Ein Angestellter des abgebrannten Hotels im nordtürkischen Skigebiet hat am Mittwoch von dem Unglück berichtet. Das Grand Kartal Hotel war in der Nacht zum Dienstag in Flammen aufgegangen. Die Zahl der Todesopfer ist inzwischen auf 76 gestiegen – mindestens 51 Personen wurden verletzt. Die Brandursache ist noch unklar, Präsident Erdogan rief einen Tag Staatstrauer aus.
AfD erhält Millionen-Spende von verurteiltem Arzt
Die AfD kann sich über eine Großspende über 1,5 Millionen Euro freuen. Das geht aus der Veröffentlichung des Bundestages hervor. Dabei ist der Spender kein Unbekannter: Es handelt sich um den Lübecker Arzt und Unternehmer Winfried Stöcker.
Polens Tusk ruft Europäer zur Aufrüstung auf
Der polnische Regierungschef Donald Tusk hat an die Europäer appelliert, den neuen US-Präsidenten Donald Trump ernst zu nehmen und deutlich mehr in ihre Verteidigung zu investieren. In einer Rede vor dem Europaparlament in Straßburg verwies er auf Polens Erfahrung aus dem Zweiten Weltkrieg.
Babler: ÖVP "sagt Bevölkerung nicht die Wahrheit"
Die ÖVP habe das Budget politisch und wirtschaftlich gegen die Wand gefahren, so SPÖ-Chef Andreas Babler im PULS 24 Interview. Die SPÖ hätte konsolidieren wollen und das auf den Schultern aller.
Donald Trump hat ,Orangeblindheit', sagt Make-up-Artist
US-Präsident Donald Trump hat „Orangeblindheit“, sagt ein Make-up-Artist.
2,36 Milliarden Euro: Tourismus als Wirtschaftsfaktor in Nürnberg
Die Tourismusbranche ist eine wichtige Säule für Nürnbergs Wirtschaft. Nürnberger Betriebe wie Hotellerie, Gastronomie, Einzelhandel und Dienstleistungsgewerbe profitieren vom Tourismus mit einem Bruttoumsatz von 2,36 Milliarden Euro.
Polizei-Notruf 110: Pilotprojekt für Standortbestimmung
Ab sofort ist eine Standortbestimmung auch beim Polizei-Notruf 110 möglich. Wie Innenminister Joachim Herrmann heute mitteilte, nimmt die Bayerische Polizei damit an einem bundesweiten Pilotprojekt teil.
360 Millionen Euro: Rekordumsatz für die Nürnberg Messe
Die Nürnberg Messe schließt das Jahr 2024 mit einem Rekordumsatz von rund 360 Millionen Euro ab. Im Vergleich zu 2022 ist das ein Umsatzplus von 40 Prozent.