Kurz vor der Amtseinführung des neuen US-Präsidenten Donald Trump zeigte sich der russische Staatschef Wladimir Putin bereit, über den Ukraine-Konflikt mit der neuen amerikanischen Regierung zu sprechen. In einer im Fernsehen übertragenen Ansprache an seine Regierungsmitglieder betonte Putin, dass das Ziel eines Dialogs nicht nur eine kurzfristige Waffenruhe sei, sondern ein dauerhafter Frieden, der den Krieg in der Ukraine beenden solle. Diese Haltung unterstreiche seine Bereitschaft, eine Lösung zu finden, die nicht nur in seinem, sondern auch im Interesse der internationalen Gemeinschaft läge. Donald Trump äußerte sich auch zu einem möglichen Gespräch mit Putin und erklärte, dass dieser, wenn er sich weiterhin gegen ein Abkommen zur Beendigung des Krieges stelle, „sein eigenes Land zerstören“ und „große Probleme bekommen werde“. Der US-Präsident betonte jedoch, dass er sich bereits während seiner ersten Amtszeit mit Putin getroffen und einen guten Draht zu ihm gehabt habe und er deswegen einem Treffen mit ihm zustimmen würde. Auch habe ihm der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj versichert, dass er bereit sei, ein Friedensabkommen zu unterzeichnen, um den Krieg zu beenden, der mit der russischen Invasion im Februar 2022 begonnen hatte. Inmitten der derzeitigen politischen Lage bleibt die Frage offen, ob ein Dialog zwischen diesen beiden Staatsoberhäuptern zu einer tatsächlichen Lösung des Konflikts führen kann.
Das sahen Dschungelcamp-Fans nicht: Hubert Fella hat einen Zahn verloren
Hubert Fella belegte im Dschungelcamp den dritten Platz. Im Exit-Interview gibt er nun preis, dass er während der Show eine Wurzelbehandlung hatte.
Ostsee-Pegel ist auf historischem Tiefstand
Die Ostsee steht vor einem möglichen historischen Ereignis. Aktuell liegt der Pegel so niedrig wie nie zuvor seit Beginn der Messungen im Jahr 1886.
PayPal-Chef muss wegen schlechter Zahlen gehen
Der US-Zahlungsdienstleister PayPal tauscht nach einem schwachen Quartal und einem verfehlten Ausblick den Chef aus. An die Stelle von Alex Chriss tritt auf Geheiß des Verwaltungsrates ab März der bisherige HP Inc-Chef Enrique Lores, wie der Konzern laut der Deutschen Presse-Agentur im kalifornischen San Jose mitteilte. Das Kontrollgremium habe eine detaillierte Analyse vorgenommen und der Konzern sei mit seinen Fortschritten im Vergleich mit der Konkurrenz und der Branche nicht weit genug gekommen, hieß es zur Begründung. PayPal schockierte gerade die Anleger mit seinen Zahlen für das vergangene Quartal.
Fliegender Fisch soll Reisende zwischen Singapur und Indonesien transportieren
Vom Kaspischen Seemonster zum Hightech-Gefährt für den Linienbetrieb: Eine fast vergessene Technologie feiert ihr Comeback. In Singapur sollen Bodeneffektfahrzeuge schon bald Passagiere transportieren.
Erbpacht-Eskalation: Bewohner drohen Kirche nach 5000-Prozent-Schock mit Klage
Erbpacht-Eskalation in Niedersachsen: Weil die Zinsen um bis zu 5000 Prozent steigen, drohen Initiativen der Klosterkammer nun mit Klage. Den Bewohnern droht der Ruin, die Kirche pocht auf Marktepreise.
Projekt an Korntaler Schule mit Craig Taylor und Angelo Tanga
Besonderer Unterricht an der Johannes-Kullen-Schule in Korntal-Münchingen: Craig Taylor und Angelo Tanga zeigen den Schülern, wie man richtig boxt.
Idris Elba: Begeistert über Rolle in 'Masters of the Universe'
Sir Idris Elba war 'voll und ganz dafür', bei dem neuen Film 'Masters Of The Universe' mitzuwirken, weil He-Man 'ein wirklich wichtiger Teil' seiner Kindheit war.