Sex am Arbeitsplatz - ist das eigentlich erlaubt? Welche, auch rechtliche, Folgen ein berufliches Stelldichein haben kann. Einvernehmliche sexuelle Handlungen sind am Arbeitsplatz nicht direkt verboten. Die Zeit und der Ort sind hier jedoch entscheidend. Am sichersten ist es, den Spaß auf nach der Arbeitszeit zu legen. So werden keine weiteren Mitarbeitenden vorsätzlich belästigt und eine Abmahnung oder eine Kündigung lässt sich verhindern. Wichtig ist auch der Ort des Vergnügens. Öffentliche Bereiche wie Toiletten, Konferenzzimmer oder die Teeküche sind eher tabu. Um rechtlich keine Probleme zu bekommen, ist es besser, das Ganze wenn im Büro stattfinden zu lassen. Sex mit einem Kollegen? Das ist rechtlich erstmal kein Problem. Je nach Anstellung ist aber Vorsicht geboten. Sex mit Personen einer niedrigeren Position darf nicht den Anschein machen, dass die eigene Machtposition ausgenutzt wird. Eine Affäre mit dem Chef oder der Chefin sollte vielleicht besser geheim bleiben. Sonst könnte das gesamte Arbeitsklima darunter leiden.
Alonso blickt mit Vorfreude erstes Liga-Spiel entgegen
Xabi Alonso steht als Trainer von Real Madrid vor seinem ersten Spiel in der spanischen Liga. Der ehemalige Erfolgsarchitekt der Leverkusener kann es kaum erwarten, wieder im Bernabeu aufzutreten.
Hamas will jüngsten Waffenruhe-Vorschlag akzeptieren
Die Hamas teilte den Vermittlern am Montag mit, dass die radikal-islamische Organisation einen am Vortag unterbreiteten Vorschlag für ein Waffenstillstandsabkommen akzeptiert habe, wie internationale und israelische Medien berichten.
Ganze Folge Sat.1 NRW vom 18.08.2025
+++ Horror-Crash mit tödlichen Folgen für Jugendliche +++ Friedensstifter aus Sauerland: Bundeskanzler Friedrich Merz in Washington +++ Interview mit NRW-Familienministerin Josefine Paul in der Seilbahn +++ Außerdem: Bericht über die Gefahren von islamistischen Influencern, die zunehmend jüngere Menschen beeinflussen. Explosion eines Flugzeugtriebwerks auf der Strecke von Korfu nach Düsseldorf und die dadurch verursachten Ängste. Bericht über die Hilfe von nordrhein-westfälischen Feuerwehrleuten, die in den Flammenregionen in Spanien Hilfe leisten. Diskussion um den positiven Effekt des neuen Tunnel Herne-Baukau auf den Verkehrsfluss und die Freude der Autofahrer. Ein Gespräch mit Rot-Weiss Essen-Trainer vor dem DFB-Pokalspiel gegen Borussia Dortmund. Ein seltener Anblick: Ein Oldtimer-Kettensägemodell aus den 60er Jahren. Schließlich: Die Wetterprognose und ein kurioser Fall eines ausgebüxten Kängurus.
Händler klagen über "Beratungsklau"
Beratung im Laden, Kauf online: Händler nennen das “Beratungsklau”. Laut einer neuen Umfrage hat jeder Dritte dieses Vorgehen schon einmal genutzt – ein Trend, der für den Einzelhandel problematisch ist.
OB-Wahl in Bonn 2025: Johannes Schott (BBB) im Kandidatencheck
Jesus konnte nicht widerstehen, Ronaldo zu trainieren
Nach dem Triple mit al-Hilal in der Saison 2023/24 hat Jorge Jesus das Angebot erhalten, al-Nassr zu trainieren. Der Portugiese konnte nicht widerstehen, an der Seitenlinie von Cristiano Ronaldo zu stehen.
Handyverbot an Hessens Schulen
In Hessen hat die Schule wieder begonnen, und es gibt Neuerungen: Handys sind ab sofort an öffentlichen Schulen verboten. Schülerinnen und Schüler müssen sich auf diese Regelung einstellen.