Kurz vor der Amtseinführung des neuen US-Präsidenten Donald Trump zeigte sich der russische Staatschef Wladimir Putin bereit, über den Ukraine-Konflikt mit der neuen amerikanischen Regierung zu sprechen. In einer im Fernsehen übertragenen Ansprache an seine Regierungsmitglieder betonte Putin, dass das Ziel eines Dialogs nicht nur eine kurzfristige Waffenruhe sei, sondern ein dauerhafter Frieden, der den Krieg in der Ukraine beenden solle. Diese Haltung unterstreiche seine Bereitschaft, eine Lösung zu finden, die nicht nur in seinem, sondern auch im Interesse der internationalen Gemeinschaft läge. Donald Trump äußerte sich auch zu einem möglichen Gespräch mit Putin und erklärte, dass dieser, wenn er sich weiterhin gegen ein Abkommen zur Beendigung des Krieges stelle, „sein eigenes Land zerstören“ und „große Probleme bekommen werde“. Der US-Präsident betonte jedoch, dass er sich bereits während seiner ersten Amtszeit mit Putin getroffen und einen guten Draht zu ihm gehabt habe und er deswegen einem Treffen mit ihm zustimmen würde. Auch habe ihm der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj versichert, dass er bereit sei, ein Friedensabkommen zu unterzeichnen, um den Krieg zu beenden, der mit der russischen Invasion im Februar 2022 begonnen hatte. Inmitten der derzeitigen politischen Lage bleibt die Frage offen, ob ein Dialog zwischen diesen beiden Staatsoberhäuptern zu einer tatsächlichen Lösung des Konflikts führen kann.
Neue Trend-Limo: Die Wahrheit über Ballaststoff-Limonaden
Immer mehr neuartige Limonaden im Supermarktregal werben mit gesundheitlichen Vorteilen. Eine Prüfung der Verbraucherzentrale Bayern zeigt, dass wenig dahintersteckt. (KI)
Neue Pächterin im Tierpark Muggensturm
Achtung vor Betrug: Fake-Promi-Falle und Lovescam
Dass das Internet nicht nur ein spaßiger Ort ist, ist allgemein bekannt. Nicht nur Fake-News sind im World Wide Web ein Problem, sondern auch Betrugsmaschen. Da gibt es einmal die Fake-Promi-Falle und die Love Scams.
Emotionale Worte von Fabians Mutter
Zum Prozessauftakt im Fall Fabian aus Güstrow spricht nun seine Mutter über die erste Begegnung mit der Angeklagten.
Unter 10 Euro: Rezept für Bachforelle
Christoph Mandl zeigt im Koch-Format "10er Menü" die Zubereitung eines Gerichts für unter 10 Euro.
Bike-Extremsportler geht an die Grenzen
Freerider Clemens Kaudela geht mit seinem Mountainbike an seine Grenzen und darüber hinaus und schaffte es dank eiserner Disziplin zum härtesten Freeride-Rennen der Welt – dem Red Bull Rampage. Reporterin Charlotte Heß waren bei seinem Training.
Schulterkräftigung | Powerpause mit DASGYM.
Physiotherapeut Entoni Kupe zeigt Übungen für gesunde und starke Schulter.