Der neue Enyaq weist eine noch umfangreichere Serienausstattung auf, die etwa beheizbare Vordersitze, beheizbares Lenkrad und technische Aufwertungen umfasst. Auch das schlüssellose Zugangs- und Start-Stopp-System KESSY inklusive Annäherungs- und Walkaway-Funktion, 3-Zonen-Klimaanlage Climatronic, Side Assist, vorausschauender und adaptiver Abstandsassistent (pACC) und Stauassistent sind nun Serie. Zu den optionalen Neuheiten bei den digitalen Features zählen fernbedientes Parken und fernbedientes trainiertes Parken. Škoda bietet den neuen Enyaq mit zwei Batteriegrößen und drei Antriebsoptionen an: Enyaq 60 und Enyaq 85 verfügen je über einen Elektromotor und Hinterradantrieb, während der Enyaq 85x mit einem zusätzlichen Elektromotor vorne und dadurch mit Allradantrieb ausgestattet ist. Im Interieur können Kunden zwischen sechs speziellen Design Selections wählen. Die von der Designsprache Modern Solid inspirierte, nachhaltige Variante Lodge setzt auf umweltfreundliche Materialien und orangefarbene Akzente zum Beispiel an den Sicherheitsgurten. Bei Lounge dominiert zeitloses Grau, die Sitzbezüge kombinieren Kunstleder mit Mikrofaser und grünen Kontrastnähten. Die cognacfarbenen Leder-Sitzbezüge der Design Selection Eco Suite werden mittels Olivenblätterextrakt gegerbt. Suite und Eco Suite umfassen serienmäßig unter anderem belüftete Vordersitze. Das optionale Paket Maxx ergänzt die Ausstattung um elektrisch verstellbare Vordersitze inklusive Memory- und Massagefunktion sowie elektrische Lendenwirbelstützen.
Vor Neujahrsfest: Riesige Laternen erhellen chinesische Stadt
Die südchinesische Stadt Fuzhou ist bekannt für ihre traditionellen Veranstaltungen rund um das chinesische Neujahrsfest. Dazu gehören auch Dutzende bunte Laternen.
Plötzlich spricht die Moderatorin (61) über ihr Karriere-Ende
Frauke Ludowig moderiert seit über 30 Jahren das RTL-Starmagazin "Exclusiv". Doch im Gespräch mit Carmen Geiss sinniert sie über das Ende ihrer TV-Karriere.
Finale gegen Prag: Bayer will Achtelfinal-Umweg vermeiden
Direkt ins Achtelfinale oder doch Nachsitzen in den Play-offs? Für Bayer Leverkusen wird das Finale der Ligaphase in der Champions League nächste Woche gegen Sparta Prag nach der unnötigen Pleite bei Atletico Madrid aufregender als gewollt. Jonathan Tah und Sport-Geschäftsführer Simon Rolfes ordnen die Situation ein.
Trump begnadigt Kapitol-Angreifer: Erste Verurteilte auf freiem Fuß
Donald Trump wartet nach seiner Amtseinführung nicht lange mit einer besonders kontroversen Entscheidung: Er begnadigt alle Verurteilten der Kapitol-Attacke. Nur Stunden später sind die ersten frei.
Finale gegen Prag: Bayer will Achtelfinal-Umweg vermeiden
Direkt ins Achtelfinale oder doch Nachsitzen in den Play-offs? Für Bayer Leverkusen wird das Finale der Ligaphase in der Champions League gegen Sparta Prag nach der unnötigen Pleite bei Atletico Madrid aufregender als gewollt. Jonathan Tah und Sport-Geschäftsführer Simon Rolfes ordnen die Situation ein.
Krise bei Dortmund: BVB-Idol Sahin muss als Trainer gehen
Nur ein gutes halbes Jahr war Nuri Sahin als Cheftrainer bei seinem Herzensclub Borussia Dortmund im Amt. Das Experiment mit dem erst 36-Jährigen ist krachend gescheitert.
Offiziell: BVB entlässt Trainer Sahin
Borussia Dortmund trennt sich von Trainer Nuri Sahin. Das gab der BVB einen Tag nach der 1:2-Niederlage in der Champions League beim FC Bologna bekannt.