Die Stars sollen sich aktuell eine eher ungewöhnliche Wohnsituation geschaffen haben.
Leichtsinn auf der Jamaica Bay: Drei Männer aus eisigem Wasser in New York gerettet
Leichtsinn mit lebensgefährlichen Folgen in New York: Drei junge Männer wollten die zugefrorene Jamaica Bay überqueren und brachen ein. Eine dramatische Rettungsaktion folgte.
Leichtsinn auf der Jamaica Bay: Drei Männer aus eisigem Wasser in New York gerettet
Leichtsinn mit lebensgefährlichen Folgen in New York: Drei junge Männer wollten die zugefrorene Jamaica Bay überqueren und brachen ein. Eine dramatische Rettungsaktion folgte.
Erste Winterspiele, erstes Gold: Skispringer Raimund gelingt Sensation
Die deutschen Skispringer erleben eine Saison mit wenigen Erfolgen. Im ersten Olympia-Wettkampf gelingt die Sensation.
Erste Winterspiele, erstes Gold: Skispringer Raimund gelingt Sensation
Die deutschen Skispringer erleben eine Saison mit wenigen Erfolgen. Im ersten Olympia-Wettkampf gelingt die Sensation.
Neuer Kia K4 - Hoher Fahrkomfort und agiles, auf europäische Fahrer zugeschnittenes Fahrverhalten
Der K4 zeigt in allen Antriebsvarianten ein agiles Fahrverhalten. Besonders dynamisch lässt sich das Topmodell bewegen: Der 1.6 T-GDI 180 DCT sprintet in 8,4 Sekunden auf Tempo 100 und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 210 Stundenkilometern. Leistungsfähig ist der Kompaktwagen auch im Gespannbetrieb. Beide Varianten des 1.6 T-GDI können bis zu 1.410 kg schwere Anhänger ziehen (1.0 T-GDI 1.010 kg bzw. mit DCT 710 kg, jeweils gebremst). Auch wenn der K4 ein globales Kia-Modell ist, sind seine Fahrdynamik und sein Lenkverhalten stark auf europäische Fahrer zugeschnitten. Umfangreiche Tests zur Feinabstimmung des Fahrwerks führten die Kia-Ingenieure sowohl in dem in Rüsselsheim ansässigen europäischen Forschungs- und Entwicklungszentrum der Hyundai Motor Group, zu der Kia gehört, als auch auf Teststrecken in ganz Europa durch. Auch bei der Entwicklung der Radaufhängung und der Lenkung haben sich die Kia-Ingenieure an europäischen Erwartungen orientiert. Das Ergebnis ist ein ausgewogenes Fahrverhalten, das sich einerseits durch einen hohen Fahrkomfort, ein entspanntes Fahrgefühl und ein lineares, berechenbares Handling auszeichnet, das andererseits durch das schnelle Ansprechen und die direkte Lenkung aber auch eine sportliche Fahrweise und agile Kurvenfahrten ermöglicht.
Dynamisch und emotional - Porsche bringt ersten elektrischen Macan GTS
Mit bis zu 420 kW Overboost-Leistung, Hinterachs-Quersperre und Sport-Luftfederung mit Tieferlegung verschiebt er die Maßstäbe in punkto Agilität und Querdynamik. Typisch GTS tritt die fünfte Variante des Macan Electric innen wie außen mit eigenständigem Design und vielen dunklen Akzenten an. GTS – drei Buchstaben, die seit dem 904 Carrera GTS von 1963 unter Porsche-Fans einen besonderen Ruf genießen. Jetzt darf erstmals ein Macan Electric dieses legendäre Kürzel tragen. Er verdient es sich mit seiner herausragenden Fahrdynamik und exzellenten Beschleunigungswerten: Der Sprint von null auf 100 km/h gelingt in nur 3,8 Sekunden, und binnen 13,3 Sekunden sind aus dem Stand 200 km/h erreicht. Erst bei 250 km/h endet der Vortrieb. Mit dem Macan Turbo teilt sich der Macan GTS an der Hinterachse die größte und leistungsstärkste E-Maschine der Modellreihe mit einem Durchmesser von 230 Millimetern, einer aktiven Länge von 210 Millimetern und einem hocheffizientem 900-A-Pulswechselrichter aus Siliziumkarbid (SiC). Sie stellt im GTS in Kombination mit der E-Maschine an der Vorderachse eine Leistung von 380 kW (516 PS) bereit. Aus dem Stand kommt das neue Modell mit Launch Control auf bis zu 420 kW (571 PS) Overboost-Leistung, das maximale Drehmoment liegt bei 955 Nm. Wie beim Macan Turbo ist das Getriebe mit einer Übersetzung von 9,0 auf höhere Kräfte ausgelegt. Die kombinierte WLTP-Reichweite des Macan GTS beträgt bis zu 586 Kilometer. Binnen 21 Minuten lässt sich der Ladestand der 100-kWh-Hochvolt-Batterie an einer geeigneten Schnellladesäule von zehn auf 80 Prozent bringen. Die maximale Ladeleistung liegt dabei bei 270 kW.
Der neue Volkswagen Golf GTI EDITION 50 - Die Preise
Die Preise für den Golf GTI EDITION 50 starten ab 54.540 Euro. Im Vergleich zum Golf GTI Clubsport bietet das Jubiläumsmodell serienmäßig mehr Leistung, eine höhere V-Max und exklusive Designumfänge. Darüber hinaus sind im Serienumfang die adaptive Fahrwerksregelung DCC, IQ.LIGHT – LED-Matrix-Scheinwerfer, 19-Zoll Leichtmetallfelgen „Queenstown“ (mit rotem Lasurlack und inklusive dynamischer GTI-Radnabenkappe), ein schwarz lackiertes Dach und abgedunkelte Seiten-/ Heckscheiben enthalten. Das optionale GTI-Performance-Paket „EDITION 50“ ist für 4.200 Euro bestellbar. Weitere optionale Highlights sind die exklusiven Außenfarben Dark Moss Green Metallic und Tornadorot sowie das beheizbare Multifunktions-Sportlenkrad in Mikrovlies "ArtVelours" mit Schaltwippen. Die Auslieferung der ersten Fahrzeuge soll im ersten Quartal 2026 erfolgen.