei allen anderen Turnieren in der zweiten Runde aus, hat aber in den letzten Wochen beeindruckt. Im Vorfeld der diesjährigen Australian Open erreichte Osaka das Finale der Auckland Classic, wo sie jedoch aufgrund einer Bauchverletzung aufgeben musste.
Wadephul will härtere Iran-Sanktionen
Bundesaußenminister Johann Wadephul fordert vor dem EU-Außenministertreffen härtere Sanktionen gegen den Iran.
Goretzkas offene Wechselgedanken: Für Eberl "legitim"
Fußball-Nationalspieler Leon Goretzka hat sich im Interview mit der Zeit offen für einen Abschied vom FC Bayern gezeigt. Nach dem Auswärtsspiel der Bayern in Münchhen hat sich Max Eberl zu der Situation des Mittelfeldspielers geäußert. Kommt es noch im Wintertransferfenster zu einem Wechsel?
Goretzkas offene Wechselgedanken: Für Eberl "legitim"
Fußball-Nationalspieler Leon Goretzka hat sich im Interview mit der Zeit offen für einen Abschied vom FC Bayern gezeigt. Nach dem Auswärtsspiel der Bayern in Münchhen hat sich Max Eberl zu der Situation des Mittelfeldspielers geäußert. Kommt es noch im Wintertransferfenster zu einem Wechsel?
Merz: Müssen Infrastruktur besser schützen
Nach dem Stromanschlag in Berlin zieht die Bundesregierung Konsequenzen. Kanzler Merz fordert mehr Schutz für kritische Infrastruktur – und weniger Transparenz.
Doppelsieg, Top-Leistungen, Gänsehaut: Meeting-Direktor Robert Sammler über das 22. Springer-Meeting in Cottbus
Das 22. Internationale Springer-Meeting in Cottbus ist Geschichte. Meetingdirektor Robert Sammler zieht ein emotionales Fazit: starke Leistungen mit 5,77 Metern bei den Herren, Zwei-Meter-Versuche bei den Damen, eine ausverkaufte Lausitzer Arena und besondere Momente jenseits des Sports. Im Interview spricht Sammler über den kuriosen Doppelsieg, den neuen Boden, die Perspektiven für das kommende Jahr und den bewegenden Auftritt von Yulia Levchenko.
Schock für Musk: Teslas Zahlen brechen ein
Tesla hat erstmals ein Geschäftsjahr mit sinkenden Umsätzen abgeschlossen. Der Elektroauto-Hersteller meldet für 2025 einen Umsatzrückgang von rund drei Prozent auf 94,8 Milliarden US-Dollar.
Leichtathletik 2026: Auf diese Höhepunkte bereitet sich Hochspringerin Imke Onnen vor
Imke Onnen belegt beim 22. Internationalen Springer-Meeting in Cottbus Rang zwei – und das nach einer 20-stündigen Anreise direkt aus dem Trainingslager in Südafrika. Im Interview spricht sie über ihren Saison-Einstieg, fehlende Routine bei 1,94 m, die besondere Stimmung vor 2.000 Zuschauern und ihre Ziele für das Jahr mit Hallen-WM und Europameisterschaft.