Naomi Osaka musste ihr Drittrundenmatch bei den Australian Open gegen Belinda Bencic wegen einer Bauchverletzung aufgeben. Osaka, die zweimalige Siegerin des Turniers, spielte zum ersten Mal seit ihrer Rückkehr aus dem Mutterschaftsurlaub in der dritten Runde eines Grand-Slam-Turniers. Die 27-Jährige ging im ersten Satz mit 4:1 in Führung, doch dann schien sie mit der Verletzung zu kämpfen und rief beim Stand von 6:5 den Physiotherapeuten. Den anschließenden Tiebreak entschied Bencic für sich, und noch vor Beginn des zweiten Satzes entschied sich Osaka, den Rest des Matches aufzugeben. Bencic, eine ehemalige Olympiasiegerin, sagte nach dem Spiel, dass sie „wirklich Mitleid mit Naomi hat“ und fügte hinzu: „Es ist nicht die Art und Weise, wie man möchte, dass das Match endet“ Osaka brachte im Juli 2023 ihre Tochter Shai zur Welt und kehrte sechs Monate später auf den Tennisplatz zurück, schied aber bei den Australian Open 2024 in der ersten Runde aus. Die Japanerin schied danach bei allen anderen Turnieren in der zweiten Runde aus, hat aber in den letzten Wochen beeindruckt. Im Vorfeld der diesjährigen Australian Open erreichte Osaka das Finale der Auckland Classic, wo sie jedoch aufgrund einer Bauchverletzung aufgeben musste.
Frank Burkhard zu OB-Wahl in Stutensee
Was der Kandidat Frank Burkhard nach der Wahl sagt.
Tobias Walter zu OB-Wahl in Stutensee
Was der Kandidat Tobias Walter nach der Wahl sagt.
Argentinien nach Sieg über die Schweiz im Halbfinale
Nach einem dramatischen Sieg gegen die Schweiz steht Titelverteidiger Argentinien abermals in einem WM-Halbfinale, wo insbesondere die Stürmer-Stars Lionel Messi und Julian Alvarez herausstachen.
Sven Schiebel zu OB-Wahl in Stutensee
Was der Kandidat Sven Schiebel nach der Wahl sagt.
Nahe Hechingen: Vier Verletzte bei Unfall auf Bundesstraße
Bei Hechingen sind am Sonntag zahlreiche Einsatzkräfte unterwegs: Auf der Bundesstraße kollidieren zwei Fahrzeuge, einer der Fahrer muss mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus.
Nahe Hechingen: Vier Verletzte bei Unfall auf Bundesstraße
Bei Hechingen sind am Sonntag zahlreiche Einsatzkräfte unterwegs: Auf der Bundesstraße kollidieren zwei Fahrzeuge, einer der Fahrer muss mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus.
Bezzecchi operiert, aber: Start in 2. Saisonhälfte in Gefahr!
Marco Bezzecchi musste am Sonntag zusehen, wie seine MotoGP-Rivalen am Sachsenring Punkte hamsterten. Ihm könnte sogar eine längere Zwangspause drohen.