Kurz vor seiner Amtseinführung hat der designierte US-Präsident Donald Trump die als konservativ bekannten Filmstars Sylvester Stallone, Mel Gibson und Jon Voight zu seinen "Sonderbotschaftern" in Hollywood erklärt. Das schrieb Trump in seinem Onlinedienst "Truth Social". Der Filmstandort befinde sich einer Krise, die drei Schauspieler sollen ihn wieder in ein neues goldenes Zeitalter führen, schrieb Trump. Wie genau das geschehen soll, blieb allerdings offen.
Reporter Vincent beim Robo-Fight in Tokyo
In Japans Red Tokyo Tower gibt es den innovativsten Freizeit- und Entertainment-Komplex der Welt. Die Highlights: Virtuelle Realität, Racing-Simulatoren, Boulderparks, ferngesteuerte Roboterkämpfe und der "Robo-Fight".
Socialmedia-Media-Verbot rückt näher
Bei unseren Nachbarn in Frankreich rückt ein Social-Media-Verbot für Kinder und junge Teenager näher. Das Parlament in Paris stimmte für eine entsprechende Regelung.
Winterwetter in Bayern mit Schnee und Glätte
Der Winter hält sich vor allem im Norden Bayerns - und damit Schnee, Glätte und erneut geschlossene Schulen.
Was will ICE in den USA wirklich? Ein Ex-Beamter packt aus
Viele Menschen in Deutschland verfolgen die Bilder aus den USA mit Schrecken: Ein ICE-Beamter erschießt eine Demonstrantin, Leute werden aus ihren Autos gezogen. Ist das alles legal? "Galileo" hat einem ehemaligen ICE-Beamten 6 Fragen gestellt.
Stars & Weißwürste: VIP-Alarm im Stanglwirt
Stars aus der ganzen Welt sind zur Weißwurstparty im Stanglwirt in Kitzbühel eingeladen. Ein Promiauflauf der extra Klasse in Tracht mit Champagner-Weißwürsten und Brezen.
Spionieren uns chinesische Autos aus?
Moderne E-Autos sind rollende Computer: vollgepackt mit Sensoren und Software. Aber spionieren sie uns auch aus?
"taff" Tag vom 26.1.2026: Wintereinbruch und Schnee-Chaos in Deutschland
Schnee-Chaos in Deutschland / Bali-Einreise künftig nur noch mit Kontoauszügen / Schluss mit "Lifestyle-Teilzeit"? / US-Kletterer Honold erklimmt 508m hohes Wahrzeichen