Naomi Osaka musste ihr Drittrundenmatch bei den Australian Open gegen Belinda Bencic wegen einer Bauchverletzung aufgeben. Osaka, die zweimalige Siegerin des Turniers, spielte zum ersten Mal seit ihrer Rückkehr aus dem Mutterschaftsurlaub in der dritten Runde eines Grand-Slam-Turniers. Die 27-Jährige ging im ersten Satz mit 4:1 in Führung, doch dann schien sie mit der Verletzung zu kämpfen und rief beim Stand von 6:5 den Physiotherapeuten. Den anschließenden Tiebreak entschied Bencic für sich, und noch vor Beginn des zweiten Satzes entschied sich Osaka, den Rest des Matches aufzugeben. Bencic, eine ehemalige Olympiasiegerin, sagte nach dem Spiel, dass sie „wirklich Mitleid mit Naomi hat“ und fügte hinzu: „Es ist nicht die Art und Weise, wie man möchte, dass das Match endet“ Osaka brachte im Juli 2023 ihre Tochter Shai zur Welt und kehrte sechs Monate später auf den Tennisplatz zurück, schied aber bei den Australian Open 2024 in der ersten Runde aus. Die Japanerin schied danach bei allen anderen Turnieren in der zweiten Runde aus, hat aber in den letzten Wochen beeindruckt. Im Vorfeld der diesjährigen Australian Open erreichte Osaka das Finale der Auckland Classic, wo sie jedoch aufgrund einer Bauchverletzung aufgeben musste.
Supertaifun Champi in Taiwan fordert Todesopfer - weitere Stürme drohen
Taifun Champi hat in Taiwan 288.000 Haushalten den Strom gekappt. Besonders im Norden fielen innerhalb weniger Tage 65 Zentimeter Regen.
Maresca hadert: "Hätten nicht verlieren müssen"
Enzo Maresca ärgert sich über die 1:2-Niederlage gegen Aston Villa, denn sein Team hätte sich den Sieg mehr verdient gehabt. Die Mankos: zwei individuelle Fehler und mangelnde Konsequenz in der Box.
Fabian Hürzeler: Die nächste große Nummer?
Fabian Hürzeler begeistert bei Brighton und klettert mit den Seagulls auf Rang drei der Premier League. Trotz United-Gerüchten stellt der Deutsche klar, seine Reise an der Amex sei noch nicht vorbei.
Mehrere Hundert Menschen bei „Free the Ulm 5“-Demo in Stuttgart
Vor rund einem Jahr sollen Aktivisten ein israelisches Rüstungsunternehmen in Ulm attackiert haben. Seitdem sind sie in U-Haft. In Stuttgart zeigten sich Hunderte solidarisch mit den Angeklagten.
Lambo, Porsche & Co. in Stuttgart versteigert
Nachrichten des Tages | 24. Oktober 2026 - Abendausgabe
Informieren Sie sich über das aktuelle Geschehen in Europa und der Welt an diesem 24. Oktober 2026 - Politik, Wirtschaft, Unterhaltung, Kultur und Reisen.
Zeitumstellung: Wird die Uhr nun vor oder zurück gedreht?
Bald stimmt die Uhr am Backrohr oder im Auto wieder ein halbes Jahr lang (oder eben auch nicht): Von Samstag auf Sonntag ist Zeitumstellung. Aber in welche Richtung muss die Uhr denn jetzt eigentlich gedreht werden? Wir haben uns bei den Menschen in Innsbruck umgehört!