glomex Logo
News

Osaka scheidet mit Bauchproblemen bei den Aussie Open aus

Naomi Osaka musste ihr Drittrundenmatch bei den Australian Open gegen Belinda Bencic wegen einer Bauchverletzung aufgeben.  Osaka, die zweimalige Siegerin des Turniers, spielte zum ersten Mal seit ihrer Rückkehr aus dem Mutterschaftsurlaub in der dritten Runde eines Grand-Slam-Turniers. Die 27-Jährige ging im ersten Satz mit 4:1 in Führung, doch dann schien sie mit der Verletzung zu kämpfen und rief beim Stand von 6:5 den Physiotherapeuten. Den anschließenden Tiebreak entschied Bencic für sich, und noch vor Beginn des zweiten Satzes entschied sich Osaka, den Rest des Matches aufzugeben. Bencic, eine ehemalige Olympiasiegerin, sagte nach dem Spiel, dass sie „wirklich Mitleid mit Naomi hat“ und fügte hinzu: „Es ist nicht die Art und Weise, wie man möchte, dass das Match endet“ Osaka brachte im Juli 2023 ihre Tochter Shai zur Welt und kehrte sechs Monate später auf den Tennisplatz zurück, schied aber bei den Australian Open 2024 in der ersten Runde aus. Die Japanerin schied danach bei allen anderen Turnieren in der zweiten Runde aus, hat aber in den letzten Wochen beeindruckt.  Im Vorfeld der diesjährigen Australian Open erreichte Osaka das Finale der Auckland Classic, wo sie jedoch aufgrund einer Bauchverletzung aufgeben musste.

Related Videos

CLUB 3 - Zoff um Tabakgesetz: „Cannabis soll legalisiert werden!“

Rauchen wird teurer, strenger reguliert und für manche Produkte könnte bald Schluss sein. Österreich verschärft das Tabakgesetz: Ab 2026 gelten neue Regeln für Zigaretten, Nikotinprodukte und Tabak zum Erhitzen. Aber auch Cannabis ist in Österreich längst Teil der gesellschaftlichen Realität. Der Verkauf von Cannabisprodukten soll nun massiv eingeschränkt werden. Bei Tanja Pfaffeneder nehmen Platz: Klaus Hübner (Obmann Österreichischer Cannabis-Bundesverband), Hans Arsenovic (Vizepräsident der Wirtschaftskammer Wien) & Andreas Schiefer (Vertreter der Trafikanten)

TV über Vodafone schauen: Das ändert sich ab sofort

Beim Fernsehen über Vodafone gibt es ab sofort Neuerungen. Der Telekommunikationsanbieter bringt eine neue Generation seiner TV-Box auf den Markt. Das gab Vodafone über den eigenen Newsroom bekannt.

TV über Vodafone schauen: Das ändert sich ab sofort

Beim Fernsehen über Vodafone gibt es ab sofort Neuerungen. Der Telekommunikationsanbieter bringt eine neue Generation seiner TV-Box auf den Markt. Das gab Vodafone über den eigenen Newsroom bekannt.

Kater Pino in Detmold gerettet

Kater Pino wurde in Detmold in einer zugeklebten Plastikbox am See ausgesetzt und rechtzeitig von Spaziergängern entdeckt. Er ist nun in Sicherheit und wird von Pflegerin Jessica betreut. Nur einen Tag später wurde Rüde Jonas ebenfalls ausgesetzt, an einen Baum angebunden. Das Tierheim Detmold warnt vor der herzlosen Aussetzung von Tieren und appelliert an Halter, sich bei Überforderung zu melden. Die Kapazitäten sind begrenzt, und nicht alle Tiere haben das Glück, gerettet zu werden.

Düsseldorf plant Suchthilfe neben Schule

In Düsseldorf entsteht eine Suchthilfe neben dem Lessing-Gymnasium. Schulleiter Wilhelm Josephs sieht den Schulweg seiner Schüler als Problem, da das Drogenzentrum zwischen Hauptbahnhof und Schule liegt. Die Stadt möchte den Konsum und Handel mit Drogen in betreuten Einrichtungen ermöglichen, um offene Drogenszenen zu vermeiden. Anwohner fürchten jedoch Konflikte und wehren sich mit einer Petition gegen die Einrichtung. Die Stadt verspricht Sicherheitsmaßnahmen, um die Sorgen der Anwohner zu adressieren.

Karneval im Landtag: Prinzen feiern

Im Landtag von NRW feiert der traditionelle Närrische Landtag. Prinzenpaare und Dreigestirne aus dem ganzen Land sind angereist, um gemeinsam zu schunkeln und das karnevalistische Treiben zu genießen. Landtagspräsident André Kuper sieht in dieser Veranstaltung eine willkommene Abwechslung vom politischen Alltag. Der Tag dient nicht nur der Feier, sondern auch der Ehrung des ehrenamtlichen und sozialen Engagements der Karnevalisten aus NRW.

Kölner Rosenmontagszug zeigt Persiflage-Wagen

Heute gab es einen ersten Vorgeschmack auf den Kölner Rosenmontagszug mit den geheimen Persiflagewagen. Die Künstlergruppe Kritzlköpp hat sich politisch und frech mit aktuellen Themen auseinandergesetzt, darunter die Olympiaträume in NRW und eine satirische Darstellung von US-Präsident Trump. Insgesamt werden 21 verschiedene Persiflage-Wagen präsentiert, die das Kölner Publikum zum Schmunzeln bringen sollen. Zugleiter äußert sich zur kreativen Umsetzung und dem Motto: "Wir tun es für den guten Geschmack."

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).