Unmittelbar nach der Vereidigung des neuen US-Präsidenten Donald Trump ging eine App für Migranten offline, mit der sie an der Grenze einen Termin für einen Asylantrag buchen konnten. Alle bestehenden Termine wurden gestrichen. An der Grenze zwischen Mexiko und der USA herrscht Verzweiflung.
Vor Neujahrsfest: Riesige Laternen erhellen chinesische Stadt
Die südchinesische Stadt Fuzhou ist bekannt für ihre traditionellen Veranstaltungen rund um das chinesische Neujahrsfest. Dazu gehören auch Dutzende bunte Laternen.
Plötzlich spricht die Moderatorin (61) über ihr Karriere-Ende
Frauke Ludowig moderiert seit über 30 Jahren das RTL-Starmagazin "Exclusiv". Doch im Gespräch mit Carmen Geiss sinniert sie über das Ende ihrer TV-Karriere.
Finale gegen Prag: Bayer will Achtelfinal-Umweg vermeiden
Direkt ins Achtelfinale oder doch Nachsitzen in den Play-offs? Für Bayer Leverkusen wird das Finale der Ligaphase in der Champions League nächste Woche gegen Sparta Prag nach der unnötigen Pleite bei Atletico Madrid aufregender als gewollt. Jonathan Tah und Sport-Geschäftsführer Simon Rolfes ordnen die Situation ein.
Trump begnadigt Kapitol-Angreifer: Erste Verurteilte auf freiem Fuß
Donald Trump wartet nach seiner Amtseinführung nicht lange mit einer besonders kontroversen Entscheidung: Er begnadigt alle Verurteilten der Kapitol-Attacke. Nur Stunden später sind die ersten frei.
Finale gegen Prag: Bayer will Achtelfinal-Umweg vermeiden
Direkt ins Achtelfinale oder doch Nachsitzen in den Play-offs? Für Bayer Leverkusen wird das Finale der Ligaphase in der Champions League gegen Sparta Prag nach der unnötigen Pleite bei Atletico Madrid aufregender als gewollt. Jonathan Tah und Sport-Geschäftsführer Simon Rolfes ordnen die Situation ein.
Krise bei Dortmund: BVB-Idol Sahin muss als Trainer gehen
Nur ein gutes halbes Jahr war Nuri Sahin als Cheftrainer bei seinem Herzensclub Borussia Dortmund im Amt. Das Experiment mit dem erst 36-Jährigen ist krachend gescheitert.
Offiziell: BVB entlässt Trainer Sahin
Borussia Dortmund trennt sich von Trainer Nuri Sahin. Das gab der BVB einen Tag nach der 1:2-Niederlage in der Champions League beim FC Bologna bekannt.