Das ‚Star Wars‘-Echtzeit-Strategiespiel von Respawn Entertainment wird Berichten zufolge im April enthüllt.
James Cameron: Neustart in Neuseeland
James Cameron ist mit seiner Familie dauerhaft nach Neuseeland gezogen, weil das Land besser mit der COVID-19-Pandemie umgegangen ist als die USA.
Chris Pratt hat keine Angst vor KI
Chris Pratt wird nicht zulassen, dass künstliche Intelligenz (KI) seine Schauspielkarriere beendet.
Sydney Sweeney: Neue Rolle
Sydney Sweeney wird in 'Custom of the Country' mitspielen.
Pflegeheim wird zum Kostenfalle: Eigenanteil steigt auf über 3.200 Euro
Wer dieses Jahr erstmals in ein Heim zieht, zahlt im Schnitt 3.245 Euro pro Monat aus eigener Tasche – ein Anstieg von über 130 Euro gegenüber 2025. Haupttreiber sind steigende Personalkosten. Die geplante Pflegereform von Gesundheitsministerin Warken soll Entlastung bringen.
War am Weg zum Kanzler-Flugzeug: Klimaaktivistin Windl verhaftet
Ein nächtlicher Einsatz auf dem Flugplatz Arnsberg-Menden im Sauerland endete mit der Festnahme von drei Personen – darunter die vor allem in Österreich bekannte Klimakleberin Anja Windl – und einer bizarren Protestaktion, die selbst für erfahrene Polizisten ungewöhnlich war. Das Ziel: Das Privatflugzeug von Bundeskanzler Friedrich Merz (70) sollte angeblich pink angemalt werden.
«Kein kuscheliger Ort»: Merz warnt in Davos vor neuer Machtpolitik
Macht, Stärke, notfalls Gewalt: Bundeskanzler Friedrich Merz zeichnet in Davos ein düsteres Bild der globalen Lage und fordert Europa zum Umdenken auf.
Trump gründet umstrittenen „Friedensrat“ - Gegenstück zur UN?
Donald Trump hat den umstrittenen sogenannten „Friedensrat“ offiziell gegründet. Der US-Präsident unterzeichnete das Gründungsdokument für das Gremium am Rande des Weltwirtschaftsforums im schweizerischen Davos. Kritiker werten die Initiative als Angriff auf die Vereinten Nationen.