Kurz vor der Amtseinführung des neuen US-Präsidenten Donald Trump zeigte sich der russische Staatschef Wladimir Putin bereit, über den Ukraine-Konflikt mit der neuen amerikanischen Regierung zu sprechen. In einer im Fernsehen übertragenen Ansprache an seine Regierungsmitglieder betonte Putin, dass das Ziel eines Dialogs nicht nur eine kurzfristige Waffenruhe sei, sondern ein dauerhafter Frieden, der den Krieg in der Ukraine beenden solle. Diese Haltung unterstreiche seine Bereitschaft, eine Lösung zu finden, die nicht nur in seinem, sondern auch im Interesse der internationalen Gemeinschaft läge. Donald Trump äußerte sich auch zu einem möglichen Gespräch mit Putin und erklärte, dass dieser, wenn er sich weiterhin gegen ein Abkommen zur Beendigung des Krieges stelle, „sein eigenes Land zerstören“ und „große Probleme bekommen werde“. Der US-Präsident betonte jedoch, dass er sich bereits während seiner ersten Amtszeit mit Putin getroffen und einen guten Draht zu ihm gehabt habe und er deswegen einem Treffen mit ihm zustimmen würde. Auch habe ihm der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj versichert, dass er bereit sei, ein Friedensabkommen zu unterzeichnen, um den Krieg zu beenden, der mit der russischen Invasion im Februar 2022 begonnen hatte. Inmitten der derzeitigen politischen Lage bleibt die Frage offen, ob ein Dialog zwischen diesen beiden Staatsoberhäuptern zu einer tatsächlichen Lösung des Konflikts führen kann.
Bruch zwischen Harry und William - Prinzessin Kate sah es kommen
Schon seit Jahren herrscht zwischen Prinz William und seinem Bruder Prinz Harry Streit. Prinzessin Kate hat diesen Zwist kommen sehen!
Regen und Kälte beim Narrensprung in Oberndorf 2026
Nasskalt war's am Fasnetsdienstag beim Oberndorfer Narrensprung. Das hielt trotzdem hunderte Zuschauer nicht davon ab, das historische Spektakel zu verfolgen. Hansel, Narro und Schantle sprangen durch die Oberstadt und verteilten Süßes, Brezeln, Würste und Orangen.
Spendenaufruf wegen Ofarim: Jetzt meldet sich Hotelmitarbeiter
Gil Ofarim hat im Dschungelcamp nicht über den Davidstern-Skandal gesprochen. Ein YouTube-Star fordert Gerechtigkeit für Markus W. und hat einen Spendenaufruf gestartet. W. meldet sich jetzt bei ihm.
Sat.1-Chef packt über abrupt abgesetzte Skandal-Staffel aus
Die zweite Staffel von "Promis unter Palmen" wurde 2021 nach nur zwei Folgen gestoppt. Nun äußert sich der Sat.1-Chef zur Skandal-Staffel und verrät, ob sie möglicherweise doch noch ausgestrahlt werden wird.
US-Bürgerrechtsaktivist Jesse Jackson ist tot
Der US-amerikanische Bürgerrechtskativist und Politiker Jesse Jackson verstarb im Alter von 84 Jahren. Er war Weggefährte von Martin Luther King.
16,5 Mio. Dollar: Pokémon-Karte bricht Auktions-Rekord
40 Tage Bietkampf, dann der Mega-Deal: Die „Pikachu Illustrator“ erzielte 16,5 Mio. Dollar – verkauft von Logan Paul an Investor AJ Scaramucci.
Frühstück auf Spendenbasis im Naturkostladen
Vom Markt zum Bistro - im Naturkostladen Beeskow entsteht mit Umbau und Engagement etwas Neues.