Einer neuen Umfrage zufolge hat die AfD mögliche Wähler:innen verloren.
Unverwechselbarer Fahrspaß im neuen MINI Cooper Cabrio
Die neue Generation des MINI Cooper Cabrio ergänzt die aktuelle MINI Familie um ein Fahrzeug voll einzigartiger Eigenschaften. MINI präsentiert das neue Cabrio-Modell, das die Offenheit der Marke perfekt verkörpert. „Always open“ – dieser traditionsreiche Claim des MINI Cabrio beschreibt passend die Philosophie des Modells. Das Faltdach lässt sich in nur 18 Sekunden vollautomatisch öffnen, sodass Fahrerinnen und Fahrer jederzeit den Fahrtwind und den Sonnenschein genießen können. Ob bei der Fahrt durch die Stadt, auf der Landstraße oder auf der Autobahn – das MINI Cabrio bietet pure Freiheit und unverwechselbaren Fahrspaß. Der offene Viersitzer vereint platzsparende Proportionen mit faszinierendem Open-Air-Fahrvergnügen. Mit dem MINI Cooper Cabrio kehrt eines der emotionalsten Modelle der neuen MINI Familie zurück in das MINI Werk in Oxford – die Heimat der britischen Premiummarke.
Der Renault 5 E-Tech Electric - Ausstattungsumfang zum Marktstart
Die beiden zum Marktstart bestellbaren Versionen Techno und Iconic Five verfügen serienmäßig über eine Vielzahl von Ausstattungsmerkmalen: Wärmepumpe, 11-kW-AC-Ladegerät, Schnellladegerät für bis zu 100 kW Gleichstrom, Klimaautomatik, 18-Zoll-Räder „Techno“ und „Chrono“. Hinzu kommen Rückfahrkamera, adaptiver Tempopilot und zwei horizontale Displays: ein digitales 10-Zoll-Fahrerdisplay und ein 10,1-Zoll-Zentralmonitor für das Multimediasystem OpenR Link mit integriertem Google. Dieses umfasst auch einen speziell für Elektrofahrzeuge konzipierten Routenplaner.
Der neue Audi RS e-tron GT performance - Aktivfahrwerk und Audi drive select mit frei konfigurierbaren RS-Modi
Serienmäßig wird ein neu entwickeltes Luftfederfahrwerk mit 2-Kammer-2-Ventil-Technologie angeboten, das fahrdynamisch deutliche Vorteile bietet, ohne dabei an Komfort einzubüßen. Optional ist erstmalig ein innovatives radselektives Aktivfahrwerk erhältlich. Mit dem Fahrdynamiksystem Audi drive select lässt sich wie gewohnt der Charakter des Fahrzeugs beeinflussen. Zur Wahl stehen drei Profile: efficiency, comfort und dynamic. Zusätzlich stehen zwei individuell konfigurierbare RS-spezifische Modi „RS1“ und „RS2“ zur Verfügung, in denen sich Antrieb, Fahrwerk, Fahrwerkhöhe und Sound auswählen lassen. Diese Modi lassen sich direkt am rechten der zwei roten Bediensatelliten am oben und unten abgeflachten Lenkrad einstellen. Exklusiv für den RS e-tron GT performance ist der Modus „RS performance“ geschaffen worden, der für ein optimales Setup auf anspruchsvollen Rundkursen, aber auch kurvigen Bergstrecken ausgelegt ist. Die Radaufstandskräfte wurden in diesem Modus für eine bestmögliche Dynamik ausgelegt. Durch die speziell abgestimmte Charakteristik lässt sich das Antriebsmoment im Grenzbereich optimal dosieren. Auch die Kennfelder der Antischlupfregelung, das Torque Vectoring, das Feder-Dämpfer-Setup, die Aerodynamik und die Kühlungsstrategie werden im performance-Modus angepasst. Was die Schaltstrategie betrifft, entspricht der performance-Modus dem dynamic-Modus. Damit fährt der RS e-tron GT performance so lange wie möglich im ersten Gang des Zweiganggetriebes, um dynamischeres Anfahrverhalten zu ermöglichen.
Kekse zum Abkühlen ins Freie gestellt – Elch in Alaska nutzt die Gelegenheit
Eine Frau aus Wasilla im US-Bundesstaat Alaska hatte für ihren Mann zum Geburtstag Kekse gebacken. Sie stellte das Gebäck zum Abkühlen vor die Tür – mit unerwarteten Folgen.
Zum Glück im Tiefschnee gelandet: Rückwärtssalto mit Skiern geht schief
Ein Skifahrer in Georgien hat sich bei einem waghalsigen Sprung verschätzt – sein Rückwärtssalto ging schief. Zum Glück gab es eine weiche Landung im Tiefschnee.
Zum Glück im Tiefschnee gelandet: Rückwärtssalto mit Skiern geht schief
Ein Skifahrer in Georgien hat sich bei einem waghalsigen Sprung verschätzt – sein Rückwärtssalto ging schief. Zum Glück gab es eine weiche Landung im Tiefschnee.
Tierischer TikTok-Fan: Affe schaut sich beim Essen Videos an
Schräge Szene in einem Haus in Russland: Ein als Haustier gehaltener Affe schaute sich auf einem Handy TikTok-Videos an und mampfte dabei einen Snack.