Naomi Osaka musste ihr Drittrundenmatch bei den Australian Open gegen Belinda Bencic wegen einer Bauchverletzung aufgeben. Osaka, die zweimalige Siegerin des Turniers, spielte zum ersten Mal seit ihrer Rückkehr aus dem Mutterschaftsurlaub in der dritten Runde eines Grand-Slam-Turniers. Die 27-Jährige ging im ersten Satz mit 4:1 in Führung, doch dann schien sie mit der Verletzung zu kämpfen und rief beim Stand von 6:5 den Physiotherapeuten. Den anschließenden Tiebreak entschied Bencic für sich, und noch vor Beginn des zweiten Satzes entschied sich Osaka, den Rest des Matches aufzugeben. Bencic, eine ehemalige Olympiasiegerin, sagte nach dem Spiel, dass sie „wirklich Mitleid mit Naomi hat“ und fügte hinzu: „Es ist nicht die Art und Weise, wie man möchte, dass das Match endet“ Osaka brachte im Juli 2023 ihre Tochter Shai zur Welt und kehrte sechs Monate später auf den Tennisplatz zurück, schied aber bei den Australian Open 2024 in der ersten Runde aus. Die Japanerin schied danach bei allen anderen Turnieren in der zweiten Runde aus, hat aber in den letzten Wochen beeindruckt. Im Vorfeld der diesjährigen Australian Open erreichte Osaka das Finale der Auckland Classic, wo sie jedoch aufgrund einer Bauchverletzung aufgeben musste.
„Good News” der Woche mit Tanja Kreidenhuber
Die Café Puls Sonnenseiten
Kochrezepte aus der Vergessenheit bewahrt & gerettet
Hier werden alte Rezepte für immer abgespeichert
Oster-Waffenruhe: Kurzes Durchatmen im Ukraine-Krieg?
Mehrfach schlug die Ukraine eine Feuerpause über das orthodoxe Osterfest vor. Knapp eineinhalb Tage sollen die Waffen nun ruhen, heißt es aus Moskau. Bringt das ein Kriegsende näher?
"Werde alles dafür tun" - Ginter bald wieder in der Nationalmannschaft? 🤔
Fährt Matthias Ginter im Sommer mit zur WM? Der Abwehrchef des SC Freiburg werde "versuchen, abzuliefern", um ein mögliches WM-Ticket von Bundestrainer Julian Nagelsmann zu bekommen.
So schmeckt der Frühling! Darum lohnt sich Spargel!
Frisch & gesund: Darum lohnt sich Spargel
"Bauer sucht Frau": Nach Trennung von Johann – Katja macht neue Liebe öffentlich
Beim Oster-Special von "Bauer sucht Frau" ließ Rinderzüchter Johann die Bombe platzen: Er ist frisch verliebt – und die ist keine Unbekannte. Doch auch seine Ex-Hofdame Katja ist nun anderweitig vergeben und schwebt auf Wolke sieben, wie sie auf Instagram schreibt.
"Bauer sucht Frau": Nach Trennung von Johann – Katja macht neue Liebe öffentlich
Beim Oster-Special von "Bauer sucht Frau" ließ Rinderzüchter Johann die Bombe platzen: Er ist frisch verliebt – und die ist keine Unbekannte. Doch auch seine Ex-Hofdame Katja ist nun anderweitig vergeben und schwebt auf Wolke sieben, wie sie auf Instagram schreibt.