glomex Logo
News

Putin und Trump: Gespräche zu einem Ukraine-Abkommen in Aussicht?

Kurz vor der Amtseinführung des neuen US-Präsidenten Donald Trump zeigte sich der russische Staatschef Wladimir Putin bereit, über den Ukraine-Konflikt mit der neuen amerikanischen Regierung zu sprechen.  In einer im Fernsehen übertragenen Ansprache an seine Regierungsmitglieder betonte Putin, dass das Ziel eines Dialogs nicht nur eine kurzfristige Waffenruhe sei, sondern ein dauerhafter Frieden, der den Krieg in der Ukraine beenden solle.  Diese Haltung unterstreiche seine Bereitschaft, eine Lösung zu finden, die nicht nur in seinem, sondern auch im Interesse der internationalen Gemeinschaft läge. Donald Trump äußerte sich auch zu einem möglichen Gespräch mit Putin und erklärte, dass dieser, wenn er sich weiterhin gegen ein Abkommen zur Beendigung des Krieges stelle, „sein eigenes Land zerstören“ und „große Probleme bekommen werde“. Der US-Präsident betonte jedoch, dass er sich bereits während seiner ersten Amtszeit mit Putin getroffen und einen guten Draht zu ihm gehabt habe und er deswegen einem Treffen mit ihm zustimmen würde. Auch habe ihm der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj versichert, dass er bereit sei, ein Friedensabkommen zu unterzeichnen, um den Krieg zu beenden, der mit der russischen Invasion im Februar 2022 begonnen hatte. Inmitten der derzeitigen politischen Lage bleibt die Frage offen, ob ein Dialog zwischen diesen beiden Staatsoberhäuptern zu einer tatsächlichen Lösung des Konflikts führen kann.

Related Videos

Enrique: Dembélé "stammt aus der besten Fußballakademie"

Ousmane Dembélé ließ sich gegen Straßburg durch seinen vergebenen Elfmeter nicht beirren und trumpfte danach mit einem Assist und Tor stark auf. Auch PSG-Trainer Luis Enrique zeigte sich entzückt.

Ladies Night 2026 in Groß-Enzersdorf Ausverkaufter Abend nur für Frauen

Am Donnerstag, 15. Oktober 2026, lud die Stadtgemeinde Groß-Enzersdorf zur Ladies Night 2026 ins Gewölbe des Stadtsaals am Hauptplatz. Unter dem Motto „Women only“ waren Frauen ab 18 Jahren eingeladen, einen Abend lang gemeinsam zu feiern. Die Veranstaltung war bereits im Vorfeld restlos ausverkauft. Von 19 bis 23 Uhr legte ein Live-DJ die größten Hits der 80er, 90er und 2000er sowie aktuelle Chartstürmer auf. Mit dabei waren unter anderem Stadträtin Claudia Tesch sowie Gemeinderätin und Ortsvorsteherin Sonja Hartmann. TV21.at war vor Ort und hat die Stimmung eingefangen.

Ellen DeGeneres findet keine Jobs mehr: „Ich vermisse es“

Ellen DeGeneres vermisst ihre Arbeit vor der Kamera. Seit ihrem Umzug nach Großbritannien sehnt sich die Moderatorin nach neuen TV-Projekten. Doch bislang bleiben die Jobangebote aus.

Fußball Brandenburgliga: TuS Sachsenhausen gegen BSC Süd 4:2 (0:0)

Fußball Brandenburgliga: TuS Sachsenhausen gegen BSC Süd 4:2 (0:0), Interview mit Spieler Paul Thomas

Krautfest in Leinfelden-Echterdingen

Beim Krautfest in Leinfelden-Echterdingen konnten Besucher schmecken, schauen und staunen.

Dachstuhl steht in Reilingen in Vollbrand – Schaden in sechsstelliger Höhe

Reilingen - Am frühen Sonntagmorgen, gegen 3.40 Uhr, wurde ein Gebäudebrand in der Hockenheimer Straße in Reilingen gemeldet. Die alarmierte Feuerwehr rückte umgehend aus und begann mit den Löscharbeiten. Durch das schnelle Eingreifen der Einsatzkräfte konnte verhindert werden, dass sich die Flammen auf benachbarte Wohnhäuser ausbreiteten. Gegen 4.30 Uhr konnte die Feuerwehr schließlich Entwarnung geben und melden, dass der Brand gelöscht war. Nach ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden in sechsstelliger Höhe. Für die Dauer der Löscharbeiten musste die Hockenheimer Straße vollständig gesperrt werden. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden vom Polizeirevier Hockenheim übernomme

Maresca knackt mit City Rekord: "Sind auf gutem Weg"

Sieben Spiele, sieben Siege – das ist noch keinem Trainer in der Premier League bei einer neuen Mannschaft gelungen. Enzo Maresca spricht nach dem 3:2 gegen Ipswich über den überzeugenden Start der Citizens.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).