Naomi Osaka musste ihr Drittrundenmatch bei den Australian Open gegen Belinda Bencic wegen einer Bauchverletzung aufgeben. Osaka, die zweimalige Siegerin des Turniers, spielte zum ersten Mal seit ihrer Rückkehr aus dem Mutterschaftsurlaub in der dritten Runde eines Grand-Slam-Turniers. Die 27-Jährige ging im ersten Satz mit 4:1 in Führung, doch dann schien sie mit der Verletzung zu kämpfen und rief beim Stand von 6:5 den Physiotherapeuten. Den anschließenden Tiebreak entschied Bencic für sich, und noch vor Beginn des zweiten Satzes entschied sich Osaka, den Rest des Matches aufzugeben. Bencic, eine ehemalige Olympiasiegerin, sagte nach dem Spiel, dass sie „wirklich Mitleid mit Naomi hat“ und fügte hinzu: „Es ist nicht die Art und Weise, wie man möchte, dass das Match endet“ Osaka brachte im Juli 2023 ihre Tochter Shai zur Welt und kehrte sechs Monate später auf den Tennisplatz zurück, schied aber bei den Australian Open 2024 in der ersten Runde aus. Die Japanerin schied danach bei allen anderen Turnieren in der zweiten Runde aus, hat aber in den letzten Wochen beeindruckt. Im Vorfeld der diesjährigen Australian Open erreichte Osaka das Finale der Auckland Classic, wo sie jedoch aufgrund einer Bauchverletzung aufgeben musste.
EWE Baskets Oldenburg - MHP RIESEN Ludwigsburg, easyCredit BBL, 2025/2026
Bayernsport: Kickboxen beim KSV Geisenhausen
Kickboxen mit System: Beim KSV Geisenhausen lernen schon Vierjährige spielerisch Technik und Disziplin – und arbeiten sich bis zur Weltmeisterschaft nach oben. Über 30 Trainer fördern Nachwuchs und Profis – mit jeder Menge Teamgeist.
Die Diridari-Ziehung vom 14.02.2026
Die Diridari-Ziehung der zweiten Chance von Lotto Bayern in 17:30 SAT.1 Bayern. Das sind die Gewinnerinnen und Gewinner.
Schuster: "Werde mir die Emotionen nicht nehmen lassen"
Julian Schuster kassiert im Spiel gegen Bremen seine vierte Gelbe Karte und ist damit für das nächste Spiel gesperrt. Der Trainer kritisiert die Entscheidung und erwartet mehr Fingerspitzengefühl von den Schiedsrichtern.
Nei g’schaut - zu Gast in Franken: Geschichte und Genuss in Dinkelsbühl
Spielehölle und Folterkammer: Im Rothenburger Tor wird Geschichte lebendig – mit historischen Spielen, düsteren Geschichten und festen Öffnungstagen. Und gleich nebenan lockt Dinkelsbühl mit Spitzenküche und fränkischem Karpfen.
Vierter Sieg in Folge: Carrick schwärmt von Fernandes
Der Lauf von Manchester United mit Michael Carrick geht auch gegen die Spurs weiter. Der Interimstrainer lobte nach dem 2:0-Sieg die Vielseitigkeit und Konstanz von Bruno Fernandes.
G’sund & fit in Bayern: Kraft tanken in Oberstdorf
Heilklimatischer Kurort seit fast 90 Jahren: In Oberstdorf treffen perfekte Langlaufbedingungen auf pollenarme Bergluft und moderne Thermenwelt. Warum Bewegung hier entspannt – und ein Blick in die Gipfel manchmal schon reicht.