glomex Logo
News

Weiter hohe Milch- und Butterpreise für 2025 erwartet

Milch und Butter waren im vergangenen Jahr besonders teuer. Die Erzeuger aber freuen sich über höhere Literpreise - und hoffen, dass es 2025 so weitergeht.

Related Videos

"Trump"-Klasse: US-Präsident kündigt neue Kriegsschiffe an

US-Präsident Donald Trump will eine neue Klasse von Kriegsschiffen für die US-Marine bauen lassen; diese soll seinen Namen tragen. "Jedes dieser Schiffe wird das größte Schlachtschiff in der Geschichte unseres Landes sein, das größte Schlachtschiff, das jemals auf der Welt gebaut wurde", sagte er.

Venezuela: Regierungsanhänger organisieren Motorrad-Protest in Caracas gegen US-Einmischung

In Caracas protestierten Regierungsanhänger am Montag mit Motorrädern. Die Nationalversammlung beriet ein Antipirateriegesetz für die Schifffahrt.

Das ändert sich im im Januar 2026 in Deutschland

Deutschlandticket 2026 Ab Januar wird das Deutschlandticket erneut teurer. Der Preis steigt von 58 auf 63 Euro pro Monat. Kindergelderhöhung Ab Januar steigt das Kindergeld um vier Euro auf 259 Euro im Monat. Der Kinderfreibetrag soll 2026 erhöht werden. Mindestlohn Der Mindestlohn steigt zum 1. Januar auf 13,90 Euro pro Stunde. Aktivrente Ab Januar sollen Rentner bei sozialversicherungspflichtiger Arbeit über die Regelaltersgrenze hinaus bis zu 2.000 Euro im Monat steuerfrei hinzuverdienen dürfen. Höhere Sozialbeiträge Für Gutverdiener steigen ab 2026 die Sozialabgaben. Die Beitragsbemessungsgrenzen werden erhöht, wodurch in der Kranken-, Pflege- sowie Renten- und Arbeitslosenversicherung höhere Beiträge anfallen. Solarpflicht für Neubauten Ab dem 1. Januar 2026 gilt in NRW eine Solarpflicht für Neubauten: Neue Gebäude müssen mit Photovoltaikanlagen ausgestattet werden – bei privaten Häusern mindestens 60 Prozent der geeigneten Dachfläche, bei gewerblichen vollständig. Private Krankenversicherung wird teurer Ab Anfang 2026 erhöhen viele private Krankenversicherungen ihre Beiträge: Rund 60 Prozent der Versicherten zahlen etwa 13 Prozent mehr, weitere Erhöhungen im Jahresverlauf sind möglich. Gas: Speicherumlage fällt weg, Netzentgelte steigen Zum 1. Januar 2026 entfällt die Gasspeicherumlage. Gleichzeitig steigen vielerorts die Gasnetzentgelte, sodass die Entlastung für Verbraucher oft geringer ausfällt. Reform des Bürgergelds Im Frühjahr 2026 soll die Reform des Bürgergeldes kommen: Bei Pflichtverstößen drohen strengere Sanktionen bis hin zur vollständigen Streichung. Zudem wird das Bürgergeld in Grundsicherung umbenannt, die Leistungshöhe bleibt gleich.

Wir öffnen das 23. Türchen im Café Puls-Adventkalender!

Teilnahme unter puls24.at/adventkalender

"Folge meiner Stimme": Trailer zur spanischen Romanze ist da

Nach 76 Tagen zu Hause klammert sich Klara an ihre Lieblingsradiosendung. Kann man sich in eine Stimme verlieben, die man kaum kennt?

Das historische Steyrer Kripperl: Wo Geschichte durch Geschichten weiterlebt

Ein Puppentheater voll Geschichte(n)

Weihnachten wie damals: die 76-jährige Anni erzählt aus ihrer Kindheit

Wie war Weihnachten vor 75 Jahren

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).