Der Internationale Tag der Bildung, der am 24. Januar gefeiert wird, ist ein bedeutendes Ereignis, das die wichtige Rolle der Bildung in der Entwicklung von Individuen und Gesellschaften hervorhebt. Bildung ist nicht nur ein grundlegendes Menschenrecht, sondern auch ein entscheidender Faktor für den sozialen und wirtschaftlichen Fortschritt.
Heikler Kuhhandel in Berlin: Plötzlich bremst die SPD bei der Asylreform
Eigentlich sind sich Union und SPD bei der Umsetzung der EU-Asylreform einig. Doch plötzlich bremsen die Sozialdemokraten, um ein Lieblingsprojekt durchzudrücken. Diese Verhandlungstaktik hat schon die Ampel blockiert.
Schmitt über TSG: "Wollen ihren Moment brechen"
Frankfurts Interimstrainer Dennis Schmitt will die formstarken Hoffenheimer biegen. Dafür setzt der 32-Jährige auf den zwölften Mann und die positiven Ansätze aus der CL-Pleite.
Schmitt: "Haben schon Fortschritte gesehen"
Frankfurt-Trainer Dennis Schmitt erklärt, welche Stellschrauben zur Stabilisierung der Defensive gedreht wurden, und sieht trotz der 3:2-Niederlage gegen Qarabag positive Entwicklungen.
Carrick verteidigt Mainoo: "Rasanter Aufstieg"
United-Coach Michael Carrick zeigt sich begeistert von Youngster Kobbie Mainoo und traut ihm eine große Zukunft bei den Red Devils zu. Der Trainer sieht in ihm einen Schlüsselspieler für die Zukunft.
Rosenior über Palmer-Gerüchte: "Er ist glücklich hier"
Chelseas Trainer Liam Rosenior widerspricht den Gerüchten um Cole Palmer. Der Youngster sei glücklich, sagt der Blues-Coach, und soll nach der Verletzung behutsam wieder aufgebaut werden.
Auf dem Kran der Neckarline in Rottweil
Unsere Autorin darf auf dem Baustellen-Kran der Hängebrücke Neckarline in Rottweil ein kleines „Praktikum“ machen.
Krankenhausreform: Rotes Kreuz Krankenhaus und Roland Klinik in Bremen fusionieren
Durch die Krankenhausreform stehen bundesweit viele Kliniken vor organisatorischen Veränderungen. Auch in Bremen tun sich nun zwei Kliniken zusammen. Das Rote Kreuz Krankenhaus wird nun Träger der Roland Klinik. Der Hintergrund der Krankenhausreform ist, dass sich Kliniken künftig stärker spezialisieren und nicht mehr jede Behandlung überall anbieten. Welche Folgen hat das für die Bremer Standorte, Beschäftigte und Patient:innen?