Florian Silbereisen lacht sich auf Instagram kaputt. Welche kleine Panne den "Traumschiff"-Star wohl so zum Lachen gebracht hat?
Eine Ehe braucht Pflege, sagt Matthew McConaughey
Matthew McConaughey ist der Ansicht, dass eine erfolgreiche Ehe "Pflege" braucht.
Krank nach Döner-Keim: Lebensmittelbedingte Erkrankungen gestiegen
Ein Bericht weist auf eine alarmierende Entwicklung hin. Krankheitsausbrüche durch Lebensmittel wurden häufiger.
Forstwirt erbt Forstbetrieb - und soll ihn zurückgegeben: Gericht rettet Forstwirt
Ein angestellter Forstwirt erbt einen Forstbetrieb gegen Altenteilleistungen. Kurze Zeit später fordert die Übergerberin die Rückübertragung des Betriebes. Darüber wird vor Gericht gestritten. Außerdem geht es noch um verpachtete landwirtschaftliche Grundstücke, einen Pferdehof und vermietete Häuser – und um die Prozesskosten.
BASF nimmt Großanlage in China in Betrieb
Der Chemieriese BASF hat Unternehmensangaben zufolge einen wichtigen Schritt für den neuen großen Verbundstandort im chinesischen Zhanjiang unternommen. Dort ging jetzt ein sogenannter Steamcracker in Betrieb, eine Großanlage zur Aufspaltung von Rohbenzin mit Hilfe von Dampf. Das berichtet die Deutsche Presse-Agentur. Laut BASF ist es die Anlage der erste Cracker weltweit, der für den Betrieb seiner Hauptkompressoren Strom zu 100 Prozent aus erneuerbaren Quellen verwendet. Zu den Kunden gehören dem Konzern zufolge unter anderem die Verpackungsindustrie für Kunststoffe und Spezialchemikalien sowie der Bausektor für Hochleistungskunststoffe und die Automobilindustrie für Lacke und Kunststoffe.
Michael B. Jordans Mutter ist es 'gewohnt', dass Frauen ihn anhimmeln
Michael B. Jordans Mutter hat sich daran "gewöhnt", dass Frauen ihren Sohn anhimmeln.
Trump zu Iranern: "Weiter protestieren, Hilfe ist auf dem Weg" - schon mehr als 2.000 Tote
Trump sendet ein Signal an die Protestierenden im Iran. Eine Menschenrechtsorganisation spricht von über 2.000 Menschen, die bei den Protesten gegen die Regierung getötet worden seien.
Nächste Automarke kehrt zum Verbrenner zurück
Während die EU das Verbrenner-Verbot 2035 nur marginal anpassen will, planen immer mehr Autobauer deutlich länger als Brüssel mit Benzin- und Hybridantrieben. Jetzt gibt es eine Entscheidung bei Hyundais Luxusmarke Genesis.