Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat die europäischen Partner angesichts der neuen Herausforderungen aus den USA zum Zusammenhalt aufgerufen. "Wir Europäer müssen aus uns selber heraus stark sein", sagte Scholz beim Weltwirtschaftsforum in Davos.
Karneval von Ivrea 2026: Italiens legendäre Orangenschlacht lockt Tausende an
Tausende Menschen drängten sich im norditalienischen Ivrea zum jährlichen „Orangenkrieg“, einem drei Tage dauernden Karneval, bei dem Teilnehmer einen historischen Aufstand nachspielen und sich mit tonnenweise Zitrusfrüchten bewerfen.
Hirsch, der sich einem Wanderer nähert und dessen Kameralinse leckt
Ein Wildhirsch überraschte einen Wanderer, indem er sich ihm mit Gelassenheit näherte und sein Kameraobjektiv in Glencoe, Schottland, leckte. Der seltene Moment wurde von Craig von Roaming Thistle festgehalten, während er Wildtiere filmte. Er sagte, die ruhige, enge Begegnung fühlte sich magisch und unvergesslich an.
Nagelsmann zu ter Stegen: "Mache die Tür nicht zu"
Julian Nagelsmann gibt ein Update zu seinen Sorgenkindern. Während bei Kai Havertz Hoffnung für den März besteht, sieht es bei Marc-André ter Stegen schlecht aus.
Nagelsmann zur Nations-League-Auslosung: "Sehr reizvoll"
Julian Nagelsmann trifft mit dem DFB-Team in der Nations League erneut auf die Niederlande. Doch der Bundestrainer blickt auch gespannt auf die "außergewöhnliche Stimmung" in Griechenland und Serbien.
Epstein-Skandal: Polizei nimmt Ex-Prinzen Andrew fest
Die britische Polizei hat den früheren Prinzen Andrew in Zusammenhang mit dessen Verbindung zu Sexualstraftäter Jeffrey Epstein festgenommen.
Prominente, Von Denen Sie Vergessen Haben, Dass Sie Im Gefängnis Waren – Teil 2…
Selbst die größten Stars sind schon mit dem Gesetz in Konflikt geraten. Von Hollywood-Ikonen bis hin zu Musiklegenden – hier sind einige Prominente, deren Haftstrafe Sie vielleicht schon vergessen haben. Lauryn Hill wurde 2016 verurteilt, weil sie über ein Jahrzehnt hinweg fast eine Million Dollar Steuern hinterzogen hatte. Die Grammy-Gewinnerin wurde zu drei Monaten Haft in einem Bundesgefängnis verurteilt – ein tiefer Fall für jemanden, der einst für ihr lyrisches Genie gefeiert wurde. Doch Hill schwieg nicht lange. Am Abend vor ihrer Entlassung veröffentlichte sie die Single „Consumerism“, einen pointierten Song, der die Gier der Konzerne und den Druck der Musikindustrie kritisiert. Lange bevor er zu einem der bekanntesten harten Kerle Hollywoods wurde, hatte Danny Trejo eine kriminelle Vergangenheit, die seinem Image auf der Leinwand in nichts nachstand. Bereits mit 15 Jahren wurde Trejo verhaftet und später wegen Drogenverkaufs an einen verdeckten Ermittler in San Quentin verurteilt. Zwischen 1961 und 1972 saß er außerdem in den Staatsgefängnissen Folsom und Soledad ein. Zwischen 1996 und 2001 wurde Robert Downey Jr. wiederholt wegen Drogenmissbrauchs verhaftet. 1999 gipfelte dies in einer dreijährigen Haftstrafe – dem Tiefpunkt seiner Karriere vor seinem berühmten Comeback. Reality-Star Khloé Kardashian wurde 2007 wegen Trunkenheit am Steuer verhaftet und später wegen Verstoßes gegen Bewährungsauflagen zu 30 Tagen Haft verurteilt. Aufgrund von Überbelegung verbüßte sie letztendlich weniger als drei Stunden, doch ihr kurzer Gefängnisaufenthalt sorgte dennoch für großes Medieninteresse.
Party-Ekstase: Eine Million Fans feiern Seahawks
Die Seattle Seahawks haben den Gewinn des Super Bowl LX gebührend gefeiert. Rund eine Million Fans bejubelten Head Coach Mike Macdonald und Quarterback Sam Darnold bei der Parade in der Stadt.