Letizia von Spanien zeigt in Barcelona, dass sie mit über 50 immer noch in Top-Form ist. Dafür hat sie auch in Sachen Styling einen cleveren Trick.
Kreatives Dankeschön für Luftretter des Christoph 40
Sie sind die Helden der Lüfte: Die Luftretter des Christoph 40. In Augsburg fliegt der Helikopter Christoph 40, regelmäßig auch über die Firma des Kissingers Michael Schneider. Deshalb hat er sich entschlossen, ein Dankeschön an die Besatzung in seinen Rasen zu mähen, beziehungsweise von seinem Mähroboter mähen zu lassen.
260 Jahre Prater - Wurstelpraterkultur wird Kulturerbe
Die „Wiener Wurstelpraterkultur“ ist in das nationale Verzeichnis des immateriellen Kulturerbes aufgenommen worden. Bekanntgegeben wurde das im Pratermuseum, pünktlich zum 260-jährigen Bestehen des Praters. Ausgezeichnet werden nicht Riesenrad und Fahrgeschäfte, sondern die Menschen dahinter: Schaustellerfamilien, die ihr Wissen und ihre Betriebe seit Generationen weitergeben. Rund zwei Jahre hat der Wiener Praterverband an der Bewerbung bei der Österreichischen UNESCO-Kommission gearbeitet. Zur Auszeichnung gratulieren Tourismus-Staatssekretärin Elisabeth Zehetner, Kulturstadträtin Veronica Kaup-Hasler und Bezirksvorsteher Alexander Nikolai. Für einen berührenden Moment sorgt Ronald Leopoldi, der Sohn von Hermann Leopoldi. Er erzählt, warum Menschen auf der ganzen Welt noch heute vom Prater träumen.
Kreisliga-Eskalation: Schlägerei nach Foul in Dortmund
Nach einem Foul in einem Dortmunder Kreisliga-Spiel prügeln sich rund 20 Menschen. Der Co-Trainer von DJK Blau-Weiß Huckarde II verliert kurzzeitig das Bewusstsein. Die Polizei kommt mit mehreren Streifenwagen. Beide Teams erzählen eine andere Version der Prügelei.
Nach 24h-Challenge im Freizeitpark bei Elstal: Karls-Inhaber Robert Dahl zieht emotionales Fazit zur Eröffnung
Spenden-Challenge & Eröffnung: Der packende Final-Zuschnitt aus dem Karls Erlebnis-Dorf Elstal. Die Spenden-Challenge ist offiziell beendet! In diesem exklusiven, 3:43 Minuten langen Highlight-Zuschnitt erleben Sie das fesselnde Finale rund um den 24h-Marathon im bekannten Freizeitpark bei Elstal. Abseits der klassischen Social-Media-Vlogs bietet diese professionelle Zusammenfassung eine packende Chronik des Events: Von den ersten Runden über die eiskalte Härteprüfung am späten Abend bis hin zum offiziellen Eröffnungstag der neuen Attraktion „Bettys Beerchen Boomerang“. Sehen Sie den enormen Besucheransturm in den Warteschlangen, beeindruckende Luftaufnahmen der Anlage aus der Vogelperspektive sowie den feierlichen Moment auf der Bühne, als der rote Button gedrückt wird und die Pyro-Action startet. Zum krönenden Abschluss zieht Inhaber Robert Dahl in einem ausführlichen, emotionalen Originalton Bilanz, dankt den tapferen Teilnehmern der 24-Stunden-Challenge und verkündet das finale Spendenergebnis für den guten Zweck.
Reisen: Weniger Ziele von deutschen Flughäfen erreichbar
Seit dem Corona-Schock hinkt das Verkehrsangebot an deutschen Flughäfen im europäischen Vergleich hinterher. Der Lobbyverband BDL zeigt mit einem Atlas, was das für die einzelnen Regionen bedeutet.
Reisen: Weniger Ziele von deutschen Flughäfen erreichbar
Seit dem Corona-Schock hinkt das Verkehrsangebot an deutschen Flughäfen im europäischen Vergleich hinterher. Der Lobbyverband BDL zeigt mit einem Atlas, was das für die einzelnen Regionen bedeutet.
Gipfel zu dritt? Putin will mit Trump und Xi über Ukraine-Krieg verhandeln
Putin hat laut US-Medien einen Dreiergipfel mit Trump und Xi vorgeschlagen. Das Treffen könnte am Rande des APEC-Gipfels in Shenzhen stattfinden. Trump hat noch nicht zugesagt, die Ukraine ist bislang nicht eingebunden.