Instagram hat seinen Rivalen zu CapCut vorgestellt.
Tödliche Proteste in Kenia gegen US-Quarantänezentrum für Ebola
Am neunten Juni ist es in Kenia erneut zu Unruhen gekommen: Nahe der Laikipia Air Base protestierten Menschen gegen eine von den USA finanzierte Ebola-Quarantänestation, missachteten einen Gerichtsentscheid, stießen mit der Polizei zusammen; es gab Festnahmen.
Alexander Zverev feiert Grand-Slam-Titel in Pariser Nachtclub
Tennisstar Alexander Zverev feiert den größten Erfolg seiner Karriere. In Paris krönt er sich zum Grand-Slam-Champion. Das feiert der Deutsche in einem Nachtclub.
Reutlingen: Feuer in Umspannwerk - Ermittler gehen von Brandstiftung aus
War es ein Anschlag auf Stromversorgung? Nach dem Brand in Reutlingen suchen Ermittler nach Spuren. Erinnerungen an Berliner Vorfälle werden wach – und der oder die Täter sind bislang unbekannt.
Verwaistes Wiesel nach 70 Tagen Pflege wieder ausgewildert
Als das Langschwanzwiesel im Bahde Wildlife Centre der San Diego Humane Society ankam, befand es sich in kritischem Zustand und musste rund um die Uhr speziell versorgt werden. Nach 70 Tagen stellte das Project-Wildlife-Team fest, dass das Tier wieder stark genug war, und ließ es im Gebiet von Ramona in die Freiheit zurückkehren.
SPD-Frust über Bärbel Bas: „Schadet unseren Wahlkämpfen“
Bei der Spargelfahrt des konservativen Seeheimer Kreises der SPD zeigen sich Klingbeil, Söder und Linnemann einträchtig. Bärbel Bas war nicht dabei und doch Reiz-Thema für die Genossen – nicht nur auf dem Schiff.
BMW XM LABEL RED - Stärkstes jemals produzierte BMW M Modell
Im Herbst 2023 wird das Modellangebot um den BMW XM LABEL RED ergänzt. Das stärkste jemals für den Straßenverkehr zugelassene Serienfahrzeug in der Geschichte der BMW M GmbH mobilisiert eine Systemleistung von 550 kW/748 PS (gemeinsam erzeugt vom Verbrennungsmotor mit bis zu 430 kW/585 PS und dem elektrischen Antrieb mit bis zu 145 kW/197 PS) sowie ein maximales Systemdrehmoment von 1 000 Nm (gemeinsam erzeugt vom Verbrennungsmotor mit bis zu 750 Nm und dem elektrischen Antrieb mit bis zu 280 Nm).
"Das war nicht sauber": ZDF-Experte René Adler kritisiert Neuer-Nominierung
Sportlich traut René Adler der deutschen Nummer eins für die WM, Manuel Neuer, einiges zu. Kritisch sieht der ehemalige Nationaltorhüter aber vor allem die Kommunikation der Entscheidung durch Bundestrainer Julian Nagelsmann.