glomex Logo
News

Weiter hohe Milch- und Butterpreise für 2025 erwartet

Milch und Butter waren im vergangenen Jahr besonders teuer. Die Erzeuger aber freuen sich über höhere Literpreise - und hoffen, dass es 2025 so weitergeht.

Related Videos

Falsche Versprechen? 107 Femizide und Frankreichs Umgang mit Gewalt gegen Frauen

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hat sich zwar den Kampf gegen Gewalt an Frauen auf die Fahnen geschrieben. Doch Feministinnen in Paris und der Europarat beklagen die traurige Realität.

Ballons mit Schmuggel-Zigaretten aus Belarus legen Flugverkehr in Litauen lahm

Ballons mit geschmuggelten Zigaretten aus Belarus haben erneut das Baltikum erreicht. Der Betrieb des Flughafens von Vilnius musste deshalb mehrmals unterbrochen werden. Die Ministerpräsidentin spricht von hybriden Angriffen.

ProViDa im Einsatz: Polizei deckt riskante Verstöße auf der Autobahn auf

Rasen, Drängeln, Handy am Steuer: Auf der Autobahn bringt riskantes Verhalten Leben in Gefahr. Mit zivilen ProViDa-Fahrzeugen filmt die Polizei Schleswig-Holstein Verstöße und stellt die Täter mit klaren Videobeweisen zur Rede – mit überraschender Wirkung.

Nachkriegs-Ukraine: Frankreich und Großbritannien bestehen auf multinationaler Truppe

Frankreich und das Vereinigte Königreich haben ihre Absicht bekräftigt, nach Beendigung des russischen Krieges gegen die Ukraine Truppen vor Ort zu stationieren. "Echte felsenfeste Garantien sind eine Notwendigkeit", sagte der französische Präsident Emmanuel Macron.

"Zoomania 2": Wo Fuchs und Hase auf Schlangenjagd gehen

Ein Oscar, ein Golden Globe, ein begeistertes Millionenpublikum: Mit "Zoomania" gelang Disney 2016 ein großer Hit. Neun Jahre später wird der tierische Animationsspaß endlich fortgesetzt.

Hitziger Schlagabtausch im Bundestag

Die Debatte über den Kanzler-Etat ist der Höhepunkt der Haushaltswoche. Im Bundestag liefern sich Regierung und Opposition hitzige Wortgefechte. Dabei zeigt sich viel über die politischen Verhältnisse und die aktuelle Debattenkultur in Deutschland.

Sexuelle Gewalt: Betroffene sprechen zum ersten Mal vor dem Kirchenparlament

Am Mittwoch haben in Hannover (Niedersachsen) erstmals 13 Betroffene sexualisierter Gewalt vor dem Kirchenparlament gesprochen. Sie hatten seit Langem ein direktes Rederecht gefordert.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).