glomex Logo
News

Instagram stellt Rivalen zu ByteDance-eigenem CapCut vor

Instagram hat seinen Rivalen zu CapCut vorgestellt.

Related Videos

Heftige Explosion: Alte Brücke stürzt nach Sprengung in Fluss

Spektakulärer Abriss einer Brücke in der chinesischen Provinz Guizhou: Nach einer kontrollierten Explosion stürzte das Bauwerk in den Fluss. Den Behörden zufolge war das Bauwerk einsturzgefährdet.

Gülle, Stickstoff, rote Gebiete: Diese Regeln gelten ab Februar

Am 1. Februar geht‘s wieder los: die Landwirte steigen auf ihre Traktoren und hängen die Güllefässer und Düngerstreuer an. Die Sperrfrist für die Ausbringung von Stickstoffdüngern und Gülle endet. Das heißt allerdings nicht, dass Landwirte frei nach Lust und Laune düngen dürfen. Sie müssen sich an die Regeln der Düngeverordnung halten.

Dschungelcamp: Kritik für Simone Ballack nach Gespräch mit Gil Ofarim – "Schießt sich ins Aus"

An Tag 7 im Dschungelcamp sucht Simone Ballack das Gespräch mit Gil Ofarim, um ihn mit der Trennung von Ex Verena zu konfrontieren. Viele Zuschauer finden das unnötig – Simone steht plötzlich in der Kritik.

Kurioser Unfall in Stuttgart: Taxi kracht in Pizzeria

120.000 Euro Schaden, zwei Verletzte: Ein Taxifahrer ist mit seinen Wagen wohl zu schnell unterwegs, es kommt zu einem folgenschweren Unfall

Der Kia Stonic - Neuer, selbstbewusster Auftritt, sportliche GT-Line mit exklusiven Elementen

Die preisgekrönte Optik des Stonic (iF Award, Red Dot Award) wurde auf Basis der Kia-Designphilosophie „Opposites United“ (Vereinte Gegensätze) weiterentwickelt. Die neue Frontansicht mit markanten horizontalen und vertikalen Linien verleiht dem Crossover einen selbstbewussten Auftritt. Prägende Elemente sind das neue Tagfahrlicht in der Kia-typischen, an Sternbild-Darstellungen angelehnten „Star Map“-Grafik, das die Breite der Front betont, der kraftvoll gestaltete Stoßfänger mit einem voluminösen unteren Lufteinlass sowie der schlanke obere Grill mit dem Kia-Markenzeichen, der „Tigernase“. Grundlegend verändert hat sich auch die Rückansicht: durch eine neue Heckklappe, neue Rückleuchten, die die Form und die „Star Map“-Grafik des vorderen Tagfahrlichts aufgreifen, und den ebenfalls am Frontdesign orientierten neuen Heckstoßfänger. Neu gestaltet wurden zudem die 16- und 17-Zoll-Leichtmetallfelgen der Ausführungen Vision bzw. Spirit sowie die exklusiven 17-Zoll-Leichtmetallfelgen des Stonic GT-Line. Weitere Erkennungsmerkmale der betont sportlich auftretenden Topversion sind die besonders robust gestalteten vorderen und hinteren Stoßfänger mit ausgeprägtem Unterfahrschutzdesign und vorn mit integrierten LED-Scheinwerfern. Zu den neun Außenfarben, die je nach Ausführung zur Wahl stehen, gehören die neuen Metallictöne Adventurous Green und Yacht Blue (Metallicfarben gegen Aufpreis). Durch das veränderte Design hat der Stonic in der Länge um 25 auf 4.165 Millimeter zugelegt. Außerdem hat es die Aerodynamik weiter verbessert (cW-Wert 0,31; zuvor 0,32).

Der neue Mazda CX-6e - Antrieb - Elektrisches Jinba-Ittai-Fahrerlebnis

Dank der engen Zusammenarbeit der Mazda Entwicklungsabteilungen weltweit verkörpert der brandneue CX-6e das charakteristische Jinba-Ittai-Fahrerlebnis von Mazda und schafft eine dynamische Verbindung zwischen Fahrzeug und Fahrer. Seine 78-kWh-Lithium-Eisenphosphat-Batterie (LFP) versorgt einen elektrischen Heckmotor, der 190 kW (258 PS) und ein sofort verfügbares Drehmoment von 290 Nm entwickelt und ein reaktionsschnelles Ansprechverhalten und eine lineare Beschleunigung ermöglicht. Der Elektromotor treibt über ein einstufiges Getriebe die Hinterräder an und beschleunigt den Mazda CX-6e in 7,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Die abgeregelte Höchstgeschwindigkeit wird bei 185 km/h erreicht. Die maximale Anhängelast von 1.500 kg trägt zur hohen Alltagstauglichkeit des ElektroCrossovers bei. Die maximale WLTP-Reichweite beträgt 484 Kilometer für die Ausstattungslinie TAKUMI mit 19-Zoll-Rädern. Beim TAKUMI PLUS mit serienmäßigen 21-Zoll-Rädern und digitalen Außenspiegeln beläuft sich die Reichweite pro Batterieladung auf bis zu 468 Kilometer. Bei einer maximalen DC-Ladeleistung von 195 kW lässt sich die Batterie in nur 24 Minuten von 10 auf 80 Prozent aufladen. Serienmäßig verfügt der neue Mazda CX-6e über eine Wärmepumpe und sorgt dabei für eine effiziente Beheizung und Kühlung des Innenraums. Zur Ausstattung zählt außerdem ein 11-kW-Bordladegerät für bequemes dreiphasiges AC-Laden an der heimischen Wallbox.

Die neue Mercedes-Benz S-Klasse - Verfeinert bis in jedes Detail

Umfassendstes Update und 140 Jahre Innovation: Mit mehr als 50 Prozent neu entwickelter, überarbeiteter und verfeinerter Fahrzeugumfänge liefert die neue S-Klasse das umfassendste Update innerhalb einer S‑Klasse Generation. 140 Jahre nach der Erfindung des Automobils durch Carl Benz im Jahr 1886 führt sie ein Erbe aus Ingenieurskunst, Handwerkskunst und dem unverwechselbaren „Welcome home.“-Gefühl fort. Neue Ära von Präsenz und Status: Erstmals sorgen ein optional beleuchteter Mercedes Stern auf der Motorhaube, ein um 20 Prozent größerer, beleuchteter Kühlergrill und neue DIGITAL LIGHT Scheinwerfer der nächsten Generation im Doppelstern-Design mit innovativer Micro-LED-Technologie für ein rund 40 Prozent größeres, hochaufgelöstes Beleuchtungsfeld – gemeinsam für eine markante, unverwechselbare S‑Klasse Lichtsignatur. Intuitiver MB.OS-Supercomputer: Das eigens entwickelte Mercedes‑Benz Operating System (MB.OS) ist der Supercomputer der neuen S‑Klasse. Es steuert alle Domänen und vernetzt sämtliche Systeme zu einem intelligenten Ökosystem. In Verbindung mit der Mercedes‑Benz Intelligent Cloud ermöglicht es Over-the-Air-Updates für zahlreiche Fahrzeugfunktionen und hält die S‑Klasse digital auf dem neuesten Stand und zukunftsfähig.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).