glomex Logo
News

6 Planeten sichtbar: Seltenes Himmelsphänomen ab dem 21.1.

Im Januar werden sechs Planeten in einer Reihe am Nachthimmel stehen. Eine solche Planetenparade ist eher selten. So kann man die aneinandergereihten Planeten am besten beobachten.

Related Videos

Das Familienfest Aspern der SPÖ Sektion 3 bringt das Grätzl zusammen

Bei der Jungen Box am Asperner Heldenplatz fand ein Familienfest der SPÖ Sektion 3 Aspern in Kooperation mit dem Samariterbund Floridsdorf-Donaustadt statt. Hüpfburg, Spiel- und Sport-Area sowie Kaffee und Kuchen lockten zahlreiche Familien aus der Donaustadt an.

„Würde dich wieder heiraten“: Christina Hänni überwältigt von Lucas Überraschung

Luca Hänni überrascht seine Christina mit einer ganz besonderen Reise. Auf Instagram zeigt sich die Sängerin sichtlich gerührt und findet süße Worte für ihren Ehemann.

Meilenstein für deutsche Raumfahrt

Die Spektrum-Rakete des bayerischen Unternehmens Isar Aerospace hat erstmals den Orbit erreicht.

Kreml spricht von Vertrauen mit USA

Der Kreml bewertet die Gespräche mit US-Gesandten positiv. Konkrete Ergebnisse wurden bislang nicht bekannt.

Sachsen-Anhalt wählt neuen Landtag

In Sachsen-Anhalt läuft die Landtagswahl. Rund 1,7 Millionen Wahlberechtigte sind zur Stimmabgabe aufgerufen.

Micaela Schäfer plant den „nächsten Schritt” mit ihrem Partner

Seit rund zehn Monaten sind sie ein Paar. Jetzt plant Micaela Schäfer das gemeinsame Zuhause. „Zusammenziehen ist für uns der nächste natürliche Schritt”, verriet sie über ihre neue Liebe.

Ulrich Siegmund (AfD) zu Europa: "Wir brauchen wieder mehr nationale Souveränität"

Zahlreiche internationale Journalisten haben den AfD-Spitzenkandidaten in Sachsen-Anhalt am Wahlsonntag befragt. Ulrich Siegmund sprach auch über seine Ideen zur Außenpolitik.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).