Naomi Osaka musste ihr Drittrundenmatch bei den Australian Open gegen Belinda Bencic wegen einer Bauchverletzung aufgeben. Osaka, die zweimalige Siegerin des Turniers, spielte zum ersten Mal seit ihrer Rückkehr aus dem Mutterschaftsurlaub in der dritten Runde eines Grand-Slam-Turniers. Die 27-Jährige ging im ersten Satz mit 4:1 in Führung, doch dann schien sie mit der Verletzung zu kämpfen und rief beim Stand von 6:5 den Physiotherapeuten. Den anschließenden Tiebreak entschied Bencic für sich, und noch vor Beginn des zweiten Satzes entschied sich Osaka, den Rest des Matches aufzugeben. Bencic, eine ehemalige Olympiasiegerin, sagte nach dem Spiel, dass sie „wirklich Mitleid mit Naomi hat“ und fügte hinzu: „Es ist nicht die Art und Weise, wie man möchte, dass das Match endet“ Osaka brachte im Juli 2023 ihre Tochter Shai zur Welt und kehrte sechs Monate später auf den Tennisplatz zurück, schied aber bei den Australian Open 2024 in der ersten Runde aus. Die Japanerin schied danach bei allen anderen Turnieren in der zweiten Runde aus, hat aber in den letzten Wochen beeindruckt. Im Vorfeld der diesjährigen Australian Open erreichte Osaka das Finale der Auckland Classic, wo sie jedoch aufgrund einer Bauchverletzung aufgeben musste.
Nordkoreas Staatschef Kim Jong Un und seine Tochter feiern Luftwaffen-Jubiläum
Nordkorea feierte achtzig Jahre Luftwaffe mit einer Flugschau. Kim Jong Un kam mit seiner Tochter. Dabei zeigte die Luftwaffe alte Jets, Drohnen und Aufklärer.
Ihr Kind treibt Sie zur Weißglut? Dann sagen Sie ihm diese vier Worte
Eltern erleben im Alltag oft stressige Situationen mit ihren Kindern, in denen die Nerven blank liegen. Die Erziehungsexpertin Nicola Schmidt empfiehlt in solchen Momenten, dem Kind mit den Worten „Ich hab dich lieb“ bedingungslose Zuneigung zu zeigen.
Prominent bei Instagram: Weihnachtsmarkt in Ravennaschlucht
Die Tickets sind längst weg - aber wer nicht selbst vor Ort sein kann, darf zumindest auf eindrucksvolle Fotos hoffen. In Südbaden gibt es einen Weihnachtsmarkt der besonderen Art.
Nachrichten des Tages | 30. November 2025 - Mittagsausgabe
Informieren Sie sich über das aktuelle Geschehen in Europa und der Welt an diesem 30. November 2025 - Politik, Wirtschaft, Unterhaltung, Kultur und Reisen.
"Luftraum ist geschlossen" - Trump erhöht Druck auf Venezuela
US-Präsident Donald Trump erhöht den Druck auf Venezuela. Am Samstag erklärte er auf seinem Kurznachrichtendienst "Truth Social" den Luftraum über dem südamerikanischen Land für gesperrt. Mehrere Fluggesellschaften zogen daraufhin ihre Maschinen aus Venezuela ab, der Luftverkehr kam praktisch zum Erliegen.
Internationaler Fußball: Thomas Müller steht im MLS-CUP-Finale
Thomas Müller ist mit seinen Vancouver Whitecaps Conference-Sieger geworden und steht nun im Finale der MLS gegen Inter Miami und Lionel Messi.
Rotlicht missachtet: Schwerer Unfall mit fünf Verletzten in Mannheim
Mannheim: In der Nacht zum Sonntag gegen 01:55 Uhr kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Neckarauer Straße. Nach aktuellem Ermittlungsstand war ein 27-jähriger Fahrer mit drei Mitfahrern in einem Audi S8 stadtauswärts unterwegs, als er auf Höhe der Voltastraße das Rotlicht einer Ampel missachtete. Dabei kollidierte er mit einer 23-jährigen Fahrerin eines Ford Fiesta, die bei Grün die Neckarauer Straße queren wollte. Der Audi drehte sich durch den Aufprall um die eigene Achse, beschädigte zwei Verkehrszeichen sowie einen Gartenzaun und kam erst rund 30 Meter weiter zum Stehen. Alle fünf Insassen beider Fahrzeuge wurden leicht verletzt und teilweise durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Gesamtsachschaden wird auf rund 66.000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme kam es zu Beeinträchtigungen im Fahrzeug- und zeitweise auch im Straßenbahnverkehr. Das Autobahnpolizeirevier Mannheim wurde mit der Aufnahme des Unfalls beauftragt. In Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Mannheim wurde zudem ein Sachverständiger zur Rekonstruktion hinzugezogen. Die weiteren Ermittlungen übernimmt der Verkehrsdienst Mannheim. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0621 174-4222 zu melden.