Kurz vor der Amtseinführung des neuen US-Präsidenten Donald Trump zeigte sich der russische Staatschef Wladimir Putin bereit, über den Ukraine-Konflikt mit der neuen amerikanischen Regierung zu sprechen. In einer im Fernsehen übertragenen Ansprache an seine Regierungsmitglieder betonte Putin, dass das Ziel eines Dialogs nicht nur eine kurzfristige Waffenruhe sei, sondern ein dauerhafter Frieden, der den Krieg in der Ukraine beenden solle. Diese Haltung unterstreiche seine Bereitschaft, eine Lösung zu finden, die nicht nur in seinem, sondern auch im Interesse der internationalen Gemeinschaft läge. Donald Trump äußerte sich auch zu einem möglichen Gespräch mit Putin und erklärte, dass dieser, wenn er sich weiterhin gegen ein Abkommen zur Beendigung des Krieges stelle, „sein eigenes Land zerstören“ und „große Probleme bekommen werde“. Der US-Präsident betonte jedoch, dass er sich bereits während seiner ersten Amtszeit mit Putin getroffen und einen guten Draht zu ihm gehabt habe und er deswegen einem Treffen mit ihm zustimmen würde. Auch habe ihm der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj versichert, dass er bereit sei, ein Friedensabkommen zu unterzeichnen, um den Krieg zu beenden, der mit der russischen Invasion im Februar 2022 begonnen hatte. Inmitten der derzeitigen politischen Lage bleibt die Frage offen, ob ein Dialog zwischen diesen beiden Staatsoberhäuptern zu einer tatsächlichen Lösung des Konflikts führen kann.
Achtung, Feuer! Wie Sie richtig reagieren, wenn es brennt
Wie Sie richtig reagieren, wenn es brennt, erklären die Malteser Deutschland.
Goldbarren im Müll gelandet – Polizei hilft in der Not
Beim Aufräumen hat ein Mann im italienischen Lecce versehentlich Goldbarren im Wert von 120.000 Euro im Hausmüll entsorgt. Nachdem er den Fehler bemerkte, verständigte der Mann der Polizei. Den Beamten gelang es nach stundenlanger Suche, die Barren auf einer Müllkippe aufzuspüren.
Österreicher in Feierlaune - Medaillen, Partys und Champagner
Aufgedeckte Epstein-Verbindungen bringen Prinz William in Erklärungsnot
Aufgedeckte Epstein-Verbindungen bringen Prinz William in Erklärungsnot
Ariel: Schock-Moment am Flughafen nach dem Dschungelcamp – "Werde ihn anzeigen"
Im Dschungelcamp ist Ariel vor allem mit ihren Konfrontationen aufgefallen. Kaum ist sie zurück in ihrer Heimat, gibt es schon das nächste Drama: Ein unbekannter Mann ist mit ihrem Koffer abgehauen!
7-Tage-Wetter: Luftmassengrenze! Gewitter, Schnee und Glätte
Eine Luftmassengrenze etabliert sich zum Start in die neue Woche in Deutschland. Dann kann es Gewitter, Schnee und Glätte durch gefrierenden Regen geben. Zunächst zieht die Kaltluft aus dem Norden nach ganz Deutschland herein. In der neuen Woche kommt von Südwesten wieder mildere Luft an, so entsteht die Luftmassengrenze über Deutschland. Alle Details zur ganzen Woche und was genau möglich ist hat unser Meteorologe Georg Haas in der 7-Tage-Wetterprognose "Deutschland TREND".
"How To Kill Your Sister": Diese belgisch-deutsche Serie bewegt zutiefst
Nach Jahren ohne Kontakt taucht plötzlich Kats (Marjan De Schutter) Schwester Anna (Emma Rotsaert) wieder auf - und informiert sie, dass sie bald an Krebs sterben wird. Annas letzter Wunsch ist ein Roadtrip nach Spanien: "How To Kill Your Sister" gibt es ab Freitag, 27. Februar, im ZDF zu streamen.