Wer Aufmerksamkeit erregen möchte, für den ist Mirumi genau richtig: Der kleine Roboter lässt sich an Taschen stecken und reagiert dank kleiner Sensoren auf Bewegungen in seiner Umgebung.
Armut trifft 1,5 Millionen Österreicher:innen
1,5 Millionen Menschen sind in Österreich aktuell armuts- oder ausgrenzungsgefährdet. Das sind fast 17 Prozent der Bevölkerung. Sozialwissenschaftlerin Karin Heitzmann forscht zu den Themen Armut und Ungleichheit an der Wirtschaftsuniversität Wien.
Robin Hood in Wien: Reicher Erbe kocht für Bedürftige
Millionen am Konto? Vielen würde das Geld vielleicht für Schampus, Yachten und Villen ausgeben. Aber etwas Gutes damit tun? Das macht Mario Orth, der Wiener Robin Hood. Er kauft in Supermärkten Essen ein und verteilt das kostenlos weiter.
Kirk-Witwe und Vance: Spekulationen um diese Umarmung
Beim Turning Point USA‑Event in Mississippi kam es zu einer Umarmung, die viral ging. Zwischen Erika Kirk, Witwe von Charlie Kirk, und Vizepräsident J.D. Vance entstand ein viel diskutierter Moment.
Ehemaliger US-Vizepräsident: Dick Cheney im Alter von 84 Jahren gestorben
Der frühere US-Vizepräsident Dick Cheney ist verstorben. Cheneys politische Karriere prägte die amerikanische Innen- und Außenpolitik nachhaltig – besonders nach den Anschlägen vom 11. September und im Irakkrieg.
"Lift nur drei Tage im Betrieb": Skigebiet steht nach Skilift-Insolvenz vor dem Aus
Weder Kunstschnee noch ein Alternativplan für den Sommer konnten einem Skigebiet aus der Krise retten. Nun musste die Königsberg-Hollenstein Skilifte GmbH Insolvenz anmelden.
k!News-Schlagzeilen: Bürgermeisterwahl in New York, Taifun „Kalmaegi“, Beckham zum Ritter geschlagen
In New York wird am Dienstag ein neuer Bürgermeister gewählt. Taifun „Kalmaegi“ überzog Teile der Philippinen mit heftigen Überschwemmungen. Im Sudan haben Kämpfe zwischen der regulären Armee und der RSF-Miliz die Region Kordofan erreicht. Shein hat auf seiner Onlineplattform Sexpuppen mit kindlichem Aussehen angeboten. Der britische Fußballstar David Beckham wurde von König Charles III. zum Ritter geschlagen. Die Nachrichten des Tages – kurz zusammengefasst.
Scarletts Bild auf Smoothie-Flaschen
Scarlett, die seit fünf Jahren vermisst wird, erhält neue Aufmerksamkeit. Ihr Foto wird auf Smoothie-Flaschen des Herstellers true fruits deutschlandweit in Supermärkten platziert. Die Aktion soll die Suche nach der 26-jährigen Frau aus Bad Lippspringe unterstützen. Ihr Vater Ralf sieht darin einen Lichtblick in einem langen Albtraum. Die Belohnung für Hinweise, die zur Aufklärung führen, wurde auf 100.000 Euro erhöht. Die ersten Flaschen sind bereits in den Regalen, und ein großes Plakat in München erinnert an Scarlett. Die Hoffnung auf neue Hinweise wächst mit der Reichweite der Aktion.