Kurz vor der Amtseinführung des neuen US-Präsidenten Donald Trump zeigte sich der russische Staatschef Wladimir Putin bereit, über den Ukraine-Konflikt mit der neuen amerikanischen Regierung zu sprechen. In einer im Fernsehen übertragenen Ansprache an seine Regierungsmitglieder betonte Putin, dass das Ziel eines Dialogs nicht nur eine kurzfristige Waffenruhe sei, sondern ein dauerhafter Frieden, der den Krieg in der Ukraine beenden solle. Diese Haltung unterstreiche seine Bereitschaft, eine Lösung zu finden, die nicht nur in seinem, sondern auch im Interesse der internationalen Gemeinschaft läge. Donald Trump äußerte sich auch zu einem möglichen Gespräch mit Putin und erklärte, dass dieser, wenn er sich weiterhin gegen ein Abkommen zur Beendigung des Krieges stelle, „sein eigenes Land zerstören“ und „große Probleme bekommen werde“. Der US-Präsident betonte jedoch, dass er sich bereits während seiner ersten Amtszeit mit Putin getroffen und einen guten Draht zu ihm gehabt habe und er deswegen einem Treffen mit ihm zustimmen würde. Auch habe ihm der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj versichert, dass er bereit sei, ein Friedensabkommen zu unterzeichnen, um den Krieg zu beenden, der mit der russischen Invasion im Februar 2022 begonnen hatte. Inmitten der derzeitigen politischen Lage bleibt die Frage offen, ob ein Dialog zwischen diesen beiden Staatsoberhäuptern zu einer tatsächlichen Lösung des Konflikts führen kann.
Zagreb - Wetter Live
Wie wird das Wetter in Zagreb: Aktuelle Wettervorhersage im Überblick, Vorhersage der nächsten 2 Stunden und Wettervorhersage 5 Tage.
Rekordschneefall hüllt Italiens Skigebiet Prato Nevoso vor den Feiertagen ein
Im italienischen Skigebiet Prato Nevoso ist außergewöhnlich viel Schnee gefallen. Die Straßen sind schwer passierbar, die Zufahrt bleibt heikel.
Indien startet US-Satelliten: Rekordlast im Erdorbit
Indiens Raumfahrtbehörde ISRO hat erfolgreich einen US-Kommunikationssatelliten in den niedrigen Erdorbit gebracht. Es handelt sich um die bislang schwerste Nutzlast, die mit einer indischen Rakete von indischem Boden gestartet wurde.
Indien startet US-Satelliten: Rekordlast im Erdorbit
Indiens Raumfahrtbehörde ISRO hat erfolgreich einen US-Kommunikationssatelliten in den niedrigen Erdorbit gebracht. Es handelt sich um die bislang schwerste Nutzlast, die mit einer indischen Rakete von indischem Boden gestartet wurde.
Sterbeurkunde offenbart grausame Details zum Tod von Rob Reiner
Neue Unterlagen geben Einblick in die letzten Minuten von Rob und Michele Reiner. Das Paar wurde am 14. Dezember in seinem Haus in Los Angeles tot aufgefunden.
Grizzlys Wolfsburg sichern sich im letzten Drittel den Sieg gegen Iserlohn
Die Grizzlys Wolfsburg haben ihr Heimspiel gegen die Iserlohn Roosters mit 4:1 gewonnen. Zwei Drittel lang sahen die 3428 Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel, aber im Schlussdrittel legten die Niedersachsen eine Schippe mehr drauf, um sich den verdienten Sieg zu sichern.
Schlägerei! Zwischen Mannheim und Berlin fliegen schon nach zwei Minuten erstmals die Fäuste
Bereits in den vergangenen Duellen ging es heiß her. Auch zum Start in dieses Duell der ewigen Rivalen fliegen sofort die Fäuste. Yannick Veilleux und Tobias Fohrler lassen schon nach nicht einmal zwei Minuten die Handschuhe fallen.