Das Exterieurdesign des neuen BMW 2er Gran Coupé wird von einer ausdrucksstarken Frontpartie, einer dynamisch gestreckten Silhouette und einem kraftvoll gestalteten Heck geprägt. Dadurch wird die für ein Gran Coupé der Marke BMW charakteristische sportliche Eleganz noch klarer zum Ausdruck gebracht. Die breite, unterhalb der Scheinwerfer angeordnete BMW Niere, die im Inneren eine neuartige Struktur aus vertikal und diagonal verlaufenden Stäben aufweist, und der große untere Lufteinlass verhelfen dem neuen BMW 2er Gran Coupé zu einer flachen, zur Fahrbahn geneigten Anmutung. Die serienmäßigen LED-Scheinwerfer verfügen über vertikale Elemente für Tagfahrlicht und Fahrtrichtungsanzeiger. Adaptive LED-Scheinwerfer mit blendfreiem Matrix-Fernlicht, Abbiegelicht und blauen Akzenten sind als Sonderausstattung erhältlich. Ab März 2025 wird auch die Option BMW Iconic Glow mit Konturbeleuchtung für die BMW Niere verfügbar sein. Die Seitenansicht ist von der langen Motorhaube, kurzen Überhängen und einer sanft fließenden Dachlinie geprägt. Ein deutlicher Einzug im Übergang zum Heck betont die athletisch geformte Schulterpartie. Im hinteren Bereich der elegant gestreckten Seitenfenstergrafik lenkt eine dezent eingeprägte Ziffer 2 den Blick auf den charakteristischen Hofmeisterknick. Eine besonders großzügige, von wenigen Linien unterteilte Flächenstruktur, die flachen, mit einer markanten Einkerbung versehenen Leuchten und unsichtbar integrierte Abgasendrohre (Ausnahme: BMW M235 xDrive Gran Coupé) lassen das Heck modern und kraftvoll erscheinen. Weitere Akzente für kultivierte Dynamik setzen das M Sportpaket und das M Sportpaket Pro.
Richter stoppt wichtiges Trump-Vorhaben
Ein Gericht hat US-Präsident Donald Trump nach nur wenigen Tagen im Amt seine erste juristische Schlappe beschert.
"So traumatisiert": Warum sie niemals zum Skifahren in die Schweiz fährt
Im gemeinsamen Podcast mit Ex-Mann Oliver Pocher spricht Alessandra Meyer-Wölden über ein traumatisierendes Erlebnis ihres Vaters.
Trump will durch niedrigere Ölpreise Russland schaden
Würden die Ölpreise drastisch sinken, hätte Russland ein massives Problem, sein Öl und Gas zu verkaufen und so den Krieg gegen die Ukraine zu finanzieren. Davon ist US-Präsident Donald Trump überzeugt.
Aschaffenburg-Tat: Falsche Spendenkonten?
Im Zuge der brutalen Attacke in Aschaffenburg wollen viele Menschen spenden. Doch die Polizei warnt vor Betrüger:innen die gefälschte Spendenaufrufe in den sozialen Medien veröffentlichen.
DAS flüsterten Donald Trump und Frau Melania auf der Tanzfläche
Lippenleser Jeremy Freeman hat sich die Gespräche der Präsidentenfamilie genau angesehen. DAS sollen Melania und Donald Trump während des Balls auf der Tanzfläche gesprochen haben.
183 km/h! Heftiger Orkan wütet über Irland - auch Norddeutschland wird gestreift
Ein heftiger Orkan zieht im Augenblick über Irland und den Norden Großbritanniens mit Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 183 km/h, was zu enormen Problemen in Irland führt. Auch der Norden von Deutschland von dem Sturm gestreift mit stärkeren Winden an der Nordsee. Mehr dazu und den Wetteraussichten für das Wochenende findet ihr im Morgen-Update mit Andreas Machalica.
Hat Trump die Kontrolle über Musk verloren?
Elon Musk steckte Millionen in die Wahl-Kampagne von Donald Trump, weicht ihm seitdem kaum von der Seite und ist mittlerweile sogar enger Berater des US-Präsidenten. Doch nun droht die Freundschaft zu zerbrechen. Hat Elon Musk den Bogen überspannt?