Nach der Amtseinführung des republikanischen US-Präsidenten Donald Trump scheint Instagram die Suche nach demokratischen Inhalten erschwert zu haben.
Rekord: CO₂-Zertifikate bringen Staat 21,4 Milliarden Euro
Deutschland hat 2025 aus dem Verkauf von Kohlendioxid-Verschmutzungsrechten so viel Geld wie noch nie eingenommen. Aus dem europäischen und dem nationalen Emissionshandel kamen mehr als 21,4 Milliarden Euro zusammen, wie die Deutsche Emissionshandelsstelle (DEHSt) in Berlin laut der Deutschen Presse-Agentur mitteilte. 2024 lag der Wert bei 18,5 Milliarden. Die Bepreisung von Treibhausgasen soll Wirtschaft und Verbrauchern einen Anreiz geben, weniger fossile Brennstoffe zu verwenden.
NFL - Fans leiden mit Aaron Rodgers: "Hasse es, das zu sehen"
Aaron Rodgers' letzter Wurf seiner Karriere könnte ein Pick Six in den Playoffs gegen die Houston Texans sein. So reagieren die Fans auf ein mögliches Karriereende.
So viele Flüchtlinge arbeiten wirklich
Immer mehr Langzeitarbeitslose kosten den Staat Milliarden. Unter denen, die länger als ein Jahr keinen Job haben, steigt der Anteil ausländischer Staatsbürger stark.
Spektakulärer Vulkanausbruch auf Hawaii
Der Vulkan Kilauea auf Hawaii spuckt derzeit Lava hunderte Meter hoch in die Luft; Rauch und Gase steigen laut US-Experten sogar mehrere Kilometer in die Höhe. Der Vulkan auf der US-Inselgruppe Hawaii ist einer der aktivsten der Welt.
Betrunkene Männer, sexuelle Belästigung, Messerstechereien: Jetzt greift Therme durch
In einem Freizeitbad in Brandenburg haben sich offenbar mehrere Vorfälle von sexueller Belästigung ereignet, die die Betreiber nun zu schärferen Sicherheitsmaßnahmen veranlasst haben.
30.000 Medien ziehen um: Stadtbücherei öffnet bald
Das Team der Stadtbücherei Schrobenhausen ist derzeit mit dem Einzug in ihren neuen Standort am Lenbachplatz beschäftigt.
Welche Chancen hat die Protestbewegung im Iran?
Seit Tagen gehen im Iran tausende Menschen auf die Straße und fordern den Sturz der Regierung - obwohl die Führung hart gegen die Demonstranten vorgeht. Doch der Protestbewegung fehlt es an Netzwerken und einer Führungsfigur. Der Sohn des Schahs ist für viele ein rotes Tuch.