glomex Logo
News

Osaka scheidet mit Bauchproblemen bei den Aussie Open aus

Naomi Osaka musste ihr Drittrundenmatch bei den Australian Open gegen Belinda Bencic wegen einer Bauchverletzung aufgeben.  Osaka, die zweimalige Siegerin des Turniers, spielte zum ersten Mal seit ihrer Rückkehr aus dem Mutterschaftsurlaub in der dritten Runde eines Grand-Slam-Turniers. Die 27-Jährige ging im ersten Satz mit 4:1 in Führung, doch dann schien sie mit der Verletzung zu kämpfen und rief beim Stand von 6:5 den Physiotherapeuten. Den anschließenden Tiebreak entschied Bencic für sich, und noch vor Beginn des zweiten Satzes entschied sich Osaka, den Rest des Matches aufzugeben. Bencic, eine ehemalige Olympiasiegerin, sagte nach dem Spiel, dass sie „wirklich Mitleid mit Naomi hat“ und fügte hinzu: „Es ist nicht die Art und Weise, wie man möchte, dass das Match endet“ Osaka brachte im Juli 2023 ihre Tochter Shai zur Welt und kehrte sechs Monate später auf den Tennisplatz zurück, schied aber bei den Australian Open 2024 in der ersten Runde aus. Die Japanerin schied danach bei allen anderen Turnieren in der zweiten Runde aus, hat aber in den letzten Wochen beeindruckt.  Im Vorfeld der diesjährigen Australian Open erreichte Osaka das Finale der Auckland Classic, wo sie jedoch aufgrund einer Bauchverletzung aufgeben musste.

Related Videos

Spiel Highlights zu Uhlenhorster HC (H) - Uhlenhorst Mülheim (H)

Spiel Highlights zu Uhlenhorster HC (H) - Uhlenhorst Mülheim (H)

Olympiasiegerin zieht nach Mega-Erfolg wieder ins Kinderzimmer

Große Erfolge auf der internationalen Bühne – und danach zurück in das ehemalige Kinderzimmer. Rodel-Queen Julia Taubitz spricht offen darüber, wie emotional die Zeit nach ihrem Olympiasieg ist.

Demo in London: Tausende demonstrieren gegen Trump und Iran-Krieg

In mehreren Städten weltweit haben am Wochenende Tausende Menschen gegen den Iran-Krieg und den politischen Kurs von US-Präsident Donald Trump protestiert. Die sogenannten „No Kings“-Demonstrationen richten sich auch gegen Rechtspopulismus und Rassismus. Aktionen gab es in Europa, den USA und weiteren Regionen.

Stärker, gesünder, glücklicher durch Bewegung

Philipp zeigt jeden Tag kräftigende Übungen für den ganzen Körper. Eine effektive Bewegungseinheit, die Muskeln stärkt und neue Energie bringt. Wer täglich mitmacht, fühlt den Unterschied!

Demo in London: Tausende demonstrieren gegen Trump und Iran-Krieg

In mehreren Städten weltweit haben am Wochenende Tausende Menschen gegen den Iran-Krieg und den politischen Kurs von US-Präsident Donald Trump protestiert. Die sogenannten „No Kings“-Demonstrationen richten sich auch gegen Rechtspopulismus und Rassismus. Aktionen gab es in Europa, den USA und weiteren Regionen.

Robert De Niro und Bruce Springsteen protestieren gegen Trump

Landesweit fanden beim dritten "No Kings"-Protesttag in den USA über 3.200 Veranstaltungen statt, an denen sich auch Stars wie Robert De Niro und Bruce Springsteen beteiligten.

Bericht: Pläne für US-Bodenoffensive

Eine US-Bodenoffensive im Iran rückt offenbar näher. Wie die "Washington Post" berichtet, hat das US-Verteidigungsministerium weitreichende Pläne für einen wochenlangen Einsatz ausgearbeitet.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).