Kurz vor der Amtseinführung des neuen US-Präsidenten Donald Trump zeigte sich der russische Staatschef Wladimir Putin bereit, über den Ukraine-Konflikt mit der neuen amerikanischen Regierung zu sprechen. In einer im Fernsehen übertragenen Ansprache an seine Regierungsmitglieder betonte Putin, dass das Ziel eines Dialogs nicht nur eine kurzfristige Waffenruhe sei, sondern ein dauerhafter Frieden, der den Krieg in der Ukraine beenden solle. Diese Haltung unterstreiche seine Bereitschaft, eine Lösung zu finden, die nicht nur in seinem, sondern auch im Interesse der internationalen Gemeinschaft läge. Donald Trump äußerte sich auch zu einem möglichen Gespräch mit Putin und erklärte, dass dieser, wenn er sich weiterhin gegen ein Abkommen zur Beendigung des Krieges stelle, „sein eigenes Land zerstören“ und „große Probleme bekommen werde“. Der US-Präsident betonte jedoch, dass er sich bereits während seiner ersten Amtszeit mit Putin getroffen und einen guten Draht zu ihm gehabt habe und er deswegen einem Treffen mit ihm zustimmen würde. Auch habe ihm der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj versichert, dass er bereit sei, ein Friedensabkommen zu unterzeichnen, um den Krieg zu beenden, der mit der russischen Invasion im Februar 2022 begonnen hatte. Inmitten der derzeitigen politischen Lage bleibt die Frage offen, ob ein Dialog zwischen diesen beiden Staatsoberhäuptern zu einer tatsächlichen Lösung des Konflikts führen kann.
Zöchling: Rück herrscht in der WKW wie ein "byzantinischer Fürst"
Unternehmer und Remus-Chef Stephan Zöchling spricht über die Causa rund um WKW-Chef Walter Ruck und die Konjunkturprognose.
„Godzilla vs. Kong“-Star stirbt mit 18 Jahren bei Autounfall
Die junge, gehörlose US-Schauspielerin Kaylee Hottle ist bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Sie war durch Blockbuster wie „Godzilla vs. Kong“ und „Godzilla x Kong: The New Empire“ bekannt.
Thomas Gottschalk gibt neues Gesundheits-Update
Der TV-Moderator spricht über seinen aktuellen Gesundheitszustand und verrät, ob er sich eine Rückkehr ins Fernsehen vorstellen kann.
Melania Trump: Millionen mit Memecoin
Melania Trump: Millionen mit Memecoin
Live: Wal-Pressekonferenz DNA-Analyse
Bei der Pressekonferenz werden die Ergebnisse der DNA-Analyse zum gestrandeten Buckelwal vorgestellt. Im Mittelpunkt steht die Frage, ob es sich dabei um Timmy handelt oder nicht
Tipps gegen Hitze: So bekommt man den Garten hitzefit
Hobbygärtnerin Maria aus Aichach hat in ihrem Naturgarten Kräuter, heimische und wilde Sorten und ganz viel Platz für Insekten – uns hat sie ihre besten Tipps verraten, wie man der Hitze begegnet.
Es lebe das Ehrenamt! Wie ein kleines Dorf sein Freibad rettet
Das Freibad in Darbinghausen bekommt keine finanzielle Hilfe mehr und steht vor dem Aus. Ein kleines Dorf rückt zusammen und verhindert die Schließung. Wie das Freibad von Freiwilligen betrieben wird und was es den Menschen bedeutet, erfahrt ihr im Clip!