glomex Logo
News

Κ. Στανίση: «Με στεναχώρησε όλο αυτό που έγινε, αλλά εγώ είμαι γουρλού, ανοίγω μαγαζιά δεν τα κλείνω»

Η ανακοίνωση του μαγαζιού μετά την αποχώρηση του Ηλία Βρέττου και της Κέλλυς Κελεκίδου

Related Videos

Der neue Mercedes-Benz Sprinter noch sicherer und intelligenter - der neue eSprinter mit einem Dreiklang aus Effizienz, Reichweite und Ladevolumen

Der als Namensgeber für ein gesamtes Segment dienende Sprinter ist mit einem Absatzanteil von rund 50 Prozent das Flaggschiff des Portfolios. Er bietet ein maximal zulässiges Gesamtgewicht von bis zu 5,5 Tonnen. Der Sprinter ist bereits in seiner Grundform als Kastenwagen, Pritschenfahrzeug, Fahrgestell und Tourer in drei Längen und wahlweise mit Front- Heck- oder Allradantrieb erhältlich. Zusätzlich steht er als Triebkopf für den Aus- und Aufbau zum Beispiel als Reisemobil zur Verfügung. Mit dieser Vielseitigkeit ermöglicht der große Transporter zahlreiche Varianten und ist die perfekte Basis für unterschiedliche Auf- und Umbauten. Rund 75 Prozent aller produzierten Sprinter werden von Aus- und Aufbauherstellern modifiziert. Der neue Sprinter bietet bei unverändert maximaler Flexibilität ein deutliches Plus an Sicherheit, Komfort und digitaler Vernetzung. Er verfügt über erweiterte und zusätzliche Fahrassistenzsysteme wie den Anfahrtsinformations-Assistenten und den Abbiege-Assistenten. Das innovative Multimediasystem MBUX (Mercedes-Benz User Experience) mit intelligentem Sprachassistenten ist jetzt serienmäßig an Bord.

Der neue CUPRA Leon und der neue CUPRA Leon Sportstourer - Das Exterieurdesign

Der neue CUPRA Leon und der neue CUPRA Leon Sportstourer wurden entwickelt, um zu beeindrucken und einen „Wow-Faktor“ zu erzeugen. Beide Modellvarianten repräsentieren die DNA der Marke, mit einem völlig neuen Gesicht, einem stärkeren Charakter und einer weiterentwickelten Sportlichkeit. Der neue CUPRA Leon stellt die neue CUPRA Designsprache vor, mit der „Shark nose“ und den dreieckigen Matrix-LED-Scheinwerfern. Die Front wirkt stark und entschlossen durch das integrierte CUPRA Logo direkt auf der Motorhaube über dem großen Kühlergrill und die optionalen Matrix-LED-Frontscheinwerfer mit dem charakteristischen Design – drei beleuchtete Dreiecke, die von einem Dreieck eingerahmt werden. Das Heck gewinnt an Prägnanz. Der zweifarbige, markante Stoßfänger zeigt sowohl Raffinesse und Sportlichkeit als auch Qualität. Er trägt dazu bei, das Auto auch optisch auf den Boden zu drücken. Das CUPRA Logo ist mittig zwischen den Heckleuchten integriert. Die Heckleuchten sind ebenfalls dreieckig und vervollständigen die Designphilosophie der CUPRA Familie. Die Proportionen werden durch eine Auswahl an neuen Felgendesigns unterstrichen; es stehen neun Leichtmetallfelgen zwischen 18 und 19 Zoll zur Auswahl. Kund*innen können zudem aus neun Farben wählen, darunter das neue und exklusive Century Bronze Matt und das Enceladus Grey Matt. Die Farbpalette wird ergänzt durch Fjord Blau, Midnight Schwarz, Glacial Weiß, Magnetic Tech, Graphene Grau, Taiga Grey und Magnetic Tech Matt.

Ruhige Silvester in der Lüneburger Heide

Der Hof Sudermühlen in der Lüneburger Heide bietet vor allem Tierbesitzern für die laute Silvesternacht Zuflucht. Seit der Corona-Pandemie hat der Hof von einer Ballnacht zu Böllerfrei gewechselt.

Gazastreifen: 37 NGOs droht Entzug ihrer Lizenz

Israel droht 37 Hilfsorganisationen mit dem Entzug ihrer Zulassung für den Gazastreifen. Zu den betroffenen Organisationen zählen nach Regierungsangaben renommierte Hilfsorganisationen wie Ärzte ohne Grenzen, Care, World Vision und Oxfam. Das israelische Ministerium für Diaspora-Angelegenheiten begründet die Maßnahme damit, dass die betroffenen Organisationen keine Listen ihrer palästinensischen Angestellten übergeben wollten.

Unglück auf Touristenroute in Peru

Zwei Züge sind in den Anden in Peru zusammengestoßen, nahe der Ruinenstadt Machu Picchu. Wie es zu dem Unglück kommen konnte, ist aktuell nicht bekannt.

Erste Neujahrsansprache von Merz

In seiner ersten Neujahrsansprache als Bundeskanzler spricht Friedrich Merz über eine Zeit des Aufbruchs in 2026. Viele Bundesbürger:innen stehen dem jedoch pessimistischer gegenüber.

Berlin: Vorbereitung zum Jahreswechsel

Die Berliner Polizei bereitet sich auf die Silvesternacht vor. Mit Verbotszonen und viel Polizeipräsenz wollen sie die Nacht für alle Feiernden sicherer machen.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).