Naomi Osaka musste ihr Drittrundenmatch bei den Australian Open gegen Belinda Bencic wegen einer Bauchverletzung aufgeben. Osaka, die zweimalige Siegerin des Turniers, spielte zum ersten Mal seit ihrer Rückkehr aus dem Mutterschaftsurlaub in der dritten Runde eines Grand-Slam-Turniers. Die 27-Jährige ging im ersten Satz mit 4:1 in Führung, doch dann schien sie mit der Verletzung zu kämpfen und rief beim Stand von 6:5 den Physiotherapeuten. Den anschließenden Tiebreak entschied Bencic für sich, und noch vor Beginn des zweiten Satzes entschied sich Osaka, den Rest des Matches aufzugeben. Bencic, eine ehemalige Olympiasiegerin, sagte nach dem Spiel, dass sie „wirklich Mitleid mit Naomi hat“ und fügte hinzu: „Es ist nicht die Art und Weise, wie man möchte, dass das Match endet“ Osaka brachte im Juli 2023 ihre Tochter Shai zur Welt und kehrte sechs Monate später auf den Tennisplatz zurück, schied aber bei den Australian Open 2024 in der ersten Runde aus. Die Japanerin schied danach bei allen anderen Turnieren in der zweiten Runde aus, hat aber in den letzten Wochen beeindruckt. Im Vorfeld der diesjährigen Australian Open erreichte Osaka das Finale der Auckland Classic, wo sie jedoch aufgrund einer Bauchverletzung aufgeben musste.
Tödliche Unfälle mit selbstgebauter Pyrotechnik: Zwei 18-Jährige sterben in Bielefeld
Tödliches Ende der Silvesterfeiern in Bielefeld: Zwei 18-Jährige kommen bei Unfällen mit selbstgebauter Pyrotechnik ums Leben. Die jungen Männer erleiden laut Polizei tödliche Gesichtsverletzungen. Die Unfälle passieren unabhängig voneinander.
Selenskyj: "Zehn Prozent zum Frieden" – Putin erwartet Sieg in Ukraine
Die Ukraine ist nach den Worten von Präsident Wolodymyr Selenskyj "zehn Prozent" von einem Abkommen zur Beendigung des Krieges mit Russland entfernt. Allerdings seien die wichtigsten Fragen noch offen, sagte Selenskyj in seiner Neujahrsansprache. Sein Widersacher, Kreml-Chef Wladimir Putin, äußerte seinerseits die Erwartung, dass Russland in der Ukraine siegen werde.
Todesopfer bei Explosion in Schweizer Nobel-Skiort
Was als ausgelassene Feier ins neue Jahr begann, endete in einer Katastrophe: In der Neujahrsnacht kam es im exklusiven Skiort Crans-Montana zu einer Explosion in einer Bar.
Europa startet ins Jahr 2026 mit Feuerwerk und großen Feierlichkeiten
Europas Metropolen wie London, Paris, Berlin und Madrid begrüßten das Jahr 2026 mit prächtigem Feuerwerk und öffentlichen Feiern. Sie setzten beliebte Traditionen fort.
Guardiola zum Titelrennen: "Sind Sie sich da sicher?"
In der Premier League kristallisiert sich erneut das Dauerduell zwischen Manchester City und Arsenal im Titelrennen heraus. Trainer Pep Guardiola möchte sich bei der Frage aber nicht nur auf diese zwei Teams beschränken.
Rodgers: "Gibt Optionen für nächste Saison"
Aaron Rodgers spricht vor dem Spiel gegen die Baltimore Ravens über seine Zukunft über die aktuelle Saison hinaus. Falls er weiterspielen möchte, würde es in diesem Fall "ein oder zwei Optionen" für den Quarterback geben.
Warum Jennifer Aniston ihre Beziehung zu Jim Curtis öffentlich machte
Vor wenigen Wochen hat Jennifer Aniston ihre Beziehung zu Jim Curtis öffentlich gemacht. Insider berichten nun, wie positiv der neue Partner die Hollywood-Schauspielerin beeinflusst.