Naomi Osaka musste ihr Drittrundenmatch bei den Australian Open gegen Belinda Bencic wegen einer Bauchverletzung aufgeben. Osaka, die zweimalige Siegerin des Turniers, spielte zum ersten Mal seit ihrer Rückkehr aus dem Mutterschaftsurlaub in der dritten Runde eines Grand-Slam-Turniers. Die 27-Jährige ging im ersten Satz mit 4:1 in Führung, doch dann schien sie mit der Verletzung zu kämpfen und rief beim Stand von 6:5 den Physiotherapeuten. Den anschließenden Tiebreak entschied Bencic für sich, und noch vor Beginn des zweiten Satzes entschied sich Osaka, den Rest des Matches aufzugeben. Bencic, eine ehemalige Olympiasiegerin, sagte nach dem Spiel, dass sie „wirklich Mitleid mit Naomi hat“ und fügte hinzu: „Es ist nicht die Art und Weise, wie man möchte, dass das Match endet“ Osaka brachte im Juli 2023 ihre Tochter Shai zur Welt und kehrte sechs Monate später auf den Tennisplatz zurück, schied aber bei den Australian Open 2024 in der ersten Runde aus. Die Japanerin schied danach bei allen anderen Turnieren in der zweiten Runde aus, hat aber in den letzten Wochen beeindruckt. Im Vorfeld der diesjährigen Australian Open erreichte Osaka das Finale der Auckland Classic, wo sie jedoch aufgrund einer Bauchverletzung aufgeben musste.
Wetter heute: Sturmtief TIZIAN bringt Vollwettertag
Wie entwickelt sich das Wetter heute in Deutschland? Gibt es Sonnenschein, Regen, Hagel, Gewitter oder im Winter gar Schnee? Und was machen die Temperaturen? In unserem täglich frisch produzierten Video "Wetter heute" erfährst du alles, was du zum Start in den heutigen Tag wissen musst.
Wetter heute: Sturmtief TIZIAN bringt Vollwettertag
Wie entwickelt sich das Wetter heute in Deutschland? Gibt es Sonnenschein, Regen, Hagel, Gewitter oder im Winter gar Schnee? Und was machen die Temperaturen? In unserem täglich frisch produzierten Video "Wetter heute" erfährst du alles, was du zum Start in den heutigen Tag wissen musst.
Trump zieht Nationalgarde ab
Nachdem mehrere US-Gerichte die Entsendung der Nationalgarde untersagt haben, will US-Präsident Donald Trump vorerst auf Einsätze verzichten.
Proteste im Iran: Gewalt und Festnahmen
Die schwache wirtschaftliche Lage im Iran treibt Protestant:innen auf die Straße. Es soll in der Hauptstadt Teheran zu Gewalt und Festnahmen gekommen sein.
Deutsche blicken vorsichtig ins neue Jahr
Bundesbürgerinnen und -bürger blicken vorsichtig ins neue Jahr. Wie eine Umfrage zeigt, glaubt fast jede vierte Person, dass 2026 für sie persönlich nicht besser wird.
2026 ist da! Stuttgart begrüßt das neue Jahr
2025 ist Geschichte, 2026 ist da. Auch in Stuttgart wurde ins neue Jahr gefeiert. Eine große, zentrale Silvesterparty auf dem Schlossplatz gab es in diesem Jahr nicht, sie war dem Spardikatat der Stadt zum Opfer gefallen – aber auch so war die Stimmung in der Innenstadt ausgelassen. Pünktlich um 0 Uhr begrüßten Zehntausende bei klirrender Kälte auf den Straßen der Landeshauptstadt das neue Jahr. Über dem Kessel erleuchteten hunderte Raketen den Nachthimmel. Gezündet werden durften die allerdings nicht.
Der neue Volkskwagen Tiguan - Neues Design
Typisch Tiguan, typisch Volkswagen und doch vollkommen neu ist das markante Design mit höher bauender und kraftvoll wirkender Frontpartie. Hier integriert: die serienmäßigen LED-Scheinwerfer. Dazwischen ersetzt eine glasüberbaute Querspange mit einer darin optional integrierten LED-Leiste den klassischen Kühlergrill. Optional ist der Tiguan mit neuen „IQ.LIGHT – HD-Matrix-Scheinwerfern“ erhältlich; das Hightech-Lichtsystem mit 38.400 Multipixel-LEDs wurde aus dem Touareg abgeleitet. Die clean gezeichnete Frontpartie unterstreicht, dass sich der cw-Wert von 0,33 auf 0,28 verbessert hat. Athletische Schulterpartien über den Radhäusern prägen die Silhouette. Bis zu 20 Zoll groß sind die Räder. Eine LED-Querspange zwischen den Rückleuchten betont die Breite der neuen Tiguan Heckpartie.